Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan
Fleet Admiral
Der BVB hat schlicht ne ganze Ecke mehr Fans als Dresden und Leipzig zusammen und die Leute die sich Spiele "fremder" Clubs ansehen und auch tief genug in der Materie sind um DD vs RB interessanter zu finden sind da im Verhältnis zu vernachlässigen.
Die Quote bei nem BVB oder Bayern Spiel wird egal wie einseitig es vermutlich wird immer besser sein als bei nem engen Spiel unterklassiger oder weniger bekannter Clubs.
Die Quote bei nem BVB oder Bayern Spiel wird egal wie einseitig es vermutlich wird immer besser sein als bei nem engen Spiel unterklassiger oder weniger bekannter Clubs.
Camillo
Commodore
Normalerweise zieht Dortmund immer die besseren Quoten, aber gestern haben für Fußballverhältnisse verdammt wenig eingeschaltet. RTL, Pro7 und sogar das ZDF mit einer Wiederholung hatten mehr Marktanteil. Sehr außergewöhnlich.
Die 4 Mio gestern hätten Dresden vs Leipzig auch locker generiert.
Ich kanns verstehen, für mich war das auch das einzig interessante Spiel.
Gladbach - Pauli letztes Jahr hatte 1 Mio mehr Zuschauer, nur nebenbei.
Die 4 Mio gestern hätten Dresden vs Leipzig auch locker generiert.
Ich kanns verstehen, für mich war das auch das einzig interessante Spiel.
Gladbach - Pauli letztes Jahr hatte 1 Mio mehr Zuschauer, nur nebenbei.
O
oemmes
Gast
Die meisten werden wohl sofort umgeschaltet haben als sie die Schmiege von dem Opdenhövel gesehen haben und sich 60 sec sein Gesabbel angehört haben... 
Seiyaru2208
Captain
getexact schrieb:l.... zumal Dresen und RB nicht für feinen Fußball stehen.
Also da widerspreche ich, gerade RB steht für offensiv Fußball. Und Dresden versucht auch eher mitzuspielen als nur destruktiv dazwischen zu hauen.
Dresden hatte mit abstand die meisten Tore in der letzten 3.Liga Saison
Also entweder hast du kein einziges Spiel dieser beiden Mannschaften gesehen, oder wir beide verstehen und attraktiven Fußball etwas anderes
Zuletzt bearbeitet:
S
strempe
Gast
Für die, die drauf abfahren:
Eintracht Trier hat halt mehr "Tradition" als RB Leipzig.
Trier - Dortmund erzeugt bei mir ja nur ein müdes Gähnen. Aber Pegida-Town gegen AfD-City will doch nun wirklich niemand sehen...
Eintracht Trier hat halt mehr "Tradition" als RB Leipzig.
Trier - Dortmund erzeugt bei mir ja nur ein müdes Gähnen. Aber Pegida-Town gegen AfD-City will doch nun wirklich niemand sehen...
B
Blueeye_x
Gast
strempe schrieb:Eintracht Trier hat halt mehr "Tradition" als RB Leipzig.
Wenn Tradition am Alter der Stadt festgemacht wird, "hat Trier die größte Tradition" das stimmt, da kann dann keiner mithalten in Deutschland
getexact
Fleet Admiral
Seiyaru2208 schrieb:Also da widerspreche ich, gerade RB steht für offensiv Fußball. Und Dresden versucht auch eher mitzuspielen als nur destruktiv dazwischen zu hauen.
Dresden hatte mit abstand die meisten Tore in der letzten 3.Liga Saison
Tore sind jetzt nicht unbedingt ein Indikator für attraktiven Fußball
RB spielt von mir aus "offensiveren" Fußball. Was auch immer das heißen mag. von schönen Fußball sind die aber soweit weg, wie die U23 bei Olympia. ich hab das Spiel RB gegen DD gesehen. spannend ja. hochlassiger Fußball oder gar schöner Fußball nein. ich hab da echt andere Maßstäbe wohl
Seiyaru2208
Captain
Also ich finde schon das viele tore ein wichtiger Indikator darstellt, denn Tore passieren nicht einfach so sondern müssen erarbeitet werden. Wenn der Verein viele Tore geschossen hat bedeutet dies das sich die Mannschaft dieses erarbeitet hat. Torchancen werden meines Wissens durch Spielzüge in der gegnerischen Hälfte generiert.
Bezüglich RB gegen Dynamo, wie du es vorher am Beispiel FCB fest machst, der Gegner muss das zulassen und wenn ein unterklassiger Verein auf ein höheren Verein trifft wird dieser versuchen erstmal zu mauern. Zudem das was im Pokal passiert ist, war typisch Pokal und sollte man nicht auf die Liga ableiten.
Und was ist bitte hochklassigen Fußball? Wenn es Dutzende Torchancen gibt und Tore? Das ist nur für den Zuschauer hochklassig für ein Trainer wie Spieler ist das der Graus denn Torchancen entstehen durch eine Kette von Fehlern und Fehler zu machen ist nicht gerade ein Indikator von Professionalität und klasse.
Bezüglich RB gegen Dynamo, wie du es vorher am Beispiel FCB fest machst, der Gegner muss das zulassen und wenn ein unterklassiger Verein auf ein höheren Verein trifft wird dieser versuchen erstmal zu mauern. Zudem das was im Pokal passiert ist, war typisch Pokal und sollte man nicht auf die Liga ableiten.
Und was ist bitte hochklassigen Fußball? Wenn es Dutzende Torchancen gibt und Tore? Das ist nur für den Zuschauer hochklassig für ein Trainer wie Spieler ist das der Graus denn Torchancen entstehen durch eine Kette von Fehlern und Fehler zu machen ist nicht gerade ein Indikator von Professionalität und klasse.
KTelwood
Banned
Naja ansich....muss die ARD gar keine Quote erfüllen, hier nimmt man die einfachste Lösung. 50/50 Bayern und Dortmund. Also die Kader über 350.000.000 € MW.
Ich fände es besser, wenn die ARD mal testweise die Bilder links liegen lässt (bis 23 uhr) dafür aber die Live-Übertragungsrechte für alle Partien 1. und 2. Liga fürs (Internet)-Radio pachtet und überträgt. Also auch keine Liveübertragung mehr aus CL/WM/EM/Pokal sondern alles nur noch im Radio.
Sky kann ich mir dank Einblend-Werbung im Spiel nicht mehr geben.
Ich fände es besser, wenn die ARD mal testweise die Bilder links liegen lässt (bis 23 uhr) dafür aber die Live-Übertragungsrechte für alle Partien 1. und 2. Liga fürs (Internet)-Radio pachtet und überträgt. Also auch keine Liveübertragung mehr aus CL/WM/EM/Pokal sondern alles nur noch im Radio.
Sky kann ich mir dank Einblend-Werbung im Spiel nicht mehr geben.
getexact
Fleet Admiral
@Seiyaru2208: wie gesagt: die Bayern schießen auch viele tore, ich könnte aber relativ oft beim zusehen einschlafen. schöner Fußball ist selten und was besonderes. und Spaß beim zuschauen habe ich nur bei wenigen Mannschaften im Weltfußball. und nein dazu gehören nicht Dresden und auch nicht RB.
Ich gucke mir sehr viel Fußball an, soweit man Zeit dazu hat und das auch nicht erst seit gestern. RB spielt Fußball und würde man allen Spielern ein weißes Trikot überziehen und keine Nammen auf dem Rücken stehen...man könnte den Fußball kaum von anderen Mannschaften unterscheiden.
Viel macht einfach die generelle Klasse der Spieler aus. das reicht meist aus, um andere Mannschaften zu dominieren und mehr Ballbesitz zu haben. Daher kann RB auch offensiver spielen. aber toller Fußball, der sich von der Masse nun abhebt? nö.
Ich gucke mir sehr viel Fußball an, soweit man Zeit dazu hat und das auch nicht erst seit gestern. RB spielt Fußball und würde man allen Spielern ein weißes Trikot überziehen und keine Nammen auf dem Rücken stehen...man könnte den Fußball kaum von anderen Mannschaften unterscheiden.
Viel macht einfach die generelle Klasse der Spieler aus. das reicht meist aus, um andere Mannschaften zu dominieren und mehr Ballbesitz zu haben. Daher kann RB auch offensiver spielen. aber toller Fußball, der sich von der Masse nun abhebt? nö.
Seiyaru2208
Captain
Na dann kannst du das auf jeden Verein sagen, Barca spielt schnöden Ballbesitz Fußball, Dortmund auch alles kein feiner Fußball..... Leicester spielt Konterfussball genau so unfein.....
Dann braucht man sich ja kein Fußball mehr anschauen, denn 99% der Vereine in den top Ligen spielen das gleiche je nach klasse der Spieler wie du sagst.
Und am Ende ist das eine Frage des Geschmacks, für Fußball Fans die im Geiste mit Pep verbunden sind bekommen sicher ganz nasse Hosen wenn sie ein Barca, FCB oder bald City spielen sehen. Andere wieder wenn sie den Konterfussball von Klopp bewundern. Leidiges Thema aber zwei Vereine raus zu picken und zu sagen das diese Krim feinen oder hochklassigen Fußball spielen ist etwas gewagt meiner Meinung nach
Dann braucht man sich ja kein Fußball mehr anschauen, denn 99% der Vereine in den top Ligen spielen das gleiche je nach klasse der Spieler wie du sagst.
Und am Ende ist das eine Frage des Geschmacks, für Fußball Fans die im Geiste mit Pep verbunden sind bekommen sicher ganz nasse Hosen wenn sie ein Barca, FCB oder bald City spielen sehen. Andere wieder wenn sie den Konterfussball von Klopp bewundern. Leidiges Thema aber zwei Vereine raus zu picken und zu sagen das diese Krim feinen oder hochklassigen Fußball spielen ist etwas gewagt meiner Meinung nach
getexact
Fleet Admiral
wenn du grad richtig gelesen hättest, dann hättest du ja wenigstens meinen Satz lesen können, wo ich explizit sagte, dass das GESCHMACKSSACHE ist. ich habe einen anderen als du. und ja du hast Recht. Man schaut heute Fußball und sieht fast überall das selbe. warum wird denn Fußball immer gleicher und auch langweiliger? warum war die EM so arm an hochklassigen Fußball? und trotzdem schauen es alle. aus langeweile vermutlich und weil Fußball omnipräsent ist.
im Grunde kann ich mir wirklich nur von wenigen Mannschaften den Fußball anschauen. der Rest interessiert auch schlicht nicht und ich verbringe mehr als genug Zeit schon alleine damit, dass ich mir alle Spiele des BVB angucke. als Fußball Fan ist man parteiisch, das kommt auch noch hinzu.
wohingegen ich mir andere Sportarten reinziehen kann, und egal welche Mannschaft: es kann es viel Spaß machen. im Fußball kannste das mittlerweile vergessen. die Spielzüge sind immer die selben. brillante Spieler, die anders sind und nicht von der Stange werden immer seltener. das macht den Fußball und das Spiel über 90 Minuten immer langweiliger. selbst bei BVB Spielen bemerke ich immer häufiger, dass ich nicht mehr genau hinschaue. spannende Spiele, die Spaß machen verfolgt zu werden...vielleicht 5-6 im Jahr.
Barca liefert allein durch Messi und super Spielern wie Neymar und Suarez mehr Show als viele andere Mannschaften zusammen. auch wenn der Rest des Spiels schnöde ist.
im Grunde kann ich mir wirklich nur von wenigen Mannschaften den Fußball anschauen. der Rest interessiert auch schlicht nicht und ich verbringe mehr als genug Zeit schon alleine damit, dass ich mir alle Spiele des BVB angucke. als Fußball Fan ist man parteiisch, das kommt auch noch hinzu.
wohingegen ich mir andere Sportarten reinziehen kann, und egal welche Mannschaft: es kann es viel Spaß machen. im Fußball kannste das mittlerweile vergessen. die Spielzüge sind immer die selben. brillante Spieler, die anders sind und nicht von der Stange werden immer seltener. das macht den Fußball und das Spiel über 90 Minuten immer langweiliger. selbst bei BVB Spielen bemerke ich immer häufiger, dass ich nicht mehr genau hinschaue. spannende Spiele, die Spaß machen verfolgt zu werden...vielleicht 5-6 im Jahr.
Barca liefert allein durch Messi und super Spielern wie Neymar und Suarez mehr Show als viele andere Mannschaften zusammen. auch wenn der Rest des Spiels schnöde ist.
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208
Captain
Habe ich gelesen und es war mein Fehler, es nicht zu erwähnen
Wie du sagst steht und fällt alles mit der Klasse der Spieler, und ich würde behaupten wäre keine F-Elf sondern wirklich die besten U21 Spieler gefahren und hätten sie genau so viel Vorbereitung wie die A-Mammschaft gehabt wäre es besser gelaufen.
Wie du sagst steht und fällt alles mit der Klasse der Spieler, und ich würde behaupten wäre keine F-Elf sondern wirklich die besten U21 Spieler gefahren und hätten sie genau so viel Vorbereitung wie die A-Mammschaft gehabt wäre es besser gelaufen.
KTelwood
Banned
Ich glaub heute hat die 4. Liga bessere Fitnesswerte als die BuLi in den 70er und 80ern und die meisten Dorfplatzkicker könnten alte Größen relativ zuverlässig über 90 Minuten aus dem Spiel nehmen. Also z.b. Trier von Gestern wäre gefühlt Locker Meister geworden.
Fitness und Defensivverhalten kann man beides Trainieren. Und selbst da schaffen es nur die Allerbesten in die Bundesliga.
Für Offensive brauchts halt Talent Glück und das Auge für passende Mitspieler. Und ein Superduperspieler ist in allen ein Paar prozent besser, nicht mehr Deutlich.
Zudem ist es härter geworden der Beste zu sein, da macht ein Glas Bier im Monat oder eine Verpasste Einheit schon den Unterschied.
Mit Fußball hat bei mir so eine Reizüberflutung stattgefunden, so sehr dass ich noch nicht mal Karten für die Saison habe. Die EM war so öde, ich hab mich kürzlich schon gefragt ob sie letztes Jahr gewesen ist oder einfach nur vor dem Bombardement mit Olympia, was ebenso einen faden Beigeschmack hatte.
Und jetzt nochmal Freitags-Montags sehen wie die Bayern langsam aber sicher Meister, Dortmund Vize wird? Meh. Täglich grüßt das gestreckte Murmeltier.
Diese angedichtete Hass zwischen Tradition und RBL ist auch dahin. Sind sie doch gegen DD rausgeflogen, mehr Genugtuung geht ja garnciht.
Fitness und Defensivverhalten kann man beides Trainieren. Und selbst da schaffen es nur die Allerbesten in die Bundesliga.
Für Offensive brauchts halt Talent Glück und das Auge für passende Mitspieler. Und ein Superduperspieler ist in allen ein Paar prozent besser, nicht mehr Deutlich.
Zudem ist es härter geworden der Beste zu sein, da macht ein Glas Bier im Monat oder eine Verpasste Einheit schon den Unterschied.
Mit Fußball hat bei mir so eine Reizüberflutung stattgefunden, so sehr dass ich noch nicht mal Karten für die Saison habe. Die EM war so öde, ich hab mich kürzlich schon gefragt ob sie letztes Jahr gewesen ist oder einfach nur vor dem Bombardement mit Olympia, was ebenso einen faden Beigeschmack hatte.
Und jetzt nochmal Freitags-Montags sehen wie die Bayern langsam aber sicher Meister, Dortmund Vize wird? Meh. Täglich grüßt das gestreckte Murmeltier.
Diese angedichtete Hass zwischen Tradition und RBL ist auch dahin. Sind sie doch gegen DD rausgeflogen, mehr Genugtuung geht ja garnciht.
linkser
Admiral
Stimmt schon, ist irgendwie ein bisschen viel geworden mit dem ganzen Sport diesen Sommer mit aufgeblasener EM und Olympia. Das wird naechsten Sommer besser, da ist kein Grossereignis in der Sommerpause und dann freut man sich wieder mehr, wenn es wieder losgeht.
@getexact: Klar am Ende setzen sich da 2-3 Leute bei der ARD hin und ueberlegen sich, womit sie die hoechste Quote bekommen. Muss sich ja lohnen und der teure Experte will ja bezahlt werden. Die schwache Quote beim gestrigen Spiel ist dann vielleicht auch wieder nur ein Hinweis darauf, dass man momentan einfach sehr mit Sport gesaettigt ist. Schliesslich hat die ARD aus Quotengruenden ja bei Olympia auch relativ viel Fussball in voller Laenge gezeigt.
@getexact: Klar am Ende setzen sich da 2-3 Leute bei der ARD hin und ueberlegen sich, womit sie die hoechste Quote bekommen. Muss sich ja lohnen und der teure Experte will ja bezahlt werden. Die schwache Quote beim gestrigen Spiel ist dann vielleicht auch wieder nur ein Hinweis darauf, dass man momentan einfach sehr mit Sport gesaettigt ist. Schliesslich hat die ARD aus Quotengruenden ja bei Olympia auch relativ viel Fussball in voller Laenge gezeigt.
Camillo
Commodore
Nur ne Zahlenspielerei, trotzdem immer wieder interessant.
Darmstadt presst wie Paderborn die Leute aus, solange sie drin sind. Also noch eine Saison.
Und die Rufe aus Dortmund nach fairen Eintrittspreisen passen auch nicht so recht ins Bild.
Darmstadt presst wie Paderborn die Leute aus, solange sie drin sind. Also noch eine Saison.
Und die Rufe aus Dortmund nach fairen Eintrittspreisen passen auch nicht so recht ins Bild.
Die Preise sind ja allgemein erstaunlich erschwinglich.
In Dresden waren es 195€ / 290€ / 595€ - also fast der Bundesligadurchschnitt trotz Unterklassigkeit. Der Jahreskartenverkauf wurde auch vorzeitig beendet, da es zu viel Interesse gab. Wir brauchen ein größeres Stadion ._.
In Dresden waren es 195€ / 290€ / 595€ - also fast der Bundesligadurchschnitt trotz Unterklassigkeit. Der Jahreskartenverkauf wurde auch vorzeitig beendet, da es zu viel Interesse gab. Wir brauchen ein größeres Stadion ._.
Magellan
Fleet Admiral
linkser schrieb:Die schwache Quote beim gestrigen Spiel ist dann vielleicht auch wieder nur ein Hinweis darauf, dass man momentan einfach sehr mit Sport gesaettigt ist.
Mir gings auch so dass ich das Bayern Spiel schlicht vergessen habe bzw erst realisiert habe dass es schon los geht als ich bereits was anderes ausgemacht hatte...
Camillo schrieb:Und die Rufe aus Dortmund nach fairen Eintrittspreisen passen auch nicht so recht ins Bild.
Gings da nicht um Einzelkarten für Gäste?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.