Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer ohne Glanz Dritter wird, und sieht wie die anderen 200 Millionen + X Vereine in der Buli lust und erfolglos rumgraupen der hat schon ein besseres Konzept.

Und ein Manager sollte seinen Erfolgreichen Trainer nur rauschmeißen wenns Finanziell nicht mehr passt. Aber über menschlichen Differenzen hinwegsehen.
 
oemmes schrieb:
Deswegen sind sie auch in der Gruppenphase der Euroleague Tabellenletzter geworden.

Wir reden in Nizza aber von keiner erfahrenen Truppe...die haben einen Schnitt von 24 Jahren. Ähnlich jung und unerfahren wie unsere Truppe, als sie das erste mal in der EL und CL spielte und sang und klanglos scheiterte...
Das kann jetzt kein Punkt sein denke ich.

die haben sich nun seit Jahren mal wieder für die EL qualifiert. Nun CL. davor war jahrelang nix. ich denke das kann sich sehen lassen.

Aber mal so nebenher: wen würdest du denn als Trainer ansehen, der in Dortmund erfolgreich arbeiten kann? auf Dauer.
Hast ne Idee?
 
KTelwood schrieb:
Und ein Manager sollte seinen Erfolgreichen Trainer nur rauschmeißen wenns Finanziell nicht mehr passt. Aber über menschlichen Differenzen hinwegsehen.

Wenn die Mannschaft meutert muss eingeschritten werden. Siehe Enrique bei Barcelona, der auch nicht unerfolgreich war.
 
Tuchel ist mit Sicherheit kein einfacher Charakter aber was ich bei dem Thema absolut nicht verstehe ist der Zeitpunkt.
Ist doch egal was da alles vorgefallen ist, Watzke sitzt letztlich so oder so am längeren Hebel - der kann doch hingehen und intern Klartext reden, dann wartet man die letzten Spiele ab und erklärt danach dass man sich trennt weil es halt nicht zam passt.
Ob es gerechtfertigt ist oder Tuchel es verdient hat ist doch völlig irrelevant, der Verein steht an 1. Stelle und für den ist ne Schlammschlacht nie vorteilhaft.
 
@NoD.sunrise: was war denn in München los, als Pep da war und alle gehofft haben, dass er verlängert? da wurde Rummenigge auch ständig gefragt und er hat immer wieder was dazu gesagt..

Was hat Watzke die letzten Monate gesagt, als das Thema Tuchel kam? man setzt sich nach der Saison zusammen! mehr nicht. das wurde so dermaßen aufgepauscht, sorry, das darf man ja wohl noch sagen als Verantwortlicher? Es sind nun mal auch viele Dinge vorgefallen, die so nicht normal sind in einer Saison. Und wenn man nicht ganz zufrieden ist und ständig danach gefragt wird, dann kann man sich nur wiederholen...

Dass nach der Saison die Saison analysiert wird und gut ist. Das wurde gesagt. Mehr nicht. Völlig harmlos eigtl.

Der einzige Aufreger war, dass Tuchel meinte nach dem Anschlag so zu tun, als sei er und die Spieler übergangen worden. Das war eine indirekte Kritik an Watzke und Co. Obwohl betont worden ist, dass den Spielen eingeräumt worden ist, dass sie natürlich auch nicht spielen müssen.

Watzke meinte dazu, dass es da nun einen "Dissens" gebe...mehr nicht. auch das ist völlig harmlos. der Zeitpunkt sowas zu sagen doof, vom Inhalt dennoch harmlos.

Man muss festhalten:

Tuchel hat sich mit dem Chefscout überworfen. Von Anfang an hat sich Tuchel an manchen Stellen Feinde gemacht im Club. er wollte viele Dinge ändern, wo irgendwann gesagt worden ist: so und nicht weiter.

Er ist vom Typ her einfach niemand, der in Dortmund auf viel Gegenliebe stößt. Dazu manche Interviews...die fragwürdig waren. Was im Hintergrund los war weiß ich im Detail auch nicht. Aber allein die paar dinge zeigen, dass Tuchel von Anfang an auf Konfrontation ging. keine Ahnung warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Aber mal so nebenher: wen würdest du denn als Trainer ansehen, der in Dortmund erfolgreich arbeiten kann? auf Dauer.

Nagelsmann finde ich sehr interessant, ist aber natürlich ne große Wundertüte nach erst 2 Jahren, der scheint mir auch vom Typ her gut drauf zu sein.

Favre weiß ich nicht so ganz, der schien mir vom Fußballstil her relativ konservativ, keine Ahnung ob das zum BVB passt oder ob die Einschätzung überhaupt zutrifft.

Ich dachte eigentlich dass Tuchel genau der richtige wäre, dachte weder dass der so aneckt noch dass er es taktisch scheinbar so übertreibt dass die Mannschaft gefühlt nicht hinterherkommt.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
@NoD.sunrise: was war denn in München los, als Pep da war und alle gehofft haben, dass er verlängert? da wurde Rummenigge auch ständig gefragt und er hat immer wieder was dazu gesagt..

Ähm Peps Vertrag lief nach 3 Jahren nunmal aus, das ist ja wohl etwas anderes wenn ich da noch keine feste Aussage treffen kann als bei laufendem Vertrag und dazu noch öffentlich über Unstimmigkeiten zu reden.
 
Verstehe nicht was die Mannschaft zu kacken hat, wenn die Methoden scheinbar funktionieren.
Selbst wenn die Mannschaft sagt: Keiner hört hier auf den verlausten Trainer, wir stellen uns selber auf und Spielen wie wir wollen.
Dann sagt man :
Super, weiter so, scheint zu funktionieren! Ihr seid Sauber in der CL und auch noch im Pokalfinale, verkackt das nciht.
 
Ich würde den Peter Bosz von Ajax holen und nicht immer eine von den gleichen Hackfressen.
 
Ich habe mal ein wenig mit dem Kicker-Tabellenrechner gespielt, da ist ja an allen Ecken noch richtig Feuer drin.

Dortmund und Hoffenheim werden wohl gewinnen für beide geht's um Platz drei und die direkte Quali zur CL. Zum Nachteil von Bremen (kein EL-Platz) und Augsburg (möglicherweise Relegation) sofern der HSV (und das Schicksal ist ein Arschloch) gewinnt.

Das bedeutet, dass Freiburg (mit ihren Minus 16 Toren...) je nach Ausgang der Partien in Köln und Gladbach entweder direkt für die EL Qualifiziert ist oder nach einem Dortmunder Pokalsieg als siebter reinrutscht. Gladbach braucht einen Sieg und eine Niederlage der Kölner um die EL als siebter zu erreichen. (Dortmunder Pokalsieg einberechnet).
Köln benötigt einen Sieg (ich denke die Bayern werden das Heimspiel nicht herschenken und Freiburg besiegen) um sich direkt für die EL zu qualifizieren bzw. mindestens ein Unentschieden für Platz 7 (wiederum Dortmunder Pokalsieg einberechnet) um die EL zu erreichen.

So gern ich meinen Verein in der EL sehen würde - auch wenn die Kaderbreite fehlt - macht mir ein NICHT erreichen weniger Angst als das der HSV noch ein Jahr in der Liga bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin einfach nur so froh das Schalke nicht schon wieder Europa-League spielt.

Diesen ganzen Sonntags-Partien sind einfach total Fan unfreundlich, bei ner Anreise von 450km zu Heimspielen.
Und Montagsspiele kommen ja diese Saison auch noch dazu.
 
Jo, ist wirklich wahnsinnig spannend, wer in die EL-Quali kommt. In einen Wettbewerb, den sich später sowieso kein Schwein anguckt. Premiumprodukt Bundesliga, nervenzerfetzend und hochklassig bis zum Schluss.

Amüsant auch, wie der alte renitente Knochen Favre hier von einigen Schönrednern als Ideallösung hingestellt wird. Der ist auf Kommunikationsebene und zwischenmenschlich ein Tuchel mit grauen Haaren. Wenn's nicht nach seinem Gusto läuft setzt er dem Verein die Pistole auf die Brust oder wirft die Brocken hin. Spitzentrainer! Passt wie Faust in so ein emotionales Umfeld.
Was der hier in Berlin abgezogen hat damals ... eieiei. Stichwort Pantelic, Voronin und Hoeneß.
 
Hab grad bemerkt dass im Juni noch U21 EM und ConfedCup parallel laufen - das wird auch wieder lustig wenn die Stammspieler großteils eh nicht teilnehmen und der Rest dann noch zwischen den beiden Turnieren aufgeteilt werden muss.

Und China bietet Auba angeblich (mal wieder) 50mio Jahresgehalt...
 
mal ein paar Aussagen von euch zur damailigen Tuchel-Verpflichtung:

@Blueeye_x: "Tuchel finde ich eh überbewertet, für mich ist das nur ein Schreihals welcher noch nichts weiter vorzuweisen hat.Das ist widerum sein einzigster derzeitiger Vorteil.Wer noch nicht viel ereicht hat, hat auch noch nicht viel falsch machen können und somit ist sein Image noch relativ clean."

@Ylem: "Die meisten sehen in Tuchel einen sehr kompetenten Trainer, der seine Mannschaft nachweislich sehr gut auf den Gegner einstellen kann. Eine Fähigkeit übrigens, die Jürgen Klopp irgendwann Mitte 2013 verloren zu haben scheint. Ich erinner da an so einige Spiele, wo Klopp den Gegner "ausgecoacht" hat. Da fällt nicht nur Madrid drunter, sondern einige Male auch Bayern München."

@hoelly: "Es gibt nur einem Trainer der den BVB wieder nach oben bringen könnte und das wäre auch mein Topfavorit. Ich mag tuchel nicht und finde ihn überbewertet wenn ich wählen könnte dann ganz klar favre!!!"

@Zilzalp: "Tuchel ist mit seiner rauen, bisweilen nicht so sympathischen, autoritären Art als Typ genau das, was Leute wie Weidenfehler und Hummels (falls er denn bleibt) brauchen, um den nächsten Schritt machen zu können. Wir dürfen jetzt ja nicht den Fehler machen, uns einen Klopp light zu beschaffen, es darf kein "weiter so" geben.

Klopps väterliche, freundschaftliche Art hat sich teilweise abgenutzt, teilweise wurde sie ausgenutzt und Spieler konnten sich auf ihren vergangenen Leistungen ausruhen"

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

:D

Will damit sagen: die Meinungen gehen immer auseinander. Das ist ja auch ok, aber denke, man sollte nicht voreilig Einschätzungen abgeben, wenn man die Person nicht wirklich kennt. Wer weiß welches Gesicht Favre in Dortmund zeigt.

Wenn er denn überhaupt kommt.
 
favre und konservativer trainer? favre passt mmn sehr gut zum bvb mit seinen jungen spielern. unter favre lernt man mehrere spielsysteme. er ist ein sehr intelligenter und ruhiger trainer. vor allem aber charakterlich ist scheint er ein sehr feiner mensch zu sein.
 
Bei Favre gibt es immer nur hop oder top. Entweder der BVB wird mit ihm zum Bayern Jäger Nummer 1, oder sie werden im Mittelfeld rumgurken.

Mit Favre ist alles vorstellbar...
 
KTelwood schrieb:
Hier von "Dekadenz" zu sprechen... das ist einfach nur blanker Neid.

Da hast du mich aber fein Missverstanden ;). Die Leistung habe ich nicht in Frage gestellt, geil sah es allemal aus aber reinweg die Geldsumme die da reingesteckt wurde ist für mich gaga. Wird wieder gemeckert das alles höher, weiter, schneller und damit teurer wird aber auch bei den Choreo's geht es in die selbe Richtung. Ich könnte ja hier genauso in Nostalgie schwelgen. :)

kampion schrieb:
Dummheit ist wohl ansteckend, denn nachm Abpfiff sind Spieler im Stechschritt zum Block und haben salutiert :freak:
http://www.fnp.de/sport/UEble-Fanak...nzer-Stechschritt-Pluendereien;art684,2627192

Das habe ich heute auch gehört und war baff. Da kannst die Dementis von allen im Verein gleich in die Tonne kloppen und es sein lassen. Brauchst auch gar nicht mehr beim DFB/DFL um Gnade winseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben