Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel gerissen hat der Ismael im bezahlten Fussball aber auch nicht. 4 Siege in 13 Spielen bei Nürnberg.....Ob der den lust- und leblosen Haufen wieder auf die Scheibe kriegt ist auch noch fraglich.

Zu diesem zeitpunkt findet man aber wohl höchstselten eine sehr gute Lösung, da die alle im Sommer unterschrieben haben. Andere sind oft aus den gleichen Gründen frei, weshalb man seinen wechselt: Erfolgslosigkeit.
Und deutsche Funktionäre fallen ja nun nicht grade wegen kreativer Lösungsfindung auf. Da wird lieber nochmal Bruno angerufen, genauso ist es Thomas immer wert seine Nummer gespeichert zu haben. Da beschneidet man sich ja selbst künstlich.

Zu diesem zeitpunkt findet man aber wohl höchstselten eine sehr gute Lösung, da die alle im Sommer unterschrieben haben.
Das stimmt allerdings. Liegt ja auch im Trend es erstmal mit nem U-Trainer zu probieren. Bei einigen funktioniert das ja sogar ziemlich gut. Di Matteo wäre übrigens auch zu haben. :evillol:

​Für alle, die nen Acestream-Abo haben - um 21:00 Liverpool vs ManUtd. ;) Ich glaube DAZN überträgt es auch.

Hi
Camillo schrieb:
Bayern muss auch die Spiele gegen Schalke, Hamburg ....

natürlich nicht,

Hamburg : Bayern Chancenverhältnis 7:17
Schlake : Bayern Chancenverhältnis 9:18

die Grotten stehen nicht umsonst da wo sie stehen.

Bei Ingolstadt hast du aber recht, die gehören eigentlich in der Tabelle vor die beiden GRAUPEN. :D

Cu

@Banger
Was seh ich da, du schaust nach oben? Vooorsicht, kann ich da nur sagen...geht schneller wie man denkt. ;)

Bei uns geht gar nix mehr, wichtigen Elfer kläglich verschossen (Ex-Glubberer ist angetreten), danach voll eingebrochen. Fünf Tore nur in 9 Spielen, schlimmer geht nimmer! Doch...die Pälzer haben nur vier! :lol:
Kurz vor Schluss dann auch noch Raketen und Rauch im Auswärtsblock und Provo mit gestohlenen Fahnen. Chaoten beider Fanlager wollten daraufhin sich im Inneren kloppen, Bullen kamen mit Spray dazwischen. http://fanzeit.de/fcn-fans-provozieren-ksc-fans-mit-gestohlenen-fahnen/30489

Bin gespannt wie es in 2 Wochen aussehen wird beim "Hass"-Derby. Vorboten: https://www.welt.de/sport/article158834398/Dieser-Fussballklub-geht-gegen-Hass-Plakate-vor.html

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
@Banger
Was seh ich da, du schaust nach oben? Vooorsicht, kann ich da nur sagen...geht schneller wie man denkt. ;)

Ist halt typisch, dass man dann so ein Spiel versche*ßt. Ich wollte halt zwischendurch mal wenigstens einmal erster sein. Generell ist mein Saisonziel aber 44 Punkte erreichen.

Bei uns geht gar nix mehr, wichtigen Elfer kläglich verschossen (Ex-Glubberer ist angetreten), danach voll eingebrochen. Fünf Tore nur in 9 Spielen, schlimmer geht nimmer! Doch...die Pälzer haben nur vier! :lol:
Kurz vor Schluss dann auch noch Raketen und Rauch im Auswärtsblock und Provo mit gestohlenen Fahnen. Chaoten beider Fanlager wollten daraufhin sich im Inneren kloppen, Bullen kamen mit Spray dazwischen. http://fanzeit.de/fcn-fans-provozieren-ksc-fans-mit-gestohlenen-fahnen/30489

Bin gespannt wie es in 2 Wochen aussehen wird beim "Hass"-Derby. Vorboten: https://www.welt.de/sport/article158834398/Dieser-Fussballklub-geht-gegen-Hass-Plakate-vor.html

Karlsruhe und FCK tun ja offenbar alles für die Gang in die 3. Liga?

Gibt halt überall, dass Banner gezogen werden, auch wenn es schei*e ist. Duisburg kennt das auch nur zu gut. Den Rostocker Ultras würde das nicht passieren.

https://www.youtube.com/watch?v=U6kCyzgMnSc

Naja, ich werde erstmal neutral hinreisen, bevor Duisburger wegen des Bannerklaus uns auf die Fresse hauen wollen. Von uns sollen 2500 Leute erwartet werden, ggf. mehr, allerdings habe ich zu der Aussage keine Quelle. Nur noch 4 Tage. :love: <3

https://www.youtube.com/watch?v=DTtyFMx-p6g

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen warum Leverkusen bei den Buchmachern als Favorit gegen Tottenham gehandelt wird? Ist zu erwarten, dass Tottenham mit einem B Team antritt?

Gute Frage.
Leverkusen hat immerhin einen ganz brauchbaren Kader. Auch wenn die Leistungen bisher eher eine Wundertüte sind.
Außerdem spielen die ja in Leverkusen.

joa würde auch sagen, dass das ok ist. Tottenham hat international nun die letzten Jahre auch nicht viel bewegt. die beiden Kader sehe ich auf Augenhöhe. Zu Hause in Leverkusen sehe ich da Bayer schon als minimal leichten Favoriten. man hat letztes Jahr gegen Dortmund gesehen, dass Tottenham schlagbar ist.

Was übrigens für jede englische Topmannschaft gilt. teurer Kader ja, aber fußballerisch nicht unbedingt besser (Ausnahme Man City aktuell). (Im Club Ranking steht Tottenham aktuell auf Platz 21, Leverkusen auf 18), falls es jemanden interessiert:P

Zuletzt bearbeitet:
Tottenham ist aber in den letzten Jahren immer unter den Top 5 in der PL. Das heißt schon was.

Was übrigens für jede englische Topmannschaft gilt. teurer Kader ja, aber fußballerisch nicht unbedingt besser (Ausnahme Man City aktuell).
Ich sags dir. Das Spiel gestern Abend war Grottenfussball der Sondergüte. Gefühlt 95% Mittelfeldgeschiebe wie in Italien zu schlechtesten Zeiten. Torchancen - watt is datt denn? Das Spiel war noch deutlich unter dem technischen und spielerischen Niveau von ner Partie Darmstadt vs Augsburg.

getexact schrieb:
man hat letztes Jahr gegen Dortmund gesehen, dass Tottenham schlagbar ist.

Ach du meinst als Tottenham im Schongang in die Europa League gegangen ist weil sie keinen Bock hatten für diesen Wettbewerb, der ihnen deutlich weniger Geld einbringen würde als eine bessere Platzierung in der Liga, Verletzungen zu riskieren?
Ja stimmt Tottenham ist schon echt eine Graupe deswegen.

Zum Thema Bayern:
Bla bla blub.
Ganz ehrlich da wird jetzt was herbei diskutiert was nichts ist.
Die legen demnächst wieder eine Serie hin, während die anderen wieder rumeiern und dann kann sich Watzke und die Zeitschriften wieder hinstellen und sagen, man wusste es ja gleich dass die Bayern unschlagbar sind in der Liga

Ich finde die Diskussion um Bayern jetzt auch ziemlich verfrüht. Die haben nach wie vor kein Spiel in der Liga verloren und sind auf dem ersten Platz. Gegen Köln war der Punktverlust auch eher unglücklich und nur weil die jetzt mal gegen Frankfurt schlecht gespielt haben, muss man nicht gleich von Krise sprechen, auch wenn die Bayern ja eher den Anspruch haben, jedes Spiel in der Liga zu gewinnen ;)

Viel ueberraschender fuer mich ist, dass SRF wirklich Leverkusen gg Tottenham uebertraegt heute :freaky: aber die anderen Partien sind allesamt auch eher langweilig bis auf Dortmund gg Lissabon.

Ich glaub die anderen Teams freuen sich grad ueber die ganze Bayern-Diskussion, son koennen die in Ruhe arbeiten und die Sport1-SSN24-Meute stuerzt sich auf die Bayern. Und wenn es nur dafuer sorgt, dass Bayern wenigstens nicht schon wieder sehr viele Spieltage vor Saisonende Meister sind.

MurphsValentine schrieb:
Ach du meinst als Tottenham im Schongang in die Europa League gegangen ist weil sie keinen Bock hatten für diesen Wettbewerb, der ihnen deutlich weniger Geld einbringen würde als eine bessere Platzierung in der Liga, Verletzungen zu riskieren?
Ja stimmt Tottenham ist schon echt eine Graupe deswegen.

Ja genau. Und Liverpool ist halt ins Finale gekommen, weil die ja so garkein Bock hatten auf die EL. Wenn ein Verein meint, dass sie einen Wettbewerb nicht ernst zu nehmen braucht, egal aus welchen Gründen, so zeigt das aber auch wie unprofessionell dieser Verein arbeitet.

alles Dinge, die unseren deutschen Clubs egal sein sollten und sogar recht sein sollten. Tottenham braucht die CL finanziell nun auch nicht unbedingt würde ich mal raten. da gibts mehr in der PL zu verdienen. Aber was rede ich hier wieder für einen Unsinn: Tottenham ist demnach natürlich klarer Favorit, weil die heute mit vollem Elan in die Partie gehen werden, denn wie hat uns MurphsValentine nun beigebracht: dort gibt es mehr Geld zu verdienen. Klare Sache. die klatschen heute Leverkusen.

Tottenham ist aktuell noch ungeschlagen in der Premier League und hat unter anderem auch Man City 2:0 geschlagen - Leverkusen ist echt ne Wundertüte. Gegen Werder haben sie nicht wirklich geglänzt - ich wage heute mal gegen die Buchmacher zu tippen. X/2 gibt immerhin ne 1.70 Quote.

Thane schrieb:
nur weil die jetzt mal gegen Frankfurt schlecht gespielt haben, muss man nicht gleich von Krise sprechen

Von einer Krise nicht aber ich sehe das nicht als "jetzt mal schlecht gespielt" sondern eher als bis dato systematisches Problem. Wir hatten einige schwächere Gegner zu Beginn und auch ein paar Spiele gewonnen ohne dabei groß zu glänzen, daher und weil auch BVB & Co ihre Probleme haben sind wir auf Platz 1 aber überzeugend ist das bis jetzt nicht.

Im der Bewegung nach vorn wirkt sehr vieles sehr unorganisiert, entsprechend planlos sind viele Pässe, kaum etwas wirkt richtig zielführend. Auch das defensive Umschalten nach Ballverlust ist nicht besonders, was wir da an guten Kontersituationen zulassen ist unglaublich, unser Glück ist noch dass das bisher nur wenige wirklich genutzt haben.

Da ist einfach noch Sand im Getriebe, ich kann nicht sagen woran es liegt - Trainerwechsel inkl neuem System, EM, viele Verletzungsrückkehrer, Form der Spieler... aber wenn es bei einem Ballbesitz/Offensivsystem auch nur ein wenig hakt dann bricht das ganze Konzept halt schnell zusammen. Sieht man beim BVB ja aktuell auch.

Nun ist es eben an Ancelotti an den richtigen Rädchen zu drehen und dann kanns auch schnell wieder anders aussehen.

Das Programm für die nächsten Wochen ist dabei auch nicht ganz ohne
CL - BMG - Pokalderby - BL Augsburg - CL - Hoffenheim - BVB - CL - Leverkusen

Zuletzt bearbeitet:
@ceem
Was bedeutet X/2?

@getexact
Tottenham war letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt ärgster Verfolger von Leicester, für die ging es um die Meisterschaft. Das ist so als wäre Schalke hinter Darmstadt Zweiter - 50 Jahre keine Schale. ;)
Da nimmt man die EL wirklich nicht mehr sooooo bierernst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben