Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bartra hatte einfach das Pech mit der Verletzung zur absolut falschen Zeit, danach bekam er nur noch Schelte.
Jetzt kann er sich langsam freischwimmen und zeigen, dass er ein guter Innenverteidiger ist.
Freut mich persönlich sehr für ihn!
 
oemmes schrieb:
Yo, 1,265 Mio haben sie jetzt schon im Sack. Falls sie Dortmund kriegen sollten sie das Spiel nach Dortmund abgeben und die Einnahmen teilen. Dann ersticken sie im Geld. ;)

Der Drittligist hätte doch auch im Viertel- und Halbfinale _immer_ Heimrecht?

Schon zum K*tzen, das Hansa nichts auf die Reihe kriegt und uns gefühlt jeder Dorfverein voraus ist. :rolleyes: Das Auswärtsspiel in Lotte wird Hansa dann zu 99% auch verk*cken.
 
Spannendes, aber in der Verlängerung kein gutes Spiel mehr.
Aber die entscheidende Frage nach so einem Spiel auf Messers Schneide ist doch: wird Mario Götze die 5. Einwechslung sein? Was ist mir Mario Götze? Wir warten gespannt, auf Reaktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sokratis hätte ich auch vom Platz gestellt - allein schon für die Dämlichkeit dieser Aktion. Da bekommt er völlig zurecht für sein sehr abfälliges Gemecker gelb und was macht er? Meckert noch abfälliger und wiederholt es 3 Mal damit es auch ja niemand ignorieren kann...

Seine Aktion ganz zu Anfang des Spiels war auch nicht schlauer, zuerst wie ein Schüler überrumpeln lassen als letzter Mann und dann zieht er Ibisevic noch zwei Mal am Trikot um hinterher zu kommen - wenn der da fällt darf der BVB das komplette Spiel in Unterzahl spielen.
 
Sokratis Gelb/Rot kann man geben.
Zu dem Halten was du ansprichst, NoD.sunrise, würde ich dennoch sagen noch im Erlaubten.

Die Hertha stand sehr gut und hat Defensiv fast nichts anbrennen lassen.
Bürki war stark im Elfmeterschießen, der Sieg war enorm wichtig für die weiteren Aufgaben.
 
Ledeker schrieb:
Zu dem Halten [...] würde ich dennoch sagen noch im Erlaubten.

Kann sich trotzdem bei Ibisevic bedanken dass er weiterspielen durfte, dann noch der gelb/rote Doppelpack am Ende. Wirkte fast als wolle er zwingend früher in den Feierabend. :D
 
Im Erlaubten? Trikot ziehen ist generell nicht erlaubt, es wird wenn dann geduldet - wenn der Gegner bei sowas aber fällt bleibt fast keine Wahl.

Lahm hat sich nochmal geäußert:
Nachdem alle eine Nacht drüber geschlafen haben, möchte ich mich noch einmal etwas ausführlicher zu meinem Entschluss äußern, meine Fußballkarriere schon in diesem Sommer zu beenden. Wie schon bei meinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft, vertraue ich ganz auf mein Gefühl. Als Kapitän ist es für mich sehr wichtig, in jedem Training und jedem Spiel Top-Leistung abzurufen. Ich weiß für mich, dass ich das über die aktuelle Saison hinaus keine weitere Spielzeit lang leisten kann.

Ich spiele seit meinem elften Lebensjahr für den FC Bayern München und habe, abgesehen von den beiden Jahren in Stuttgart, immer das Trikot dieses Vereins getragen. Darum steht es für mich auch außer Frage, dass ich mir eine anderweitige Aufgabe beim FCB nach wie vor sehr gut vorstellen kann. Aber wer mich kennt, der weiß, dass ich gerne vorbereitet bin. Deshalb möchte ich nach dieser Saison erst einmal etwas Abstand gewinnen, die lange Zeit im Fußball reflektieren und mir in Ruhe Gedanken machen, wo und in welcher Form ich meine gesammelte Erfahrung erweitern und einbringen kann.

Diese finale Entscheidung ist ein Schritt, vor dem ich großen Respekt hatte, weil er im Vergleich zum Abschied vom DFB das vollständige Ende meiner aktiven Fußballkarriere bedeutet. Aber ich bin auch sehr froh und finde es wichtig, dass es jetzt ausgesprochen ist, weil es für alle Klarheit schafft.

Jetzt liegt der Fokus voll und ganz auf den verbleibenden Spielen und ich werde diese sicherlich noch einmal bewusster erleben und angehen. Im Pokal stehen wir seit gestern im Viertelfinale, in der Bundesliga möchten wir den 5. Meistertitel in Folge holen und kommende Woche steht mit Arsenal im Champions League Achtelfinale ein echter Gradmesser bevor. Große Ziele und Herausforderungen, deshalb #packmas
 
Mir wird da zu sehr auf Sokratis eingeschossen, man muss den Spielern auch Emotion zugestehen, zumindest einem Team wurden diese Emotionen gestern zugestanden, so durften Linienrichter und Schiedsrichter konstant angebrüllt werden, aus nächster Nähe.
Sockes Handbewegung fand ich dagegen eher, naja, würde jeder souveräner Mensch im Alltag ignorieren.

Seit der Tuchel Schelte auf die Schiedsrichter wird aber fast alles an der Grenze gegen uns entschieden und es wird krampfhaft versucht Fouls und Unsportlichkeiten zu sehen, wo keine sind, das hat halt den umgekehrten psychologischen Effekt gehabt.
Zum einen haben die Schiedsrichter sich angegriffen gefühlt und alle die eh den Verein nicht mögen tun jetzt immer so a la "seht ihr, ihr macht das doch auch".

Wäre mal Zeit für eine Schiedsrichterrevolution in Deutschland mit noch besserer Ausbildung, Support und Gehalt, so dass man gar nicht über sowas diskutieren muss.

Trotzdem war Sokratis gestern nicht der einzige Spieler der vom Platz hätte gestellt werden müssen.
Zumindest wenn man eben wie gestern Abend schon gesagt, eine konsequente Linie verfolgt hätte.

Insgesamt haben wir jetzt aber mit Leipzig und der Hertha 2 Teams an die Wand gespielt, welche diese Saison einen Aufschwung haben, wenn wir die Effizienz rein kriegen, dann ist Platz 3 sehr realistisch.

Bartra wäre ein richtig guter Mittelfeldspieler geworden, seine Pässe sind geil, sein Abwehrverhalten hanebüchen.
Zur neuen Saison brauchen wir noch einen Zauberfuss wie ihn aber eben zwischen DM und OM, neben Weigl.

Jemand der aus der Mitte heraus die Schnittstellen-Pässe spielen kann, gestern und auch gegen Leipzig waren zu wenig Schärfe und Präzision drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sieht zwar auch mit 33 noch aus wie ein Bübchen, ist aber völlig klar im Kopf. Wenn ich mir da andere Gestalten angucke wie die sich in solchen Situationen ver halten - Respekt, dass er so gehandelt hat.
Ergänzung ()

Ich fand die Leistung von Aytekin absolut in Ordnung. Der hat - bei der Brisanz von so einem Spiel - viel laufen lassen ohne dass ihm das Spiel irgendwo zu entgleiten drohte. Und Socke hat sich benommen wie ein Idiot - sowas kann ein Schiri nicht durchgehen lassen. Die Jungs haben auch einen Ruf zu verlieren.
 
oemmes schrieb:
Ergänzung ()

Ich fand die Leistung von Aytekin absolut in Ordnung. Der hat - bei der Brisanz von so einem Spiel - viel laufen lassen ohne dass ihm das Spiel irgendwo zu entgleiten drohte.

Ehm, doch, es ist ihm komplett entglitten in der zweiten Halbzeit, was da teilweise gepfiffen wurde was in der ersten Halbzeit nicht gepfiffen wurde und wo keine gelben Karten gezogen wurde, wofür es in der ersten Halbzeit nur beim Gedanken daran schon welche gab.

Man kann Sockes Aktion dumm finden aber die Spielleitung war alles andere als Souverän, einzig die Linienrichter haben einen soliden Job gemacht.
 
Also, ich habe schon weitaus deutlichere Fehlleistungen von Schiris - speziell wenn Tretertruppen gegen uns unterwegs waren - gesehen. Aber ist ja weiter nix passiert, die Rote geht in Ordnung und gegen Lotte sollten wir ohne ihn auskommen. Mehr als ein Spiel wird er wohl nicht kriegen.

Der Drittligist hätte doch auch im Viertel- und Halbfinale _immer_ Heimrecht?
Klar, aber ob du die Einnahmen von 80.000 im Safe hast oder von 7.000 macht schon nen fetten Unterschied.
 
Sokratis hätte schon nach der zweiten Geste gelb-rot kassieren müssen.

Mittlerweile meint jeder Spieler grundsätzlich jeden Pfiff des Schiedsrichters mit Gesten kommentieren zu müssen, die in verbaler Form nichts anderes als glatt rot nach sich ziehen würden.

Eine Karte pro Geste. Klappt in anderen Sportarten, in denen die Spieler so etwas wie eine Erziehung genossen zu haben scheinen, auch.
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Sokratis einfach schnell den Freistoß ausführen wollte, um möglichst schnell noch eine Entscheidung zu Gunsten des BVB herbeizuführen. (Soll aber nicht sein Verhalten rechtfertigen)

Vom Elfmeterschießen wäre er laut Trainer sowieso befreit gewesen (außer er hätte schießen müssen).
 
Das mag sein. Er sah allerdings so aus, als wäre sein Verhalten nicht bloß Mittel zum Zweck gewesen. :D

Seine gerechte Strafe hat er ja erhalten, wenn auch imho viel zu spät.
 
Marcel^ schrieb:
Mittlerweile meint jeder Spieler grundsätzlich jeden Pfiff des Schiedsrichters mit Gesten kommentieren zu müssen, die in verbaler Form nichts anderes als glatt rot nach sich ziehen würden.

Eine Karte pro Geste. Klappt in anderen Sportarten, in denen die Spieler so etwas wie eine Erziehung genossen zu haben scheinen, auch.

Würde ich sofort unterschreiben mir geht auch das ständige Hand strecken ("He Schiri du musst Abseits pfeifen!") oder der Blick zum Schiri mit beiden Händen oben ("Pfeif doch das Foul verdammt nochmal") total auf den Geist.

So eine Schlag zum Boden hin Geste ("Verdammte Scheiße!") ist ok, ärgern darf sich jeder, aber das Fordern und Meckern gehört bestraft.

Aber gut wir wissen ja dass in der Praxis relativ viel geduldet wird, Sokratis Art, Abfälligkeit und Häufigkeit der Aktion lag aber weit jenseits des duldbaren, wer sich das als Schiri gefallen lässt hat wirklich keine Eier.
Ergänzung ()

BVB und RB haben ne Erklärung zu den Krawallen rausgegeben... was mir bei dem ganzen Thema - wie immer - fehlt ist dass in irgend einer Weise was generelles unternommen wird. Bis jetzt wird wieder nur "Du Du Du das war böse" gesagt und in diesem Einzelfall ermittelt - das verhindert aber nicht den nächsten Fall dieser Art.

Da muss auch erst einer so durchdrehen dass Leute im Stadion sterben vor wirkliche Konsequenzen gezogen werden?
 
Ich gebe dir da absolut recht, wenn ich sehe das Spieler an der Mittellinie stehen und sofort angerannt kommen um mit dem Schiedsrichter zu diskutieren wegen einer abseits Entscheidung oder eines Fouls welche/s sie gar nicht gesehen haben können das geht gar nicht. Alle Reeden immer von Vorbildfunktion usw. aber reklamieren wegen jedem pups.
Es wird über jeden pfiff diskutiert auch wenn es noch so deutlich ist.

Hertha hat gestern in der ersten Hälfte ein gutes Spiel gemacht und es hätte auch 2 – 3 zur Halbzeit stehen können wer dann aber sagt die Hertha hat das in der zweiten Halbzeit + Verlängerung gut gemacht hat wohl ein anderes Spiel gesehen. Die Berliner waren doch nach dem Ausgleich total unterlegen nur wir können unsere groß Chancen einfach nicht nutzen um das Spiel in der normalen Spielzeit zu entscheiden. Auba ist sicherlich ein guter aber was der auch für Dinger jedes Spiel liegen lässt ist fahrlässig.
 
Beim größten Stadion Deutschlands muss sich einfach Infrastrukturell was ändern. Alles was Fantrennung in und um den Gästebereich ist hat nichts mit aktuellen deutschen Stadien gemeinsam. Jeder Regionalligist hat mehr Fantrennung.
Die braune hinrlose Spackos, die Dortmund hat, tun dann ihr übriges.
 
NoD.sunrise schrieb:
Aber gut wir wissen ja dass in der Praxis relativ viel geduldet wird, Sokratis Art, Abfälligkeit und Häufigkeit der Aktion lag aber weit jenseits des duldbaren, wer sich das als Schiri gefallen lässt hat wirklich keine Eier.

Marcel und Du habt da so einen tollen Abstand, ich wäre auch dafür , zudem weniger lamentieren und bei Zeitspiel auch asap eine gelbe Karte, nicht mehr lange diskutieren, allgemein keine Diskussionen, null, kein antatscheln, alles gelb.
Der Schiri muss die professionelle Entfernung aufrecht erhalten.

Nur, dann wird es eine Übergangszeit geben wo sich jeder von uns hier aufregen wird, dass eine gelb-rote überzogen war, ich hoffe, ihr werdet euch dann an eure Worte erinnern.

Weil es ist halt immer so, wenn man nicht betroffen ist, dann ist der Mund oft schneller als der Verstand.
Man macht meistens aber bessere Analysen aber muss halt auch Rückgrat beweisen.

Auch bei anderen Teams wären dann in dieser Saison schon sehr viele Karten verteilt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur beipflichten.

Es waren Handbewegungen, Gesten - hier wurde niemand beleidigt oder umgetreten.
Die Karte(n) hat er bekommen, Mund abwischen!
 
eben. Die war unnötig. Sokratis hat um gelb/rot gebettelt. Aber alles halb so wild. Den Aytekin mag ich eigtl., aber der hat mir am Mittwoch nicht gut gefallen. Auch von seiner Gestik und Mimik nicht. er hat auch oft abfällige Gesten gegenüber Spielern gebracht und sie bei leichten Nachfragen oder leichten meckerns ebenfalls mit einer abfälligen "hau ab" Geste wegeschickt. Mehrmals hat man das gesehen. Dazu seine eher abfällige Mimik von wegen "ich steh über dir".

Dass dann in der 120 Minute bei überreizten Spielern, die voll von Spannung sind genau dann dafür gelb/rot gegeben wird...geschenkt, aber Aytekin war selbst an dem Tag kein gutes Vorbild.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben