Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komm oemmes, wenn du ein Spiel pfeifen würdest, wäre spätestens nach deinem ersten Sprint in die andere Häfte Ende der Veranstaltung
Heutzutage ja, aber ich war auch mal jünger und 188 cm und 88 Kilo Kampfgewicht darfst du auch nicht unterschätzen. ;)

Ich hab Leverkusen als Meister getippt.
Lass das mit dem Alkohol, bekommt dir nicht... :evillol:

Bremen steigt nicht ab und fertig. Und dieser Positivgrinsrübe von Gisdol und dem HSV gönn ich es nu wirklich. Die sind mehr als überreif, die stinken schon zum Himmel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gisdol ist definitiv auf Drogen, oder Kühne hat ihn im Falle des Klassenerhalts zum Alleinerben gemacht.

Ist doch schön zu sehen, dass die Bulli grad so unberechenbar ist. Haben wir uns doch alle gewünscht, dass die Mannschaften den Bayern mal frecher begegnen. Jetzt lassen Sie Punkte. was ich auch nicht gedacht hätte.

Aber die Bayern scheinen grad noch in der Selbstfindung zu sein. und das Team scheint nach all den Jahren der extrem Konstanten Leistungen mal etwas Federn zu lassen. Die Neuzugänge scheinen auch keinen Effekt zu haben bisher. Einige Spieler wie lahm und Robben und co werden langsam alt. Bin gespannt wie die Saison so weiter verläuft.

Oh man, bei Embolo ist die Verletzung natürlich noch dramatischer als gedacht. Das Diagnose klingt nicht mehr nach Fußball, sondern eher nach Bombenattentat auf einem israelischen Basar. Bruch des Sprunggelenk und Wadenbein, nebenbei noch Riss des Syndesmose und Innenband - Saisonaus ist gebongt.

Liebe Augsburger und Darmstädter, ich bitte euch dringend: Verlasst endich die Bundesliga! Euren minderbemittelten, unansehnlichen, überharten Verhinderungsfußball will keiner sehen, wie die Quoten mehr als deutlich machen. Haut ab und nehmt die Ingolstädter am besten gleich mit.
Gibt mindestens ein halbes Dutzend bessere Truppen im Unterhaus, die Fußball auch spielen wollen. Keiner wird euch vermissen.

Für mich persönlich hätte der Umbruch eigentlich schon früher kommen müssen. Viele Spieler, die damals echte Waffen bzw. Weltklasse waren sind mittlerweile 30+, dass Alter merkt man da definitiv. Dazu zähle ich Lahm, Alonso, Ribery, Robben, Alonso. Gerade für die Aussen hätte ein richtig dicker Fisch kommen müssen.

Camillo schrieb:
Liebe Augsburger und Darmstädter, ich bitte euch dringend: Verlasst endich die Bundesliga! Euren minderbemittelten, unansehnlichen, überharten Verhinderungsfußball will keiner sehen,

Erinnerst du dich noch am das Geis Foul an Hahn? Man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt.....

War eine unschöne Sache, aber wie auch bei geis damals kann man davon ausgehen das es keine Absicht war den Spieler so zu verletzten. Es ist tragisch aber Fußball ist nun mal eine Kontaktaportart.

Es gibt aber mehrere Punkte die bei dem Geis-Foul anderes waren.
Zunächst war es in der Schlussphase und ist absolut ohne Absicht passiert. Wenn man die Laufleistung und den Zeitpunkt zugrunde Legt und dem Geis keine Absicht unterstellen will dann war das einfach eine Bewegung die Aufgrund des Erschöpfungszustandens zu langsam
war und deswegen Hahn unglücklich getroffen hat.
Mord und Totschlag hat am ende die Presse aus dem Vorfall gemacht.
Bei Embolo gings vor der pause von Hinten in die Beine, weil er einfach zu schnell für die Augsburger war. Im Vorfeld gab es mehrere Gelbwürdige "Fouls aus Unvermögen".

@Seiyaru

Ich sage nirgendwo, dass es Absicht war. Ich kritisiere lediglich die Spielweise und das Unvermögen dieser Teams. Sowas passiert eben, wenn Spieler kein Erstliganiveau haben, Situationen falsch einschätzen, die Lage nicht peilen und sich maßlos überschätzen. Und natürlich übermotiviert und langsam sauer sind, weil ihnen der Gegner ständig die Hacken zeigt.
Mir sind Leute wie Ribery, denen mal die Lampe durchbrennt viel lieber, als Spieler die aufgrund ihrer fehlenden Klasse nicht hinterherkommen. Und nochmal: Kein Mensch schaut sich Augsurger oder Darmstädter Spiele an. Warum? Darum!
Und die Sache mit Geis ist doch eine ganz andere Baustelle, was soll das? :rolleyes:

Zum Glück verpassen die Meenzer den Grobmotorikern gerade die nächste Packung. Firma dankt!

KTelwood schrieb:
Es gibt aber mehrere Punkte die bei dem Geis-Foul anderes waren.
Zunächst war es in der Schlussphase und ist absolut ohne Absicht passiert. Wenn man die Laufleistung und den Zeitpunkt zugrunde Legt und dem Geis keine Absicht unterstellen will dann war das einfach eine Bewegung die Aufgrund des Erschöpfungszustandens zu langsam
war und deswegen Hahn unglücklich getroffen hat.

Schau dir bitte die Meinungen der Medien und auch in diesem forum aus der Zeit an da wurde nicht so sachlich argumentiert. Da gab es genung Leute die Absicht unterstellten.

Camillo schrieb:
Ich sage nirgendwo, dass es Absicht war. Ich kritisiere lediglich die Spielweise und das Unvermögen dieser Teams. Sowas passiert eben, wenn Spieler kein Erstliganiveau haben, Situationen falsch einschätzen, die Lage nicht peilen und sich maßlos überschätzen.

Es gibt wohl keinen Menschen der ob nun im Wettkampf, Freizeit oder im alltäglichen Leben immer richtige Entscheidung trifft oder sich nicht mal (gewaltig) überschätzt.

Camillo schrieb:
Mir sind Leute wie Ribery, denen mal die Lampe durchbrennt viel lieber, als Spieler die aufgrund ihrer fehlenden Klasse nicht hinterherkommen.

Tätlichkeit bleibt eine Tätlichkeit ob die nun vom aktuellen Weltfussballer oder vom Talentbefreiten Hobbykicker ausgeführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Find mal 3 Beiträge aus Sportzeitung die Absicht unterstellen (oder belegen). Und mit "Whataboutionism" zu argumentieren ist reinster Kindergarten.
Der Schiedsrichter hat während des Spiels Embolo für Freiwild erklärt, das Ergebnis ist das Saisonaus.

Wenn ein Schalkesympathisant Kritik an einer auf Kampf ausgelegten Strategie übt, entbehrt das nicht jeglicher Ironie... So lange ich mich erinnere, war/ist Schalke nicht für das Zelebrieren von technisch hochwertigem Fußball bekannt...

Mannschaften mit geringem Budget, die sich auf Grund spielerischer Defizite den Sieg erkämpfen wollen zu kritisieren, kann ich nicht nachvollziehen. Jeder der selbst Fußball gespielt hat/spielt und gegen qualitativ hochwertigere Gegner angetreten ist, weiß, dass Kampf und Einsatz in einem solchen Spiel der einzige Weg zum Erfolg ist. Aktionen, in denen sich ein Spieler schwerer verletzt, gab es immer und wird es auch immer geben und sind nicht nur auf Spiele mit großem Niveauunterschied zwischen den Teams beschränkt.

Irgendwie verstehe ich nicht mehr was ein kleiner Verein überhaupt noch darf. Geld von Investoren annehmen um sich die Qualität zu besorgen ist nicht erlaubt, versuchen aus den wenigen Mitteln das meiste rauszuholen auch nicht...
Wird anscheinend Zeit für ein Franchise-System (aber natürlich nur mit den "richtigen" Teams, also von den Fans, die am lautesten schreien)...

Exar_Kun schrieb:
Nouri ist das Beste, was uns passieren konnte. Ein junger, unverbrauchter Trainer, der die Mannschaft scheinbar richtig anzufassen weiß. Man muss in diesem Zusammenhang allerdings auch von einem großen Glücksfall reden, dass Gisdol lieber nach Hamburg wollte. Wenn jetzt noch Kruse und Pizarro auf den Platz zurückkehren und Delaney (ab der Winterpause) uns verstärkt, dann sollte der Abstieg eigentlich kein Thema mehr sein.

Umso schlechter läuft es für die Zweitmannschaft, deren Abstieg ich durchaus befürworte, sorry. Dafür darf die erste Mannschaft drin bleiben. Die letzten 4 Mannschaften in der dritten Liga kriegen derzeit nichts hin, was uns zur beruhigenden Position verhilft.

oemmes schrieb:
Bremen steigt nicht ab und fertig. Und dieser Positivgrinsrübe von Gisdol und dem HSV gönn ich es nu wirklich. Die sind mehr als überreif, die stinken schon zum Himmel.

:daumen:

KTelwood schrieb:
Find mal 3 Beiträge aus Sportzeitung die Absicht unterstellen (oder belegen). Und mit "Whataboutionism" zu argumentieren ist reinster Kindergarten.

http://m.rp-online.de/sport/fussbal...-diskutiert-ueber-das-geis-foul-aid-1.5498372

http://mobil.stern.de/sport/fussbal...-ihn-so-lange-wie-hahn-ausfaellt-6519580.html

http://www.reviersport.de/316647---kommentar-fall-geis-gerechte-strafe-gibt.html

Der Tenor ist eindeutig. Ich Kram jetzt nicht die Akten Posts aus dem Thread raus, aber auch da wurde von einem oder anderen User Absicht unterstellt, und BTW. ich sah es damals und heute auch nicht als Absicht.

Fakt ist aber das Wut und Zorn keine guten Ratgeber sind wie damals auch, erstmal die Gemüter abkühlen lassen und dann nochmal drüber reden.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner redet von Absicht, sogar das Pedda rudert zurück mit seiner zweideutigen Aussage. Zudem ist das nur eine "Wiedergabe von Einzelmeinungen" und darunter viele Reaktionen via twitter. Insgesamt gibt es nur einen Artikel, und der ist von Reviersport. Und der erklärt nur, dass eine Sperre nach einem Foul sich nie "gerecht" anfühlen wird, auch wenn sie formal richtig ist.

Mir geht es garnicht darum, wie Augsburg, Darmstadt und Co spielen. Für mich liegt hier die Verantwortung beim DFB und den Schiedsrichtern.
Fussball hat weltweit keine höhere Beachtung weil es ein langwieriges Ringen mit wenigen Höhepunkten und vielen Unterbrechungen ist. Wenn ein Spieler einem anderen auf 10 Meter 3 sekunden abnimmt, dann sollte das nicht mit einem Halten oder Treten Kompensiert werden (Man stelle sich Basketball mit diesen Regeln vor !).
Einfach mal für jeden Körpertreffer und jedes Halten eine Gelbe Karte. Kontaktloser wird der Fussball spannender. Momentan hab ich nur das gefühl man "lässt mehr laufen", ohne dabei gegen brutales Fouls auch eine harte linie zu fahren.

Das ist imo ein typischer Schwachpunkt der Buli, weil die Schiris überwiegend Pfeifen sind und das Getrete nicht rechtzeitig unterbinden. Ich hab gestern Real vs Betis gesehen - ist vergleichbar mit Bayern vs Darmstadt oder Augsburg. Da gibt es sowas nicht. Die versuchen spielerisch mitzuhalten und geben alles für ein vernünftiges Ergebnis oder ne Überraschung. Wenn sie dann 6 Stück kriegen, Pech gehabt, Hintern abputzen und weiter., irgenwann klappts schon wie bei dem Sieg von Vigo gegen Barca.

​Was meint ihr? Ich denke Herr Hecking darf morgen seinen Einfallslosigkeitskoffer packen und Golfsburg verlassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach hätte Hecking schon vor zwei Spielen gehen müssen. Auch wenn er viel mit der Mannschaft erreicht hat, scheint das einfach nicht mehr zu funktionieren.
Heute hat man auch wieder sehr viele Unsicherheiten und Fehler im Aufbau gesehen. Alleine die vielen Fehlpässe ohne Druck.
Und das war nicht das erste Spiel diese Saison, das so aussah.

Ich hab ja nur dieses Spiel und unser gegen die Wölfe gesehen, aber das ist einfach nur erbärmlich, was die abliefern mit dem Kader, der zur Verfügung steht. Wenn die so weiter machen, werden die im nächsten Sommer nen Haufen Abgänge zu verzeichnen haben.

​Die Leipziger haben allerdings schon nen Plan. Die spielen ein richtig gutes Pressing und wenn dieser eigensinnige Klotzkopf von Werner mal mannschaftdienlicher spielen würde, hätten die heute auch höher gewinnen können.

oemmes schrieb:
​Was meint ihr? Ich denke Herr Hecking darf morgen seinen Einfallslosigkeitskoffer packen und Golfsburg verlassen.
Wäre eigentlich die logische Konsequenz aus der sportlichen Talfahrt, die seit der Rückrunde 15/16 andauert. Allerdings wäre meiner Meinung auch Allofs reif, da er eigentlich der Hauptverantwortliche für das Scheitern ist. Dazu passt auch sein erschreckender Auftritt nach dem Spiel.

Hab das so im Gefühl, dass sich der Dicke bald ganz und gar als Privatmann seiner Pferdezucht hingibt.

Das wäre wohl die beste Lösung, aber im Regelfall hält sich diese Sorte Ganeffs ja bis zum bitteren Ende. Und sei es nur, um die letzte Mio auch noch mitzunehmen. Wäre wohl eh sein letzter Job in dem Bereich nachdem er dann nach Bremen nu auch noch Golfsburg hingerichtet hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben