Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar hat Paris sehr schlecht gespielt und dann auch noch einige Fehler gemacht. Trotzdem hätte Barca das ohne die starke Hilfe vom Schiedsrichter halt niemals geschafft. Nach dem 3:1 sind die auch etwas eingeknickt und nur durch den Elfmeter kam nochmal so richtig die Hoffnung auf.
Oder wenn Neymar kurz nach dem 3:1 vom Platz gestellt wird, passiert da auch nicht mehr viel.
Ich hoffe mal, dass die im nächsten Spiel auch vom Schiedsrichter beschissen werden. Oder Suarez und Neymar brechen sich die Beine bei einer ihrer Schwalben.

war ja gestern ein komisches Spiel. Schalke hatte zwar gute Chancen, aber irgendwie gefiel mir gestern keine der beiden Mannschaften. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich nicht die ganze Zeit aufmerksam das Spiel verfolgt habe. Man sieht Schalke an, dass da was schlummert an Fähigkeiten, aber blitzt immer nur ein wenig auf. So ein wirklichen Plan und einen bestimmten Spielstil kann man nicht wirklich erkennen.

Vielleicht hab ich mich in Weinzierl geirrt, weil er in Augsburg super Arbeit leistete. Aber es bleibt die ewige Frage: wer passt zu Schalke? :P Welcher Trainer? ich stell mir grad vor, ob ein Tuchel dort funktioniert hätte oder ein Klopp?

Schalke hat gestern zwar nicht besser gespielt als sonst, aber man hatte das Gefühl, dass die Spieler sich wenigstens mal mehr reinhängen.

Jedenfalls sah bei S04 die Viererkette schon deutlich stabiler aus als das andere System. Trotzdem glaube ich nicht, dass sie weiterkommen.
Warum er Choupo so spät gebracht hat bzw warum er ihn nicht von Anfang an spielen ließ, weiß auch nur Weinzierl allein.

​Ich bin trotzdem überrascht wie ruhig es auf Schalke noch ist. Gefühlt war das gestern ja eher ne Schlappe.

Nett geschrieben... ;) Der Schwalbenkönig bei Barca ist aber Neymar, der macht min 5 pro Spiel. Deswegen kriegt er in der Liga auch kaum noch nen elfer, selbst wenn er derbe umgenietet wird, was auch relativ oft vorkommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HanneloreHorst schrieb:
Du kannst doch nicht sagen, dass jemand Schuld daran ist, wenn er zu unrecht bestraft wird, nur weil die Person "vor Ort" war und eben nichts getan hat um nicht Schuld zu haben.

Ich sage dass man dann dumm gehandelt hat dieses bekannte Risiko so gehäuft auf sich zu nehmen.

Wenn du wissend in ner Taschendiebstahl Hochburg bist, der Geldbeutel hinten halb aus der Hosentasche raushängt und du so stundenlang durchs Getümmel läufst dann bist du auch nicht wirklich Schuld an dem Diebstahl - der Tenor ist dann aber dennoch "selbst Schuld".

Jeder weiß wie schnell es zu fehlerhaften Schiri entscheidungen kommen kann.
Jeder weiß wie fatal das sein kann, gerade um den und im eigenen 16er.
Jeder weiß wie Barca in den 16er geht wenn sie können.
Jeder weiß dass man unkontrollierbare Situationen besser vom 16er fern hält.

Dann weiß ich auch ganz genau was ich riskiere wenn ich so spiele wie PSG, wenn dann also genau das eintritt was von vornherein zu befürchten war bin ich umgangssprachlich eben selbst Schuld.

http://spielverlagerung.de/2017/03/09/wie-neymar-aus-der-asche/

Aus strategischer Sicht muss so eine tiefe Verteidigung sehr skeptisch betrachtet werden: Keine Präsenz in der Offensive, kein Raum zur Auslösung von Kontern, schwierige Organisation bei gegnerischem Gegenpressing und daher Anfälligkeit für Gegenkonter, viele tornahe Standards für den Gegner und sehr viele unübersichtliche Strafraumsituationen, in denen man schlichtweg vom Zufall kalt erwischt werden kann

Das ist so ein bisschen Ami-Logik.
"Jemand der keine Waffe trägt ist selbst Schuld von jemanden mit Waffe erschossen zu werden."

Aber so ist es eben nicht.
Es war eine klare Schwalbe, in meinen Augen sollte sowas mit 6-12 monatigen Strafen belegt werden und fertig ist.

Zufall und Fehlleistung eines Schiedsrichters sind auch zwei paar Schuhe.

Ich finde es schwach das es einen Sonderbonus für besonders gute Teams gibt in der Wahrnehmung der Leute.

So schafft man Werte zweiter und dritter Klasse, in dem man Personen oder Gruppen die einem gefälliger erscheinen irgendwelche Immunität bei Fehlverhalten gibt.

Wird im Fußball aber oft gemacht, wer den Titel holt oder selbst nur Spiele gewinnt, der hatte alles richtig gemacht und ist fehlerfrei.

Dein Vergleich hinkt gewaltig - wenn dann ist das wie "Jemand der ohne Not Urlaub in Kabul macht braucht sich nicht wundern wenn was passiert".

Ansonsten habe ich es jetzt mehr als ausführlich genug dargelegt wie ich das sehe, dass wir bei dem Thema nicht unbedingt auf einen Nenner kommen ist mir auch bewusst.

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Ende Leverkusen- Bremen

In der 94 Minute und 50 Sekunden kriegt Leverkusen einen Elfmeter um das Spiel zu entscheiden und Toprak tritt an und verschießt, das Publikum von Leverkusen ist auch sehr sehr leise, man hat die ganze Zeit die Werder Fans gehört

Ist Vizekusen nicht Spitzenreiter im Elfmeterversagen?

War ein krasser Adrenalinkick am Ende. Aber nun bin ich auch mit dem Punkt zufrieden, obwohl er uns kaum weiterhilft. Ich gönne es vor allem Wiedwald, der schon quasi abgeschrieben war und jetzt auf einmal einen starken Rückhalt abgibt.

Auf der Leistung kann man durchaus aufbauen. Offensiv war das oft zu wenig zwingend, aber ohne Gnabry fehlt uns einfach Durchschlagskraft. Wenn bei Pizarro heute der Knoten geplatzt ist, wäre das mehr als wünschenswert.

Na komm Banger, gegen die Eisernen haben schon ganz andere Zuhause einen auf den Sack gekriegt. Aber für Karlsruhe wird es langsam gewaltig eng.

Bei diesen Trantüten von LEV wirkt nicht mal der "Trainerwechseleffekt". Wenn Bremen nicht so fahrlässig mit seinen Chancen umgegangen wäre, hätte das Ding zum Zeitpunkt des Elfmeters schon lange 1:3 stehen können. Gefällt mir gut, dass Wiedwald den gehalten hat - der Scheiß, den er vorher gemacht hat, war nämlich die eigentliche Ursache, dass es überhaupt dazu kommt. Und über Pizza kann ich immer nur schmunzeln - Oldie but Goldie. ;)

Ein Sieg von Bremen wäre besser gewesen.

oemmes schrieb:
Na komm Banger, gegen die Eisernen haben schon ganz andere Zuhause einen auf den Sack gekriegt. Aber für Karlsruhe wird es langsam gewaltig eng.

Das Testspiel gegen Eisääään war egal.

Naja, Karlsruhe soll sich zusammenreißen. Für uns in Liga 3 sind Aue und Bielefeld besser. Pauli wird sich doch eh durchwurschteln. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad die Tabelle nochmal angesehen - wenn Bielefeld gewinnt und 60 verliert dieses WE, dann ist da unten erstmal richtig Party. ;)

Wenn ich es einem gönne, dann 60. Vlt macht sich der Kameltreiber dann endlich vom Acker. Ne Reise nach München lohnt sich immer - ist ne coole Stadt.

Der 60 Scheich ist wirklich die größte witzfigur im Profifußball, dank dem empfinde ich für die 60er fast nur noch Mitleid statt Häme.

Bei uns wäre heute zum ersten Mal seit 2010(!) der komplette kader am Start wenn bernat nicht noch gekränkelt hätte.
Im Vergleich zu unserem üblichen Dauerverletzungsstand der letzten Jahre schon interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben