Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde man sollte Fußball bei Olympia ganz streichen, mit WM und Kontinentalmeisterschaften hat man bereits ein Pendant im 4 Jahresrhythmus das viel höher angesehen ist. Dazu dann noch die Überschneidung mit EL/CL Quali... Da ist selbst ne U21 WM noch der relevantere Wettberwerb.
 
Für mich hat dieses Turnier auch keinen wirklichen Stellenwert. Ich fand jetzt nur die Tabellensituation ganz interessant.
Aber mit irgendetwas muss man sich ja die Zeit vertreiben, bis die Bundesliga wieder startet :D
 
Den Sinn darf man sich durchaus stellen, einige Nationen reisen mit ihrer A Nationalmannschaft an und wir mit so einem Hilfskader. Ich finds trotzdem gut das die teilnehmen, aber das Verhältnis stimmt doch irgendwie nicht.
 
Der Zeitpunkt ist einfach scheiße, und der Stellenwert ist in Europa sehr gering daran teilzunehmen und Erfolg zu haben. Bringt ja auch kaum mediale Berichterstattung und Werbung für die Sponsoren usw. Es geht wahrscheinlich um Kosten/Nutzen Faktor und nicht um den olympischen Gedanken und die Ehre dabei zu sein.
 
Hat der Kommentator doch auch klar gesagt. Die Koreaner haben 4 Wochen gemeinsame Vorbereitung und sind sogar aus dem laufenden Ligabetrieb abgestellt worden. Unsere Truppe hat sich in der Konstellation zum ersten mal in Frankfurt auf dem Flughafen getroffen und Null Vorbereitung. Kann ja nix bei rumkommen.
 
Stimme oemmes zu, die Jungs können ja alle Fußball spielen wenn man aber nicht die Zeit bekommt kann das nix werden. Hätte die DFB elf die gleiche Zeit dann würde das genau so aussehen, naja gut okay da fast alle eh bei den Bayern spielen vielleicht doch etwas eingespielter ^^

Ich würde mich als Horst Rubesch verarscht vorkommen, er macht seit Jahren ein top Job und bekommt so wenig Respekt von den Vereinen.

Aber klar ist am Ende auch ziemlich dumm gelaufen das die EM und die olympischen Spiele so zusammenfallen.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Aber klar ist am Ende auch ziemlich dumm gelaufen das die EM und die olympischen Spiele so zusammenfallen.

Stimmt, ist analog zu Weihnachten. Plötzlich ist es unerwartet vor der Tür. Ebenso Olympia und die EM - alle vier Jahre ;)
 
Wenn man für ein Turnier in Qatar den ganzen Fußballkalender von zig Liegen über den Haufen werfen kann, ja dann kann man es auch schaffen die zwei Veranstaltungen so zu legen das sich die Sportarten nicht überschneiden. :P
 
Seiyaru2208 schrieb:
Ich würde mich als Horst Rubesch verarscht vorkommen, er macht seit Jahren ein top Job und bekommt so wenig Respekt von den Vereinen.

Ja gut aber was sollen die Vereine in diesem speziellen Fall groß machen?

Die EM spieler direkt im Anschluss aufs nächste Turnier schicken geht echt nicht, die brauchen auch mal Urlaub und ne richtige Vorbereitung auf die nächste Saison.
EL/CL Quali kannst du auch nicht verlegen.
Und dann gibts noch Spieler die von sich aus verzichten - was ich auch verständlich finde, weil ihnen die Saisonvorbereitung einfach wichtiger ist als so ein halbschariges Turnier.

Das einzige was die Clubs ändern könnten wäre die 2/Club Beschränkung aber das würde auch nichts dran ändern dass da ein im Verhältnis zu dem was möglich wäre C-Kader geschickt wird.

Die einzige echte Lösung wäre Kontinentalmeisterschaften und Fußball-Olympia im Wechsel abzuhalten und dann mit voller A-Besetzung antreten, aber FIFA,UEFA usw haben ja kein Interesse daran sich Konkurrenz zu schaffen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Ja gut aber was sollen die Vereine in diesem speziellen Fall groß machen?

Naja gut das trifft ja auf die Spieler zu die wirklich gespielt haben. Aber Löw hat ja mal wieder U21 Spieler mitgenommen die am Ende auf 0 Minuten Einsatzzeit gekommen sind. Ich finde diese hätte man schon mitnehmen können da die Belastung für die minimal war.

Das Löw auf die U-Mannschaften kein Wert legt sieht man ja immer wieder.

Es ist am Ende einfach traurig 99% aller Athleten arbeiten ihre gesamte Karriere auf das Ziel Olympia hin und die Fußball-Millionäre sind sich zu fein und sagen teilweise sogar ab, ein Toba macht sogar mit Kreuzbandriss weiter da sieht man mal den Stellenwert.

Und ich muss sagen Olympia finde ich durchaus spannender als die miese EM dieses Jahr. Aber das ist natürlich subjektiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist eigentlich dieser Gnabry. Noch nie was von gehört. Jedenfalls arbeitet er kräftig an seinem Marktwert.
 
Spielt bei Arsenal, schon länger kommt aber nie über den Status Talent hinweg und hat nen kaputtes Knie was ihn in der Entwicklung wohl öfters zurückgeworfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
....hat aber seit 1 Jahr kein Pflichtspiel in der PL gemacht. War mal kurzzeitig in den Medien als Wenger ihn hochgezogen hat, aber so schnell wie er aufgetaucht ist ist er auch wieder verschwunden

Und er ist wie ein Klinsmann, Tore kann er aber selbst leichte Pässe komme manchmal nicht zum Mann
 
Es war einfach kein Platz bei Arsenal. Man hatte für die offensiven Außen, Sanchez, Ox, den Dauerpatienten Walcott sowie , Joel Campbell im Kader. Darüber hinaus musste Özil in einigen Spielen auch auf Außen, ebenso wie Danny Welback. Die Leihe nach Westbrom war der richtige Schritt, nur spielte halt der Trainer dort nicht mit und ließ ihn auf der Bank versauern. Er war im letzten Jahr meines Wissens nach nicht verletzt.

@Pogba-Deal
Jeden Cent wert. Higuain hingegen? 1Mio pro Kilo?
BjfOylZ.jpg
kkJPnM3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shizzle: ja ne ist klar...Pogba jeden Cent Wert...das schlimme ist, du meinst das wirklich ernst. :D über deine Aussagen hier kann man in letzter Zeit echt gut lachen ;)

Higuain war aber noch nie wirklich für seine Durchtrainiertheit bekannt. der sah zumindest aus der Ferne immer etwas pummeliger aus.
 
Na ja, Pogba halte ich schon auch für einen extrem wertvollen Spieler, der für sein Alter bereits großartige Leistungen zeigt, trotz des enormen medialen Drucks. Klar ist nicht alles perfekt, aber er ist um Längen besser, als so gut wie jedes andere "Supertalent" der letzten Jahre in seinem Alter (Einzig Neymar hat mich auch überrascht und ist wirklich weltklasse).

Bei den Preisen tu ich mir ehrlich gesagt auch schwer, das ist in den letzten Jahren einfach explodiert. Wenn man aber sieht, für welche Spieler aktuell 50+ Mio gezahlt werden: nix gerissen in großen Ligen, kaum Verantwortung getragen, keine CL und WM/EM Erfahrung, nur Hype ohne Ende. Das relativiert das Ganze in meinen Augen schon wieder.
 
sudfaisl schrieb:
Kommt jetzt aber auch nicht gerade überraschend. Die Vereine stellen keine Spieler ab, es gab keine/kaum Vorbereitungszeit und die Altersbegrenzung schließt sehr viele Sportler aus. Aber ja, das war schon besonders furchtbar heute. Kann nur besser werden :)

Also nur mit fehlender Teamvorbereitung kann man die Pässe doch auch nur zum Teil erklären. Das Ding von Meyer gegen Ende, als er 40 m zu weit nach links passt bspw. gehört für mich in die Kategorie: Als Profi in einem Spiel, in dem es um etwas geht, unverzeihlich.
 
getexact schrieb:
@Shizzle: ja ne ist klar...Pogba jeden Cent Wert...das schlimme ist, du meinst das wirklich ernst. :D über deine Aussagen hier kann man in letzter Zeit echt gut lachen ;)

56Mio für die Pummelfee und Mr. Gut-Kick? Jopp. Dann stimmt beim Pogba-Deal das Verhältnis. Ganz ehrlich ich finde in den letzten Jahren gab es einige extrem teure Transfers.
Bale war die Kohle wert, Neymar ebenso (ich geh jetzt mal von 80M aus mit den ganzen merkwürdigen Sex-Partys, Handgeldern und Bildrechten) als auch Suarez (ebenfalls 80M). Di Maria, James, Sterling warens nicht wert (alle zwischen 60-70M).

Pogba wird es mit Leistungen zurückzahlen wie es kaum ein anderer kann. Er kann in der zentralen Position nahezu alles spielen, ist kreativ, zweikampfstark und spielintelligent. Außer Verrati gibt es niemanden der aktuell so wertvoll ist im Mittelfeld. Zahlt man zuviel? Ja. Aber ich denke wirklich man zahlt 20-30Mio zuviel und nicht wie einige hier denken 60-80Mio. Bedenkt man jedoch sein Alter und das aktuelle United Mittelfeld, (Herrera - Müll, Carrick - Uralt, langsam und unkreativ, Schneiderlin - reiner Abräumer, Schweinsteiger - Immer verletzt, zu hohes Gehalt, Blind - zum IV umfunktioniert, Fellani - brauchbarer UFC-Kämpfer aber kein Fussballer) brauchen sie diesen Spieler auf jedenfall und sollten daher diese Summe zahlen.
 
Die Entwicklung der Ablösen war doch nach dem britischen TV-Geld-Deal zu erwarten.

Und wenn ich mir 27,5 Mio für nen 19 jährigen Embolo aus ner Kirmesliga ansehe, dann sind die 120 gerechtfertigt für nen 23 jährigen, der 4 Jahre Serie A spielt und 2 Jahre CL und franz. Nationalspieler ist.
 
Da kassiert auch Raiola dieses Jahr knackig ab.

Zahlt ManU nun Ausbildungsvergütung an sich selbst? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben