Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)
Ich verstehe die Aufregung der Frankfurter überhaupt nicht, an dieser roten Karte gibt es nichts zu meckern. Da oben hat der Fuß nun einmal nichts zu suchen und er tritt ja auch richtig zu.
So wie die zwischenstände jetzt sind könnte ich gut mit Leben.
Langsam sind die Bayern Nachspielzeiten bei Bayern Rückstand lächerlich. Lässt der original 5 Minuten Nachspielen und dann noch weiter. Das riecht langsam nach betrug. Echt zum kotzen mit den schiedsrichtern
Auch wenn Dortmund Nutznießer dieser Entscheidung ist fallen die langen Nachspielzeiten bei Bayernrückstand schon nen bisschen auf.
Schade für die Hertha, gut für Dortmund
Hab leider nicht die Konferenz gesehen, hört sich aber nach nem spannenden Spieltag an, Frankfurt 2 Elfmeter verschossen ?
Aber wenn man ehrlich ist muss man sagen dass das Spiel Hamburg-Freiburg das 18:30 Spiel ist, ist schon dumm, wenn man überlegt das Hertha-FC Bayern spielt, das hätte man schon besser ansetzten können, ich mein das ist ja auch kein Risiko Spiel.
Dafür dass die Berliner dauernd mit Krämpfen das Spiel unterbrochen haben war das doch angemessen.
Dass man den Angriff dann nicht am 16er abpfeift bzw den Freistoß zuende bringen lässt ist Standard.
Vielleicht ist es ja aufgrund von Verzögerungen gut begründet aber ja, selbst Bayernfans müssen sich ehrlich eingestehen, dass außer die Bayern sehr wenig Teams mehr als 4 Minuten Nachspielzeit kriegen.
Wobei wir kennen ja Mannschaften wie Hertha, die lagen sicher ab der 36. schon alle mit Krampf rum.
Ich selbst bin Freund von langen Nachspielzeiten, nur sollten die Schiedsrichter dann auch nicht nach Mannschaft entscheiden, hat langsam was von der Fergie Time wie damals bei Manchester United
@ Warhorstl
Hast du nen Beweiß oder ne Quelle für die Aussage ?
Es würde mich nämlich mal interessieren wie da so die Unterschiede sind
Gegen die Bayern wird mir der Führung im Rücken auch arg viel Zeit geschindet. Ist ja auch nur logisch, wenn Schiedsrichter halt nur 50% der regelkonformen Nachspielzeit nachspielen lassen und die Chance auf ein zweites Tor verschwindend gering ist. Das hat dann natürlich zur Folge, dass in Bayernspielen mit Bayernrückstand zwangsläufig mehr nachgespielt wird.
Edit: Der FCB schießt trotz unterstellter Bevorteiligung in Hälfte 2 immer noch genauso viele Tore wie in der ersten Hälfte. Da besteht kein Grund zur Sorge ;-)
Zum spiel an sich, wir haben einfach zu wenig getan und Hertha ganz wenig Fehler gemacht. Der Freistoß vor dem 1:0 war glaube ich keiner. Insgesamt finde ich das 1:1 angemessen ansonsten wären wir aber auch selbst schuld gewesen.
Und das passiert ausschließlich bei Spielen gegen die Bayern? Genau das ist doch das unwahrscheinliche.
Da wird mit zweierlei Maß gemessen, so wie bei Top-Teams wie Dortmund und Bayern weniger Fouls gepfiffen werden, so kriegen diese auch tendenziell mehr Nachspielzeit und die Bayern kriegen noch mal deutlich mehr als Dortmund.
Aber das schönste für mich heute war einfach mal wieder nen angenehmes Spiel zu sehen, wo die Spieler sich richtig den Arsch aufgerissen haben und ohne viel Theatralik von Reus und Konsorten, wo man am Ende nicht verbittert wieder alle den vielen Chancen nachtrauert die dann gekrönt werden durch das 1 Chance-Gegentor.
Heute hab ich echt nix auszusetzen am Spiel und das passiert echt selten in den letzten Monaten, ja klar haben wir wieder hinten und vorne Chancen verballert, aber die Defensive läuft atm, bei Bartra scheint es irgendwie klick gemacht zu haben, der gefällt mir langsam richtig gut, einfach mal nen paar Risiko Pässe nach vorne zu machen tut dem Spiel echt gut, Sokratis wurde heute definitiv nicht vermisst
Was man noch herausstellen könnte ist das Pischu atm der 2 beste Torschütze Dortmunds ist, was die Ladehemmungen von Reus deutlich aufzeigt.
Naja kritisch fand ich schon, dass sowohl Reus, aber besonders Schürrle und Dembele anstatt den Torschuss lieber die fünzigste Drehung um die eigenen Achse machen mussten, um dann so das Spiel zu verlangsamen, dass Wolfsburg geordnet war und das Spiel hintenrum musste oder besonders bei Dembele 3 Gegenspieler da waren, in welche er frontal rein rennt.
Besonders Schürrle finde ich im Kopf zu langsam und irgendwie lustlos, ohne Spielintelligenz und Spielwitz.
Ein Gündogan hatte da das geniale wenn er zu diesen Drehungen ansetzte aber bei allen Anderen ist das irgendwie zumeist Zeitverschwendung und ineffektiv.
Und das passiert ausschließlich bei Spielen gegen die Bayern? Genau das ist doch das unwahrscheinliche.
Da wird mit zweierlei Maß gemessen, so wie bei Top-Teams wie Dortmund und Bayern weniger Fouls gepfiffen werden, so kriegen diese auch tendenziell mehr Nachspielzeit und die Bayern kriegen noch mal deutlich mehr als Dortmund.
Das ist mir dann ehrlich gesagt total egal. Grund zum Meckern besteht, wenn etwas falsch entschieden wird. Das war heute mit dieser Nachspielzeit definitiv nicht der Fall. Grund zum Meckern besteht nicht, wenn etwas richtig entschieden wird, was sonst oft falsch entschieden wird. Dann wäre man ja nur noch am Meckern.
Wenn RB morgen gewinnt, kommen sie nochmal auf 5 Punkte ran und die Meisterschaft ist noch nicht durch, wenn Bayern so weiter macht... Wird aber nicht einfach, bei Gladbach einen Sieg zu holen.
Ich habe mir heute die Konferenz gegeben um meine Nerven zu schonen aber zweite Halbzeit habe ich dann BVB – Wolfsburg live gesehen und auf dem PC Konferenz, Wolfsburg war ja erschreckend schwach. Schön das Merino mal ein paar Spielminuten bekommen hat, wäre halt schön wenn er ihn nach dem 3 – 0 gebracht hätte.
Eigentlich sind die bisherigen Ergebnisse gar nicht so schlecht, heute noch ein Freiburger Sieg und das wäre ein fast perfekter Spieltag. Für uns zwar gut das Bayern noch das unentschieden geschafft hat aber das war wieder das Typische „Bayern darf nicht verlieren“ spiel wo der Schiedsrichter die fünf Minuten Nachspielzeit her hat ist schon fraglich wie es scheint.
Die dritte Liga hat ja wieder was zusammen gespielt, einzig Magdeburg gefällt mir wäre nicht schlecht wenn sie den Platz halten würden. Ansonsten sieht man heute wie wichtig morgen ein Sieg von Hansa wäre um sich etwas Luft zu verschaffen.