Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauchst dir nur die Daten auf TM anschauen:

[TABLE="width: 332"]
[TR]
[TD="class: hauptlink"]Zentrales Mittelfeld[/TD]
[TD="class: zentriert, align: center"]51[/TD]
[TD="class: zentriert, align: center"]8[/TD]
[TD="class: zentriert, align: center"]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: hauptlink"]Defensives Mittelfeld[/TD]
[TD="class: zentriert, align: center"]45[/TD]
[TD="class: zentriert, align: center"]2[/TD]
[TD="class: zentriert, align: center"]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: hauptlink"]Innenverteidiger[/TD]
[TD="class: zentriert, align: center"]18[/TD]
[TD="class: zentriert, align: center"]-[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: hauptlink"]Rechter Verteidiger[/TD]
[TD="class: zentriert, align: center"]8[/TD]
[TD="class: zentriert, align: center"]1[/TD]
[TD="class: zentriert, align: center"]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: hauptlink"]Rechtes Mittelfeld[/TD]
[TD="class: zentriert, align: center"]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: hauptlink"]Linkes Mittelfeld[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wie gesagt, bei Bayern ist die erste Wahl aktuell sicher Lahm/Alaba auf den Außen.
Nächste Saison wird Lahm nicht mehr spielen.
In der Nationalmannschaft spielt Kimmich bereits RV.
Wäre auch nicht der erste Spieler, der "umgeschult" würde ;)

@Thane: Lahm hat bisher durchblicken lassen, dass er einen Vertrag bis 2018 hat und diesen auch erfüllen wird. ich gehe also davon aus, dass er auch nächste Saison spielen wird.

oemmes schrieb:
Brauchst dir nur die Daten auf TM anschauen

Ok Laut TM waren es diese Saison in allen Wettbwerben 5 (von 21) Einsätze als RV wobei nur 2 davon mit relevanter Dauer. Rafinha hat 14 (von 14) und Lahm 15 (von 19) RV Einsätze zu verzeichnen.

Also zumindest für die aktuelle Saison heißt das dass Kimmich sehr viel mehr DM spielt als RV.

Nö, nicht nur für die aktuelle, für die Gesamtzahl seiner Einsätze auch. Und von den Einsätzen, die TM als Einsätze im ZM führt, würde ich gefühlt 75% als DM ansehen.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, er bekommt unter Carlo weniger Einsatzzeiten.

Relevant ist in dem Zusammenhang ja nur die aktuelle Saison, vorher war ein anderer Trainer und dass er als DM ausgebildet ist wissen wir eh.

Weniger stimmt nicht wirklich, 3 spiele weniger als neuer und nach Minuten auf Platz 11 knapp hinter vidal...

In Anbetracht wie gut kimmich den RV interpretiert wäre es am besten ihn auf rechts zu stellen, erstens hat der FCB wie auch die NM ein Überangebot im Mittelfeld und zweitens ist es seit Jahren schwer gute außenverteidiger zu bekommen, daher geht es nur über den Weg umzuschulen oder auszubilden.

Schauen wir mal ob und wie lahm nächstes Jahr noch spielt, soweit ich lahm im Kopf habe hat er mal gesagt das der Mittelfeldeinsatz weniger laufarbeit erfordere im Vergleich, kann ja sein das lahm mit Anceloti gesprochen hat und er diesen für seine letzte Saison da sieht und damit eine plan stelle frei wird.

Für kimmich dem FCB und die NM wäre das meiner Meinung nach eine Win-Win-Win Situation

Also ich seh Kimmich, um ehrlich zu sein, eher im Mittelfeld.
Mir war auch so, dass Lahm nach diesem Jahr schon aufhören wollte. Wäre aber nicht das schlimmste wenn uns der Junge noch ein Jahr erhalten bleibt.
Am Wochenende geht es endlich wieder los 👏🏻

oemmes schrieb:
Nö, nicht nur für die aktuelle, für die Gesamtzahl seiner Einsätze auch. Und von den Einsätzen, die TM als Einsätze im ZM führt, würde ich gefühlt 75% als DM ansehen.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, er bekommt unter Carlo weniger Einsatzzeiten.

Bei der Gesamt zahl sind ja auch die Spiele in der dritten und zweiten Liga verzeichnet.
Wie gesagt, wäre nicht der erste Spieler, der umgeschult wird und bei dem Angebot im Mittelfeld, sowohl bei Bayern als auch in der Nationalelf, kann ich mir Kimmich langfristig sehr gut auf außen vorstellen. Lahm ist da eben immer noch erste Wahl, ein Luxusproblem, wenn du so willst.
Es kann natürlich sein, dass Ancelotti ihn anders einplant. Löw setzt ihn bereits auf der Position von Lahm ein.
Wie das bei Bayern aussieht, werden wir dann vielleicht nächstes Jahr sehen.

Erik Durm hat auch mal als Stürmer/Mittelfeldspieler angefangen ;)

Ich habe mich aber mit Lahm vertan. Der spielt die Saison 17/18 noch. Also hört nächstes Jahr auf.

Bei den Profis zB hat Durm nur Außenverteidiger gespielt bzw auf der Außenbahn.
Aber Du hast natürlich vollkommen Recht. Wäre nicht der erste "Umschüler"

Ich würde Kimmich Stand jetzt aus den gennannten Gründen auch als Lahm Nachfolger sehen.
Aber meine Überlegung war ja ob man aus der Tatsache, dass Ancelotti ihn hauptsächlich als DM einsetzt und regelmäßig Rafinha als Lahm Backup nutzt, schließen kann, dass Ancelotti das eben anders sieht. Oder hat das völlig andere Gründe und keinen Bezug zum Plan wie es auf der RV Position nach Lahm weiter geht.

Das wird dir Carlo wohl nur persönlich beantworten können.
Jedenfalls ist bei euch im DM nicht viel Auswahl und solange Lahm fit ist und Rafinha als Backup da ist, halte ich die Lösung für sehr gut. Zum einen ist er dort wesentlich besser als Rafinha und zum anderen kann er viel spielen und sich weiter entwickeln.
Rafinha ist allerdings auch schon 31 und wenn Lahm bis Ende Saison 2018 spielt, fast 33.
Ergänzung ()

Bei der Gesamt zahl sind ja auch die Spiele in der dritten und zweiten Liga verzeichnet.
Hast Recht. Aber selbst wenn man sich seine Einsätze in der ersten Mannschaft ansieht, hat er am wenigsten als RV gespielt.

[TD="class: hauptlink"] Innenverteidiger [/TD]
[TD="class: zentriert, align: center"] 12 [/TD]
[TD="class: zentriert, align: center"] - [/TD]

[TD="class: hauptlink"] Zentrales Mittelfeld [/TD]
[TD="class: zentriert, align: center"] 9 [/TD]
[TD="class: zentriert, align: center"] 4 [/TD]

[TD="class: hauptlink"] Defensives Mittelfeld [/TD]
[TD="class: zentriert, align: center"] 8 [/TD]
[TD="class: zentriert, align: center"] 2 [/TD]

[TD="class: hauptlink"] Rechter Verteidiger [/TD]
[TD="class: zentriert, align: center"] 5 [/TD]
[TD="class: zentriert, align: center"] 1 [/TD]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sollen denn die Zahlen von vor dieser Saison bringen?
Wo Ancelotti ihn sieht hat doch null damit zu tun wo er unter Pep gespielt hat.
Und wo er uns in der Zeit vor Lahms Abschied am meisten bringt hat auch nichts damit zu tun wo er uns danach am meisten bringt.

Wie du schon sagst, Lahm ist dann weg, Rafinha ist dann auch nicht mehr im besten Alter und war eh nie mehr als Backup, sonst haben wir aktuell keinen RV.
Im Mittelfeld hingegen hat man Vidal, Sanches, Thiago, Martinez, Alaba wenns sein muss, und von der Jugend gibts auch noch ein paar.

Die Überlegung Kimmich als RV zu positionieren ist also nicht so weit hergeholt.

Zuletzt bearbeitet:
Ramos wechselt nun übrigens nach China. aber Übergang ist eine halbjährige Leihe nach Granada. Wird wohl 12 Mio, Ablöse einspielen. Denke das ist für beide Seiten eine gute Lösung. Hat theoretisch Topwerte abgeliefert, aber so wirklich glücklich sah er nie aus.

Dann braucht der BVB aber noch einen Stürmer als Neuzugang, nur mit Reus und Schürrle wird das doch sehr eng solange Auba beim Afrika Cup ist.

Auba fehlt maximal 2 Bulli Spiele. Für die Zeit wird eine Sturmspitze mit Reus oder Schürrle oder Götze oder Dembele oder oder oder wohl ausreichen. extra Geld in die hand nehmen, wo man grad mal den Kader etwas entschlackt wäre mal sowas von doof^^

Watzke wird im Winter kein Geld in die Hand nehmen und für überteuerte Preise irgendeine Notlösung kaufen. Dass wir an Ramos sogar noch bisschen Geld verdienen, hätte ich nie und nimmer gedacht.

​Pulisic haben wir auch noch, getexact.
Ergänzung ()

@NoD
Ich sehe Kimmich auch auf RV, aber solange wie Lahm spielt, ist es eben die beste Lösung ihn im DM spielen zu lassen, weill er somit im Tritt bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Tritt würde er auch bleiben wenn er statt Rafinha RV spielen würde :)

Offenbar bevorzugt Carlo Rafinha als RV Plan-B zumindest für diese Saison und mehr da rauslesen zu wollen macht vermutlich keinen Sinn.

getexact schrieb:
Auba fehlt maximal 2 Bulli Spiele. Für die Zeit wird eine Sturmspitze mit Reus oder Schürrle oder Götze oder Dembele oder oder oder wohl ausreichen. extra Geld in die hand nehmen, wo man grad mal den Kader etwas entschlackt wäre mal sowas von doof^^

Aubameyang kann bis zu vier Spiele fehlen wenn es optimal läuft für Gabun, und wenn er zurück ist wird er nicht sofort voll in der BL eingreifen denke ich.
Auf Schürle in der Spitze bin ich allerdings auch sehr gespannt hoffentlich kommt er verletzungsfrei durch die RR und knüpft an die recht passablen Leistungen vor seiner Verletzung an.

Naja mal sehen wie lange er fehlt. Warum sollte er danach nicht direkt spielen können? Kann er sich schon mal daran gewöhnen was Engländer und Spanier so jedes Jahr machen müssen. Fußball spielen wo unsere Bulli Spieler sich in der Sonne vorbereiten.

Ich denke wir sollten nicht so tun, als würde ihn das arg überbelasten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben