Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)
Ich finde dieses Wessi-Ossi denken irgendwie extrem gekünstelt. Wer denkt den von sich als Wessi oder Ossi? Ich komme aus dem Westen, und für meine Umgebung kann ich sagen, dass dieser Ost-Westgedanke in keinem Teil meines Lebens je ein Thema war. Ist das im Osten anders?
Das wird doch von den Medien immernoch vorgegeben. RB zählt laut Medien als erster Ostverein welcher seit langer Zeit wieder in der ersten Bundesliga spielt.
Hertha, welches ja theoretisch auch im Osten liegt, gehöhrt nicht dazu. Wegen West - Berlin.
Hängt wahrscheinlich auch mit der "Tradition" der Vereine zusammen.
Ich bin froh dass es RB in Leipzig gibt und nicht irgendwo in Brandenburg...
Auf was spieslt du an? Weil er sich den Fuß hält am Schluss?
Habe auch erst gedacht er schauspielert aber man sieht eindeutig, dass der Werte Herr Gegenspieler ihm auf die Füße tritt. Und bei 18er Alus lächelt man nicht dabei.
Dieses Mal sehe ich da auch nicht so große Schauspielerei bei Werner. Nicht mehr als bei jedem anderen Profi. Der Gegner tritt ihm halt auf den Fuß und dass er dann die Gelegenheit mitnimmt, eventuell noch den Rest der Spielzeit von der Uhr zu nehmen, ist doch klar.
Ansonsten war es ein gutes Spiel mit dem besseren Ende für RB.
Die Bayern holen sie trotzdem nicht mehr ein, aber CL scheint mittlerweile absolut realistisch. Hätte ich auch nicht erwartet.
RB braucht noch ungefähr 4 - 5 Siege, dann sollten sie international dabei sein. Ob es gleich für die Champions League reicht, werden wir am Ende sehen
RB braucht noch ungefähr 4 - 5 Siege, dann sollten sie international dabei sein. Ob es gleich für die Champions League reicht, werden wir am Ende sehen
Ich bin ja auch kein Fan von RB, aber auch wenn man den Verein nicht mag, muss man wohl so langsam die Leistungen anerkennen.
Da war auch ein paar mal das Matchglück dabei. Aber ziehe mal 6 Punkte durch Dusel ab, dann stehen die immer noch vorne drin.
Außerdem hat RB ja nun auch keine fertigen Stars geholt und damit die Liga aufgemischt. Das sind fast alles junge Spieler mit mehr oder weniger Talentstatus.
Und dass nur Geld nicht gleich Ergebnisse liefert, zeigt uns regelmäßig der HSV.
Ab nächster Saison werden die sicher nicht mehr so spielen können wie diese Saison, weil sich die Gegner sicher auch an die Spielweise anpassen. Außerdem kommt dann auch die Dreifachbelastung.
Und Financial Fair Play? PSG, City, Chelsea? Oder Vereine wie Real und Barca, die sich mit ihren Schulden die teuersten Spieler kaufen?
Habe ich nicht gesagt, ich finde auch Wessis scheiße, die dauernd über Ossis schimpfen. Zwischen Lokalpatriotismus und "die Anderen sind sowieso an allem schuld" oder "ich bin was Besseres, weil ich daherkomme" bestehen Unterschiede.
Ganz ehrlich: Ich kenne nicht einen aus dem "Osten" der sich als Opfer sieht ... und ich kenne auch nicht aus dem "Westen"... weil sowas auch nie Thema ist wo wer herkommt. Klar unter den AfD Wählern wird man solche Gestalten sicher auch finden, aber kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es ein nennenswertes Geselschaftliches Problem ist. Aber naja ... beim Fußball sammeln sich ja Randgruppen. Gut möglich dass auch diese beim Fußball präsent sind ^^ Wenn, dann ist es aber auch ein Aussterbendes Problem weil die heutige "Jugend" U35 sich damit eh nicht mehr Identifizieren kann.
Nächste Saison wird es definitiv schwieriger für RB. Wenn sie nicht gleich wieder in der ersten Runde des DFB-Pokal rausfliegen und wirklich international spielen, ist das einfach so.
Rangnick weiß das auch und wird den Kader in der Sommerpause weiter verstärken. Aber wieder nicht mit fertigen Stars, sondern weiterhin mit jungen Talenten mit viel Potenzial.
Das wird sich auch so schnell nicht ändern bei RB.
Denn es ist deren Philosophie, junge Talente zu kaufen und dann weiter zu entwickeln. Natürlich muss man sich auch erstmal diese jungen Talente leisten können.
Man muss aber auch sagen das die sehr ansehnlichen Fußball spielen. Macht schon Spaß, die Gegner werden sich spätestens nächste Saison aber auch was einfallen lassen denke ich.
War das nicht genau die selbe Philosophie von Hoffenheim, siehe die Importe aus Brasilien Gustavo und Firmino?
RB und der Bundesliga fehlen leider das Prestige um Talente nach ihrem Durchbruch zu halten. Das sieht man ganz gut am BVB die trotz sehr guter Leistungen in internationalen Wettbewerben ihre Leistungsträger nicht halten konnten. Dort macht sich ein Aubameyang für seine Zukunft im Sommer schon Gedanken.
Es wird RB also das gleiche Schicksal drohen wie jedem anderen Ausbildungsverein auch. Sie werden sich nicht als stabile Kraft unter den ersten 3 in der Tabelle dauerhaft halten können und den Formschwankungen ihrer Talente und Scoutingroulette unterliegen. Um das zu verhindern müsste wohl deutlich mehr Geld in die Hand genommen werden.
Neben den jungen Talenten muss es RB gelingen weiterentwickelte Spieler auch halten zu können. Das ist schonmal klar.
Forsberg ist da ein gutes Beispiel. Hat schon einige Zeit bei RB gespielt, sich weiterentwickelt und nun bis 2022 verlängert.
Obwohl es auch Angebote aus England und Italien gab. Er und seine Familie fühlen sich in Leipzig wohl.
RB und die Stadt Leipzig, kann man auch nicht mit so einem "Dorfverein" wie Hoffenheim vergleichen. Das hat Rangnick schon gesagt. Leipzig hat viel mehr Potentzial als die Region um Hoffenheim.
Die Verträge sind nicht mal das Papier wert auf dem sie gedruckt sind, sobald ein top Club anklopft ist dem Spieler egal wie lange er unterschrieben hat.
Leipzig ist eine sehr stark wachsende Metropole daher sehe ich auch das so ein Projekt besser funktionieren kann als in Hoffenheim, wir werden sehen.
Ohne ein paar ältere Spieler wird es nächstes Jahr nicht gehen. Jung und Talentiert reicht auf Dauer nicht. Ich bin da auch der Meinung, dass nicht immer alle jungen Talente einschlagen und dann wird es schwierig in der Bundesliga zu bestehen. Mentale Erfahrung brauchst du da auch, gerade wenn es mal nicht so läuft.
Wenn gestern BMG noch den Ausgleich geschafft hätte, wäre das m.M.n. fatal für die junge Mannschaft geworden. Genauso sieht man, dass die Bank doch nicht so gut ist wie erhofft. Selke fehlt Spielpraxis und meines Erachtens ist er ein anderer Spielertyp. Burke gestern lau, Opamekano braucht auch noch usw. usf.
Und nur Talente entwickeln wird auf Dauer auch uninteressant und Herr M. möchte auch mal Titel feiern und so viele Jahre hat er dafür auch nicht mehr.
Und die Artikel von 11 Freunde erinnern mich immer an Bild-Artikel, Hauptsache polarisieren. Wer's mag.
Ab nächster Saison braucht ihr auf jeden Fall einen richtigen Leader. Aktuell läuft viel über Einsatz und Einsatzbereitschaft. Das wird aber ab nächster Saison so nicht mehr funktionieren, denke ich. Und die anderen Mannschaften werden sich auch darauf einstellen.
Gerät die Mannschaft unter Druck wie gegen Hamburg oder München, ging nicht mehr viel.
Gestern wurden aber auch Schwächen im Leipziger Spiel offenbart, die Gladbach einige Male ausnutzen konnte, aber kein Tor daraus entstand.
Andere werden so etwas natürlich auch analysieren.
Eine gute Saison spielen konnten schon zig Clubs vor RB. Eine gute Saison bestätigen ist was anderes.
Dieses Jahr konnte man aufgrund vorhandener Qualität, spielglück und aufstiegseuphorie eine Serie starten, die nach ganz oben führte. Dazu die schwächelnden topmannschaften. Da kommt so ziemlich alles zusammen diese Saison.
Sah man ja auch letztes Jahr, dass man die 2.Liga nicht beherrscht hat. Im Sommer kann nicht so viel passiert sein, dass man auf einmal zur zweitbesten Bulli Mannschaft wird.
RB wird genauso Probleme haben Talente zu halten wie jeder andere nicht FCB Club in Deutschland auch. Die Spieler haben nix mit der Region zu tun. Haben genauso Prestige und Geld im Kopf wie alle anderen auch. Klopfen da top Clubs an mit dicken Scheiben, dann kann RB zwar genauso viel zahlen wenn sie wollten, aber das allein reicht nicht wenn die topclubs aus England und co anklopfen. Zumal man sich das Gehaltsgefüge zerschießen würde und sehr schnell Schieflage entsteht.