Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Seite ist unseriös, aber mich würde es freuen. Ginter wird es bei uns nie packen, er ist einfach nicht gut genug als IV in Sachen Stellungsspiel und Ziwekampfverhalten.
 
Na malsehn was passiert. Zur Zeit gibt es ja etliche Gerüchte und Spekulationen, wie RB seinen Kader für nächste Saison aufrüsten will.

Das Ginter Gerücht, steht auf mehreren Seiten.
 
@nikooo1987

Tja Dortmund sowie PSG, Juve, Chelsea und nen paar andere Englische Vereine sind anscheinend interessiert, ich weiß nicht der Junge ist 21, was der braucht sind Spiele, Spiele, Spiele und nochmal Spiele.

Sollte Dortmund nicht sein Mittelfeld verkleinern diesen Sommer sehe ich keine Stammplatzmöglichkeit und bei den anderen genannten Vereinen ist die Situationen auch nicht einfacher, wenn ich er wäre würde ich noch 2 Jahre bei Gladbach bleiben

Auf der anderen Seite muss man auch sagen so preiswert wie diesen Sommer wird man ihn nicht mehr bekommen, hier kollidieren natürlich Interessen, was ist gut für den Spieler und was ist gut für den Verein

Wenn er unbedingt weg will und sich trotzdem nen dickes Gehalt gönnen möchte mit ner Mannschaft die in der Lage ist oben mitzuspielen soll er nach Rasenballsport Leipzig wechseln

Edit:

Auswechslung in der Nachspielzeit HSV-Freiburg durch Freiburg und Dingert pfeift trotzdem pünktlich ab... genau das meinen wir
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nicht nur um die Anzahl der Spieler, sondern auch darum wie passend und gut sie sind. Einen Spielertyp der Bauart Dahoud fehlt uns aktuell extrem und ist auch DER Grund, warum es bei uns oft so grausam ausschaut, weil Tuchel seine Taktik nicht umgebaut kriegt und auf einen solchen Spielmacher angewiesen ist.

Ich bin jedenfalls definitiv für Dahoud, habe aber insbesondere charakterliche und defensivtaktische Zweifel am Spieler. Ich glaube, dass man mit ihm so einige Probleme lösen, dafür aber andere kreiren würde.
 
@ Zilpzalp

Ein 21 Jähriger Mittelfeldspieler der besonders dafür bekannt ist in der Rückwärtsbewegung schlecht zu arbeiten, schwankende Leistungen seinem alter geschuldet unterliegt, in Clutchsituationen oft versagt, Druck schlecht aushält, in der Krisensituation der Fohlen total untergetaucht ist sodass er von seinem Trainer erstmal rausgenommen wurde, der fehlt uns ?
Ich glaub von der Sorte haben wir nen paar zuviel.

Aber vielleicht hab irre ich mich auch
 
Nene, ich gebe dir Recht dass er viele Schwächen hat, aber er ist auch extrem gut darin, den Ball von hinten in die Offensive zu tragen, das kann bei uns einfach keiner weil allen Spielern die Dynamik fehlt, bis auf Guerreiro, der aktuell in einem richtigen Loch steckt.
 
Hummels hat Sanches wohl zum Wiederholten Male zusammengestaucht, so dass Müller dazwischengehen musste. Wirft natürlich kein gutes Licht auf den FC Bayern, wenn es in der Mannschaft nicht zwischenmenshclich funktioniert.
 
Die Urteilsbegründung war halt schon ziemlich hanebüchen vom DFB. Man hat halt alles reingeworfen was irgendwie ging, weil man die Vorkomsnisse ums Stadion nicht dem BVB anlasten konnte, aber eine Bestrafung wollte.
 
Die "Fankrawalle" in Dortmund wurden einfach hervoragend gefilmt, ohne die guten Bilder von scheuenden pferdern und schreienden Halbaffen wäre die Berichterstattung und damit der "Skandal" garnicht so groß gewesen. Der DFB ist besonders mit der neuen Chefqualle
sehr sehr sehr politisch. Und politisch heißt das man dem Druck der öffentlichen Meinungsmache sehr schnell beipflichten muss.
Diplomatisch ist hier eine "harte strafe" für ein paar Banner, unter dem bestimmt 70% der Menschen eine strafe wegen der Ausschreitungen vor dem Stadion verstehen.


Das "Frauen und Kinder" mal was abbekommen passiert öfter...aber ohne Starke Bilder kann man heute keine Geschichte mehr davon machen und darauf rumreiten.
So ist man gezwungen "harte Strafen zu verhängen" und das sind eben billige Stehplätze leer zu lassen und ca 1-5% Jahresgehalt von einem der Spieler/Vorstand/Trainer einzubehalten, oder 120 Cent Pro Karte beim nächsten Heimspiel.
 
~snake~ schrieb:
Spekuliert wird ja viel. http://www.90min.de/de/posts/458596...medium=fan_pages&utm_source=facebook.com.html

Nach den ganzen Vorfällen und der verhängten Strafe gegen den BVB müsste wohl RBL das nächste Heimspiel ein geisterspiel austragen.:D

http://www.weltfussball.de/news/_n2628333_/nach-rb-eklat-drohungen-gegen-watzke/

Als Wessi, der sowohl im Osten (Freiberg) studiert hat als auch aktuell in den neuen Bundesländern arbeitet (Nordthüringen), kann ich nur sagen, dass sich viele Menschen im Osten mMn gern in der Opferrolle sehen und auf den bösen Westen schimpfen. Das gilt weiß Gott nicht für alle, aber ich würde mal schätzen, dass das durchaus auf ein Drittel zutrifft.

Genau das zeigt RB aus meiner Sicht auch. Endlich kann man es den Wessis mal heimzahlen, endlich hat man Bundesligafussball im Osten. Dass das Ganze von einem Ösi nur aus produktpolitischen Gründen gewählt wurde, geschenkt. Der Feind meines Feindes ist mein Freund wie man so schön sagt. Da fühlen sich dann auch gleich viele in der Ehre gepackt, insofern wundern mich solche Drohmails an Aki überhaupt nicht. Wenn das goldene Kalb Mintzlaff Aki die Schuld gibt, dann gibt es hier genug, die drauf reinfallen. Sieht man ja auch an Höcke bspw..

Soll übrigens keine neue Diskussion auslösen, das Thema RB haben wir ja oft genug durchgekaut und keine Seite lässt sich von ihrem Standpunkt abbringen. Ist ja auch kein RB spezifisches Problem, ich erinnere mich auch noch an die "Wessi-Schweine" Gesänge in Magdeburg.
 
Die gleichen Vorurteile findet man im Westen auch über ossis, nicht ohne Grund sprechen im tv Menschen die als "dumm" dargestellt werden soll tiefstes Erzgebirgs Sächsisch....daher leben und leben lassen und vielleicht nicht immer wieder versuchen solche grabenkämpfe zu beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Weten sind es Lokalpatrioten und alles gut und wenn man zu seiner Region im Osten hält, dann sind es Leute die sich immer in der Opferrolle sehen, ähm ok.
 
Historisch ist das alles sehr gut nachvollziehbar und sicherlich nicht aus der Luft gegriffen, dass ein Teil der im Osten lebenden Menschen so sind wie es oben hier beschrieben wird.

Nur weil es sich dann für manche blöd liest, macht es das nicht zur Unwahrheit.
 
Dieser Werner ist der größte charakterliche Abschaum, der auf deutschen Fussballplätzen unterwegs ist.
 
Haste den Norbert Maier von ihm kurz vor Schluß nicht gesehen. Erbärmlicher Schausteller.
 
wunschiwunsch schrieb:
Im Weten sind es Lokalpatrioten und alles gut und wenn man zu seiner Region im Osten hält, dann sind es Leute die sich immer in der Opferrolle sehen, ähm ok.

Habe ich nicht gesagt, ich finde auch Wessis scheiße, die dauernd über Ossis schimpfen. Zwischen Lokalpatriotismus und "die Anderen sind sowieso an allem schuld" oder "ich bin was Besseres, weil ich daherkomme" bestehen Unterschiede. Letzteres trifft auf einige zu, kann ich auch nicht leiden. Da habe ich das Gefühl, dass es im Süden der Republik etwas verbreiteter ist. :)

Aber bevor ich jetzt auch noch den Rest Deutschlands gegen mich aufbringe, lasse ich das lieber.

PS: @Seiyaru

Ich mag Sächsisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben