Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auslosung läuft gerade auf Eurosport.

@ Seppuku

Läuft auch auf der Uefa Homepage in Englisch wenn jemand Eurosport nicht reinbekommt

Ah Fuck nicht schon wieder Real Madrid, hätten auch CSKA Moskau nehmen können aber ne natürlich Real

Klar bekommt Leverkusen die CSKA, warum zum Teufel darf Dortmund eigentlich nicht gegen Barcelona oder Paris ran ?

Zuletzt bearbeitet:
Gladbach! :daumen:
Die ganzen göttlichen Fügungen der Quali drehen sich. Man sieht sich dann in der EL.^^

Dortmund gegen alte Bekannte aus Madrid ^^ der Rest ist machbar. Also hoffe auf einen Kampf um Platz 1.

Die Gruppe ist doch gut für den BVB, gegen Real haben wir immer gut ausgesehen.
Am besten erst daheim was holen und dann am Ende, wo es um nichts mehr geht (außer Platz 1 und 2) in Madrid antreten.

Sporting ist nicht so schlecht, muss aber geschlagen werden und Warschau ist bei allem Respekt nur durch Losglück (Dundalk FC) überhaupt dabei.

Die Bayern haben endlich mal eine Gruppe erwischt, die nicht im Vorbeigehen gelöst werden kann, Atletico ist auf Augenhöhe, die anderen zwei nicht zu unterschätzen.

Leverkusen hat quasi die Freilosgruppe und Gladbach wird um Platz 3 gegen Celtic kämpfen.

Eindhoven und Rostow schlägt Bayern doch im Vorbeigehen Oo
Und Atletico ist auch schlagbar, aber definitiv der stärkste Gegner.
Dortmund wird wohl auch weiter kommen, wenn sie in normaler Form auflaufen.
Gladbach hat es echt schwer, da bin ich gespannt.

Die anderen Gruppen sind aber alle relativ eindeutig.

Eigentlich hätte nur noch Monaco gefehlt dann hätte der BVB die schwerste machbare Gruppe gehabt ^^

Cool das Bayern dieses Jahr nicht so großes losglück hatte

@ boarder-winterman

In wie weit hat Leverkusen eine Freilosgruppe? Es ist jetzt kein Knaller dabei, aber auch keine Graupe.

@ Seiyaru2208

Dortmund hat doch nur einen schweren Gegner. Der Rest ist doch nicht wirklich erwähnenswert.

Mit Atletico gab es ein hartes Los für die Bayern. Eindhoven und Rostow sollte man hinter sich lassen, aber der Kampf um Platz 1 wird spannend.
Gladbach hat echt die A*schkarte gezogen, die müssen sich schon etwas strecken. Aber EL sollte machbar sein.
BVB hat in der Tat gegen Real in der letzten Zeit nicht immer so schlecht ausgesehen, könnte Platz 1 geben.
L'kusen sollte eigentlich auch weiterkommen, aber wer weiß das bei denen schon. ;)

Alles lösbar bis auf die Gladbachgruppe vermutlich. Würde mich aber besonders freuen, wenn sie City samt dem Hampelmann weghauen.

Vom Marktwert her muss man Lissabon aber nicht klein machen. Immerhin 220 Mio. wir haben 339 Mio. Euro. Legia Warschau 27 Mio.

Gladbach hat 169 Mio Euro Marktwert als Beispiel.

Benfica nur 180 Mio Marktwert.
FC Porto 200 Mio Marktwert.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sehen hier viele die Leverkusengruppe als so leicht an? Das wird ein krasser Drei/vierkampf, ich schätze da alle als etwa gleich stark ein, ausser eventuell Moskau, die hinten landen könnten. Für mich aufjedenfall die ausgeglichenste Gruppe.

Bayern hat doch auch wieder eine leichte Gruppe erwischt, ausser gegen Atletico könnte doch sogar Neuer in den Sturm und Lahm ins Tor...

Zuletzt bearbeitet:
@ getexact

Und was sollen uns fiktive Zahlen, die in einem Forum durch Kaffeesatzleserei in die Welt gesetzt werden, sage?
Vor allem, wenn die 5 Topspieler, welche 55% des angeblichen Teammarktwertes ausmachen, einen Transfererlös von sage und schreibe 300.000€ erzielt haben...

@ Pisaro

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich sehe diese als eine relativ ausgeglichene Gruppe an, in der jede Mannschaft weiterkommen kann.

Am Marktwert kann man sowas nicht festmachen. Letztes Jahr hat zB Golfsburg die Gruppe gewonnen (189 Mio), vor Eindhoven (112 Mio) und ManUtd (537 Mio) ist Rasenmähen gegangen.

Gladbach sicherlich wieder mit ner harten Gruppe, aber dafuer immerhin attraktive Gegner. Ich will gar nicht wissen, wann Gladbach das letzte Mal ein Europapokalspiel gg Barca hatte, da ist mein Vater wahrscheinlich noch als kleiner Junge am Boekelberg gewesen. Dazu auch in Lostopf 4 mit Glasgow sicherlich nicht den sportlich schwersten Gegner aber dafuer attraktivsten bekommen. Insofern sollte es Gladbach eigentlich moeglich sein, dritter zu werden in der Gruppe.
Gruppenzweiter sehe ich nur Chancen, wenn Barca beide Spiele gg City gewinnt und dann muss der Spielplan guenstig sein, dass Gladbach irgendwie das letzte Spiel zu Hause gegen nen Barca hat...

Leverkusen hat zwar nen einfachen Lostopf1 erwischt, dafuer aber volle Kanne Lostopf3 udn 4 abbekommen. Daher wirklich ne interessante und spannende Gruppe, wo mal nicht von vorneherein klar ist, wer weiterkommt. Also Bayer mit Chancen auf den Gruppensieg aber genauso koennen sie auch nur Gruppenvierter werden.

Rostow in der Bayerngruppe ist natuerlich schlagbar, aber ich wuerde die nicht komplett unterschaetzen. Die haben in der Quali immerhin RSC Anderlecht und Ajax rausgehauen, beides Vereine die in den letzten Jahren durchaus CL gespielt haben.

nochmal der Hinweis auf Kicktipp:
https://www.kicktipp.de/fb-quoten/ zum ausprobieren der Quotenregel
https://www.kicktipp.de/fb-soccer/ die bisherige und weiterlaufende Runde

und fuer alle, die Angst haben, das Tippen zu vergessen:
https://www.kicktipp.de/info/ueberuns/app (Android, iOS, WinPhone)

Zuletzt bearbeitet:
Huuuuuuuuuuuiiiiiiiiii, gerade geelesen Thurn und Taxis hört am Saisonende bei Sky auf :D Das Duo Infernale ist damit ad acta.

Donnerwetter! :D
Man muss seine Art zu kommentieren nicht mögen, aber er ist zumindest einer, der den Sport noch liebt und selbst schlechte Spiele enthusiastisch kommentiert anstatt sie niederzureden und sich nur auf seine vorgeschrieben Fakten zu konzentrieren

Meisaelf schrieb:
Donnerwetter! :D
Man muss seine Art zu kommentieren nicht mögen, aber er ist zumindest einer, der den Sport noch liebt und selbst schlechte Spiele enthusiastisch kommentiert anstatt sie niederzureden und sich nur auf seine vorgeschrieben Fakten zu konzentrieren

Wolff Christoph Fuss?!
Zieht euch mal das Best of von ihm rein :D Ich könnte jedes mal heulen vor lachen :D

Wer, wenn nicht CR7 konnte Europas Fußballer des Jahres werden und wer, wenn nicht er hat es mehr verdient den Ballon D´Or zu gewinnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben