Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Kimmich als vollwertigen Lahmersatz kann ich mir schon vorstellen. Die Entwicklung, die der Junge in einem Jahr gemacht hat, ist schon erstaunlich und da geht noch mehr. Allerdings war das eben nicht geplant, sondern Zufall, dass er so nach vorne gekommen ist.
Auf den Flügeln da sehe ich aber deutlich nen Plan. Coman und Costa wurden ja wohl ganz klar als Ersatz für RibRob geholt und das zu einem Zeitpunkt, wo die beiden noch volle Leistung liefern, wenn sie nicht grade verletzt sind. Nur schwächeln die eben genauso wie der Rest der Truppe im Moment.

​Lass mal Uli wieder offiziell in Amt und Würden sein. Dann tanzt da die Keule. Der hat mit Sicherheit schon paar Ideen und der hat auch keine Hemmung nen Ancelotti an die Sonne zu tun, wenn es bis zur Winterpause nicht läuft.

Ohne Uli hatte der FCB seine erfolgreichste Zeit. man sollte mal bissl die Kirchen im Dorf lassen und ihn nicht als Messias ansehen.

Costa und Coman müssen sich erst mal beweisen und zeigen, dass sie auf internationalen Niveau konstant Leistung abliefern können. das können die bisher nicht wirklich wie ich finde. von daher ist das sicherlich nicht in Stein gemeißelt, dass genau diese beiden Rib und Rob enterben. Dafür fehlt es den beiden auch an Profil. Rib und Rob sind echte Charaktere. streitbar aber ehrgeizig bis zum unfallen. da kommen die meisten jungspunde, die sich heute Megatalent nennen dürfen noch bei weitem nicht ran.

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht UH sicher nicht alles anrechnen was gut läuft aber zu sagen die erfolgreichsten Jahre waren ja ohne ihn ist doch mindestens genauso daneben. Die komplette Basis für diese erfolgreichen Jahre wurde ja unter Führung von UH (und KHR) gelegt, die Früchte wurden jetzt halt geerntet während er im Knast saß.

@NoD.sunrise: gut, dann ist meine Behauptung einfach mal daneben, auch wenn die Bayern in seiner Knastzeit einfach mal jeden Rekord gebrochen haben. das ist das selbe, wie bei Apple. Da hat man auch jeden erfolg nur mit Jobs verbunden. und weint ihm heute nach. die Rekordzeiten wurden unter Tim C. gemacht. aber das passierte natürlich auch nur dank Jobs Vorarbeit.

Ich will mal behaupten, dass es mit Uli die letzten Jahre nicht erfolgreicher gewesen wäre. was war noch mal? Finale dahoam mit Uli auf der Tribüne verkackt.

Aber ich weiß: in Bayern darf man den großen Uli nicht klein reden. ich finde es generell daneben einzelne Leute so hervorzuheben. gerade in so einem großen Unternehmen wie der FC Bayern AG.

dann gib mir ne bessere, als zu sagen "Uli hat die Vorarbeit geleistet". Woran machst du das denn fest? ich habe lediglich gesagt, dass man ohne Uli die erfolgreichste Zeit hatte. ich denke wir sollten im Jahr 2016 die 70er so langsam hinter uns lassen oder? und ich glaube, dass die letzten Jahre die erfolgreichsten ever für den FCB waren. Finanziell und sportlich. jetzt kommst du daher und nennst meinen Beitrag daneben? was hab ich dir getan, kann ich mal lieber zurückfragen. Ach und Schwachsinn schreibe ich ja auch noch.

Auch sehr nett. weil? ich was gegen Uli gesagt habe. mehr war das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz sachlich:

Triple 2013 - das war noch unter UH. Erfolgreicher wurde es nicht mehr.
Die Jahre danach wurden unter Pep gespielt - den hat wer verpflichtet?
Die ganzen Leistungsträger dieser Jahre hat wer verpflichtet?
Die Finanzielle Situation die es uns ermöglicht die Spieler zu halten wurde unter wem Geschaffen?

Und was führst du als Gegenargument an?
Dass UH 2012 im Stadion war und man doch verloren hat? Ernsthaft jetzt?

es war ein Beispiel. Mein Eröffnungssatz war der, dass man UH nicht zum Messias machen sollte. und meine Behauptung,. dass man ohne ihn die erfolgreichste Zeit hatte stimmt auch. würdest du nun sagen, dass Tuchels Arbeit auch nur dank Klopp so erfolgreich war letztes Jahr? Fußball ist Tagesgeschäft und man kann nicht einfach so "ernten" Man wird leider nie herausfinden können ob es mit ihm oder ohne ihn besser oder schlechter gelaufen wäre. ich sage nur, dass man auch unter ihm schon oft gescheitert ist. "Finale dahoam". Als Beispiel, nicht, dass du dich wieder auf dem Schlips getreten fühlst.

Dass UH natürlich lange Zeit das Ruder inne hatte und man so natürlich vortrefflich sagen kann, dass das ohne ihn alles nicht möglich gewesen wäre...ja kann man.

man weiß mittlerweile aber auch, dass er die letzten 10 Jahre viel mit zocken an der Börse beschäftigt war. ja sogar süchtig war. Tag und Nacht damit beschäftigt war.
Da kann man schon mal hinterfragen, inwieweit er noch den Laden aktiv gelenkt hat und daran mitgewirkt hat.

Das er Leute zum FCB locken kann und schon immer konnte das ist wohl bekannt. er kann überzeugend sein. das hat er oft bewiesen ja.

PS: man kann trotz gegenteiliger Meinung auch versuchen nett zu bleiben. mir nicht Schwachsinn unterstellen oder sagen, mein Beitrag wäre "daneben". So weit sollte das doch möglich sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
und meine Behauptung,. dass man ohne ihn die erfolgreichste Zeit hatte stimmt auch.

Also nach meiner Definition nicht - was genau war erfolgreicher als das Triple welches noch unter UH geholt wurde?

Edit: Sorry mein "daneben" war btw rein sachlich/inhaltlich gemeint im Sinne von "völlig falsch" nicht im Sinne von "das Verhalten ist daneben".

Zuletzt bearbeitet:
Bayern ist schon lange überaltert und ein Umbruch logisch. Außerdem gewinnt kein Team der Welt, jahrzentelang sogut wie jedes Spiel in der Liga, auch Bayern nicht.

Es ist nur verwunderlich dass es dennoch so lang gedauert hat, aber nicht ob es irgendwann passieren wird...Bei Bayern spielen auch nur Menschen.

Ist jetzt nicht direkt auf deine Aussage bezogen aber ich finds aktuell lustig wie schnell sich die Wahrnehmung im Fußball ändert.

Letztes Jahr hat man (überspitzt gesagt) noch überall gehört dass mit dem Kader auch der Platzwart kurz nach der Winterpause Meister wird und dass Pep eigentlich nur rumhampelt und mangels CL gescheitert ist.
Jetzt wo wir, gemessenen an den letzten Jahren, schwächeln hört man auf einmal überall völlig andere Töne.

Das mit dem "egal wer Bayern trainiert" ist und war natürlich immer Schwachsinn. Es lag OFT an den anderen Mannschaften, dass Bayern mit vielen Punkten Vorsprung Meister wurde. Mal gewinnen die vermeindlichen Gegner einfach nicht gegen die "kleinen" Mannschaften und mal stellt sich eine Mannschaft einfach nur hinten rein, obwohl offensiv was gehen würde. Dann wundert man sich wenn man irgendwann ein paar Dinger fängt. KEINE Mannschaft der Welt ist unschlagbar, nicht in einem Spiel, nicht auf Dauer.

Naja für mich ist da nichts überaltert. Klar nen Ribery is alt, Robben auch, aber gerade die beiden waren noch mit die stärksten in den letzten Wochen. Dann hat man noch Alonso, der is trotzdem immernoch ein Eckpfeiler da hinten drin und ein Lahm, der nach wie vor auf der RV Position mega stark ist. Der Rest is dann Ersatz, Torwart oder Ersatztorwart, rechnet man die mal raus, ist der Kader nicht wirklich alt.

Der ganze Rest der Mannschaft ist doch quasi U30 und auf den Außenpositionen ist man doppelt besetzt, genauso hat man mit Kimmich bereits einen Nachfolger. Da von überaltert zu sprechen halte ich doch für arg weit her geholt. Da dürfte fast jeder Buli Kader überaltert sein, außer der von RB und Dortmund eventuell.

Es hat sich auch wieder etwas an der Einstellung geändert. Frankfurt unter Kovac z.b. hat absolut am machbaren Limit gespielt. Klar trotzdem musst du einen Gegner mit 10 Mann schlagen, aber die letzten Jahre wars ja meistens so, dass so Teams nicht mal Vollgas gegen die Bayern gegangen sind und das hat sich Gott sei Dank wieder etwas geändert, weil wir mehr Teams mit weniger Respekt haben.

Machen wir uns nichts vor, Bayern muss auch die Spiele gegen Schalke, Hamburg und vor allem Ingolstadt nicht zwingend gewinnen. Ist wie gewohnt günstig für sie gelaufen, jetzt läufts zum Glück mal ein bisschen anders.
Für mich haben die ein kleines Motivationsloch in der Liga, wenn man jahrelang den Laden so beherrscht kein Wunder. Die Spieler wollen ganz klar die CL abräumen und Ronaldo, Messi und Neymar die Nase zeigen. Ist halt schwer, wenn die Gegner dann Meier, Huszti und Hector heißen. Da kann der Trainer reden wie er will.

Klaus zieht die Reißleine und die Verkündung der Entlassung von hecking soll innerhalb der nächsten Stunde folgen. Interimscoach soll Ismael (wäre das nicht auch einer für Bremen gewesen) werden.

Ich bleib dabei, was ich immer gesagt habe. Hecking ist ein Trainer der einen Zustand erhalten kann, aber selbst neue Impulse setzen oder etwas ganz neues aufbauen, das kann er nicht.

Du vergisst die Abgänge, kampion. Von Geldverbrennen kann man bei Wolfsburg echt nicht sprechen. Ohne jetzt nachzuschauen, die Transferbilanz dürfte unter Allofs nahezu ausgeglichen sein, wenn nicht sogar positiv. Allein der Belgier hat knapp 80 Mio eingespielt.
Sportlich immerhin Vize, CL-Viertelfinale und Pokalsieger. Gibt in 3-4 Jahren schlechtere Bilanzen. Hallo Hamburg. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben