Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum? Er hat doch im Grunde gute Arbeit beim KSC geleistet, warum dann als Fan nicht mal dankbar sein?

Okay der letzt Trainer war ein Fehlgriff aber ansonsten habe ich als Außenstehender nie etwas gelesen und gehört das er schlechte Arbeit geleistet hat

Todts Arbeit war gut, aber nur bis zur Verpflichtung Orals, dem er 3 Jahre gegeben hat und nicht rechtzeitig genug die Reißleine zog. Die Spielertransfers diesen Sommer waren auch sehr bescheiden, um es vorsichtig auszudrücken. Figueras z.B. hat er einen Tag vor seinem Urlaub geholt weil noch ein IV her musste. Seine Fitness war erschreckend und Ermittlungen wegen Wettbetrugs in Spanien mit evtl. Sperre hat er auch "übersehen". Es gab vor all diesen Transfers eine kleine Meinungsverschiedenheit mit unserem Präsi wegen dem Spieler Peitz, seitdem war JT wie ausgewechselt.
Naja, eigtl. liegts eh am HSV, kein Bock die live zu sehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:

oemmes schrieb:

Da hat Miki aber Glück dass das Jahr bereits rum war ;)

Edit:
Interessante Taktikanalyse zu RB Leipzeig
http://spielverlagerung.de/2016/12/30/teamanalyse-rb-leipzig/

Auch nach dem Rückschlag im Jahresfinale gegen den FC Bayern stellt RB Leipzig die Überraschung der Hinrunde dar. Die Sachsen zeigen nicht nur ein überragendes Pressing, sondern können auch im Spielaufbau mit sehr guter Dynamik und Spielkontrolle überzeugen. Ein extremer Einbruch ist daher nicht zu erwarten – vor allem da wenige Gegner über die Aufbauqualität und Pressingresistenz des FC Bayern verfügen. Ob nun mehrere Gegner versuchen, den Leipzigern selbst mit aggressivem und intelligentem Pressing beizukommen, bleibt eine spannende Frage.

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Todts Arbeit war gut, aber nur bis zur Verpflichtung Orals, dem er 3 Jahre gegeben hat und nicht rechtzeitig genug die Reißleine zog. Die Spielertransfers diesen Sommer waren auch sehr bescheiden, um es vorsichtig auszudrücken. Figueras z.B. hat er einen Tag vor seinem Urlaub geholt weil noch ein IV her musste. Seine Fitness war erschreckend und Ermittlungen wegen Wettbetrugs in Spanien mit evtl. Sperre hat er auch "übersehen". Es gab vor all diesen Transfers eine kleine Meinungsverschiedenheit mit unserem Präsi wegen dem Spieler Peitz, seitdem war JT wie ausgewechselt.
Naja, eigtl. liegts eh am HSV, kein Bock die live zu sehen. ;)

Also wollen noch bessere Leute gar nicht nach Hamburg, wenn Hamburg schon solche nimmt, die wie Todt dann auf einem absteigenden Ast sind, wenn die Arbeit seit Orals Verpflichtung nicht mehr gut ist.

Und reißt euch in der Rückrunde zusammen, damit ihr vor St. Zecki bleibt.

Bayern Co-Trainer Clement wechselt zu Swansea als Chef Trainer und Gerland übernimmt, ist das normal dass man nem Co Trainer währdend der Saison die Freigabe erteilt?

Wird kein Beinbruch sein, hat ja bisher mit Gerland und Pep/JH/VG auch funktioniert aber komisch find ichs schon.

Naja ist ja auch die Frage, wie die Co-Trainer organisiert sind und fuer was sie genau zustaendig sind. Zudem kann ich mir auch vorstellen, dass auch Co-Trainer gewisse Klauseln in ihren Vertraegen haben, dass sie z.B. bei einem Cheftrainer Angebot aus bestimmten Ligen gehen duerfen.

Mal ganz interessant, wieviele Leute mit Trainerlizenz eigentlich rumlaufen und wie wenig Cheftrainer Posten es im Endeffekt gibt:
http://www.zeit.de/sport/2017-01/fu...-duewel-profivereine-karriere/komplettansicht

ist das normal dass man nem Co Trainer währdend der Saison die Freigabe erteilt?
Vielleicht hat er ja ne Klausel in seinem Vertrag oder Swansea hat ne fette Ablöse gezahlt. Die sind zwar Tabellenletzter, aber arm sind die nicht. Ich hab zwar nur Zahlen von 14/15 gefunden, aber da haben die alleine an TV-Geld 110 Mio kassiert.

Karlsruhe mit Slomka wird gut gehen. Der kommende Abstiegskandidat ist Lautern. Da trainiert jetzt der Loser Meier.

Karlsruhe mit Slomka wird gut gehen. Der kommende Abstiegskandidat ist Lautern. Da trainiert jetzt der Loser Meier.
Abwarten. Meier hat in Bielefeld gut gearbeitet bzw. ist Bielefeld nach ihm auch wieder schlechter geworden. Und bei Fortuna war er ziemlich erfolgreich. Wenn man sich die letzten 3 Saisons anguckt, ist es gerade zu albern, dass man ueberhaupt Meier entlassen hat, nach ihm wurde es nur noch schlechter.

Also nix gegen Meier sonst gibts ne Kopfnuss :evillol::evillol::evillol:

linkser schrieb:
Zudem kann ich mir auch vorstellen, dass auch Co-Trainer gewisse Klauseln in ihren Vertraegen haben, dass sie z.B. bei einem Cheftrainer Angebot aus bestimmten Ligen gehen duerfen.

Soweit ich es bisher gehört habe war es eine Freistellung aus Kulanz "wollen diese Chance nicht verbauen".

Die Zahlen find ich eigentlich recht überschaubar. 890 Fußballlehrer zu 54 Profivereine.

Von den 54 Vereinen hat jeder noch nen Co-Trainer der auch bezahlt wird macht schon 100 dann kommen noch Nachwuchstrainer, zweite Mannschaft, Stellen im DFB...
Für Profisport ist das doch ne verdammt gute Quote - und wer gar nichts kann wird halt Trainer von Bulgarien oder in Israel.

Ist doch nichts anderes wie ein Spielervertrag. Ob man einen Spieler oder Trainer abgibt ist eigentlich das gleiche. In beiden Fällen wird ein gültiger Vertrag aufgelöst.

kampion schrieb:
Wie kommst du darauf, dass keiner zum HSV will, denn Todt sagt: https://pbs.twimg.com/media/C1K8spPXgAArPLs.jpg:large :lol:

Gut, die aus den unteren Ligen wollen noch, weil Hamburgs Geldgeber gut zahlen. :lol:

Edit: Man macht also doch wieder eine Geisterspielticketaktion, um den Rest aufzufangen. Offenbar reichen die Spenden von der Szene nicht und andere ungeplante Einnahmen (Die müssen ja erstmal kommen. Das Schlagerkonzert ist erst in der Sommerpause.) So kann sich die Szene halt hier Geisterspieltickets kaufen. Zusätzlich könnte man auch mal im Landespokal mobil machen, da man ein Heimspiel zugelost bekommen hat. 10.000 Zuschauer im Landespokal und das Geisterspiel wäre gegessen, bzw. man würde ggf. mit einem Gewinn rausgehen. Aber 10.000 Zuschauer im Landespokal sind utopisch, da Gegner nicht attraktiv und so.

http://www.fc-hansa.de/news/hansa-u...e-mit-dem-herzen-dabei-tickets-zum-heims.html

Zuletzt bearbeitet:
Momentan sind Kevin Kuranyijiy, Hamit Altintop und Jefferson Farfan *auf dem Markt*.

Ich bitte darum, dass Schalke zuschlägt und den Gnadenhof für das Alteisen gibt. Grundgehalt 8.84€ und Einsatzprämie :D

Frohes Neues zusammen.

Shanghai hat wohl 150Mio EUR für Aubameyang geboten. 41Mio EUR pro Jahr.

Quelle: Trancredi Palmeri, bekanntes Twitter Transferplappermaul ohne die notwendige Kredibilität, also wirds in wenigen Minuten auch bei Kicker, Spox und den anderen seriösen Arschlochseiten laufen. Diskutiert mal fleißig. Da bin ich mal echt an Meinungen interessiert.

Die (wollen)kaufen auch echt was nicht bei bei 3 auf den Bäumen ist :D

Klingt vielleicht merkwürdig aber ich halte Auba für ein sehr überschätzen Spieler, wenn man im Vergleich z.B einen Lewa heranzieht.

Was würde denn der dann kosten 300 Mio.?^^

Naja so unwahrscheinlich ist das gar nicht, nachdem ich grad gelesen habe, dass Tevez auch fuer 75-80 Milionen EUR mit nem angeblichen Gehalt von >100.000 EUR pro Tag (!!!) nach China wechselt. Da Aubameyang sicherlich nochmal besser und teurer ist als Tevez, sollte man bei dem Gehalt aber nochmal nachlegen bei Auba, die 41 Millionen kommen mir da fast was wenig vor :freak::D:D

Man sollte den Spielern heutzutage wohl eine "Pflicht-AK" verpassen, nach dem Motto wenn ein wahnwitziges Angebot aus China oder sonstwo kommt und der Verein das Geld möchte MUSS der Spieler annehmen ^^

Aus Spieler Sicht finde ich das echt schwierig, wie viel wird Aubameyang auf der Seite haben? 4mio im Jahr, dazu kommen noch Werbeeinnahmen usw abzüglich Steuern und der Lebensstil ist ja auch nicht ganz billig... Hab auf die schnelle im Netz ein geschätztes Vermögen von 12mio gefunden, klingt plausibel.

Wenn ich dann ein Jahresgehalt vom 4-fachen meines Gesamtvermögens geboten bekomme macht das schon nachdenklich. 12mio kann man schon aufbrauchen mit den Ansprüchen die man als Starfußballer kennengelernt hat, 160mio (mal von 4 Jahren ausgehend) davon kann man sich bis ans Lebensende so ziemlich alles leisten.

Aber was sportliche Ziele angeht ist die Karriere damit dann auch beendet.

Aus Vereinssicht würde ich die 150mio auch sofort nehmen, damit kann man einen vergleichbaren Spieler holen (Lukaku, Morata, Dybala, Icardi, Kane... was weiß ich wer da grad realistisch zu haben wäre) und dann bleiben immer noch 70-90mio übrig um in der Defensive aktiv zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Überschätzt hin oder her...Auba trifft doch, und das ist was beim Stürmer zählt! Z.Z. mehr als Lewa. Und dass bei Chinesen das Geld locker sitzt ist bekannt. Dem Hitzfeld haben sie auch 25 Mio für 1,5 Jahre angeboten (In 7 Jahren bei Bayern hat er weniger verdient), aber er hat abgelehnt.

@NoD

Das Problem ist das wir nicht bei FIFA sind und die Spieler die stützen der Mannschaft nicht einfach ausgetauscht werden können.

Haben wir ja erlebt als Götze und dann Lewa von Bayern gekauft wurden welche Lücke diese hinterlassen haben. Es dauert bis sich das wieder gefunden hat.

Derzeit haben wir ja wieder das gleiche Problem stützen bzw. Schlüsselspieler sind weg, es die transfererlöse wurden 1 zu 1 reinvestiert, und das Ergebnis sehen wir.....

Für 150mio musst du aber nicht 3 Talente mit Potential holen und hoffen dass einer davon in ein zwei Jahren was wird sondern du kannst dir einen fertigen Topspieler holen, dazu zwei Talente und es ist immer noch was übrig.

Wenn jetzt ein Club sagen wir 70mio bietet dann würde ich sagen muss man sich überlegen, für 35mio bekommst du heutzutage keine garantierte Leistung und Auba für 70 abgeben um dann für 65 nen anderen zu holen lohnt sich finanziell auch nicht.
Bei 150 mio kann ich aber fast jeden kaufen (der kommen will) und hab dann immer noch etwa die hälfte übrig.

Es ist ein gewaltiger Unterschied ob du für 100mio 3 Schlüsselspieler ersetzen musst oder für 150mio einen einzigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben