Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
linkser schrieb:
nochmal der Hinweis auf Kicktipp:
https://www.kicktipp.de/fb-quoten/ zum ausprobieren der Quotenregel
https://www.kicktipp.de/fb-soccer/ die bisherige und weiterlaufende Runde

Also was ich jetzt schon sehr positiv finde sind so Sachen wie Hoffenheim - Leipzig am ersten Spieltag bei der Quotenregel - normal ein Spiel wo man sagt ok Hoffenheim hat den stärkeren Kader + Heimspiel da musst du eigentlich Heimsieg tippen. Wenn aber Heimsieg nur 3 und Auswärtssieg in diesem Fall 10 Punkte gibt dann sehe ich mich schon extrem in der Versuchung doch auf Leipzig zu setzen :)

Was hast du jetzt als Bonus zur Quote definiert?
Und der Bonus wird noch zusätzlich zu den angezeigten Werten addiert oder?

Zilpzalp muss das beantworten, er hat die Runde erstellt. Ich verbreite die Links nur nochmal weiter. Das Ding ist, dass wir noch ein paar mehr Leute brauchen, die bei der Quoten Runde mittippen, sonst werden die Quoten ziemlich verzerrt, wenn einer mal ein 5:0 tippt (was ich bei Bayern:Bremen fast fuer moeglich halte :D)

Fuer diese Saison fand ich es jetzt auch ok, dass CR7 den Titel bekommen hat, das war in der Vergangenheit ja nicht wirklich immer so. Schlussendlich hat es dann aber an einem Spiel gehangen; haette Griezmann das EM Finale entschieden, waere er wohl Fussballer des Jahres geworden.

NoD.sunrise schrieb:
Was hast du jetzt als Bonus zur Quote definiert?
Und der Bonus wird noch zusätzlich zu den angezeigten Werten addiert oder?

Ich hab's so gemacht wie Camillo in der normalen Runde: Differenz +1 Punkt, Ergebnis +3 Punkte, Unentschieden Tendenz +2 Punkte.

Ja, man muss schon eine halbwegs volle Runde haben, damit die Quoten auch einigermaßen stabil sind.

Wen habt ihr eigentlich als Absteiger? Zwei habe ich schon, aber beim dritten bin ich mir unsicher, wen ich tippen soll...

Ich denke Darmstadt Bremen und Leipzig/Freiburg

Aber einer muss ja in die Relegation, also beim dritten Verein droht der Abstieg ;)

Ja, aber eine Mannschaft auf dem Relegationsplatz, die muss man auch tippen.

Ich denke an Darmstadt, Bremen, und Ingolstadt oder Frankfurt. Ich weiß nicht, welche von den beiden letzteren ich nehmen soll, aber ich tendiere ehrlich gesagt zu Frankfurt. Die können immer noch überhaupt keinen Fußball spielen. Bei Ingolstadt gibts aber die Sache mit wenig Qualität im Kader und Trainer weg... schwierig.

Darüber hinaus gibt es noch andere Kandidaten, wie beispielsweise die Hertha. Echt nicht einfach.

Augsburg Reli, direkt runter gehen D98 und Ingo.

Ich steige noch ein bei der Quotenrunde, sage aber zugleich, dass ich die identischen Tipps aus der normalen Runde abgebe und mir keine Extragedanken mache. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Zilpzalp schrieb:
Okay Jungs, die Kicktipp-Runde mit der Quotenregelung ist nun eröffnet.

https://www.kicktipp.de/fb-quoten/

Danke Zilpzalp! Bin dabei !

linkser schrieb:
nochmal der Hinweis auf Kicktipp:
https://www.kicktipp.de/fb-quoten/ zum ausprobieren der Quotenregel
https://www.kicktipp.de/fb-soccer/ die bisherige und weiterlaufende Runde

und fuer alle, die Angst haben, das Tippen zu vergessen:
https://www.kicktipp.de/info/ueberuns/app (Android, iOS, WinPhone)

Falls es noch keiner weiß, bei Kicktipp kann man jetzt die Tipps übertragen lassen, man brauch also nichts doppelt eintragen!

Kicktipp -> Mein Profil -> Tipps übernehmen

screenshot00488mesjw.png

Danke für den Tipp, das ist echt eine gute Sache, von der ich nichts wusste.

Wen habt ihr als Trainer? Kovac, Dardai, Hecking und Skripnik sind wohl die besten Kandidaten.

Die UEFA hat ja nun gerade eben bekannt gegeben, dass aber der Saison 18/19 die 4 besten Ligen 4 feste Startplätze in der CL haben werden. also keine Quali mehr für die großen Ligen.

Bisher Spanien (3+1), Deutschland (3+1), England (3+1), Italien (2+1). Italien profitiert davon am meisten. bisher nur 2 direkte Plätze und nun 4.

Ansonsten wird an CL und EL nichts verändert. Was haltet ihr davon?

getexact schrieb:
Die UEFA hat ja nun gerade eben bekannt gegeben, dass aber der Saison 18/19 die 4 besten Ligen 4 feste Startplätze in der CL haben werden. also keine Quali mehr für die großen Ligen.

Bisher Spanien (3+1), Deutschland (3+1), England (3+1), Italien (2+1). Italien profitiert davon am meisten. bisher nur 2 direkte Plätze und nun 4.

Ansonsten wird an CL und EL nichts verändert. Was haltet ihr davon?

Bevorteilung der Ligen mit mehr Geld. Sonst gab es für Teams aus anderen Ligen/Ländern immer mal die Chance, eine Überraschung zu schaffen. Rubin Kasan mal als Beispiel.
Das wird sich dann wohl ändern.

Ich merke gerade, dass die Bonusfragen gar nicht so einfach sind - als Absteiger habe ich Darmstadt, Bremen und Frankfurt getippt. Nur: Bei Bremen sehe ich die Qualität zum Klassenerhalt im Kader. Wenn ich also davon ausgehe, dass Skripnik früh gefeuert wird (und ihn dann als ersten Trainer tippe), und wenn Bremen dann einen anständigen Trainer holt, dann müsste ich eigentlich Darmstadt, Ingolstadt und Frankfurt tippen. Nicht einfach.

16 von 32 Mannschaften kommen direkt rein. 16 müssen sich also noch durch die Quali spielen. denke das führt einfach zu weniger Partien in der Quali. Rubin Kasan wird dann einfach gegen eine andere, schwächere Mannschaft in der Quali ran müssen und kann sich ja immernoch qualifizieren?

Ich sehe Ingolstadt aber noch zu stabil, dass die direkt absteigen. Da hat Darmstadt mehr Qualität verloren. Daher D98 definitiv Abstiegskandidat. Augsburg wird es auch schwer haben. Frankfurt und Bremen sehe ich auch definitiv als Abstiegskandidaten. Bremen hat auch nicht wirklich Qualität gewonnen und ist auch noch in schwacher Form und Frankfurt konnte bisher auch nicht überzeugen.
Und mit Aigner ist da auch noch einer der Besseren gegangen.

@getexact
Du hast aber so 5 zusätzliche sichere Plätze für die Top-Ligen. Immerhin gäbe es also mehr Chancen für andere Ligen. Du kannst natürlich mit der höheren Qualität in den Top Ligen argumentieren, aber ich finde, man nimmt eben kleineren Vereinen die Chance auf eine Überraschung.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab Darmstadt, Freiburg und Bremen glaube ich. Naja ich mag eigtl. Freiburg zu sehr, aber die werdens wie immer schwer haben, auuch wenn sie besseren Fußball spielen, als viele andere in der Bundesliga. Darmstadt wirds schwer haben diese Saison, denke ich. Ingolstadt kommt mir gefestigt vor und stark genug um sich zu halten. Frankfurt ist ne Wundertüte.

kann in die eine oder andere Richtung gehen. Köln ist auch immer so ein Kandidat, der mal schwächeln kann oder auch Hamburg. Augsburg auch.

Zilpzalp schrieb:
Wen habt ihr als Trainer?
Ich setze mein Geld auf Dardai. Es rumort schon kräftig im Umfeld, die Degradierung von Lustenberger und Inthronisierung von Ibisevic kam gar nicht gut an, das Aus in Europa ist auch ein veritabler Schlag in die Magengrube.
Skripnik wird auch gehen, aber später. ;)
Eigentlich ist Werder ein hoffnungsloser Fall und klarer Absteiger, Qualität im Kader sehe ich da genauso wenig wie auf der Trainerbank. Wenn sie rechtzeitig ihren Coach kicken wirds reichen, sonst nicht.

Für mich sind Darmstadt und Bremen die 2 Kandiaten. Darmstadt allein weil Schuster weg ist zudem kamen da viele Wechsel, ich glaube kaum das die einen Bulitauglichen Kader gezimmert haben. Darmstadt war auch viel Schuster Philosophie, deswegen wird das ganze in meinen Augen sich jetzt nicht mehr in der Buli halten können.

Als Nummer 2 sehe ich dann schon Bremen, weil die ihren einzigen fähigen Mann rausgeworfen haben und der Kader mich nicht überzeugt. Wenn Kruse zu alter Form kommt, könnte das halt interessant werden aber der Rest ist eigentlich ne Truppe aus abgestoßenen die kaum einer wollte. Frankfurt hat aber im Endeffekt auch noch den gleichen Kader und der hat sich letzte Saison ja auch schwer getan überhaupt mal Tore zu schießen.

Denke es steigen auch nur 2 ab und 2 auf, das Relegationsspiel macht der Buliclub, dafür ist der Graben zwischen 1. und 2. Liga zu hoch und im Moment sehe ich hinter Stuttgart und Hannover kein Team welches da mitgehen können wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben