Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ich denke alles was nun in der cl bei uns passiert ist Zubrot. Darauf kann man sich als Fan doch freuen.

Gegen Lissabon standen wir sehr unter Druck und das war dann schon ne top Leistung gestern. Dembele hätte aber fast alles kaputt gemacht muss man sagen.

Glück das der Schiri Gnade gezeigt hat. Schiri war abgesehen davon aber auch wirklich erfrischen gut.

Wer jetzt als nächster Gegner kommt...Denke es gibt 2-3 Gegner, wo wir gute Chance hätten die nächste Runde auch noch zu schaffen. Bin gespannt. Hoffe ja insgeheim mal auf Barca.

Deutsche Schiris kann man einfach nicht mehr ernst nehmen.

Aytekin pfeift sich auch in der Bundesliga oft genug Müll zusammen. Aber das gestern war echt eine neue Kategorie, selbst für ihn.

Und was Dembele angeht: Meint ihr das Foul kurz nachdem er die gelbe Karte wegen Meckerns bekommen hat?
Das ist ein Schiedsrichter von der Insel, der lässt so etwas eher laufen. Die mögen nur kein Gemecker.
Der hat auch andere Fouls ähnlicher Härte nicht mit gelb bewertet.
Ansonsten hat Dembele kein schlechtes Spiel gemacht, nur nicht so geglänzt wie zuletzt.
Er muss nur sein Temperament noch etwas in den Griff bekommen. Über die anderen Qualitäten brauchen wir nicht mehr diskutieren, oder?

@Thane: ich sag mal so, hatte eher weniger damit zu tun, dass das nun ein englischer Schiri war. Das Meckern war halt gelb. So abfällige Gesten hat er sich wohl von Sokratis abgeschaut. Er ist halt noch sehr jung. Aber das Foul so kurz danach mit den ganzen Protesten der Gegner dabei noch. Da muss man als Schiri dann ruhig bleiben. Ist er zum Glück. Weil gelb kann man dafür auch geben, wenn man von einem Frustfoul ausgeht.

Glück gehabt halt. Dembele ist aber bisher wirklich ein Rohdiamant. Wie der spielt und sich zerreißt ist schon toll. Richtiger Vollblut Fußballer ohne große Schow. Pulisic ebenso. als 18 jähriger so cool den Ball über den Torwart spielen...einfach Klasse. Das macht richtig Spaß.

Mal kann man sie verfluchen und auch feiern. Gestern konnte man sie feiern.

Zuletzt bearbeitet:
Pulisic ist auch richtig stark. Schön, dass der immer mehr Einsätze bekommt.
Aber das sind eben beides junge Spieler, die auch mal ein oder zwei schlechtere Spiele dazwischen haben. Und solche "Ausraster" haben die ab und an auch mal dabei. Ein kleinlicher Schiedsrichter hätte da vielleicht gelb-rot gegeben. Ein anderer Schiedsrichter hätte für das Meckern vielleicht nichts gegeben und für das Foul dann gelb.
Aber dieser Schiedsrichter hatte wenigstens eine Linie (Zweikämpfe und Fouls "englisch" bewerten) und insgesamt war das ganz gut.

Ich finde auch, dass Dembele und Pulisic sehr viel Potential haben. mal schauen ob es bei denen auch so einen "Costa-Effekt" gibt, gerade bei Dembele bin ich da sehr gespannt.

Na das war mal ein CL Abend in Barcelona - Elfer hin oder her am Ende musste Barca neben dem Elfer ja noch 5 andere Tore machen und dafür muss sich PSG an die eigene Nase fassen.
Auch dass die hinten die Außenbahnen komplett Barca überlassen haben habe ich nicht verstanden - so konnten die andauernd ungestört bis zum 16er gelangen und dass ich da auf 90min dann Elfer provoziere ist doch fast unausweichlich.
Nichts zu sehen von dem aggressiven draufgehen aus dem Hinspiel, wenn man schon so defensiv auftritt dann muss man auch konsequent sein und hinlangen (und zwar außerhalb des 16ers).

Barca hat ja nichtmal so überragend gezaubert aber die hatten einfach das Messer zwischen den Zähnen, PSG nicht.

Noch ne interessante Betrachtung zu Schmidts Problemen in Leverkusen, exemplarisch am 6:2 in Dortmund.
http://spielverlagerung.de/2017/03/...elle-ueberladung-gegen-kompaktes-verschieben/

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat Paris schwach gespielt und darf da eigentlich nicht so auftreten.
Aber die drei Tore ganz am Ende kommen doch nur durch massive Hilfe vom Schiedsrichter zustande.
Neymar gehört kurz nach dem 3:1 eigentlich vom Platz gestellt, der schießt dann das 4:1 per Freistoß (auch wenn der haltbar war, Trapp steht da einfach schlecht). Suarez wird für seine Schwalbe mit einem Elfmeter belohnt.
Ganz ehrlich, ich dachte, der bekommt nun gelb-rot dafür. Das war gar nichts.
Und wenn es dann 5:1 steht und die nur noch ein Tor brauchen, gibt das nochmal extra Schub.

naja wenn man genau hinschaut, bekommt er den Arm gegen den Hals...in so einer Situation als Stürmer im Strafraum, wo Adrenalin durch deine Adern pumpt, lässt du dich fallen. Das würde jeder machen. Robben hätte da sicherlich noch 3 Schrauben gedreht.

Natürlich muss man den Elfer nicht geben, aber er wurde getroffen am Hals. Schon sehr harte Entscheidung. Alles lief gegen Paris. Die werden erst mal ein Trauma haben. Der Trainer von Paris tat mir am meisten Leid. Find den sympathisch.

Die Spieler von Paris haben es nicht anders verdient. Aber das zeigt, wie trügerisch so ein Vorsprung sein kann. Das führt unweigerlich dazu, dass du mit etwas zu wenig Spannung ins Match gehst.

Vor 96.000 Menschen dann kurz vor Schluss einzubrechen...es musste so kommen, glaube als Spieler von Paris bis du da wie gelähmt.

Erinnerte mich an das HF gegen Madrid 2013. Da haben wir das 4:1 aus dem Rückspiel als Puffer gehabt. Madrid ist angestürmt. Es stand 2:0 und es wurden 6 Minuten im Hexenkessel Madrid nachgespielt.

Ich dachte es muss das Tor fallen zum 3:0. Wir hatten damals Glück. Paris gestern nicht.

Nein, das war genau gar nichts. Einfach eine Schwalbe von Suarez.
Bei Sky waren sich auch alle einig, dass das 100% kein Elfmeter war. Aber bei so einem unfairen Spieler wie Suarez muss man sich auch nicht wundern.

Leider war es sehr auffällig, dass Barcelona in vielen entscheidenden Szenen bevorteilt wurde.
Da wollte die UEFA wohl, dass Barca weiter kommt.

Zuletzt bearbeitet:
es ist ein leichter Kontakt. Ich hab es mir grad noch mal angeschaut.

https://www.youtube.com/watch?v=QvVIquha8WU

bei 3:42 ca. Er trifft ihn kurz mit dem Unterarm am Hals und er reißt in dem Moment (der Gegenspieler) direkt die Hände hoch...das ist meist ein Alarmzeichen für den Schiri...Suarez spürt den Kontakt und lässt sich direkt fallen...Wenn du die Chance bekommst und nur noch diese hast, dann lässt du dich fallen. Es war auf jeden Fall nicht so, dass kein Kontakt da war. Schwalbe ist für mich, wenn man fällt, obwohl kein Kontakt da war.

Hier ist aber einer. In der Zeitlupe denkt man: ach kaum Kontakt. Aber in der Realgeschwindigkeit sieht man wie der Spieler mit dem Ellenbogen da rein rennt...das kann man in der schnelle dann auch als Elfmeter werten...

Zuletzt bearbeitet:
Lol, das ist nie und nimmer ein Elfmeter. Das ist einfach nur ein Witz.
Ich denke, Aytekin bekommt heute einen großen Präsentkorb aus Barcelona.

Wenn du es nicht Schwalbe nennen willst, kannst du es ja mit "sucht den Kontakt" umschreiben. Ändert nichts daran, dass es typisch ekelhaft unfair von Suarez ist.

E:
Xabi Alonso hört wohl auch im Sommer auf.

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Wenn du es nicht Schwalbe nennen willst, kannst du es ja mit "sucht den Kontakt" umschreiben. Ändert nichts daran, dass es typisch ekelhaft unfair von Suarez ist.

Wie gesagt: sieh es dir mal in der Realgeschwindigkeit an...sieh auf den Gegenspieler, der Suarez kreuzt und den Ellenbogen hochzieht und in ihn reinrennt...von hinten kann das für den Schiri dann nach wegdrücken aussehen...kann man also aus seiner Sicht geben.

Er rennt und blickt dann sogar Richtung Suarez. Will ihn also sogar leicht treffen und rennt ihn an...bleibt er weg, passiert nichts. so siehts richtig blöd aus.

Selbst wenn, barca musste 5 weiter Tore schießen um weiter zu kommen!

Das PSG so bescheiden gespielt hat und kaum Zugriff hatte, war wohl wieder die Schuld des Schiries......

Wusste nicht das Aldkin die Mannschaft unter der Woche vorbereitet.

Klar kann man jetzt versuchen in 9/11 Manier eine große Tiefe Verschwörung hinein zu dichten.

Oder man kann auch eingestehen das PSG egal mit welchen Schiri der Welt mindestens 5:1 untergegangen wäre

Am Ende hat der Schiedsrichter gepfiffen und weil es das große Barca ist, so wie es bei uns die Bayern sind, so zählt am Ende der Titel und nicht ob man hier und da Glück mit dem Schiedsrichter hatte.
Das wäre uns doch damals nach Malaga auch ziemlich egal gewesen.
Trotzdem mag ich den kompletten Sturm von Barca charakterlich nicht sonderlich, es sind Schauspieler, Betrüger und schlechte Gewinner sowie auch schlechte Verlierer.
Fußballerisch eine Augenweide und charakterlich zum kotzen.

Bei uns war gestern nicht alles Gold was glänzt aber nach Aubas Tor zum 3:0 konnte ich mir einen riesigen Jubelschrei auch nicht mehr verklemmen.
Ich bin verhalten optimistisch, dass wir uns an der zweiten Saisonhälfte erfreuen können.
Nicht jedes Rad greift ineinander, die Abwehrarbeit ist immernoch teilweise schlecht aber sie werfen sich jetzt deutlich mehr rein.

Indes muss man sagen, dass viele Spieler auch wenn sie eingewechselt werden nicht versprühen es dem Trainer schwerer zu machen sie nicht von Anfang an aufzustellen.
Schade.

Wie gesagt wenn du Barca mit seinen starken 1vs1 Spielern das ganze Spiel lang freie Bahn bis an die 16er Grenze gibst was erwartest du dann? Wenn der Schiri genug solche Szenen bekommt ist die Chance ziemlich hoch dass er auch einmal daneben liegt.

5 Tore wegen ängstlichem Spiel und mangelndem Einsatz kassieren und das dann an einem Elfer oder nem möglichen gelb/rot festmachen finde ich nicht angebracht.

Als wenn es nur die eine Szene war, wo Aytekin falsch lag :evillol:

Jo Alonso hat (wie erwartet) sein Karriereende verkündet - finde ich richtig, mit 35 als Stammspieler bei Bayern abtreten, Respekt.
Jetzt würde ihm nur noch der dritte CL Titel mit dem dritten Club (nach Liverpool und Real) fehlen :)

Klar das Dembele nicht vom Platz musste war bei der einen Szene Glück, aber manchmal benötigt man eben selbiges und der Schiri hatte da auch klar ne Ansage gemacht, dass er beim nächsten Foul vom Platz geht. Auf der anderen Seite hat Samaris sich auch Nah an Gelb/Rot bewegt. Trotzdem war das ein tolles Match und auch wirklich schön zu sehen das man nach der 1. Hälfte wo doch etwas die Puste raus war, so zurück kam in der 2. und sie dann mit 2 schnelle Toren nah an den KO gebracht hat. Trotzdem glaube ich das es das je nach Los jetzt war für den BvB. Gegen die großen reicht es mit Jugend forscht noch nicht.

Zum Barca Spiel, ich hab nur die Zusammenfassung gesehen und es war ja nicht nur eine Szene wo Aytekin komisch pfiff. Deswegen empfinde ich es schon als Farce da von einem Tor zu reden. Klar hat PSG nicht gut gespielt, natürlich hat Barca da mehr Elan rein gehangen, trotzdem war am Ende auch sehr viel Glück dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben