Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dortmund braucht auch ein größeres Stadion. Mein Kumpel steht nun schon 11 Jahre auf der Warteliste für eine Sitzplatzdauerkarte.
Die meisten werden leider vererbt. kaum eine Chance an eine zu kommen. ich stehe auch seit langer zeit auf der Warteliste.

sudfaisl schrieb:
Der Jahreskartenverkauf wurde auch vorzeitig beendet, da es zu viel Interesse gab. Wir brauchen ein größeres Stadion ._.

Da muss ich grad an die Sache mit Liverpool denken - die haben doch letztens dank Ausbau Dauerkarten an Leute ausgegeben die seit bis zu 20 Jahren auf der Warteliste standen ^^

NoD.sunrise schrieb:
Gings da nicht um Einzelkarten für Gäste?

Richtig, da gings um die Topverein-Zuschläge für Auswärtsfans und von den teilweise nun wirklich horrenden Aufschlägen sind eben nur Bayern und Dortmund betroffen, aber du erwartest doch nicht von ihm dass er da den richtigen Zusammenhang wählt.

Ah stimmt jetzt klingelts wieder. Also dann würde ich sagen ob 140 oder 200€ für ne Dauerkarte macht für mich jetzt nicht so viel Unterschied, ich meine das sind auf 17 Spiele gerechnet irgendwo zwischen 8 und 12€ das ist doch ok.

Wenn ich dann aber für ein einzelnes Spiel vom Gästefan 20€ mehr kassiere als von anderen Gästefans nur weil der nen gelbes oder rotes Trikot anhat und sein eigener Verein das Spiel zum "Topspiel" macht das ist doch hochgradig lächerlich.
Würde auch im Traum nicht auf die Idee kommen mir son Ticket zu holen.

Statt dass die froh sind dass se einmal im Jahr ihr Stadion voll bekommen zocken se noch zusätzlich die ab denen sie es verdanken...

Chef von Sohn dem Älteren hat 4 schwarz-gelbe VIP-Karten geordert. 4.500 Steine das Stück. Ich weiß allerdings nicht, was da genau enthalten ist an Spielen, aber ich vermute mal die sind incl. CL und Pokal.

Welche Regelung haben wir nun für die Extrafragen? Ich mache gerade die Quoten-Tipprunde und würde das gerne einheitlich haben.

[h=1]Stefan Kuntz wird der neue U21-Trainer[/h]
Rennen beim DFB jetzt nur noch verwirrte rum? Der Mann hat weniger Trainererfahrung als ein Torpfosten und im Jugendbereich schon mal gar nicht. Warum haben sie nicht gleich Effe geholt. Der hätte denen wenigstens noch beibringen können wie man besoffen Auto fährt. Wär eigentlich ein guter Job für Mehmet gewesen.

Naja Mehmet ist für mich ein typischer Blender, er will lieber andere Trainer schlecht kritisieren und groß daher reden, wie man es besser machen kann aber sobald es ernst wird ist er weg.

Habe ein bekannten bei der DSV Jugend der hat ihn mal bei einem Vortrag erlebt, er sagte aber auch das er ideal für die Nachwuchsförderung wäre.

Als Kramer für die U19 okay kann man aktzeptieren, aber Kuntz, da hätten die auch unseren Dorf-Trainer haben können der wäre sicher auch billiger gewesen ^^

Naja die Preise sind die Günstigsten im Stadion. Nen mit der Anzahl der Sitzplätzen/Kategorie gewichtetes Mittel wäre etwas repräsentatativer als "Unterm Dach hinterm Träger aufm Klappstuhl".
Auf Schalke sind Dauerkarten gefühlt DOCH zu haben. Manche Personen halten schlicht 4 oder 5. Eine Für sich, eine für die Frau die nie mitkommt, 2 für die Firma, 1 vom Opa.
Die werden dann Pro-Saison an Freunde, Verwandte oder Bekannte vermietet (Nie abgegeben). Manchmal aber auch einfach an den Dauerkartennachbar seine Frau ihre Neffen sein Arbeitskollege, oder wie man in Gelsenkirchen sagt, Cousin 3. Grades.
Es ergeben sich aufch Wahnsinnige Konstrukte wo 2x Steher für 1x Sitzen getauscht wird, Bandscheibe, weißte?
Man muss sich nur umhören. In der Riege der DK besitzer finden sich immer irgendwo leute die es satt haben. Dann muss man nur noch 1-2 Jahre warten, aber konstant interesse Bekunden, und dann kann man die Karte vielleicht mal für ne Saison haben.

Kramer fuer die U19 find ich gar nicht so schlecht.

Kuntz ist etwas fragwuerdig, ein bisschen zu viel 96er Connection, die sich da gerade organisiert. Andererseits schaut euch mal an, was Hrubesch gemacht hat, bevor er zum DFB gegangen ist. Da ist auch nix weltbewegendes dabei. Der DFB kann halt auch nicht diiie Top Jugendtrainer verpflichten, weil die wahrscheinlich eher drauf setzen bei nem Verein unterzukommen bzw. will der DFB ja auch jemanden haben, der nicht nach 2 Jahren wieder weg ist, weil er nen Angebot von nem Buli Club hat. Da gabs doch in der Vergangenheit einige Hansel, die so schnell sie konnten sich wieder verbieselt haben beim DFB.

Das Darmstadt die teuersten Steher hat, liegt halt auch daran, dass das Stadion bei denen zu 3/4 nur aus Stehern besteht, irgendwo muss dann ja das Geld herkommen. Die anderen Vereine haben halt ihre Steherkurve, die sie guenstig anbieten koennen, weil sie eben auch noch mind. 10-20.000 teure Sitzplaetze im Angebot haben. Darmstadt hat da halt nur 3.500...

Zuletzt bearbeitet:
Mehmet wäre aber einer, der nicht sofort nen Abgang macht, wenn ein Buli-Club ruft. Der würde das durchziehen, denke ich. Und als Jugendtrainer würde ich ihm zutrauen. Aber jetzt seid doch mal ehrlich, wäre einer von euch auf den Kuntz gekommen. Ich in 100 Jahren nicht. Da stinkt aber mal gewaltig was zum Himmel.

Zitat Flick:
[FONT=&quot]Man wollte nach der Ära Hrubesch einen Trainer für die U21, "der aus dem Profifußball kommt, von dessen Fachwissen und Erfahrung junge Spieler lernen und profitieren können", betonte DFB-Sportdirektor Hansi Flick. Bei Kuntz seien "Begeisterung und Motivation" sofort zu spüren gewesen.[/FONT]
Fachwissen als Trainer = 0, Erfahrung = 0, aus dem Profifußball = yo, wie man nen Verein abwrackt - also alle Voraussetzungen erfüllt. :evillol: Man, ich bin nun weiß Gott kein Schalker, aber ich bin heilfroh, dass Elgert nicht den Hammer hinwirft. Dann kommen von da wenigstens paar Leute nach.

Kuntz war doch mehrere Jahre lang Trainer. Ist halt nur schon ein bisschen her.

Yo, so ungefähr 12 Jahre und das bei nem Gurkenverein. Hatt sich ja auch kaum was im Fußball verändert seitdem...

Deutsche Zweitklassigkeit hat Löw auch nicht daran gehindert, Weltmeistertrainer zu werden.
Zudem ist man als Vorstandsvorsitzender oder Sportlicher Leiter auch nicht allzu fernab vom Trainertun. Die Entscheidungen, die ein Cheftrainer zu treffen hat, sind nunmal in erster Linie die des klassischen Managers. Sowieso hat ein Fußballverein nur ein Kerngeschäft, deshalb ist es sicher nicht allzu verkehrt zu behaupten, dass sich Kuntz in ganzen seiner Karriere intensiv mit dem Fußballspielen befasst hat. In seiner Zeit bei Lautern war er immer unmittelbarer Vorgesetzter des Trainers und an irgendwelchen Maßstäben muss er in der Vergangenheit auch die Tätigkeiten seiner Trainer bewertet haben. Es ist ja nun nicht so, dass der langjährige Leiter der Marketingabteilung auf einmal Cheftrainer wird.

Ich kann mir Kuntz' strategische Fähigkeiten, die er mitbringen sollte, als U-Coach sogar als durchaus nützlich vorstellen. Aufgabe eines U-Coach ist es ja weniger, kurzfristigen Erfolg zu bewirken, wie es eigentlich jeder BuLi-Coach zu mindestens 50% in seinem Zielsystem verfolgt (auch wenn das kaum einer zugeben würde; Anreize für langfristigen Erfolg sind durch die äußeren Umstände kaum gegeben), sondern vor allem dem A-Coach Material zu liefern, aus dem dieser mittel- und langfristige Erfolge sichern kann (Kurzfristigkeit gibt es in der Nationalmannschaft ja ohnehin quasi nicht). Mindestens in dieser Hinsicht sollte Kuntz das Profil des U-Coaches schon jetzt erfüllen.

sudfaisl schrieb:
Wir brauchen ein größeres Stadion ._.

In den Ecken links und rechts neben K-Block die Sitze rausreißen und Steher daraus machen? Natürlich in Abhängigkeit von der Statik. Dann können 40.000 da rein oder so. Dresden hat einfach den Vorteil, dass im Gegensatz zu Rostock mindestens die 2,5-fache Menge an Leuten in 30 Minuten ins Stadion kann.

getexact schrieb:
Dortmund braucht auch ein größeres Stadion.

Mal angenommen, dass die aufrüsten wollen: Was wollen die bitte machen? Auf dem Gelände vom Westfalenstadion ist kein Platz und die U45 etc. wären dann bei mehr Zuschauern auch am Ende. Neben der Autobahn bauen?

Im Ostseestadion wäre auch eine andere Stadionstruktur sinnvoll. Die Steherecken auf der Nord können bestuhlt werden, da die ich unattraktiv sind. Befürworten tue ich nachwievor, dass Stehertribüne für die Supporter genau zwischen diesen Eckblöcken sollte. Weg vom Gästeblock und Schluss mit Platzverschwendung. Baut man vernünftig um, kriegt man auch 27.000-30.000 rein. Aber dafür fehlt das Geld. Zuschauerschnitt war zwar nur bei 13.000, für unsere Verhälnisse aber gut. Stadt hat nur 200.000 Einwohner. Aber HTT verlegen wäre trotzdem sinnvoll.

Warhorstl schrieb:
Ich kann mir Kuntz' strategische Fähigkeiten, die er mitbringen sollte, als U-Coach sogar als durchaus nützlich vorstellen. Aufgabe eines U-Coach ist es ja weniger, kurzfristigen Erfolg zu bewirken, wie es eigentlich jeder BuLi-Coach zu mindestens 50% in seinem Zielsystem verfolgt (auch wenn das kaum einer zugeben würde; Anreize für langfristigen Erfolg sind durch die äußeren Umstände kaum gegeben), sondern vor allem dem A-Coach Material zu liefern, aus dem dieser mittel- und langfristige Erfolge sichern kann (Kurzfristigkeit gibt es in der Nationalmannschaft ja ohnehin quasi nicht). Mindestens in dieser Hinsicht sollte Kuntz das Profil des U-Coaches schon jetzt erfüllen.

Sorry aber das einzige was der Herr Kuntz vorzuweisen hat ist, die komplette Herunterwirtschaftung und Geld in die eigene Tasche Scheffelung beim 1. FCK gewesen. Der Verein ist gelinde gesagt finanziell am Arsch dank ihm. Was da jetzt im Nachhinein alles raus kam, ist Stephan Kuntz weder ein Stratege, noch einer der für gute Transfers steht, noch hat er das finanzielle wirklich im Griff gehabt. Aber ne Beraterfirma anheuern die zig Millionen kriegt fürs nichts tun, das kann er.

Ich verstehe nicht wie man diesem Mann noch Kompetenz zusprechen kann, nur weil er mal ein guter Fußballer vor über 20 Jahren war. Gerade beim FCK hat er sehr deutlich bewiesen, dass er mit dem Amt völlig überfordert war.

Naja der FCK war auch schon vorher im Arsch oder? Aber kenn mich da auch nicht weiter aus, der FCK ist irgendwie etwas aus dem Fokus verschwunden und gammelt halt jetzt wie Fortuna, Bochum usw in der 2.Liga rum ohne je besonders negativ oder positiv aufzufallen...

Kann uebrigens jedem nur empfehlen die Kicktipp App zu installieren, so verpasst man nie die Tipps abzugeben. Und da grade fleissig die Punkteregeln usw angepasst werden, werd ich grad mit Notifications zugespamt :D Danke dafuer ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben