Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sage doch nicht dass er nicht bindend ist. Ich sage wie die Realität aussieht und dass eine Lösung die für beide Seiten funktioniert meist der beste Weg ist.

Dieses einseitige verteufeln des Spielers der den Vertrag nicht erfüllen will ist einfach unangebracht und funktioniert nur mit rosaroter Brille.

Edit: Und sei mir nicht böse aber wenn dir der Unterschied von Kündigungsfrist zu Befristung offensichtlich nicht geläufig war dann solltest du nicht weiter versuchen mit dem Gesetz zu argumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wenn einer der Vertragspartner den Vertrag auch erfüllen soll ist das unangebracht..... in welcher Welt leben wir nur.....

Ich sage das gleiche wenn es andersherum laufen würde, Vertrag ist Vertrag für alle Vertragspartner.

Hier pickt sich bloß einer grade die Rosinen raus und das geht nicht das ist meine Auffassung zu getroffen Entscheidungen und Verpflichtungen die mal willentlich eingeht.

Bezüglich Befristung.....

Entschuldige bitte das ich die Posts auch mal überfliege, mein Fehler gebe ich zu aber muss man dann mit so einem Totschlagargument kommen? Wenn du unfehlbar bist dann habe ich nichts gesagt, ansonsten mal ganz locker durch die Hose atmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
in welcher Welt leben wir nur.....

In einer in der nicht alles schwarz/weiß ist und in der man die Augen vor der Realität nicht verschließen sollte.


Nochmal zu dem expliziten Fall, wie gesagt der Ton macht die Musik, ich kenne die Hintergründe nicht und wir wissen auch nicht was genau der Spieler will.
Den Verein einfach vor vollendete Tatsachen stellen und von jetzt auf gleich einen Wechsel verlangen geht natürlich nicht, es ist aber nicht verwerflich dem Verein mitzuteilen dass man unzufrieden ist und einen Wechsel anstrebt. Wenn der Verein dann z.B. klar macht dass man den Spieler mindestens noch eine Saison braucht ist das auch verständlich. Man muss sich halt irgendwie verständigen - wie gesagt von einem Absitzen des Vertrags haben beide Seiten nichts und Motivation lässt sich nicht vertraglich regeln.
 
Naja, würde jeder spieler und jeder verein darauf pochen den vertrag zu erfüllen, hätten die vereine jetzt auch nicht mehr soviel einnahmen beim Verkauf von Spielern zu verbuchen :)
 
Eins noch, wenn es wirklich gewünscht wäre dass Verträge ohne wenn und aber über die Laufzeit erfüllt werden dann müsste die UEFA das einfach nur so festschreiben, dann dürfte ein Spieler schlicht 4 Jahre lang bei keinem anderen Club spielen Thema erledigt.
Das Ergebnis davon wäre aber nur dass Spieler nur noch 2 oder 3 Jahre unterschreiben (außer die Topstars bei Real usw) und alle Clubs die in der Nahrungskette nicht ganz oben stehen würden stets leer ausgehen.


Anderes Thema: Beim BVB gehts auch so weiter wie bisher oder? Zitat kicker: "Außer Reus (muskuläre Probleme) und Dembelé (Sehnenreizung im Hüftbeuger) pausierten Bender (Schlag auf den Fuß), Götze (Blockade der Wirbelsäule) sowie Subotic, Sahin (beide Aufbautraining), Rode (individuelle Belastungssteuerung) und Bürki (Mittelhandbruch). Sokratis verletzte sich gegen Lüttich erneut am Sprunggelenk und musste ausgetauscht werden."

Da sehe ich die Aufholjagd doch etwas gefährdet wenn sich das nicht mal entspannt.
 
sieht auf jeden Fall nicht gut aus, aber Subotic und Sahin würde ich jetzt nicht als schlimm empfinden. Götzes Verletzung ist sicher auch nix für lange. Reus muss man mal schauen. Bender mit Schlag auf dem Fuß auch eher als Blessur zu sehen. Bürki ist bald zurück. Rode soll auch im Soll sein und schneller zurück sein, als gedacht, aber ja eine gute Vorbereitung mit allen Spielern ist so nicht drin. aber dennoch sehe ich uns auch mit einigen Verletzungen gefordert Platz 3 angreifen und sichern zu können. das sollte der Kader hinbekommen. wichtig ist eine stabilere Defensive hinzubekommen. es ist ja nun nicht so, dass man den Spieler das Fußball spielen neu beibringen müsste. habe da auf jeden Fall Hoffnung, dass die Rückrunde besser läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du richtig. Die Vorbereitung ist eher ein Rückschlag bisher, was die Stammkräfte angeht. Die Spiele gehen zwar klar für uns aus, aber dafür wieder Verletzte ohne Ende. Positiv ist, dass die Youngster wie Pulisic und Passlack gut liefern, aber für ne Aufholjagd wird das nicht wirklich reichen. Schürrle steht immer noch neben sich und wenn der alte Grieche wieder paar Wochen ausfällt, graut es mir schon wieder vor der Hühnerhaufenabwehr.
 
@oemmes: ich darf darauf hinweisen, dass wir 3 Punkte Abstand auf Platz 3 haben bei besseren Torverhältnis. Aufholjagdt klingt so, als wären wir 10 Punkte hinten dran...man kann es auch übertreiben ;)
 
Naja gut meine Thesen zu badstuber

1. für Tuchel ist jetzt schon der Kader zu groß
2. in eine von Verletzung geplagte Abwehr/Mannschaft noch einen Verletzungsanfälligen Spieler zu bringen macht kein Sinn

Auch wenn ich es ihn nicht wünsche ich glaube Badstuber wird nicht ohne Verletzungspause die 6 Monate ûberstehen, er läuft ja Robben langsam den Rang ab was Verletzungen angeht.
 
oemmes schrieb:
Hast ja Recht, aber du kennst ja unser Talent sichere Dinger liegen zu lassen...

klar wir müssen liefern. sonst wird der Abstand größer. das müssen wir dann auch zeigen. aber es ist noch echt alles im grünen Bereich. wir sind ganz dicht dran und haben alle Möglichkeiten selbst in der Hand. ich bin gespannt.
 
oemmes schrieb:
Schürrle steht immer noch neben sich

Heißt das jetzt er spielt noch schlechter als sonst oder spielt er das, was er normalerrweise auch liefert? Mein bester Kumpel, Leverkusen-Fan, hat sich damals schon ins Fäustchen gelacht, als Chelsea 22 Mio. € für ihn gezahlt hat. Bei Chelsea haben sie sich dann ins Fäustchen gelacht, dass Wolfsburg nach anderthalb mittelmäßig bis schlechten Jahren sogar noch mehr gezahlt hat. Und nachdem er bei Wolfsburg ein Jahr komplette Grütze gespielt hat und in der Rückrunde vielleicht ein bis drei gute Spiele gemacht hat, haben die sich sicherlich auch ins Fäustchen gelacht, als der BVB jetzt im Sommer fast das gleiche gezahlt hat.
Den besten Schürrle hat man vor 6 Jahren bei Mainz gesehen. Da war er zwar auch erst ein überdurchschnittlicher BuLi-Winger, aber immerhin noch ein Talent. Seitdem sind seine Leistungen schlechter geworden (mehr als durchschnittlicher BuLi-Winger ist er schon ewig nicht mehr), aber seine Ablösesummen (und vermutlich auch sein Gehalt) immer weiter gestiegen. Der muss einen der besten Berater haben, die es aktuell gibt.
 
Schürrle hat ja gestern in der ersten Halbzeit die Sturmspitze gegeben und kurz vor der Pause nen Hunderprozenter daneben gesetzt. Danach konnte man so richtig zusehen wie er einknickte. Dqas Selbstvertrauen von dem muss weit unterhalb der Grasnarbe sein.

​Meine einzige positivere Erinnerung ist auch seine Mainzer Zeit zusammen mit Holtby und dem Ungarn.
 
Sieh an, es tut sich was auf dem Transfermarkt. Quiring wurde ja schon in der letzten Transferperiode bei uns ins Spiel gebracht. (Oder war das in der letzten Winterpause?) Da bin ich mal gespannt, ob mit ihm das offensive Mittelfeld besser wird und er könnte auch ein Ersatz für Gebhart sein, der ja wieder ständig verletzt ist. :rolleyes:

http://www.fc-union-berlin.de/profi...her-Quiring-wechselt-zu-Hansa-Rostock-18525t/

Morgen erstmal Hansa Rostock international und die Dänen von FC Nordsjaelland besiegen!
 
Das wird wohl auch nur so ein Nieschensender wie BVB total. So ein tv Kanal hat der HSV glaub ich auch. Ist und bleibt nur was für eingefleischte Fans. Ich hoffe der Ausruf "TV Angriff" ist nicht ernst gemeint 😀
 
Solange man diesen sender nur über Telekom sehen kann wird es auf jedenfall ein Nischensender bleiben. Ich als Bayern Fan würde deswegen jedenfalls nicht freiwillig wechseln :D

Ansonsten finde ich das nicht schlecht aber nur dann, wenn man auch alle Bayern Spiele sehen kann
 
Na uns reicht ein Youtube-Kanal, wo Infovideos, Interviews und Pressekonferenzen reingestellt werden, zudem das Fanradio. Dieses überträgt alle Ligaspiele mit Ton und Testspiele und Landespokal mit Ton und Bild.

Läuft auch recht vernünftig gegen Nordsjaelland, wenn man auf den Spielstand schaut. Noch 20 Minuten die Führung halten. Rückstand gedreht, aber leider wieder unsere alte Leier mit der schlechten Chancenverwertung. So ist nicht mehr als Mittelmaß drin.

Frage: Ist die Liga von Dänemark so schwach? In allen Vorbereitungen vor/in Drittligasaisons hat Hansa geschätzt 80% der Spiele gegen dänische Erst- und Zweitligisten gewonnen, Rest waren Unentschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na der Hoeneß hat beim letzten sky Interview ja sowas angedeutet das man heutzutage das Chair Konzert von 1996 auf Abruf schauen kann aber die aktuellen spiele des FCB nicht. War klar das da was kommen musste.

Wäre ja ganz spannend wenn man alle spiele sehen kann wann und wie man will ist ja eh der Trend das sich das Entertainment nach dem Konsumenten richtet und nicht andersrum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben