Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
Klasse, da wird pauschalisiert und das dann als ultima ratio bzw. einzig wahre Wahrheit verkauft. Ist doch ein Armutszeugnis.
Kriterien, Grenzwerte und messbare Charakteristika sind zwingend notwendig, um aus einem großen Pool an potentiellen Kandidaten eine Überschaubare Anzahl herauszufiltern, welche den eigenen Erwartungshaltungen am nächsten kommen. Und diese Kriterien basieren (hoffentlich) auf rationalen Aspekten. Auch das Alter, gerade bei Hochleistungsportlern, ist ein wichtiges Kriterium. Da geht es um physische Belastbarkeit, Verletzungsanfälligkeit, persönliche Formbarkeit, wirtschaftliche Interessen (wie Marktwertsteigerungen)... Wo man die Grenze setzt, ist natürlich einer gewissen Willkür unterworfen, aber die 24 Jahresgrenze sind nicht ganz aus der Luft gegriffen, da ab ca. dem 25. Lebensjahr die körperlichen Verfallsprozesse beginnen.

@ strempe

Bei jeder Entscheidung liegt dein "Statistikgeschwurbel" zu Grunde. Die einen benutzen es richtig (in dem Sie die tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten basierend auf den vorliegenden Kriterien errechnen), die anderen halten sich eher an das Bauchgefühl ("wir haben vor 20 Jahren alles AEG gekauft und die Nachbarn waren damals zufrieden, deswegen kaufen wir heute auch alles von AEG").
Oder bist du derjenige, der beim Ziegenproblem auch nicht auf Statistik vertraut, sondern je nach Tag individuell verschieden deine Entscheidung triffst?

Statistik hilft dir extrem selten Einzelfälle vorherzusehen, sondern auf lange Sicht mit größerer Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Fussball der ersten Bundesliga dürfte eine zu kleine Statistik, bei einer zu kleinen Alterskohorte haben um Pauschal über die Proportionaliät des Alters und der Verletzungsanfälligkeit etwas auszusagen.
Kleine Statistiken hindern Mediziner natürlich nicht, genau so wenig wie BWL-Menschen oder Versicherungsfutzis.
Wenn auch nur irgend eine Excel-Trendlinie in die Gewünschte Richtung zeigt...Boom, da haben wirs "Herr Kehl, ihre Krankenversichung kostet 32 Millionen Euro für die nächste Saison, wie wäre es mit aufhören?"

18x30 Leute mit unterschiedlicher Herkunft, körperlichen Abmessungen, Vorleben, Krankengeschichte , Trainingsstand, Ernährung, Zweikampfverhalten, Spielweise (Sprints? Dribblings? Oft ohne Ball unterwegs?).........
minimiert auf ein alters Fenster von 18-30 Jahren..... PFFF. Wie soll man denn das Alter, als ein Einfluss von Vielen sinnvoll herausfiltern?
Die Zahl müsste man ja nach positionen aufteilen, dann nach Gewichtsklassen und Körperfettanteilen, nach Länge der Gliedmaßen....

Da kann ich auch mit geeigneten Schnitten Zeigen, dass sich jüngere Spieler statistisch öftter den Finger in der Nase brechen.
Kurzum Arjen Robben wäre nie verletzt, würde er so spielen wie Dennis Aogo.

Das man im Alter schlechter regeniert, gitl für die blauenn Flecken der Oma im gegensatz zu der Beule am kopf des 6 Jährigen enkel.
Klar kann man diesen Verlauf auf Fussballer interpolieren.
Aber es gibt auch Leute die Laufen Marathon mit 90 und 20 Jährige Pommespanzer die sich sofort den Knöchel brechen wenn sie eine Stufe übersehen.

Ich habe kein Ziegenproblem. Ich habe aber ein Problem mit der Methodik. Das man eine Betrachtung der Vergangenheit in einem dynamischen System auf die Zukunft gerichtet betrachtet. Klar kann man sagen besser als nichts. Aber das ist zu einem gewissen Anteil ein selbst in die Tasche lügen. Wär das ein statischer Prozess wäre ich sofort dabei.

Auf irgendetwas müssen Entscheidungen beruhen und besser als nichts, ist besser als nichts. Hier geht es schließlich um Milliarden und nicht um nen Kasten Bier beim Dorffest. Da wird jede Chance der Konkurrenz voraus zu sein natürlich genutzt.

Mir persönlich gefällt es auch nicht, wenn Spieler so eingeteilt werden, aber es macht wirtschaftlich einfach Sinn. Unabhängig davon ist aber doch auch auf den ersten Blick nachvollziehbar, dass jüngere Spieler noch andere Vorteile haben. Zum einen sind die Chancen auf zukünftige Transfererlöse deutlich höher und zum anderen ist die Chance auf ein Karriereende und den damit verbundenen erneuten Transfer deutlich geringer.

KTelwood schrieb:
minimiert auf ein alters Fenster von 18-30 Jahren..... PFFF. Wie soll man denn das Alter, als ein Einfluss von Vielen sinnvoll herausfiltern?
Es ist eine einfach messbare Größe, welche die Wahrscheinlichkeit erhöht ein Ziel zu erreichen.
Aber es gibt auch Leute die Laufen Marathon mit 90 und 20 Jährige Pommespanzer die sich sofort den Knöchel brechen wenn sie eine Stufe übersehen.
Und wieder werden hier versucht mit "Einzelbeispielen" etwas zu widerlegen. Das ist ungefähr das gleiche, wenn ein Raucher als auf das Argument mit dem Rauchen auf Grund des höheren Krebsrisikos aufzuhören als Gegenargument bringt: Mein Opa hat auch geraucht und hat mit 80 keinen Krebs gehabt...

@ strempe

Dann halt Monty-Hall-Dilemma (hätte man auch mal googeln können...)
Warum lügt man sich bitte bei der Entscheidungsfindung selbst in die Tasche, wenn man diverse Einflussfaktoren in die Überlegung mit einfließen lässt? Schon mal wirklich wissenschaftlich gearbeitet?

Von mir aus kann Rangnick nur Leute einkaufen die bei Vollmond gezeugt wurden.

Ich glaub halt, dass es bei der kleinen Menge an aktiven Spielern, im aktiven Profi-Alltag, keine Möglichkeit besteht mit Gewissheit zu sagen, dass das Alter ausschlaggebend für eine Verletzungsanfälligkeit ist.
Jemand mit einer Geschichte wie Badstuber kann ich nicht ernsthaft als "weniger verletzungsanfällig" gelten nur weil er jünger ist.
Bei so einer Vorschädigung UND als Verteidiger UND bei den Bayern mit hoher Trainingsintensität..

jajaja wieder nur ein Beispiel von vielen...... aber es gibt halt mehr als eine Variable die die wahrscheinlichkeit Verletzung erhöht.
Mit mehr Statistik gleichen sich sachen wie "Pech" oder unbekannte vorschädigungen wie Fehlhaltungen etc. eventuell kann man dann erkennen ob die 12-15 Jahre die so eine Profi-Karriere dauert so viel einfluss haben.

Rangnicks überlegung ,könnte, aber richtig sein. Wenn er darauf setzt, dass er seine Spieler aus der "unbekanntheit" hochrotiert und dann nach nach der ersten belastungssteigerung weitergibt.
Ergänzung ()

http://www.reviersport.de/337467---liverpool-scheisskerl-berater-raiola-attackiert-klopp.html

Der Raviolli mal wieder......alles "unprofessionelle Arschlöcher" außer ihm selber..und Ballotelli natürlich, der gefiederte Wanderpokal des Vereinsfußballs.

Ja der Raiola bester Mann :D Meinte auch noch, die franz. Liga waere marketingmaessig durch den Zlatan Abgang 50% weniger wert, aber dadurch dass Super Mario ja jetzt in der Ligue 1 spielt, waeren 30% wieder da. Glaub nicht dran, dass der Typ sich nochmal aendert, in Nizza schoen Beach Party und mitm Cabrio rumcruisen, ist doch optimal. In Nizza kann man immerhin das Dach vom Cabrio offen lassen im Gegensatz zu Liverpool.

Und Klopp ist kein Arschloch laut ihm sondern ein Stueck Scheisse :evillol:

Beim Arschloch muss man nur warten. :D

War der Raiola nicht hier vor ein paar seiten das maß aller Beraterdinge?

Man kann ja halten was man will vom Raiola, aber er macht seinen Job und den macht er richtig. Jeden Mandanten den er hat verteidigt er mit Herz und Seele, selbst die auf einem absteigenden Ast wie Balotelli.
Und was Klopp angeht kann man sehr wohl sagen, dass er in der Personalie Balotelli sehr voreingenommen war. Schon beim BVB hatte er 2012 mal ein Interview gegeben in dem er gesagt hätte, dass er einen wie Balotelli niemals trainieren würde bzw. in der Mannschaft haben will, unabhänig vom Talent. Und man kann jetzt nicht sagen, dass Balotelli nach seiner Rückkehr von der Leihe irgend eine Chance von Klopp bekommen hat.

Hat jemanden einen Livestream für das Länderspiel der Kostenlos ist ?

Seiyaru2208 schrieb:
RTL ist doch kostenfrei ?

Meine Güte: LIVESTREAM ist gefragt.

Sag doch nix, wenn du keine Antwort hast!! :freak:

@swarley

Wird schwierig, da SF auch nicht mehr übertragen darf. Must halt "Fußball Livestream" googeln auf schlechte Quali. :(

Die Frage ist doch eindeutig: Kostenfreier Livestream!

Da kann man nichts andere deuten oder denken. Zudem die privaten Sender noch nie einen kostenlosen Live-Stream angeboten haben!

Und was hat irgendeine Aktivität in einem xy-Thread damit zu tun?

Mich ärgern diese Art besserwisserische Antworten, die eben nix mit der Frage im Ursprung zu tun haben. Wenn Du Dich verlesen hast, Sorry.

Und mich ärgern die Menschen die dank Anonymität des Internets glauben sich gleich im Ton vergreifen zu dürfen.

Es war weder besserwisserisch noch gehässig gemeint.

Sei es drum, frage wurde geklärt Thema beendet.

Wird schwierig, da SF auch nicht mehr übertragen darf. Must halt "Fußball Livestream" googeln auf schlechte Quali.
Ja genau wird schwierig, da ja frueher das Schweizer Fernsehen alle Quali der deutschen Mannschaft gezeigt hat. NICHT. Dazu sind auch SF Sport Streams nicht aus dem Ausland sehbar, genau wie deutsche Sportstreams in der Schweiz nicht. Aber gut gebruellt.

RTLnau.de scheint ja mittlerweile auch kostenpflichtig zu sein, gibt also keinen komplett legalen Livestream. Wem es nur um 1-2 Spiele geht: RTLnau.de hat auch ne 30-Tage-Test-Mitgliedschaft.

Spiel ist doch eh schon gelaufen, lohnt sich eh nicht, weiterzuschauen :cool_alt:

Wenn man nach fernsehen live stream sucht, findet man ja hier und da etwas, auch ohne Registrierungszwang. ;)

Die Quali ist halt bescheiden, oder Verbindung stockt.

SF = Schöner Fernsehen. ;)

http://www.11freunde.de/artikel/wie-der-spielplan-die-liga-langweilig-macht

Sehr schöner Artikel von 11Freunde. Lesenswert auf jeden Fall, auch wenn sich Bayernfans da auf den Schlips getreten fühlen mögen.
Überdenken könnte man den Spielplan oder zumindest das Eröffnungsspiel auf jeden Fall. Wie man eine ewige Dominanz der Bayern verhindert ist dann wieder ein anderes Thema.

Weiß nicht so ganz warum ich das gegen uns werten sollte, ich weiß aber auch nicht was an dem Artikel jetzt gut sein soll.

Also erstmal ist das Spiel gegen Bremen das denkbar schlechteste Beispiel für die Bayern Dominanz, das Ergebnis lag nicht daran dass wir so viel besser wie der Rest wären sondern an einem Bremer Hühnerhaufen den der BVB oder Leverkusen wohl in selber Höhe abgeschossen hätten.
Spielverlagerung.de nannte es ganz treffend orientierungslos
Orientierungslosigkeit ist in diesem Fall wortwörtlich gemeint. Im Defensivverhalten gibt es zwei Extreme: Auf der einen Seite steht die totale Raumorientierung, bei der ein Team nur den Raum deckt, auf der anderen Seite die totale Mannorientierung, wenn die Verteidiger ihren Gegenspielern folgen. Die meisten Teams postieren sich zwischen diesen beiden Extremen, mal mehr raumorientiert, mal mehr mannorientiert. Ich bin mir immer noch unschlüssig, was Bremen in dieser Partie eigentlich spielen wollte – denn weder schlossen sie den Raum noch deckten sie den Mann.

Ich meine ich finde auch man braucht am ersten Spieltag nicht unbedingt Meister gegen fast Absteiger, man hätte entweder wirklich nen Aufsteiger wie Leipzig nehmen können oder dann aben gleich was wie Leverkusen, Schalke, Wolfsburg...

Ob nun der Meister aber das Freitagsspiel macht oder dann am Samstag folgt da sehe ich nicht wirklich den großen Unterschied, ändert an den Ergebnissen doch auch nichts.

Das mit den 3 Heimspielen ist aber völliger Schwachsinn - 1. Spieltag ist nunmal zwangsläufig ein Heimspiel für den Meister und danach sieht es bei uns so aus:

A-H-H-A-H-A-H-A-H-A-H-A... wir haben also genau 1 Mal zwei Heimspiele nacheinander und sonst alles ausgeglichen, da versucht man auf biegen und brechen etwas in eine bestimmte Richtung zu deuten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben