Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bigger schrieb:
Das ist ja nicht sein Problem. Ich denke mal dass er alles erreicht hat, was man im Fußball so erreichen kann und keine großen Ambitionen mehr hat im Herbst seiner Karriere.

Wäre traurig. Bastian ist gerade mal ein Jahr älter als Cristiano Ronaldo. Paul Scholes wurde noch mit 36 Jahren eingesetzt, Giggs hat noch mit 40 Jahren im selben Team auf dem Platz gestanden (wobei er den Vorteil hatte sich selbst einwechseln zu können nachdem Moyes in den Wind geschossen wurde).
32 Jahre ist kein Rentenalter, auch wenn die vielen 17-22 Jährigen die für 20+M EUR gehandelt werden, dies suggerieren. Zlatan ist 34 und besser denn je.
Schweinsteiger hat einfach schleifen lassen nach der WM. Oder sein Körper tuts nicht mehr, was wiederrum darauf hindeuten würde, dass er diesen nicht so gut in Schuss gehalten hat wie manch ein Anderer.
 
Wann und wie schnell der Körper eines Profis abbaut ist in erster Linie ne individuelle genetische Sache und Verletzungen spielen natürlich ebenso ne Rolle - zu behaupten "der hat sich nicht in Schuss gehalten" weil der Körper profisport auf höchtem Niveau nicht mehr mitgeht ist, sorry, völliger Schwachsinn.
 
Guck dir mal die Verletzungshistorie von Zlatan und von Schweini an. Die von Zlatan über 10 Jahre ist ungefähr so lang wie die von Schweini von den letzten 3 Jahren.
 
Wenn man ließt was der Heidel alles besser kann als der Heldt, dann müsste man auch meinen der Manager schießt die Tore in der Buli.
Dortmund kann so toll arbeiten wie es will, wenn Ancelotti nicht Tischtennis trainieren lässt haben die auch keine Chance auf Platz 1.
Und ob Rolex-Kalle da ist oder nicht...eigentlich egal. Der FCB ist der FC Hoeneß, ob man ihn mag oder nicht, aber er hat den Club mehr geprägt als jeder Spieler oder Trainer jemals. Es gibt einen Maulhelden, der ist gleich auch noch völlig verantwortlich. Alle anderen werden in Ruhe gelassen.

Wann ist denn ein Manager "integer und professionell " ? Wenn er beim ersten Anruf von Scheich FC fragt wie hoch die persönliche Entlohnung für einen gewünschten Transfer ist ? Muss man als Hotel-Boy auftreten wenn ein reicher Club anruft?
 
Angeblich kommen Bentaleb (Leihe + KO) UND Stambouli (4 Jahre)
Wobei bentaleb schon länger in GE sein soll
 
Glückwunsch an Gladbach, 4 Teams in der CL Gruppenphase, passt schon :)

Und RB Salzburg kurz vor der erneuten Blamage und dem Nichteinzug in die Gruppenphase, Zagreb hat 3 Minuten vor Schluss ausgeglichen.
Jetzt läuft die Verlängerung.
 
Salzburg muss jetzt sogar zwei Tore machen nach dem 1:2 von Zagreb.

Spiel ist wichtig für Gladbach, kommt Zagreb weiter, schafft Gladbach es noch in Topf 3. Und das koennte eine erneute Hammergruppe wie letztes Jahr vermeiden.

Edit: jap Kopenhagen + Nikosia waren/sind beide schlechter.

Ajax, Villarreal, Pilsen, Porto, Salzburg sind besser,von den 5 müssen 4 scheitern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Kopenhagen im Koeffizienten schlechter?
​Die sind ja Last Minute noch in Nikosia weitergekommen.

Edit: Na dann, noch ein Grund Zagreb die Daumen zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig schöne Tore bei Gladbach. Wollte erst gannicht einschalten, aber hat sich gelohnt.
 
Wie kann denn RB Salzburg im Koeffizienten vor Gladbach stehen? Die scheiden doch jedes Jahr nahezu mit 100% an der CL Gruppenphase und in der EL ziehen die doch auch nicht das Brot vom Teller..... Wird das alles ausgewürfelt?^^
 
Seiyaru, du bist natuerlich herzlich eingeladen, dich durch die Statistiken der letzten 5 Jahre zu wuehlen ;)

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKA.php

Gladbach hat eben 2 Nuller da stehen, Salzburg hat immerhin jedes Jahr CL-Quali gespielt und damit sicher EL Gruppenphase. Was noch viel absurder ist: Hannover96 ist diese Saison was den Teamkoeffizienten angeht sogar noch gleichauf mit Gladbach, obwohl sie gerade abgestiegen sind :evillol::D Es zaehlen eben die letztn 5 Saisons, ein AC Milan steht z.B. auch noch recht weit oben, obwohl sie die letzten beiden Saisons gar nicht mehr international gespielt haben.


Durch diese 7-Meister-in-Topf1 Regelung ist es dieses Jahr eh der Oberwitz, dass das Team mit dem schlechtesten Teamkoeffizienten (Leicester) in Topf1 ist :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben immerhin die PL gewonnen da finde ich es dann sogar ok - lächerlich ist eher dass der russische Meister genauso in Topf1 ist wie der spanische, englische oder deutsche.

Heute ist ja Auslosung oder?
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Interessant u.a., dass KHR und er dem DFB wohl ziemliche Feuer unter dem Arsch machen werden, was den Einsatz der DFB-Sponsoren angeht.

Kann ich auch verstehen - die haben richtig dicke Verträge mit Audi bzw Opel und zahlen das Gehalt der Spieler aber im TV sieht man die Spieler dann ständig mit Mercedes Spots das kann irgendwo nicht angehen.
 
Dann sollen Bayern und Dortmund halt ihren Spielern Vertraglich aufzwingen sich nicht in die N11 berufen zu lassen, ist ja eine freiwillige Geschichte. Den Transfererlös der mit "Nationalspieler" geadelten Angestellten, und deren werbewirksame mediale Präsenz nehmen die auch sehr gerne mit.
Nicht zuletzt ist die Persönliche Ambition den eigenen MW zu erhöhen auch damit verbunden über einen Topclub eben auch in die N11 zu kommen.
Oder man hat so ein müden Haufen wie in England die scheisse spielen und zum Trost 47 Selfies mit jedem Ferrari in der heimischen Garage posten.

Wenn bei Opel und VW halt Kleingeister rumflitzen die beim gemeinsamen Urlaub mit Freunden auch Strichlisten über den Salamscheibeniverbrauch des anderen führen macht sie das nicht sympathisch. Vor allem haben die nicht die Symbiose zwischen TopClub und N11 verstanden. Dass sich Mercedes sponsoringmäßig da geschickter "eine Liga drüber" positioniert und die N11 als Werbepartner hat statt die einzelnen Vereine...war halt klug. So hält man sich aus den ganzen Querelen raus und hat dennoch ein besseres Image in dem man "Über" den Vereinen, respektive den anderen Marken steht. Erbsenzähler halten sowas aber nicht aus.
 
Dann sollen Bayern und Dortmund halt ihren Spielern Vertraglich aufzwingen sich nicht in die N11 berufen zu lassen, ist ja eine freiwillige Geschichte.
Ist das wirklich noch freiwillig? Kenn mich da nicht aus.
 
Das ein Spieler sich berufen Lässt ist freiwillig. Glaube nicht, dass der DFB Einberufungsbescheide verschickt.
 
Nein es ist keine freiwillige Geschichte es herrscht Anstellungspflicht.

Gab dazu ja genung Stoff als Ribéry nicht mehr für die NM spielen wollte. Die UEFA und FIFA könnten den Spieler dann für alle spiele Speeren.

Das ganze zurücktreten aus der NM gibt es eigentlich nicht , es ist bloß üblich da es Absprachen mit dem Trainer gibt das er diesen Spieler nicht mehr nominiert.

FIFA Stauten Artikel 3, Anhang 1
"Jeder Spieler, der bei einem Verein registriert ist, ist grundsätzlich verpflichtet, einen Aufgebot für eine Auswahlmannschaft des Verbandes folge zu leisten, dessen Staatsangehörigkeit er besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben