Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Also doch SlomKA! 
Gewünscht hab ich ihn mir ja, aber net wirklich geglaubt, dass es klappt. Bin gespannt ob Details rauskommen für wie viel er die 1,5 Jahre unterschrieben hat. Und er ist mir natürlich lieber als Schuster, der dann doch sehr destruktiv spielen lässt, teilweise ja sogar unfair wie ich mind. 2 Jahre in DA gesehen hab.

Wobei ich mir nicht sicher bin ob Blue ein Troll ist. Eher denke ich, dass er einfach nur euphorisch abgehoben ist ob des Erfolgs in den letzten Monaten. Von der Spezies gibt es ja Tausende in und um Leipzsch. Afair hat Blue doch noch vor wenigen Wochen geschrieben, dass er mit dem Klassenerhalt zufrieden wär. Das ging dann doch etwas zu schnell...
Gewünscht hab ich ihn mir ja, aber net wirklich geglaubt, dass es klappt. Bin gespannt ob Details rauskommen für wie viel er die 1,5 Jahre unterschrieben hat. Und er ist mir natürlich lieber als Schuster, der dann doch sehr destruktiv spielen lässt, teilweise ja sogar unfair wie ich mind. 2 Jahre in DA gesehen hab.
Das ist eines der Phänomene des WWW. Man weiß, dass es ein Troll ist, aber man füttert ihn trotzdem bis zur Adipositas!Schnitzel99 schrieb:Hört doch mal auf diesen Troll zu füttern.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob Blue ein Troll ist. Eher denke ich, dass er einfach nur euphorisch abgehoben ist ob des Erfolgs in den letzten Monaten. Von der Spezies gibt es ja Tausende in und um Leipzsch. Afair hat Blue doch noch vor wenigen Wochen geschrieben, dass er mit dem Klassenerhalt zufrieden wär. Das ging dann doch etwas zu schnell...
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Muss er ja wohl, sonst würde er nicht beim KSC anfangen. Bei ihm kommt bei mir eher der Gedanke auf, dass er wieder arbeiten will, statt bei irgendwelchen Fersehsendern rumzusabbeln. Ich halte den auch für nen guten Trainer, der könnte dem KSC wirklich helfen.bleibt zu hoffen, dass er auch seine eigenen Ansprueche etwas zurueckgeschraubt hat mittlerweile und auch mit nem soliden 2.Liga Job zufrieden ist und nicht als der grosse Macker daherkommt mit "ich weiss alles, ich hab schon CL gecoacht".
linkser schrieb:Wird jedenfalls interessant, die Dachkonstruktion ist ja quasi aus einem Guss, da kann man nicht mal eben nur eine Tribuene verlaengern. Und da das Stadion in dem Kessel vom uralten Zentralstadion ist, muss man dann auch weitere Fluchtwege usw usf einbauen. Der ehemalige Architekt des Stadions wurde lustigerweise von RBL noch gar nicht gross befragt. Aber dieser schlaegt RBL eher vor, die beiden Hintertortribuenen nach oben hin mit VIP Logen vollzupflastern, das bringt dem Verein genausoviel Einnahmen wie 10-14.000 "normale" Zuschauer mehr, stellt aber deutlich weniger Ansprueche an zusaetzliche Rettungswege/Statik usw.
Dazu gibts ja noch die Forderung nach Stehplatzbloecken. Dazu muesste ebenfalls die ganze Tribuene verstaerkt werden, sonst geht es sich nachher so aus wie in Magdeburg. Das so etwas aber nicht unmoeglich zu realisieren ist, kann man in Ddorf sehen, dort gab es urspruenglich ja auch nur Sitzplaetze und da wurden dann extra Pfeiler und Streben eingezogen.
Aber das feine Publikum hat bestimmt was dagegen, wenn die Dachstützen im Weg sind. Eher sieht das Stadion so aus, dass kein Ausbau berücksichtigt wurde.
Die Modifikation mit Schwingungsdämpfern und weiteren Stützen hätte ich auch gerne im Ostseestadion. Das wird sich schon lohnen, wenn man gegen Magdeburg, St. Zecki und im DFB-Pokal die doppelte Zahl an Zuschauern auf die Süd lassen kann. Da sind auch die anderen Tribünen voll.
Slomka zum KSC... ich halte Slomka fuer gar nicht schlecht, bleibt zu hoffen, dass er auch seine eigenen Ansprueche etwas zurueckgeschraubt hat mittlerweile und auch mit nem soliden 2.Liga Job zufrieden ist und nicht als der grosse Macker daherkommt mit "ich weiss alles, ich hab schon CL gecoacht".
kampion schrieb:Also doch SlomKA!
O
oemmes
Gast
Rest hier Sie haben wohl die 12 Mio-Klausel gezogen und Toprak läuft nächste Saison in schwazz-gelb auf. Gibt mir ein deutlich besseres Gefühl als unsere aktuelle IV. Sokratis und Toprak - da stehen dann schon zwei Ochsen.[h=1]Medien: BVB tütet Toprak-Deal ein[/h]
O
oemmes
Gast
Näh, nicht noch mehr Jugend forscht. So ein solider IV mit BL + CL Erfahrung in größerem Umfang ist mir da deutlich lieber. Dieser Hühnerhaufen dahinten nervt mich schon lange. Guter Schachzug von Susi und Aki.
FrankenDoM
Admiral
Ich bin weder von Tah noch von Toprak überzeugt, aber für 12 Mio. kann man Toprak schon mal ausprobieren. Schlechter als Bartra ist er auch nicht, wobei ich bei dem glaube und hoffe, dass er noch kommt und halt Zeit braucht.
In der heutigen Zeit sind 12 Mio. ja ein "Schnäppchen". Erfahrung und eine gewisse Qualität hat er ja durchaus auch.
In der heutigen Zeit sind 12 Mio. ja ein "Schnäppchen". Erfahrung und eine gewisse Qualität hat er ja durchaus auch.
Ylem
Rear Admiral
Toprak ist diese Saison auch in einem tief, aber theoretisch ein solider Transfer. Für die AK kann man natürlich erstmal wenig meckern, wenn man im vergangenen Sommer das doppelte zahlen wollte. Dennoch wird er kaum das Defensivproblem lösen, dafür läuft im gesamten Spiel zu viel schief und da reicht auch die Offensive auf Weltniveau halt nicht mehr aus um das auszugleichen.
Klar wäre Süle oder Tah ein Ausrufezeichen gewesen, da beide ein höheres Potential haben als das, was Toprak bisher zeigte aber Süle ist wohl schon mit Bayern dicke (auch wenn es Gerüchte gibt, es sei noch nichts entschieden weil es mehrere interessante Angebote gibt. Da war sicher auch der BVB dabei, aber zwei für die IV werden nicht kommen solange nicht Subotic und einer aus Ginter/Bender abgegeben wird) und Tah kostet locker an die 30Mio.
Klar wäre Süle oder Tah ein Ausrufezeichen gewesen, da beide ein höheres Potential haben als das, was Toprak bisher zeigte aber Süle ist wohl schon mit Bayern dicke (auch wenn es Gerüchte gibt, es sei noch nichts entschieden weil es mehrere interessante Angebote gibt. Da war sicher auch der BVB dabei, aber zwei für die IV werden nicht kommen solange nicht Subotic und einer aus Ginter/Bender abgegeben wird) und Tah kostet locker an die 30Mio.
FrankenDoM
Admiral
Ich glaube nicht, dass Bender angegeben wird. Subotic war ja eigentlich schon weg, dann kam die Verletzung. Ich finde Subo ist ein mega Spieler, genau wie Kuba, leider reicht es wohl nicht mehr für CL Niveau, genau wie bei Kuba.
Im Winter soll ja angeblich niemand kommen.
Ich geb dir aber Recht, dass Defensivproblem löst ein Toprak nicht, aber auch Süle oder Tah würde das nicht sofort.
Man muss vor allem mal die krass individuellen Fehler abstellen. Das Tor gegen Augsburg ist durch Bartras Doppelbock nicht zu verteidigen.
Das 1-0 von Hoffenheim fällt nur weil Weide nicht im Tor bleibt. Das Tor gegen Köln verpennt Schmelzer. Es geht bei den meisten Gegentoren nicht um Defensivverhalten sondern um Schlafmützigkeit, dazu passt auch, dass es sehr oft Standards sind.
Die letzten beiden Spiele dann noch unglückliche Schiedsrichter dazu.
Vielleicht liegt es auch an den Verletzungen, kaum einer war dauerhaft fit, darum fehlen vielleicht aktuell auch die letzten Prozent damit man 90 Minuten konzentriert ist.
Zum Glück hab ich grad nicht Tuchels Job. Obwohl....
Im Winter soll ja angeblich niemand kommen.
Ich geb dir aber Recht, dass Defensivproblem löst ein Toprak nicht, aber auch Süle oder Tah würde das nicht sofort.
Man muss vor allem mal die krass individuellen Fehler abstellen. Das Tor gegen Augsburg ist durch Bartras Doppelbock nicht zu verteidigen.
Das 1-0 von Hoffenheim fällt nur weil Weide nicht im Tor bleibt. Das Tor gegen Köln verpennt Schmelzer. Es geht bei den meisten Gegentoren nicht um Defensivverhalten sondern um Schlafmützigkeit, dazu passt auch, dass es sehr oft Standards sind.
Die letzten beiden Spiele dann noch unglückliche Schiedsrichter dazu.
Vielleicht liegt es auch an den Verletzungen, kaum einer war dauerhaft fit, darum fehlen vielleicht aktuell auch die letzten Prozent damit man 90 Minuten konzentriert ist.
Zum Glück hab ich grad nicht Tuchels Job. Obwohl....
getexact
Fleet Admiral
Der Transfer macht schon Sinn. Ob Tah nun schlechter oder besser ist oder Süle besser oder schlechter ist...ich glaub das ist immer grad tagesform abhängig. All diese Abwehrspieler können mal dumm aussehen, es kommt immer auf das gesamte Gebilde an. Toprak hat Erfahrung und passt in die Mannschaft. Mit 27 als Abwehrspieler in seinem besten Alter. Jugend haben wir genug im Kader. Gestandene Männer brauchen wir, wenn ich uns manchmal sehe, wie ein Weigl und Co in Zweikämpfe gehen...dann spielt da gefühlt manchmal ne Schülermannschaft.
Wir brauchen bissl mehr Masse und Körper, die dazwischen gehen können und robust sind. Da sind in unserer Mannschaft nur Sokratis und Bender. Rode auch mit Abstrichen. Der Rest ist ne Kindertruppe was das körperliche angeht.
Wir brauchen bissl mehr Masse und Körper, die dazwischen gehen können und robust sind. Da sind in unserer Mannschaft nur Sokratis und Bender. Rode auch mit Abstrichen. Der Rest ist ne Kindertruppe was das körperliche angeht.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Subotic braucht halt einen mitspielenden und konstanten IV an seiner Seite, seine Abwehrleistung ist über jeden Zweifel erhaben und dass jeder Abwehrspieler mal dumm aussieht, dass ist denke ich normal.
Halte Toprak auch nicht für die Ideallösung, wer soll denn weichen?
Sokratis? Einer der wenigen Leader?
Bartra der zwar keine konstanten Leistungen zeigt aber durchaus mal nen Zuckerpass spielen kann?
Also ein Upgrade ist Toprak nicht.
Eher (und das kritisiert man ja oft bei den Bayern) eine "Wir holen ihn, damit ihn kein Anderer bekommt"-Lösung.
Wenn Sokratis geht, dann reißt das ein Loch welches auch Toprak nicht füllen kann.
Also man wird ja immer kritisiert, wenn man teure Transfers fordert aber diese Saison hat ja bisher gezeigt, dass auch 110 Mio. auf mehrere Spieler verteilt nicht immer die optimale Lösung bringen, wenn die Spieler nicht performen und dass das genau so weh tut wie 3 Spieler für 110 Mio. die nicht performen.
Halte Toprak auch nicht für die Ideallösung, wer soll denn weichen?
Sokratis? Einer der wenigen Leader?
Bartra der zwar keine konstanten Leistungen zeigt aber durchaus mal nen Zuckerpass spielen kann?
Also ein Upgrade ist Toprak nicht.
Eher (und das kritisiert man ja oft bei den Bayern) eine "Wir holen ihn, damit ihn kein Anderer bekommt"-Lösung.
Wenn Sokratis geht, dann reißt das ein Loch welches auch Toprak nicht füllen kann.
Also man wird ja immer kritisiert, wenn man teure Transfers fordert aber diese Saison hat ja bisher gezeigt, dass auch 110 Mio. auf mehrere Spieler verteilt nicht immer die optimale Lösung bringen, wenn die Spieler nicht performen und dass das genau so weh tut wie 3 Spieler für 110 Mio. die nicht performen.
getexact
Fleet Admiral
Subotic ist sicherlich nicht mehr für uns wirklich brauchbar. auch vorher als er noch fit war, wurde er regelmäßig kritisiert. er ist ein unsicherheitsfaktor da hinten, da er keinen Pass auf 10m spielen kann. Meist die Bälle in Bedrängnis einfach blind nach vorne gedroschen hat und sein Stellungsspiel war auch nicht immer das beste. der schnellste ist er auch nie gewesen. Genug Defizite. Zumal er den Club im Winter wohl verlassen wird. davon gehe ich stark aus.
Bender ist eigtl. für das defensive DM vorgesehen. Somit hätten wir nur Sokratis und Bartra als gelernte IV. da ist ein Toprak sehr wichtig. Allein er hat mehr Standing und Persönlichkeit als es die anderen Bubis je haben könnten. das darf man auch nicht außer Acht lassen.
Warum Sokratis gehen sollte weiß ich nun nicht. der hat noch lange Vertrag. und abgeben wird man ihn sicher nicht. Zumal auch Sokratis genug Defizite hat. Man sollte den nun nicht so hervorheben.
Bender ist eigtl. für das defensive DM vorgesehen. Somit hätten wir nur Sokratis und Bartra als gelernte IV. da ist ein Toprak sehr wichtig. Allein er hat mehr Standing und Persönlichkeit als es die anderen Bubis je haben könnten. das darf man auch nicht außer Acht lassen.
Warum Sokratis gehen sollte weiß ich nun nicht. der hat noch lange Vertrag. und abgeben wird man ihn sicher nicht. Zumal auch Sokratis genug Defizite hat. Man sollte den nun nicht so hervorheben.
FrankenDoM
Admiral
@HanneloreHorst:
Ich geb Dir fast Recht
, allerdings glaube ich schon, dass man von Toprak überzeugt ist, sonst wäre man im Sommer nicht bereit gewesen noch mehr zu zahlen.
Bei Subo hast Du vollkommen Recht, nur glaube ich nicht, dass er jemals wieder die Form erreicht die er zb zu Meisterzeiten hatte.
Sokratis ist für mich der einzige absolut nicht zu ersetzende Spieler in der aktuellen Mannschaft. Nicht nur weil er der Chef in der Abwehr ist, er ist einfach DER Leader aktuell für mich.
Ich finde es noch zu früh die Transfers des Sommers zu loben oder zu verteufeln. Es sind sehr junge Burschen mit verdammt viel Potential, aber eben halt sehr jung, die Sprache, Verletzungen...
Bartra ist nicht mehr sehr jung, aber erstmals Stammspieler auf den alle schauen und die Sprache kommt hinzu.
Götze und Schürrle kommen völlig außer Form und verunsichert. Wobei Mario für mich von Woche zu Woche stärker wird. Das wird werden
Ich kann nur nochmal sagen, ich bin von den Jungs absolut überzeugt und vom Weg der Herren TT, AW und MZ ebenso.
@getexact:
Seh ich nicht so. Wir brauchen vielleicht noch einen oder zwei erfahrene Leute in der Hintermannschaft, aber die Zeit der Kanten aller Kohler oder Augenthaler ist lange vorbei. Ich denke Masse und Körper ist durchaus ausreichend und wenn nicht, spätestens mit Toprak oder einem gesunden Bender ist es das sicherlich. Hummels, Miki oder Gündogan waren auch keine Pepes...
Schau ich da rüber zum Branchenprimus, seh ich da auch nicht viel Körper und Masse. Lahm war schon immer ein Hemd und trotzdem der Beste Außenverteidiger der Welt.
Ich mein Ok, kuck ich Ramos, Pepe oder die Italiener an, dann sieht es wieder anders aus, aber ich glaube trotzdem nicht, dass das bei uns fehlt.
Welche Defizite hat Sokratis? Für mich ist er die Konstante seit spätestens letzter Saison als Hummels eine recht wechselhafte Hinrunde gespielt hat.
Ich geb Dir fast Recht
Bei Subo hast Du vollkommen Recht, nur glaube ich nicht, dass er jemals wieder die Form erreicht die er zb zu Meisterzeiten hatte.
Sokratis ist für mich der einzige absolut nicht zu ersetzende Spieler in der aktuellen Mannschaft. Nicht nur weil er der Chef in der Abwehr ist, er ist einfach DER Leader aktuell für mich.
Ich finde es noch zu früh die Transfers des Sommers zu loben oder zu verteufeln. Es sind sehr junge Burschen mit verdammt viel Potential, aber eben halt sehr jung, die Sprache, Verletzungen...
Bartra ist nicht mehr sehr jung, aber erstmals Stammspieler auf den alle schauen und die Sprache kommt hinzu.
Götze und Schürrle kommen völlig außer Form und verunsichert. Wobei Mario für mich von Woche zu Woche stärker wird. Das wird werden
Ich kann nur nochmal sagen, ich bin von den Jungs absolut überzeugt und vom Weg der Herren TT, AW und MZ ebenso.
@getexact:
Seh ich nicht so. Wir brauchen vielleicht noch einen oder zwei erfahrene Leute in der Hintermannschaft, aber die Zeit der Kanten aller Kohler oder Augenthaler ist lange vorbei. Ich denke Masse und Körper ist durchaus ausreichend und wenn nicht, spätestens mit Toprak oder einem gesunden Bender ist es das sicherlich. Hummels, Miki oder Gündogan waren auch keine Pepes...
Schau ich da rüber zum Branchenprimus, seh ich da auch nicht viel Körper und Masse. Lahm war schon immer ein Hemd und trotzdem der Beste Außenverteidiger der Welt.
Ich mein Ok, kuck ich Ramos, Pepe oder die Italiener an, dann sieht es wieder anders aus, aber ich glaube trotzdem nicht, dass das bei uns fehlt.
Welche Defizite hat Sokratis? Für mich ist er die Konstante seit spätestens letzter Saison als Hummels eine recht wechselhafte Hinrunde gespielt hat.
HanneloreHorst
Rear Admiral
getexact
Sehe deine Beurteilung bei Subotic als auch bei Sokratis anders.
Defizite hin oder her, beide Spieler können sehr viel und neben Hummels war Subotic eben eine Konstante, da hatte er seinen Kumpel neben sich, seinen Leader, seine starke Schulter und die hat ihm Kraft gegeben sein Spiel ruhiger aufzuziehen.
Sokratis ist wie FrankenDoM schon sagte "DER Leader" schlechthin derzeit, der viele Vorstöße wagt und quasi den Hummels macht und das nicht mal schlecht.
Auch er tankt sich dass ein oder andere mal durch oder macht Pässe die man vorher nie von ihm erwartet hat.
Das seine Leistungen Begehrlichkeiten wecken ist dir aber nicht verborgen geblieben oder?
FrankenDoM
Ich bin nur mit wenigen unser Transfers wirklich unzufrieden, trotzdem waren viele gute Spieler auf dem Markt die eben noch ein Regal höher gewesen wären, wo man sich aber nie traut ran zu gehen.
Isco der jetzt kurz vor der Verlängerung z.B. steht.
In England stehen Spieler wie Mata der nicht so super zufrieden war aber bemühen tut man sich nicht, ein Pastore hätte man sicher auch bekommen können.
Tah oder Süle hätte man sicher günstiger bekommen als in den kommenden Spielzeiten.
Es war eine gute Zeit um bei kränkelnden Topclubs zuzuschlagen, das tat man auch nicht.
Aber ja, wenn wir jetzt in den kommenden 3 Spielzeiten mit diesem Team – welches hoffentlich halbwegs zusammen bleibt – eventuell einen oder zwei Titel holen oder zumindest sehr gute Platzierungen und Ergebnisse, dann hat sich das auch gelohnt.
Nur in die Zukunft kann man nicht gucken.
Sehe deine Beurteilung bei Subotic als auch bei Sokratis anders.
Defizite hin oder her, beide Spieler können sehr viel und neben Hummels war Subotic eben eine Konstante, da hatte er seinen Kumpel neben sich, seinen Leader, seine starke Schulter und die hat ihm Kraft gegeben sein Spiel ruhiger aufzuziehen.
Sokratis ist wie FrankenDoM schon sagte "DER Leader" schlechthin derzeit, der viele Vorstöße wagt und quasi den Hummels macht und das nicht mal schlecht.
Auch er tankt sich dass ein oder andere mal durch oder macht Pässe die man vorher nie von ihm erwartet hat.
Das seine Leistungen Begehrlichkeiten wecken ist dir aber nicht verborgen geblieben oder?
FrankenDoM
Ich bin nur mit wenigen unser Transfers wirklich unzufrieden, trotzdem waren viele gute Spieler auf dem Markt die eben noch ein Regal höher gewesen wären, wo man sich aber nie traut ran zu gehen.
Isco der jetzt kurz vor der Verlängerung z.B. steht.
In England stehen Spieler wie Mata der nicht so super zufrieden war aber bemühen tut man sich nicht, ein Pastore hätte man sicher auch bekommen können.
Tah oder Süle hätte man sicher günstiger bekommen als in den kommenden Spielzeiten.
Es war eine gute Zeit um bei kränkelnden Topclubs zuzuschlagen, das tat man auch nicht.
Aber ja, wenn wir jetzt in den kommenden 3 Spielzeiten mit diesem Team – welches hoffentlich halbwegs zusammen bleibt – eventuell einen oder zwei Titel holen oder zumindest sehr gute Platzierungen und Ergebnisse, dann hat sich das auch gelohnt.
Nur in die Zukunft kann man nicht gucken.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Draxler scheint so gut wie in Paris zu sein, 42,5 Mio + x laut sky.
Finde ich gut, in Wolfsburg ist zu viel vorgefallen da wird das eh nichts mehr und bei PSG passt er vom spielertyp auch rein. Bin gespannt wie er sich da dann macht.
Finde ich gut, in Wolfsburg ist zu viel vorgefallen da wird das eh nichts mehr und bei PSG passt er vom spielertyp auch rein. Bin gespannt wie er sich da dann macht.
getexact
Fleet Admiral
Schau dir bitte den Körperbau von Hummels und Boateng an. das kannst du mit einem Bartra oder Ginter nicht vergleichen. Natürlich brauchst du Masse und Körper in der IV. schau dir an, wie die Zweikämpfe oft laufen. da prallen wir meist nur ab oder schauen hinterher. zumindest bei den ganz wichtigen Zweikämpfen. oder bei Ecken und Freistößen. Da brauchst du nun mal auch Leute mit einer gewissen Statur und Körpergröße. Schau dir die 95kg Süle an. Oder Tah ist auch eine Kante. da prallst du mit unseren kleinen Spielern dran ab. ich spreche von IV. nicht AV. bei AV brauchst du ganz andere Eigenschaften.
Sokratis hat oft genug auch Stellungsfehler drin oder fabriziert hinten raus Fehlpässe. Ja er ist noch der beste da hinten. aber auch weit weg von perfekt. ein Spiel aufbauen kann er von hinten auch nicht.
@Hannelore: Ja Sokratis ist schon besser geworden. aber in den letzten Wochen kommen solche Vorstöße immer seltener von ihm.
Und Subotic hat Hummels nun mal nicht mehr an seiner Seite. den kann man sich auch nicht backen. nur wird mir hier zu viel die Vergangenheit verklärt. Subotic wird uns nicht mehr helfen können. Die gleichen Leute wollten auch Kuba behalten und bekommen gar nicht mit, wie limitiert der inzwischen ist, dass er nicht mal in Wolfsburg im Kader steht. oder die Bank wärmen darf.
Sokratis hat oft genug auch Stellungsfehler drin oder fabriziert hinten raus Fehlpässe. Ja er ist noch der beste da hinten. aber auch weit weg von perfekt. ein Spiel aufbauen kann er von hinten auch nicht.
@Hannelore: Ja Sokratis ist schon besser geworden. aber in den letzten Wochen kommen solche Vorstöße immer seltener von ihm.
Und Subotic hat Hummels nun mal nicht mehr an seiner Seite. den kann man sich auch nicht backen. nur wird mir hier zu viel die Vergangenheit verklärt. Subotic wird uns nicht mehr helfen können. Die gleichen Leute wollten auch Kuba behalten und bekommen gar nicht mit, wie limitiert der inzwischen ist, dass er nicht mal in Wolfsburg im Kader steht. oder die Bank wärmen darf.
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
@getexact: Welches der letzten Gegentore ist durch einen Stellungsfehler von Sokratis entstanden oder durch körperliche Unzulänglichkeiten eines unsere IV? Welchen ganz wichtigen Zweikampf hat einer unserer Innenverteidiger verloren weil er körperlich so unterlegen war?
Das Argument uns fehlen Kanten lese ich zum aller ersten Mal. Wenn ich mir Leverkusen aktuell ansehe prallt an Tah kaum einer ab.
Bin da absolut nicht Deiner Meinung.
@HanneloreHorst:
Darf ich fragen mit welchem Transfer/s Du unzufrieden warst/bist?
Isco wäre nicht zu bekommen gewesen, glaube ich.
Mata ist wie Götze und Schürrle absolut nicht in Form, darum steht er in der Kritik. Keine Ahnung ob der geholfen hätte. Zudem 28 und auf seiner Position sind wir eigentlich sehr gut besetzt, dazu kommt die Sprache.
Pastore gefällt mir persönlich nicht so, aber das kann man gern anders sehen
Bei Tah oder Süle gebe ich Dir schon irgendwo Recht, wäre halt wieder Abteilung Jugend forscht. Welcher mir lieber wäre... Puh...
An welche Spieler denkst Du da noch?
Dein letzter Absatz ist genau mein Gedanke
Das Argument uns fehlen Kanten lese ich zum aller ersten Mal. Wenn ich mir Leverkusen aktuell ansehe prallt an Tah kaum einer ab.
Bin da absolut nicht Deiner Meinung.
@HanneloreHorst:
Darf ich fragen mit welchem Transfer/s Du unzufrieden warst/bist?
Isco wäre nicht zu bekommen gewesen, glaube ich.
Mata ist wie Götze und Schürrle absolut nicht in Form, darum steht er in der Kritik. Keine Ahnung ob der geholfen hätte. Zudem 28 und auf seiner Position sind wir eigentlich sehr gut besetzt, dazu kommt die Sprache.
Pastore gefällt mir persönlich nicht so, aber das kann man gern anders sehen
Bei Tah oder Süle gebe ich Dir schon irgendwo Recht, wäre halt wieder Abteilung Jugend forscht. Welcher mir lieber wäre... Puh...
An welche Spieler denkst Du da noch?
Dein letzter Absatz ist genau mein Gedanke
O
oemmes
Gast
Jedenfalls hab ich mit ner IV aus Sokratis und Toprak ein deutlich sichereres Gefühl als mit Bartra dabei. Da brauchste ja z.z. immer noch einen, der die Scheiße von dem ausbügelst. Bender gehört ins DM - IV macht er nur als Notlösung.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.