@oemmes
Das Torverhältnis von Dortmund ist so gut wie das von RB Leipzig.
Dortmund hat einfach einige knappe Spiele nicht gewinnen können. Das war manchmal nicht einmal unbedingt nur die Schuld der Mannschaft. Gegen Hoffenheim und Augsburg hat der Schiedsrichter dem Gegner spielentscheidend geholfen.
Gegen Leipzig war auch mehr drin. Manchmal war es auch eigenes Unvermögen bzw die fehlende Konstanz (abgesehen von taktischen Experimenten von Tuchel).
Hoffen wir mal, dass dem BVB auch mal wieder das Glück in der Rückrunde hold ist

Stell dir vor, dass mit etwas mehr Dusel 5 Punkte mehr auf dem Konto wären. Ich denke, es würde keiner groß meckern
Bartra würde ich jetzt nach 16 Spielen nicht als Fehleinschätzung abstempeln. Er wäre auch nicht der erste ausländische Spieler, der eine Saison braucht, um richtig anzukommen. Außerdem waren auch nicht alle Spiele mies.
Tah halte ich trotz des geringeren Alters für besser als Toprak. Aber wie gesagt, den wird man nicht für relativ geringe 12M bekommen. Soll auch nicht heißen, dass Toprak schlecht wäre. Der wäre dann sicher nicht Stamm bei Bayer.
Von Rüdiger bin ich auch kein ganz großer Fan. Bei Stuttgart war das auch öfter Kreisklasse, bei Rom ist er aber meistens ganz gut gewesen (Patzer gab es da aber auch).
Für Dortmund kann ich ihn mir aber nicht so gut vorstellen.