Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blueeye_x schrieb:
Die Spekulationen dass Forsberg am Ende der Saison RB verlassen könnte, haben damit ein Ende.

Als Spieler würde ich mir keine Gedanken um Verträge machen. Man kann sich doch jederzeit freipressen.

Blueeye_x schrieb:
"Aus finanziellen Gründen ”, klingt eher wie eine Ausrede. Die Gründe stehen hier: http://www.mdr.de/sport/fussball_rl...-zweite-mannschaft-im-sommer-zurueck-100.html

Sehe trotzdem keinen Sinn dadrin. Besonders gute Talente könne ja auch so direkt in den Profikader.
Ein Meyer Sane Draxler und co haben auch keine u23 gespielt. Trotzdem gibt es einige Talentierte Jungs in der u23.
Nicht jeder der nicht mehr in der A-Jugend spielen darf, schafft es auf Anhieb bei den Profis. Was passiert mit diesen Spielern dann?

Beispiel: Jahrhundert Talent, verletzt sich sehr stark. Verpasst deswegen einiges an Entwicklung. Für die Profis noch viel zu unerfahren. A Jugend darf er nicht mehr Spielen.

Viele Erstligisten haben sich ja von der zweiten Mannschaft getrennt, weil es mehr kostet als bringt. Das kann es ja wohl kaum sein bei RB

Die wahren Gründe kennen wahrscheinlich nur Mintzlaff und Rangnick. Irgendetwas werden die sich schon dabei gedacht haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Forsberg bis 2022 in Leipzig, schön für die Fans und den Verein

Aber wenn man dem glauben mag das er viele Angebote hat, auch von den "Großen" wird das entweder damit zu tun haben das Leipzig ne tolle Gemeinschaft ist oder das Rasenballsport tief in die Tasche greifen musste, mit 25 ist er ja auch kein wirklich junger Spieler mehr, so wie viele andere Leipzig Spieler

Forsberg hatte vor ca einem Jahr bis 2021 verlängert. Dass ein Jahr später bis 2022 verlängert wird, könnte wohl schon damit zusammenhängen dass es auch andere Angebote ( Juventus Turin, Liverpool )gab und RB das Portmonee nun weiter auf gemacht hat...

Eher wohl letzteres. Was man überalle liest ist ja was von einer kräftigen Gehaltserhöhung. Ich verstehe allerdings den Sinn einer Verlängerung von 2021 auf 2022 nicht so wirklich.

Das würde ja nur die Frist verlängern und den Preis anheben - wenn einer von den ganz großen anklopft, hat RB eh keine Chance und die jucken auch paar Mio mehr nicht.

Vielleicht wurde eine Klausel hinzugefügt oder entfernt, das werden wir nicht erfahren. International wird RB auch reifere Spieler benötigen. Nur mit U23 Spielern werden die international nicht bestehen.

Ist ja eigentlich auch egal. Jedenfalls habt ihr mit ihm nen Topspieler, der bei konstanter Leistung und Entwicklung in 2 Jahren sicherlich mindestens das 10-fache seines EKPs bringen wird.

Forsbergs Spielweise erinnert mich ein bischen an Pavel Nedved, welcher damals bei Juve gespielt hat. Irgendwie seh ich da Gemeinsamkeiten in der Spielweise :) In der ersten Saison bei RB hat er es aber nicht leicht gehabt. Der richtige Durchbruch kam erst diese Saison. Keita hat sich dagegen vom ersten Tag an sehr gut eingefügt. Bei ihm wird es wahrscheinlich wirklich schwer, ihn lang in Leipzig zu halten. Wenn er so weiter macht...

Ich finde das schon logisch, 2022 sind 5 Jahre und er hat jetzt bewiesen was er auf erstliga Niveau kann - da bessert man das Gehalt deutlich auf und macht dann eben die 5 Jahre wieder voll. Da geht es vor allem darum die Spieler bei Laune zu halten und weniger um das eine Jahr.

Btw 60 wieder ganz stark :)

Watzke und Zorc haben der ARD also abgesagt. Und Tuchel wirkte ziemlich verunsichert im Interview...

Und nach etwa 20 Minuten kann man sagen, dass Dortmund da weiter macht, wie sie gegen Leipzig aufgehört haben: sie lassen Chancen liegen -.-
Aber wenigstens bleibt Tuchel mal bei einer Formation.
Doppel-6 mit Weigl und Guerreiro. Hat der hier mitgelesen? :D

@oemmes
Bei Bayern spielen doch 2018 Brandt und Gnabry. Die können auch auf außen spielen :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja ein mal ein dicker Bock von sokratis. Das Gegentor war auch vermeidbar. Da standen wir viel zu weit weg. Aber ich denke wir werden noch ein paar Chancen bekommen. Zeit ist noch genug.

Verdiente Führung kann auch nur jemand sagen, dessen Team gerade gegen uns verloren hat.
Chancen waren auf beiden Seiten da aber bis auf den einen Lucky Punch und zwei Situationen, welche Dortmund auch hatte, hat Hertha absolut gar nichts ausser Fouls gezeigt.
Bin aber auch optimistisch, spielen heute eig. gut und sobald der Anschluss da ist muss Hertha öffnen.

Und da kam das Tor als ich es schrieb.

Zuletzt bearbeitet:
@Thane. Sry, aber meckern wird mit gelb bestraft ist halt so. wenn er sich einfach nicht einkriegen kann, dann hat er es verdient

Naja, wenn man sieht, mit was die herthaner teilweise ohne gelb weg kamen, wie Grätschen von hinten noch und nöcher. Mhm, aber sowas wird halt nicht gleich gesetzt und kann es nicht, das war dumm von Sokrates.

Tja Sokratis hat sich selbst keinen Gefallen getan, aber Aytekin ist genauso nen Selbstdarsteller wie die meisten Schiedsrichter und muss halt die harte Sau spielen, wenn Hertha Spieler den Linienrichter anschreien gibt es natürlich nix.... naja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben