Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mario Götze verpasste übrigens das Abschlusstraining gegen Berlin. Muskoläre Probleme heißt es. Aber Tuchel meint wohl auch, dass er aktuell hinten dran sei, wenn Castro und Co fit sind, da diese eine bessere Quote und mehr Selbstbewusstsein hätten. Steht so in der Bild. muss mir mal die PK dazu reinziehen. Schade, dass er nicht mal im Pokal die Chance bekommt. wie verhext mit ihm. Immer wieder auch kleine Blessuren.

Seine Ausstrahlung ist momentan auch unter aller Kanone. Der lässt sich grad richtig hängen, aber ich weiß nicht warum. Der bekommt doch alles geboten damit er wieder guten Fußball zeigen kann. Hat seine Freunde in Dortmund und viele, junge Spieler, die er hätte führen können um sich. Aber nein, ein Pulisic und Dembele laufen ihm den Rang ab, weil die galliger sind. Man muss gallig sein und das seh ich bei ihm gar nicht.

Seit seinem Finaltor 2014 bei der WM, ist er einfach nicht mehr dass was er mal war. Ich würde ihn so schnell wie möglich verkaufen. Solang es noch genug Geld für ihn gibt.

Ist ganz spannend was Tobias Escher seit Wochen dazu sagt, Tuchel lässt derzeit Systeme spielen wo ein Götze einfach mein Platz hat, klar kann man das jetzt hoch pushen aber manchmal muss man auch mal ohne Emotionen solche Sachen bewerten.

Es nervt langsam das jedes Mal Götze durchs Dorf getrieben wird, das hilft weder uns Fans noch den Spieler.

Er hat einen langfristigen Vertrag,man sollte ihn jetzt mal etwas inruhe lassen.

Und Andi Möller hat im letzten sky90 auch etwas spannendes gesagt :"Wie gut muss Götze spielen damit Fußball Deutschland zufrieden ist?" (So oder so ähnlich)

Seiyaru2208 schrieb:
Tuchel lässt derzeit Systeme spielen wo ein Götze einfach mein Platz hat

Ist das denn so? Ich hab die BVB Spiele nicht so genau verfolgt, auf dem Papier wäre im 4-1-4-1 oder 3-4-3 ja durchaus Platz für nen offensiven 10er, nur in dem zwischenzeitlichen 3-4-2-1 eher nicht.

@Seiyaru2208: ich denke auch, dass man ihn in Ruhe lassen sollte, aber irgendwo wartet man ja nun schon seit langer Zeit, dass er mal wieder zeigt was er kann.

Weil er eben schon so viel gezeigt hat, fragt man sich heute, warum es so schwer scheint die Leistung wieder zu zeigen.

Möller hat natürlich Recht, dass man von ihm wohl zu viel teilweise erwartet, aber ist es wiederum zu viel erhofft, dass er eigtl. so gut sein sollte, dass er IMMER eine Alternative für die 1. Elf ist? ist er eben nicht, und da ist die Frage: warum nicht? was fehlt ihm? was fehlt Tuchel an ihm? Was braucht er um Leistung zu zeigen? ist er nicht gut im Training? Möller sagte, dass er dem Trainer im Training zeigen müsse, dass an ihm kein Weg vorbei geht.

Dass auch seine Mitspieler sagen: "Hey Trainer, ohne Götze sind wir schlechter, wir brauchen ihn". Aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, dann dürfte auch kein Kagawa oder Castro aufgestellt werden, die ja im Grunde auf der gleichen Position spielen. Er bringt es einfach nicht. Denk an das Spiel in Mainz - eingewechselt und gleich abgetaucht. Sein Job wäre es gewesen neue Impulse zu setzen und den Laden in Schwung zu bringen. Und das kann er offensichtlich im Moment nicht liefern.

Wolfsburg hat kein Bock was zu tun gegen die Bayern. Was für ein langweiliges Spiel. Und Lahm hört wohl im Sommer auf mit Fußball spielen.

Wer ne Idee, warum die überhaupt nach München gefahren sind? Sie hätten ja als kleinen Beitrag zum Umweltschutz auf die Reise verzichten können als Ausgleich für ihre Dieselbescheisserei. Das hat ja Viertliganiveau.
Ich guck jetzt Barca - Atletico. Für den Müll ist mir die Zeit zu schade.

Schade für Astoria, das wär ein Ding gewesen! Jetzt wird auf Lotte gehofft, 120 min wär auch schön. ;)

Ich schau gar nicht mehr hin, in München. Pure Langeweile. Da kann man jetzt dutzende Phrasen dreschen..."Bazi wollen net, Golfsburg kann net", "Ein gutes Pferd"...u.s.w. Ebenfalls auf DAZN geschaltet!

Am Ende kam ja doch nochmal Spannung auf und Neuer musste halten. Hätte ich nicht gedacht.

Bin mit dem Spiel ziemlich zufrieden, endlich mal wieder souverän durchgezogen - einzig dass man das zweite nicht untergebracht hat hätte sich hinten raus noch rächen können.

Blueeye_x schrieb:
Alle kranken Spieler bei RB wieder zurück im Training. Da kann der HSV kommen :)

War Ralle oder irgendeiner im Volksparkstadion?

Völlig unnötig, dass Köln das hergeschenkt hat. :mad: Ich sehe es schon wieder kommen, dass die sich auch in der Liga wieder durchwurschteln und in der Reli hilft zur Not wieder der Schiri. Ich könnte ________!

endlich mal wieder souverän durchgezogen
Dein Ernst?

Wenn in nem Pokalachtelfinale das beste Spiel von nem Zweit- gegen nen Viertligisten ist, dann müssen wir wohl doch nochmal über die Verteilung der TV-Gelder nachdenken.

Faule Ausrede - dann kürzen wir euch jetzt mal die TV-Gelder um 10% - das war ein Scheißspiel und fertig. In den letzten 5 Jahren hättet ihr nach der Pause mal 15 Minuten angezogen, 2-3 Buden gemacht um dann locker auszulaufen. Und ob die Theorie stimmt, dass ihr euch besser einschießt, wenn es jetzt in die englischen Wochen geht, müßt ihr erstmal beweisen.

​Interessanter ist aber, dass Lahm nach der Saison aufhört und wohl auch nicht als Sportdirektor antritt. Seltsam, seltsam...

Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Was kann Bayern dafür das Wolfsburg nicht mal ansatzweise mithalten konnte, geschweige denn überhaupt Willen gezeigt hat? Bayern hat nach der Führung ihr Ding gemacht und dennoch einige Hochkarätige Chancen gehabt...

Scheißspiel? Ja, aber bestimmt nicht wegen Bayern...

PS:
Und was du "seltsam" findest, ist das normalste der Welt. Wie sagte Scholl zurecht? "Nach solch einer Karriere erstmal den Kopf heben und nicht jedes x-beliebige Angebot annehmen ist das einzig richtige"...

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Sorry aber unser Ziel ist es nicht dem neutralen Fan ein spannendes Spiel zu bieten sondern ungefährdet eine runde weiter zu kommen.
So ganz stimmt das jetzt aber nicht. In der Unterhaltungsbranche sollte es durchaus das Ziel sein, sein Klientel zu unterhalten. Wenn das Interesse der Masse nicht mehr vorhanden ist, dann kann man so viel gewinnen wie man will bekommt trotzdem kaum Geld.

Es hat sich total gelohnt nach Barca zu schalten, in den letzten 30 min war alles drin. Zu schade, dass die Ticos das durchaus verdiente 1:2 nicht gemacht haben, aber auch durch eigene Blödheit gescheitert: Elfer verschossen und vor der Barca-Torlinie selbst geklärt.

Noch was interessantes aus der BL: http://www.zeemaps.com/view?group=2397739&x=10.657858&y=52.537086&z=15

Kaum Spieler ausm Osten, die Top 11 sähe so aus:

GK: Ralf Fährmann

LB: Marcel Schmelzer
CB: Maximilian Mittelstädt
CB: Tony Jantschke
CB: Jordan Tounarigha
RB: Paul Seguin

CM: Fabian Holland
CM: Clemens Fritz
CM: Maxi Arnold

ST: Leonardo Bittencourt
ST: Nils Petersen

:eek:

Bank:
Rene Adler, Max Grün, Tom Starke, Eric Oelschlägel, Tom Mickel <-- nur Keeper! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hamburg hat sich Aufwind fürs Wochenende geholt. Wenn das keine Überraschung gibt ;)

Thema Mario Götze:
1 Tor und 1 Assist ist definitiv zu wenig für einen Spieler seiner Klasse.
Allerdings ist er meiner Meinung nach gegen Ende der Hinrunde schon stärker geworden, zb war er gegen Hoffenheim schon recht stark.
Er läuft ja scheinbar auch die zweit meisten km im Team, wenn er spielt.
Diesen Satz von Möller habe ich zufällig gesehen und diese Frage ist schon sehr spannend. Ich mein, die Zahlen in München waren auch nicht schlechter als zu seiner ersten Zeit beim BVB.

Warum spielt er nicht?
Kann es sein, dass in der Vorbereitung irgendwas vorgefallen ist? Spekulation!
Ich mein, seine direkte Konkurrenz im Mittelfeld, wenn man das so sehen will, ist ja auch nicht grad in bestechender Form :freak:
Der eine war gegen RB ja nicht einmal im Kader.
Auf der anderen Seite, er hat A einen langfristigen Vertrag und nach einem halben Jahr Bilanz zu ziehen ist Quatsch und B Mario Götze ist nicht der BVB, man hat zum Glück noch den ein oder anderen der auch kicken kann.

Es ist schon geil, der BVB schlägt RB Leipzig 1-0 und das einzige was in der Presse zu lesen ist, ist der Mob von Ar.... und Mario Götze.
Es ist ja zB auch noch DFB Pokal, naja zumindest Lahm bekommt ein wenig Aufmerksamkeit.

Also das Lahm komplett nichts mehr bei den Bayern macht ist schon eine Überraschung. Ob richtig oder falsch kann und will ich nicht beurteilen. Aber seltsam ist es durchaus, den angedeutet hat sich definitiv was anderes. Gut, allerdings war keiner von uns hinter den Kulissen.
Interessant ist auch, dass Uli sagt es gäbe nichts zu verkünden und wenn es soweit ist, dann macht man es mit Lahm gemeinsam.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben