In der fünften die verdiente Rote für Vidal nicht gegeben. In der fünfzigsten immer noch am Leben gelassen, obwohl das Maß schon längst voll war. Und dafür dann den Elfmeter.
Mir ist echt egal wer weiterkommt, ich mag beide Mannschaften nicht. Aber fast nichts hasse ich im Fußball mehr, als wenn Spieler mit dreckigen Aktionen immer und immer und immer und immer wieder durchkommen. Spieler wie Vidal, Alonso, Martinez begehen allein schon so viele taktische Fouls, dasss ie in ausnahmslos jedem Spiel vom Platz gestellt gehören, und es passiert quasi nie - da war die GR für Martinez für die Bayern schon ein Schock letzte Woche, weil man daran gar nicht mehr gewöhnt ist, für sowas gelb und auch gelbrot zu kriegen. Dass Vidal noch auf dem Feld steht, ist einfach unfair - und das kommt echt in jedem scheiß Spiel von zumindest einem dieser drei. Und dann baut auch Ribery hin und wieder mal eine Nettigkeit ein und wird auch nicht bestraft.
Ich raffe einfach nicht, was der Sinn dahinter ist, die Regeln nicht auch durchzusetzen. Die Bayern würden sich damit 2-3 Mal die Finger verbrennen und dann einfach ihre Spielweise und ihren Stil umstellen, und jeder hätte was davon.
Die Bayern nahm ich dafür jetzt mal nur als Beispiel, weil es mir gerade aufgefallen ist, aber es ist auf jede Mannschaft übertragbar. Taktische Fouls ruinieren das Spiel und werde nie bestraft. Sie sollten schon gut was kosten, weil man sie sonst eifnach immer und wieder begeht und fast jede Torchance im Keim erstickt, es zerstört völlig den Spielfluss. An einem unterhaltsameren Sport muss doch auch den Verbänden gelegen sein.