Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Diskussion kommt mir bekannt vor und hatten wir als UH verurteilt wurde und als er wieder frei kam. Der Mann hat mit Privatvermögen gezockt und dabei ordentlich Steuern hinterzogen. Dafür wurde er verurteilt und hat seine Gefängnisstrafe abgesessen sowie die Steuerschuld in voller Höhe beglichen. Die Hexenjagd sollte so langsam zu seinem Ende finden, dass erinnert schon an einen Mob besorgter Bürger die einen verurteilten Straftäter nicht in der Nachbarschaft haben wollen. Dabei werde ich das Gefühl nicht los, dass der gewohnte Bayernhass bei diesem Thema mitschwingt.

Für mich schmälert diese Geschichte nämlich nicht die Erfolge die der FCB UH zu verdanken hat. Und auch die Liga für die Liga war UH eine Bereicherung.
 
Lipovitan schrieb:
Die Hexenjagd sollte so langsam zu seinem Ende finden, dass erinnert schon an einen Mob besorgter Bürger die einen verurteilten Straftäter nicht in der Nachbarschaft haben wollen. Dabei werde ich das Gefühl nicht los, dass der gewohnte Bayernhass bei diesem Thema mitschwingt.

Ein vorbestrafter "kleiner Mann" wird bis an sein Lebensende damit zutun haben, sei es privat oder in beruflicher Natur. Aber bei einem UH soll das alles ganz schnell wieder vergessen sein.... In keinem größeren Unternehmen würde ein "normalo " als vorbestrafter eine hochrangige Führungsposition mehr einnehmen können.

Für mich schmälert diese Geschichte nämlich nicht die Erfolge die der FCB UH zu verdanken hat. Und auch die Liga für die Liga war UH eine Bereicherung.

Damit kann man sich auch alles schön reden und relativieren. Herr Mustermann hat so viele gute Dinge getan, das kann der kleine Mord seine Verdienste nicht schmälern. Das ist jetzt sehr überspitzt formuliert, aber man kann doch nicht gutes mit unrechten aufwiegen

Zudem hat sich Herr Hoeneß immer als moralische Instanz verstanden und hat über andere gerichtet. Wäre er nur annähernd so integer wie er es immer gefordert hat, würde sich dieser Schritt verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich die Crux bei der Sache. Sich mit erhobenem Finger hinstellen, wie bei Kokser Daum, wird ihm keiner mehr abnehmen bzw sofort die Steuergeschichte aus dem Keller holen. Einfach wird das nicht für ihn. Aber offensichtlich hat er davor keine Angst.

​Mir würde es aber schon reichen, wenn er die nutzlosen Gestalten beim DFL und DFB wieder gehörig in den Arsch tritt, so ganz nebenher...
 
Ich sehe das etwas zwiegespalten. Hoeneß hat die ihm auferlegte Strafe abgeleistet, damit ist die Geschichte gegessen. Ob die Strafe angemessen war/erscheint, steht auf einem anderen Blatt. Das kann man gerne Diskutieren, aber als treuer Staatsbürger hat man das einfach zu schlucken, das dem vermutlich so ist. Anstatt einfach nur zu lästern sollte man mal selber versuchen irgendwie positiv Einfluss zu nehmen.

Was die aktuelle Situation angeht, ist das aber eh unerheblich. Eine zweite Chance hat fast jeder verdient und wenn ihm die gegeben wird, dann soll er eben wieder einen auf Präsident machen. Er war ja nicht irgendein Angestellter, sondern quasi über Jahrzehnte die prägende Figur. Nötig hätte er es jedenfalls nicht dort zu arbeiten. Er könnte wohl seinen Lebensabend damit verbringen irgendwo am Strand seiner Wahl die Füße ins Wasser zu halten. Es gibt natürlich die Möglichkeit, dass er genug weiß um den kompletten FCB und die Vorstände der Hauptsponsoren abzuservieren und nichts als ein Macht geiles A$%§"$§"h ist, das dies nutzt um wieder möglichst viel Rampenlicht abbekommen, aber lassen wir mal die Verschwörungstheorien stecken :D.

Hoffentlich hält er sich nun mit seinem moralischen Gepolter etwas zurück. Aber Macht vernebelt ja häufig die Sicht aufs eigene Glashaus und sorgt bisweilen sogar für Panzerglashäuser.
 
Pogba hat jetzt wohl 110mio gekostet aber in den Regionen sind 10mio mehr oder weniger ja egal öÖ

Das krasse ist, das Gehalt und sonstige gestiegene Kosten mal nicht berücksichtigt kann sich jeder PL Club pro Jahr einen solchen Transfer leisten allein aus den Mehreinnahmen des aktuellen TV Deals.


Puh Stuttgart gestern war auch was... Glück gehabt dass sie zur Pause nicht mit 2 oder 3 Toren hinten lagen, vielleicht gibt so ein gedrehtes Spiel zum Start etwas Auftrieb.
 
Die hatten ja mehr Leute im Stadion als in der ersten Liga/EL. :D :D :D Sollte ja auch schon etwas Auftrieb geben
 
@Mc_Luebke

Es geht ja nicht um um das relativ bedeutungslose Präsidentenamt sondern es wird spekuliert das er auf den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden eigentlich aus ist. Puh wäre der erste vorbestrafte Betrüger in dieser Position einer AG, Respekt :D

Bezüglich Pogba ist wie bei Martínez, er war keine 40 Millionen wert aber der Markt hat diesen Betrag verlangt. So ist es nun mal, und solange die Vereine das Geld bezahlen wird sich nichts dran ändern.

@Nod

Durch diesen Deal ist die Chancengleichheit in der PL um einiges besser als in den anderen top Ligen. Fakt ist das in der PL das wildern untereinander(top Clubs) kaum bis garnicht Auftritt finde ich ziemlich gut.
 
Wie es NoD.sunrise bereits erwähnte, hatte SP vor der Halbzeit 3 Tore machen müssen.
Ich sehe sie trotztem mit vorn.

Die hatten ja mehr Leute im Stadion als in der ersten Liga/EL
Ein paar dürftige Leistungen und das Verhältnis stellt sich wieder ein.
 
Da auf die Inseln Investitionen in den Kader nur perverse Freuden von Multimilliardären befriedigen und nicht geplant wird, dass sich ein Investment auch rentiert ist es müßig darüber zu sprechen ob sich etwas "lohnt".
Lohnt es sich Blattgold auf den Kaviar zu kleben ? Eine 30 Meter Yacht die man nur 2 Tage im Jahr besucht und 150.000€ Liegegebühr, Besatzung und Wartung kostet? ...Mit dem Hubschrauber zur "Arbeit"?...eher nicht


Aber wenn man sonst schon alles hat....lohnt sich ein Paul Pogba, der Wanderpokal unter dem Hahnenkämpfern im Sturm ? Nein...aber wenn man unbedingt bei den Großprotzern mitbieten muss, dann gibt man als Manchester I eben was aus...

Das international vermittelbare Aufmerksamkeitszentrum der Fußballwelt rotiert um vielleicht zwei Dutzend Spieler. Da ist der Name wichtiger als das Talent, wichtiger als die Form, wichtiger als die Kompatibilität zur Mannschaft.....wenn man die bekommt, dann gewinnt der Verein an Ansehen.
 
neben der peinlich hohen Ablösesumme finde ich ja auch den Satz von Morinho mehr als peinlich, dass "Pogba hier in Manchester ein neues Level erreichen kann und Manchester genau der richtige Club dafür sei". Manchester stellt sich damit hin und sagt, dass er in Juve nicht dieses Potential entwickelt hätte. das aus dem Mund eines EL Clubs zu hören...schon starkes Stück. in Turin hätte er um die CL spielen können. vor 2 Jahren noch sagte er, er würde niemals mehr dort hin gehen. und nun?

Gleiches bei Hummels:D die feiern ihn als verlorenen Sohn und tun so, als ob er grad mal ein Wochen in Dortmund war. das wird komplett ausgeblendet, dass er mehr als 8 Jahre in Dortmund war. er ist endlich wieder daheim...jaja. Nun das selbe bei Pogba. "REUNITED"...ich könnte kotzen beim heutigen Geschäft im Fußball.

Da tut es ganz gut sich Olympia reinzuziehen. Athleten zu bestaunen, die noch mit Seele dabei sind.
 
Da auf die Inseln Investitionen in den Kader nur perverse Freuden von Multimilliardären befriedigen
Du redest Unsinn. ManUnited ist finanziell derartig gesund, dass sie sich nen Pogba auch aus dem laufenden Geschäftsbetrieb leisten können. Hier schlägt sich dann die jahrzehntelange internationale Vermarktung nieder, die die Bundesliga verpennt hat und jetzt mit aller Macht nachholt. Der Chinatrip z.b. hat dem BVB um die 10 Mio in die Kasse gebracht.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Puh wäre der erste vorbestrafte Betrüger in dieser Position einer AG, Respekt :D

Vielleicht nicht das beste Beispiel, aber: Rummenigge ;)

Nach §76 Aktiengesetz dürfte Hoeneß nicht mehr in den Vorstand aber Aufsichtsrat spricht nichts dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@oemmes: darfst nicht vergessen, dass reichen Leuten aus den USA der Club gehört. da wird schon viel Geld reingepumpt. Das sieht man daran, dass die Umsätze vieler Clubs wie auch Manchester in den letzten Jahren stetig stark gestiegen sind. Obwohl Manchester nicht mal in der CL gespielt hat, stiegen die Umsätze immer weiter...warum? wegen der TV Deals und das reinpumpen von Geld. wirklich erwirtschaftet durch sportlichen erfolg ist das nicht.
 
Nee, die verdienen jede Menge Kohle aus dem Sponsoring. Die kriegen pro Saison von Chevrolet fürs Trikot um die 55 Mio, Bayern von den Telekomikern nur 30. 70 Mio pro Jahr von Nike und für die Namensrechte am Trainigsgelände von AON um die 25 Mio. Fürs Trainigsgelände wohlgemerkt!
Dazu kommen die Zuschaereinnahmen und die Kohle aus dem Merchandising. Und dann kommt die Knete aus dem TV-Deal erst dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
getexact schrieb:
Gleiches bei Hummels:D die feiern ihn als verlorenen Sohn und tun so, als ob er grad mal ein Wochen in Dortmund war. das wird komplett ausgeblendet, dass er mehr als 8 Jahre in Dortmund war. er ist endlich wieder daheim...jaja.

Hummels war ~13 Jahre bei Bayern, daran ändert sich nichts egal wie lange er jetzt in Dortmund war. Wie lange muss man da noch drauf rum kauen?
 
Und dann geben die knapp ein Jahreseinkommen aus Sponsoring für die Verpflichtung und das Gehalt eines Spielers aus?
Und das hat noch was mit "lohnen" zu tun?

Das ist alles so abgehoben, wenn den Leuten auffällt, wessen Geld hier in dieses System fließt, dann fliegt es auseinander.
Ich bin nicht zuversichtlich, dass in Deutschland Menschen Sky behalten werden wenn man für "alle Spiele" in zukunft 2-3 Abos braucht.
 
Das mit dem "lohnen" (finanziell gesehen) ist im Fußball halt oft schwer zu beurteilen durch die ganzen Geldgeber im Hintergrund. Rechnet man die Gelder der Eigentümer die ohne wirtschaftliche rechtfertigung als Privatvergnügen reingebuttert werden heraus dann fahren denke ich die meisten PL Clubs aktuell Verlustgeschäfte - nimmt man die Geldspritzen als gegeben hin dann lohnt es sich.

Bei Clubs wie BVB oder Bayern ist es recht einfach, die machen Gewinne aus eigener Kraft also lohnt es sich, die investieren aber auch viel weniger offenherzig.

Bzgl Sky: wenn ich nicht mehr alle Bayern BL + CL Spiele sehen kann dann werde ich mir eine Kündigung sehr ernsthaft überlegen.
In dem Moment wo ich mir für einzelne Spiele ne alternative Lösung überlegen muss kann ich das auch für alle Spiele machen...
 
getexact schrieb:
@oemmes: darfst nicht vergessen, dass reichen Leuten aus den USA der Club gehört. da wird schon viel Geld reingepumpt. Das sieht man daran, dass die Umsätze vieler Clubs wie auch Manchester in den letzten Jahren stetig stark gestiegen sind. Obwohl Manchester nicht mal in der CL gespielt hat, stiegen die Umsätze immer weiter...warum? wegen der TV Deals und das reinpumpen von Geld. wirklich erwirtschaftet durch sportlichen erfolg ist das nicht.

Wie bitte was? Die Glazers haben Manchester United so extrem kommerzialisiert und ausgeschlachtet wie kein anderer Privatinvestor vor ihnen. Den Verein mit Krediten gekauft und die Schulden auf United abgewälzt, während man die Profite dank Registeriung auf den Cayman Inseln in die eigene Tasche wirtschaftet, statt Schulden zu tilgen. Glaub mal, da floß sehr viel mehr in die Taschen der Glazers als umgekehrt. Da wird kein Privatgeld reingepumpt, das generiert der Club mit Merchandise. Dafür brauchen sie nicht einmal die CL-Teilnahme.

Guckst Du hier: Link
 
@NoD.sunrise: du verstehst auch echt nicht worum es geht oder? es geht um diese Verlogenheit und "so tun als ob". Dieses nachem Fähnchen schlabbern. Heute dieses Wappen küssen, morgen jenes. heute Selfies in Schwarz Gelb und morgen Autogrammstunden im roten Trikot.

Gestern noch davon reden, dass man wegen Frau und Familie zurück nach München geht, heute, weil Ancelotti nen toller Typ ist und man mit Bayern ja alles gewinnen kann.

Ich mag es einfach nicht, wenn man nicht einfach mal geradeaus sein kann und für Dinge stehen kann, die man sagt. Das macht einen ehemaligen Fan stutzig. Mehr nicht.

Außerdem wiege ich sowas nicht in Jahren auf. Ob der nun bis zu seinem 18 Lebensjahr in der 2ten Mannschaft beim FCB versauern konnte oder aber die Zeit in der er Bundesligaprofi wurde, Meister und Pokalsieger wurde, Nationalspieler wurde, Weltmeister wurde prägender war, will ich mal einfach im Raum stehen lassen.

Ich erwarte natürlich nicht, dass er da sitzt und heult, weil er nicht mehr in Dortmund ist.
Es wirkt einfach nur befremdlich, wie man als Mensch so schnell umschalten kann. Das wundert mich bei solchen Profis doch sehr. Sich Jahre einer Sache verschreiben, und schon wenige Tage später die Mia san Mia Maske aufsetzen können.

Da muss man sich manchmal die Augen reiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nicht wieder das Hummels Thema aufzuwärmen (haben darüber echt alles gesagt) muss ich getexact zustimmen, es geht jetzt nicht um Hummels er ist mir das Beispiel für die ganzen anderen Fußball Profis Pogba gehört auch dazu.

Und zum Schluss Hummels wurde vom Hof gejagt danach sein Vater, hätte er ein wenig stolz im Leib hätte er jeden Verein gewählt bis auf die Bayern. Wer mit mir in schlechten Zeiten so umgeht der hat es nicht verdient in guten Zeiten von mir zu profitieren.

@Strempe

Ah danke für die Aufklärung :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben