Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von was für Skandalen sprichst du denn? Berater heuert mittlerweile jedes größere Dorfunternehmen an und was seine Transfers angeht, hat er immerhin über 8 Jahre quasi kein Minus gemacht. Dass man so sportlich nicht vorankommt, sollte klar sein. Für das Retten vor der Drittklassigkeit und den zwischenzeitlichen Aufstieg in Liga 1 hat es dennoch gereicht.
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie sich ein Manager, wenn er so schlecht ist, wie du ihn darstellst, acht Jahre lang im Amt halten kann, ohne dass der AR etwas dagegen unternimmt.

linkser schrieb:
Kann uebrigens jedem nur empfehlen die Kicktipp App zu installieren, so verpasst man nie die Tipps abzugeben. Und da grade fleissig die Punkteregeln usw angepasst werden, werd ich grad mit Notifications zugespamt
Ja, war gerade eine Menge hin und her. :p

Punkteregel sieht wie folgt aus:

j2qlztnq.png
#

Volltreffer und vor allem Unentschieden sind gepimpt, ich denke das passt ganz gut. Wer meckern will, tue es jetzt, oder schweige für immer still.

Zilpzalp schrieb:
Welche Regelung haben wir nun für die Extrafragen?

Trainer - 12
Goalgetter - 6
16-18 - 4
Halbzeit - 3
Meister - 2

Ich hoffe, es können alle damit leben. Mögen die Spiele beginnen. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Dank Kuntz wird das Gejammer in vier Jahren entfallen, dass die Jungs nicht zusammenspielen/-trainieren konnten. Man wird gar nicht erst in die Verlegenheit geraten einen Olympiakader aufstellen zu müssen mit diesem Trainer.

Der DFB hat sich wohl was bei Böhmermann mit dieser Verpflichtung abgeschaut: Satire darf alles.

Kuntz, Wer kommt als nächstes? Loddar? Effe? Ribbeck? Ich sehe da eindeutig einen Abwärtstrend.

Trainer - 12
Goalgetter - 6
16-18 - 4
Halbzeit - 3
Meister - 2
Gute Verteilung, finds auch deutlich interessanter auf Absteiger und Trainer zu tippen als auf Meister und Torschuetzenkoenig, wo halt eh 90% auf Bayern&Bayern setzen. Beim Rest wirds hoffentlich viele verschiedene Tipps geben.

Richtig spitze finde ich übrigens, dass Schalke in 3 Tagen in Frankfurt spielt und immer noch einen erfahrenen, gestandenen Sechser ohne Mondpreis sucht, genau wie einen Ersatz für Sane. Laut Heidel sollte der Kader spätestens zum Trainingslager am 1. August komplett sein, dann hieß es letzte Woche kommen die beiden ... wenn das Heldt gebracht hätte, die Schalke-Nation hätte ihn in der Luft zerrissen. Nicht zu vergessen die Sauerei mit Neustädter.
Und alle finden es gut, wie ruhig Heidel arbeitet, wie wenig zu hören ist. Obwohl die Zeitungen voll sind.
Das wird ne Saison ...

Sieht gut aus, wenn alles fertig ist, bin ich auch wieder dabei.

@Camillo:

mal ein Auszug aus einem Interview mit Mino Raiola:

"Würden Sie also sagen, dass Sie so wenige Transfers mit Bundesligisten abgewickelt haben, weil es Ihnen auf der anderen Seite an professionellen Verhandlungspartnern fehlte?

Absolut. Ich würde sogar so weit gehen, dass nirgendwo so viele Amateure in hohen Positionen am Werk sind wie in der Bundesliga. Es gibt nur wenige positive Ausnahmen. Watzke in Dortmund und Rummenigge in München arbeiten hochprofessionell, sie haben Sachverstand und Integrität. Aber die Mehrheit der deutschen Sportdirektoren hat von dem, was sie tut, einfach keine Ahnung. Deshalb arbeiten sie mit klubeigenen Beratern zusammen, die an ihrer Stelle für sie verhandeln. Wenn man nicht bereit ist, über diesen Mittelsmann zu kommunizieren, kann man mit dem Klub überhaupt keine Geschäfte machen. Ist mir bereits passiert bei Schalke 04."

Ich will das jetzt nicht zu hoch hängen, aber was weinst du denn jetzt rum? wo sind denn die Zeitungen voll? Gelsenkirchener Bodo Straßenmagazin für Obdachlose? lass ihn doch arbeiten mensch^^ warum muss man sich immer wünschen, dass es Krawall gibt, wenn mal was nicht ganz 100% passt?

ÜBERALL kann man lesen, wie froh Schalke sein muss so einen wie Heidel zu haben...und du und viele andere suchen wieder das Salz in der Suppe? schlimmer als unter Heldt kann es nicht werden, glaub mir.

Heidel hat mehr Konnektion und Integrität als es Heldt jemals haben wird.

Albert Streit wäre stolz!

5Qm35vs.jpg

Oder hält man sich nur die Hintertür Ney York MetroStars offen?

Finde Schweinsteiger macht es richtig. Schlechter als ein Carrick oder Fellaini ist er nicht. Also in der Reserve hat er definitiv nichts zu suchen.

Sonst heulen ja die Club-Verantwortlichen immer nur, dass Verträge nichts mehr wert wären :D

Habe bisher auch nicht viel und erst recht nicht negatives über Heidel mitbekommen - mal ganz davon abgesehen dass es auch ziemlicher Schwachsinn wäre den neuen Manager schon zu zerreißen noch vor seine erste Spielzeit überhaupt richtig begonnen hat.
Das kann man dann in ein eher zwei Jahren machen...

Ich wünsche Schalke ja schon fast nen tollen Start nur um zu sehen wie die Fähnchen sich drehen.

Edit: Habs ja gesagt, BS kann die Sache ganz entspannt sehen mit dem dicken Vertrag im Rücken - wenn der aufgelöst wird für nen Wechsel bekommt er nichtmal mehr die Hälfte an Gehalt, sportliche Perspektive kann ihm reichlich egal sein... Einzige interessante Option wäre ne Abfindung von United + USA oder was ihm taugt wo man nochmal nen Gang zurück schalten kann und trotzdem dick verdient.
Klein beigeben nur weil der Trainer Gottkomplexe hat würde ich auch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Tja was kann unser Basti da tun? stur bleiben und den Vertrag aussitzen oder doch noch woanders eine sportliche Herausforderung finden?

Er würde für mich Größe zeigen, wenn er sich woanders durchsetzen wollen würde. auch wenn der Club etwas kleiner ist oder so. Den Anspruch haben, nur für Titelgaranten spielen zu wollen, zeigt evtl. aber auch, dass man sich für was besseres hält, was man eigtl ist.^^

@getexact

Ich suche nicht Salz, ich bewerte ihn an seinen Aussagen. Dann soll er den Mund halten, fertig. Mir kommt Heldt einfach zu schlecht weg, Heidel wird für den Naldo-Transfer gefeiert, obwohl das ein typisches Heldt-Geschäft war. Teuer, alt, ablösefrei - klassisch Hotte.
Was die Gêrüchte angeht: Bentaleb, Stambouli etc - steht doch jeden Tag auf den einschlägigen Seiten.
Wenn das stimmt, ein 21jähriger Halbinvalide ohne Spielpraxis als neuer Sechser - das wäre die Krönung. :D

Ansonsten: Ich bin wie immer zuversichtlich gestimmt. Wir werden sehen wie lange noch.^^

Genau Bentaleb steht schon seit Wochen in den Zeitungen.... Genau genommen seit Sonntag und nicht durch die Deutsche Presse.

Du bist der typische Glas-halb-Leer Schalker, die Heidel angesprochen hat. Welche alternativen IVs hättest du den geholt? Matip hat keine Ablöse gebracht, 30 Millionen fürn xy?
alt? Na klar bei Bentaleb schreibst du 21, quasi zu jung, bei Naldo zu alt. Krieg ich einfach das kotzen.

Das größte Problem auf Schalke sind schon seit Jahren so Leute wie du die alles wirklich alles schlecht machen.
Heidel hat gesagt sein Wunsch wäre es natürlich zum Trainingslager alles komplett zu haben. WUNSCH/interne Zielsetzung!
Er hat aber auch gesagt das er es nicht einsieht, wenn xy 20 Mio kostet nur damit der spieler 2 Wochen eher zur Mannschaft kommt, anstatt warten verhandeln und nur 12 Mio Zahlen.

Halbinvalide. Das war z.B. Jones auch.
Coke war nie so wirklich verletzt, zack ist es passiert und nun?

Zuletzt bearbeitet:
Bigger schrieb:
Finde Schweinsteiger macht es richtig. Schlechter als ein Carrick oder Fellaini ist er nicht.

Die verdienen aber beide zusammen nicht die 10,5M Pfund die er bekommt. Einzig und allein die chinesische Liga wäre bereit, aktuell diese Summe für Bastian zu zahlen. Das auch mit gutem Grund. Die Auftritte bei der EM waren erschütternd, insbesondere das Ukraine-Spiel wo er getroffen hat. Der ist gelaufen als ob er eine künstliche Hüfte implantiert bekommen hat. Und dann war er noch 5 Minuten nach dem Sprint vor dem 2:0 immer noch im Interview am schnaufen wie ein Hobby-Kicker.

@Meisaelf

Wo schreibe ich bitte Naldo sei zu alt?
Meine einzige Kritik besteht darin, dass bei Heidel für gut befunden wird, was bei Heldt ein Unding war. Das ist alles, ich habe nichts gegen Heidel, im Gegenteil.

teuer-alt ablösefrei kam so rüber als hättest du damit ein Problem :)

Hotte hat doch viel richtig gemacht, aber eben auch enorme Schnitzer drin gehabt. Ich mochte ihn. Das kann man bei Heidel aber doch garnicht beurteilen. Vor allem bei Spielern die noch nicht mal bestätigt sind......

Shizzle schrieb:
Die verdienen aber beide zusammen nicht die 10,5M Pfund die er bekommt. Einzig und allein die chinesische Liga wäre bereit, aktuell diese Summe für Bastian zu zahlen.

Das ist ja nicht sein Problem. Ich denke mal dass er alles erreicht hat, was man im Fußball so erreichen kann und keine großen Ambitionen mehr hat im Herbst seiner Karriere. Ist halt die Kehrseite der englischen Liga mit den hohen Ablösen und Gehaltszahlungen. Man kriegt die Spieler nicht mehr so leicht weg.

Camillo schrieb:
Ja, war gerade eine Menge hin und her. :p

Punkteregel sieht wie folgt aus:

j2qlztnq.png
#

Volltreffer und vor allem Unentschieden sind gepimpt, ich denke das passt ganz gut. Wer meckern will, tue es jetzt, oder schweige für immer still.

Mir gefällts gar nicht. Das gepimpte Unentschieden ist gut, aber ein Unentschieden sollte nicht grundsätzlich MEHR wert sein als die richtige Differenz, das ist für mich zu viel. Unentschieden sollte so viel wert sein wie Tordifferenz.

5 fürs Ergebnis ist mE einfach zu viel. Ergebnistipps sind einfach Glückssache. Ich hatte das vor 1-2 Jahren schonmal gesagt: Mannschaften spielen nicht auf Ergebnis, sondern auf Tendenz. Einer Mannschaft ist es im Zweifel egal, ob sie 2 oder 3 zu 0 gewinnen, und spielen auch dementsprechend lasch, wenn sie hoch führen, ihnen ist es aber von großer Bedeutung, ob das Spiel 2-1 oder 1-1 ausgeht. Mannschaften richten ihre Taktik und ihre Einstellung im Spielverlauf nach der Tendenz aus. Deswegen ist das einzige, was man wirklich seriös tippen kann, die Tendenz. Die Differenz geht auch noch, wenn man die Mannschaftsqualitäten gut abschätzen kann, aber auch das kann durch den Spielverlauf enorm verfälscht werden. Ergebnis ist eigentlich pures Glück. Das ist nicht pimpenswert.

Im Klartext heißt das, was Schweini kommuniziert doch: Ich sitz das hier aus und nehme die Kohle mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben