Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lahms Rücktritt find ich zu diesem Zeitpunkt sehr überraschend. Warum jetzt? warum nicht kurz vor Ende der Saison? versteh ich nicht warum man das mitten in der Saison ankündigen muss. aber dass er sich danach erst mal eine Auszeit nehmen will ist verständlich. Hat ja auch hart gebuckelt die letzten 45 Jahre...ähm 12 Jahre.

Dass er nicht direkt den Sportdirektor macht war doch eigtl. allen bewusst. Wer daran geglaubt hat, der war eh nicht bei Sinnen. Der wird früh genug wieder in Lohn und Brot kommen. Egal wo. dafür wird gesorgt sein. Und wenn er noch ein Buch schreibt. oder seine Biographie seiner bewegenden Karriere verfasst. Oder Manager wird. Oder oder oder. Der kann sich alles aussuchen. In Ruhe.
 
Seppuku schrieb:
So ganz stimmt das jetzt aber nicht. In der Unterhaltungsbranche sollte es durchaus das Ziel sein, sein Klientel zu unterhalten.

oemmes schrieb:
das war ein Scheißspiel und fertig. In den letzten 5 Jahren hättet ihr nach der Pause mal 15 Minuten angezogen, 2-3 Buden gemacht um dann locker auszulaufen.

Leute zu nem guten Spiel gehörten schon immer 2 und wenn der Gegner daran kein interesse hat war das unter Pep kein bisschen attraktiver.

Btw wir haben mehrfach das Tempo angezogen und wir hatten durchaus gute Chancen, dass die nicht genutzt wurden war vermutlich keine Absicht.

Am Ende muss man in so einem Spiel auch einfach mal ein 1:0 nach Hause bringen.

oemmes schrieb:
​Interessanter ist aber, dass Lahm nach der Saison aufhört und wohl auch nicht als Sportdirektor antritt. Seltsam, seltsam...

Findest du? Typisch Lahm würde ich eher sagen. Bei der WM haben auch alle dumm geguckt dass er seinen Rücktritt schon im Voraus festlegt - lest euch mal das Interview damals und das von gestern durch, das sind 1:1 die selben Beweggründe, so ist Lahm einfach.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Lahms Rücktritt find ich zu diesem Zeitpunkt sehr überraschend. Warum jetzt? warum nicht kurz vor Ende der Saison?

Ich hab hier letztens schon mal gesagt, sobald er eine Entscheidung getroffen hat wird er die auch kommunizieren - der will doch nicht jede Woche mit dem selben Zeug genervt werden und dann dauernd scheinheilige Ausflüchte suchen.

Er hat es jetzt mitgeteilt weil er jetzt die endgültige Entscheidung gefällt hat.
Auch hier nochmal - siehe WM, da haben ebenfalls alle gefragt "warum sagt er das jetzt?".
 
@NoD.sunrise: ist mir auch völlig schnuppe im Prinzip. Ich werde ihn nicht vermissen. Er war immer tedellos und hat wenige Fehler gemacht. War immer sehr still und zurücknehmend. Wirkte auf mich nicht nie sehr unsympathisch, sondern klar. Das halte ich ihn zu Gute. Aber vermissen werde ich ihn nicht, weil er für mich auch eher farblos ist.

Zu stromlienförmig. Sein Leben ist mir zu klar durchstrukturiert. Da gibts Menschen, die finden das toll, ich finde es bieder und langweilig und vorhersehbar. nur seine Ankündigungen sind nicht vorhersehbar.
Er ist eben der perfekte Musterknabe. Da bleiben andere Charaktere eher im Kopf und Herz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das schätze ich an Lahm
Ruhig, Zurückhaltend und Bodenständig. Spielerisch ist er eine Wucht und werde ihn doch schon sehr vermissen wie auch bereits in der N11
Seine Position wird wohl Rafinha einnehmen obwohl ich noch immer Hoffe das Kimmich den Vorrang bekommt, denn ich denke das er ein Lahm 2.0 werden könnte
 
Am Ende muss man in so einem Spiel auch einfach mal ein 1:0 nach Hause bringen.
Mit nem bisschen Pech hättet ihr euch in der Schlussphase auch noch 2 Stück fangen können und das Ding vergeigt.

Der Auftritt von Wolfsburg war echt ne Frechheit. Die sind bestimmt nur nach München gefahren, um mal wieder in nem ordentlichen Sternerestaurant zu essen, statt in ner Wolfsburger Pommesschmiede.

Was bei Lahm seltsam war, war, dass Uli sich hinstellt und sagt, dass er von nix weiß und Lahm dann 5 Min später alles raushaut. Das hat mich etwas irritiert. Spricht nicht für ein besonders gutes Verhältnis der beiden.
 
Laut Spiegel soll es wohl mehrere Gespräche zwischen Lahm und Rummenigge und Hoeneß gegeben haben. Lahm strebte wohl einen Vorstandsposten an, der ihm angeblich aber verwehrt wurde. Daher wohl die Entscheidung nicht nahtlos weiter zu machen beim FCB.

Ob das stimmt kann keiner zum jetzigen Zeitpunkt sagen. Aber naja, Rummenigge und Heoneß scheinen überrumpelt zu sein von Lahms Rücktritt, aber gibt schlimmeres^^ Die alten Säcke können auch mal uninformiert bleiben.
 
Klang ja in den letzten Tagen auch durch, dass das Mannschaftsgefüge nicht so harmonisch sein soll, wie sich das manch einer denkt, siehe hier und hier. Das in Spitzenmannschaften in den seltesten Fällen 11 BestFriendsForever zusammen spielen ist nicht ungewohnt, aber anscheinend haben die im Vergleich zu Guardiola lockeren Zügel von Carlo, den Spieler mehr Zeit gegeben ihr Hirn abschweifen zu lassen.

In Anbetracht dieser Situation ist Lahms Rücktritt nicht überraschend. Auch ohne CL-Erfolg, war Bayern unter Guardiola auf dem Zenit des Ballbesitzfussballs. Jetzt steht Umbruch oder Rückschritt bevor. Hätte ich auch kein Bock drauf im letzten Jahr.

Über die Ablehnung des Sportdirektor Postens kann man spekulieren, wenn man jedoch liest, wie Lahm beim Rücktritt aus der Nationalmannschaft, sich mehr Kontrolle über sein Leben wünschte, stellt sich schon die Frage, wie sehr die obere Chefetage seine zukünftige Aufgaben ihm einfach aufbürden wollten als Identifikationsfigur, und wie sehr es Lahm selber wollte.
Die Sammer Vakanz ist ja schon länger da. Auf der anderen Seite ist Lahm nicht auf den Kopf gefallen und erinnert sich sicherlich noch an Nerlingers unrühmliches Ende. Mit einem Vorstandsposten hätte er sich absichern können und wäre nicht einfacher "Angestellter". Kriegt er nicht? Ok, tschö hatte ich eh nicht die riesige Lust drauf. War ja nicht so als ob Lahm zuvor groß getönt hat, den Posten haben zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich gibts bei Bayern was in das man nach Herzenslust hineininterpretieren und spekulieren kann - war viel zu lange undankbar ruhig. Tuchel und Heidel haben vermutlich schon ein Dankesschreiben aufgesetzt.

oemmes schrieb:
Mit nem bisschen Pech hättet ihr euch in der Schlussphase auch noch 2 Stück fangen können und das Ding vergeigt.

Jo hab ich ja gesagt, man hätte das zweite machen müssen - aber hat halt nicht geklappt, ist eben kein Wunschkonzert.


CyberdyneSystem schrieb:
Gerade das schätze ich an Lahm
Ruhig, Zurückhaltend und Bodenständig. Spielerisch ist er eine Wucht und werde ihn doch schon sehr vermissen wie auch bereits in der N11
Seine Position wird wohl Rafinha einnehmen obwohl ich noch immer Hoffe das Kimmich den Vorrang bekommt, denn ich denke das er ein Lahm 2.0 werden könnte

Ich mag das auch, es muss nicht jeder ein extrovertierter emotionaler typ sein. Als Fan rechne ich Lahm hoch an dass er wirklich immer sein bestes gibt, ich kenne keinen anderen Spieler der auch nur annähernd so lange derart konstant geliefert hat.

Seine Position belegen ja aktuell schon Rafinha und Lahm, dann werden nächste Saison eben Rafinha und Kimmich rotieren nehme ich an - sofern sich personell da jetzt nichts großartig verändert.
Interessant wirds aber allemal da ja vermutlich auch Alonso aufhört, dann wären auch im DM regelmäßige Einsätze für Kimmich möglich. Naja wird spannend kommende Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuchel und Heidel haben vermutlich schon ein Dankesschreiben aufgesetzt.
Glaube ich nicht. S04 und wir spielen ja erst heute - dann wechselt das Schlachtfeld wieder je nach dem wie die Spiele ausgehen.

​Carlo sieht Kimmich ja angeblich eher im Mittelfeld. Eigentlich könnte Martinez auch ins DM, wenn die Boa wieder zurück ist, oder?
 
Fände ich auch interessant, jetzt wo Martinez mal ne weile fit ist sieht man auch wieder was das eigentlich fürn guter Fußballer ist. Ich mag den auch vom Stil her, ist so ne Kreuzung aus spanischen und deutschen Tugenden - allerdings kann das kaum der Plan sein dann hätten man ja gar kein Backup mehr auf der IV. Macht mir eher den Eindruck als wäre der fest als IV geplant auch wenn ich nicht ganz verstehe warum der scheinbar keine Rolle mehr fürs DM spielt.

Umgekehrt könnte man natürlich auch Alaba ins DM stellen und mit Bernat spielen und bei Sanches hofft man ja vermutlich auch noch dass man nicht 35mio in den Sand gesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bayern steht ein Umbruch an, das steht schonmal fest. Viele Spieler welche jahrelang den Kern der Mannschaft gebildet haben, kommen langsam aber sicher ins Alter. Bin gespannt wie der Umbruch stattfinden wird und ob die Bayern diesen Umbruch ohne Leistungsabfall schaffen werden.
 
Ohne Leistungsabfall auf den betreffenden Positionen kann ich mir nicht vorstellen, Lahm Robben und Ribery waren über Jahre absolute Weltklasse und der Typ Spieler der selbst aus unserem Kader noch heraussticht.

Selbst wenn sich die Leute die man hat/holt optimal entwickeln ist es extrem unwahrscheinlich dass 3 davon dieses Niveau erreichen.
Da müsste man schon auf dem Level von Eden Hazard oder Bale Einkaufen um das 1:1 zu ersetzen und das scheint eher unrealistisch.

Ich glaube das muss man dann eher als Mannschaft im Ganzen auffangen versuchen.

Alonso kann man schon ersetzen, der hat zwar einzigartige Fähigkeiten aber eben auch Defizite da sehe ich nicht so das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir keine Sorgen, NoD, wir sind doch schon dabei für euch auszubilden. So ein Dembele z.b. würde euch auch gut stehen. :evillol:
 
man darf auch nicht unterschätzen, dass die Spielergeneration um Lahm, Robben, Ribery und Alonso eine völlig andere als die jetzt um Kimmich und Coman und Co ist. Ich denke da wird man auch mit klar kommen müssen in München. Die Einstellung ist eine ganz andere. Die Typen immer austauschbarer.

Vielleicht ist die Ausbildung bei den nun jungen Nachkommen besser...aber die Charaktere dahinter darf man nicht vergessen. So ein Umbruch ist nicht ohne.
 
Es wäre auch mal für die ganze Bundesliga nicht verkehrt, wenn Bayern mal 1-2 Saisons nicht mehr so dominiert wie in den letzten 5 Jahren. In München ist man sowas nicht mehr gewohnt aber für die Liga wäre es ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach dieses Generationenthema macht mir am wenigsten Sorgen - ich weiß noch genau das Thema hatten wir damals auch.

Lahm? Schweinsteiger?... Naja die Bubis können kicken aber das sind halt keine Kahn, Van Bommel.... Die CL und WM haben sie dennoch gewonnen :)
 
Achja Generation-Thema ist kein Thema. Geld habt ihr auch genug. Wird alles kein Problem für die Bayern :D
Wird schon alles passen. Warum also darüber überhaupt ein Thema machen ne?
 
Und rb2 stellt den Betrieb ein, aus finanziellen Gründen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben