Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würden Sevilla, Man City, Juve und Atletico weiterkommen und wir auf einen von diesen Gegnern treffen würden, dann hätte ich da keine Angst vor. Atletico ist diese Saison nicht so stark und gegen Leverkusen waren die teils schon sehr unsicher und haben einfache Tore geschenkt bekommen.

Juve ist auch keine Übermannschaft. City auch nicht und Sevilla auch nicht. Wenn Madrid, Barca oder München kommt, wirds wohl sehr eng.
Gegen die anderen Mannschaften sehe ich uns nicht zwangsläufig draußen.

Wenn sich das Spiel halt hauptsächlich im und um den eigenen 16er abspielt dann ist man per se eher der Leidtragende von Fehlentscheidungen.

Beim BVB sagen jetzt alle ok war ausgleichende (Un-)Gerechtigkeit mit dem nicht gelb-rot aber wenn du nichts tust dann passiert halt auch nichts. Der Schiri hat PSG doch nicht befohlen im eigenen 16er zu hocken wie das Kaninchen vor der Schlange oder die Zweikämpfe zu meiden. Selbst wenn Fehlentscheidungen dann die Höhe des Ergebnis beeinflussen die eigentliche Ursache für eine hohe Niederlage ist das schwache Spiel von PSG - sich drauf zu verlassen dass Barca nicht mehr als 5 Buden macht und zu hoffen dass es ja keine Fehlentscheidungen gibt ist ne ziemlich dämliche Strategie.

getexact schrieb:
naja wenn man genau hinschaut, bekommt er den Arm gegen den Hals...in so einer Situation als Stürmer im Strafraum, wo Adrenalin durch deine Adern pumpt, lässt du dich fallen. Das würde jeder machen. Robben hätte da sicherlich noch 3 Schrauben gedreht.

Natürlich muss man den Elfer nicht geben, aber er wurde getroffen am Hals. Schon sehr harte Entscheidung. Alles lief gegen Paris. Die werden erst mal ein Trauma haben. Der Trainer von Paris tat mir am meisten Leid. Find den sympathisch.

Die Spieler von Paris haben es nicht anders verdient. Aber das zeigt, wie trügerisch so ein Vorsprung sein kann. Das führt unweigerlich dazu, dass du mit etwas zu wenig Spannung ins Match gehst.

Vor 96.000 Menschen dann kurz vor Schluss einzubrechen...es musste so kommen, glaube als Spieler von Paris bis du da wie gelähmt.

Erinnerte mich an das HF gegen Madrid 2013. Da haben wir das 4:1 aus dem Rückspiel als Puffer gehabt. Madrid ist angestürmt. Es stand 2:0 und es wurden 6 Minuten im Hexenkessel Madrid nachgespielt.

Ich dachte es muss das Tor fallen zum 3:0. Wir hatten damals Glück. Paris gestern nicht.
Genau wie das 3-0 in Madrid und im Rückspiel dann mit Pech mit 2-0

Es müsste mal Wissenscahftliche Untersuchungen dazu geben, ob der Spieluntergrund einfluss darauf hat wieviele Spieler im spiel auf dem Boden liegen. Der Rasen scheint ja viel zu gemütlich zu sein, weil keiner der Fußballer noch normale Reaktionen zeigt sich abzufangen ... nein da hält man sich noch wie Suarez die Arme an den Kopf. Könnte mir vorstellen, dass wenn man auf Kunstrasen ohne Bewässerung oder noch besser Hartplatz spielt nur noch halb so oft Spieler auf dem Feld liegen, weil der rest nur Zeitschinden und Schwalben sind ... Klar in so spielentscheidenen Szenen lassen sich trotzdem noch alle Fallen.

@getexact
Mach dir keine Sorgen, egal wer zugelost wird, die Wege sind doch vorgezeichnet.
Vor 20 Jahren lief es genauso; Dortmund war 3. in der Liga, Schalke 12. und am Ende wurde Europa gerockt. Sprich, zum Jubiläum wandern die verdammten EL- und CL-Pötte wieder dahin, wo sie hin gehören. Wär ja wohl gelacht ...

History Repeating! :smokin:

NoD.sunrise schrieb:
Wenn sich das Spiel halt hauptsächlich im und um den eigenen 16er abspielt dann ist man per se eher der Leidtragende von Fehlentscheidungen.

Beim BVB sagen jetzt alle ok war ausgleichende (Un-)Gerechtigkeit mit dem nicht gelb-rot aber wenn du nichts tust dann passiert halt auch nichts. Der Schiri hat PSG doch nicht befohlen im eigenen 16er zu hocken wie das Kaninchen vor der Schlange oder die Zweikämpfe zu meiden. Selbst wenn Fehlentscheidungen dann die Höhe des Ergebnis beeinflussen die eigentliche Ursache für eine hohe Niederlage ist das schwache Spiel von PSG - sich drauf zu verlassen dass Barca nicht mehr als 5 Buden macht und zu hoffen dass es ja keine Fehlentscheidungen gibt ist ne ziemlich dämliche Strategie.

Du kannst die krassen Fehlentscheidungen von Aytekin doch nicht mit der Situation um Dembele vergleichen.
Und von den letzten drei Toren fallen zwei nicht, wenn der Schiedsrichter nicht so hilft.
Das ist das gleiche Gefasel, wenn eine Mannschaft ein unberechtigtes Abseitstor gegen sich bekommt. Die geht dann auf den Ausgleich und fängt sich am Ende einen Konter. Die übliche Argumentation ist dann, dass der Gegner ja trotzdem ein Tor mehr geschossen hätte.
Dabei verliert man völlig außer acht, dass das Spiel dann eben für den Gegner lief.

Hier war es genauso und es gab zwei deutliche Fehler und mehrere strittige Szenen, die alle für Barca entscheiden wurden.

@Thane

Na dann ab werde Schiedsrichter, nach 1000 Zeitlupe und längeren nachdenken solche Aussagen zu treffen ist schon gekonnt.

Schris müssen in Sekunden Bruchteilen entscheiden mal schauen wie gut du gewesen wärest.

Fehler passieren, wenn du das nicht willst dann muss eingeführt werden das nach jeder Entscheidung die der Schiri Trift via Video geschaut wird ob er richtig entschieden hat.

Man kann ein Thema auch zerquatschen. :rolleyes:
Warum wird hier eigentlich immer tagelang auf Fehlern von Schiedsrichtern rumgeritten? Wenn Spieler einen Bock nach dem anderen "schießen" oder Trainer sich vercoachen, ist das kaum ein Wort wert. Mehrfach das leere Tor nicht treffen, Elfer versemmeln, Pässe in die Beine des Gegners ... ach, kein Ding. Aber wehe, der Schiri sieht ein Milimeterabseits nicht.
Crank!

Ja so langsam sollte man das Thema echt mal begraben. Selbst die Leute aus Paris sagen, dass man dem Schiri nicht die Schuld geben sollte.

@Camillo: du hätte ich nix dagegen. Schön im Supercup dann gegeneinander antreten. Wäre doch mal was.
Nur dann solltet ihr heute mal die Gladbacher abschießen.

Seiyaru2208 schrieb:
@Thane

Na dann ab werde Schiedsrichter, nach 1000 Zeitlupe und längeren nachdenken solche Aussagen zu treffen ist schon gekonnt.

Schris müssen in Sekunden Bruchteilen entscheiden mal schauen wie gut du gewesen wärest.

Fehler passieren, wenn du das nicht willst dann muss eingeführt werden das nach jeder Entscheidung die der Schiri Trift via Video geschaut wird ob er richtig entschieden hat.

Der gute Mann wird gut dafür bezahlt, Situationen richtig zu beurteilen.
Außerdem wurde er ja beim ersten Elfmeter auch vom Torlinienrichter darauf hingewiesen, diesen zu geben. Komisch, dass er bei dem zweiten Elfmeter nicht darauf hingewiesen wurde, dass das zu wenig war.
Das überharte Einsteigen von Neymar hätte auch rot geben müssen.
Ich habe ja vor einigen Beiträgen schon geschrieben, dass das Spiel ein gutes Argument für den Videobeweis ist. Das waren einfach zu viele Böcke von Aytekin.
Was aber auffällig ist und mich stört ist, dass so viele Dinge (falsch) pro Barca entschieden wurden. Und mit dem Eindruck bin ich auch nicht alleine.

Camillo schrieb:
Wenn Spieler einen Bock nach dem anderen "schießen" oder Trainer sich vercoachen, ist das kaum ein Wort wert.

Vielleicht weil es genau darum geht beim Fußball? Gut zu spielen, keine Fehler zu machen oder halt nicht. Das ist das elementare beim spiel. Der sChiedsrichter ist hingegen ein unbeteiligter 3ter der mit dem Ausgang nichts zutun haben sollte.
Ich für meinen Teil habe auch den Schiri nicht kritisiert. Ne Fehlentscheidung war es in meinen Augen und ich bezweifel, dass ohne den 11er Barca weitergekommen wäre.
Aber das entscheidene ist, dass endlich keine Pus**** mehr Fußball spielen die sich ständig von der Grasnarbe gefault werden und anschließend 2 min. auf dem Boden weinen und dann 3 min. beim Schiedsrichter über ihr Leid plagen. Damit versaut man den Fußball einfach.

Schalke macht heute den zweiten Schritt auf dem Weg in Richtung "vollständige Konzentration auf den Abstiegskampf".
Der erste Schritt im Pokal wurde ja schon gegangen.

Thane schrieb:
Außerdem wurde er ja beim ersten Elfmeter auch vom Torlinienrichter darauf hingewiesen, diesen zu geben.

Na dann brauch man ja gar nicht diskutieren. Er bekommt Geld dafür, also muss er alles sehen. Egal wie schnell sich manche Szenen abspielen :)

Tja boarder, Abstiegskampf, das Brot des kleinen Mannes.
Auf jeden Fall sind die Lunten gelegt, die Headline-Akrobaten der BILD fahren allmählich die ersten zaghaften Attacken Richtung Führungsebene, und der Großteil der Fanbase hält nur noch unter größten Schmerzen die Füße still - es herrscht Alarmstufe Rot.
Für Gladbach ist das natürlich ein gemaltes Spiel. Auswärts bei einem angezählten Gegner, schön abwarten, Konter fahren, das ist genau ihr Ding.
Ich bin echt tierisch gespannt, was heute aufs Parkett kommt.

Thane schrieb:
Und von den letzten drei Toren fallen zwei nicht, wenn der Schiedsrichter nicht so hilft.

Also selbst wenn ich sage 2 Tore gehen auf den Schiri dann gehen immer noch 4 Tore auf PSG + die 2 Situationen die überhaupt zu den anderen beiden Toren führten ebenso.

Und sich auf "der hätte aber gelb/rot sehen müssen" zu versteifen finde ich auch lächerlich, der Schiri hat kein rot gezeigt und fertig, dass dieser Spieler dann später ein Tor macht ist dennoch die Schuld von PSG.

Mit diesem ganzen "hätte hätte" kann ich genausogut sagen Dembele hätte runter gemusst, dann wäre Benfica in Überzahl ganz anders aufgetreten, wäre erst gar nicht in die Verlegenheit der eigenen potentiellen gelb/roten gekommen und hätte die Tore nicht kassiert.

Wer sich ein Spiel zu 90% durch miese Leistung selbst versaut kann sich nicht ernsthaft beschweren wenn auch noch Pech dazu kommt.

4 Tore hätten Barca nicht zum Weiterkommen gereicht ;)
Und nun liegen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters also an der Mannschaft, die verloren hat?

Beim Spiel von Dortmund hast du eine vielleicht strittige Szene, beim Spiel von Barca gleich mehrere...

Wenn Aytekin wirklich so ein mieser Schiedsrichter ist, sehen wir ihn irgendwann wieder in Liga 3. [/Sarkasmus]

Edit: Am Samstag muss man alles reinhauen und kämpfen, wenn man nicht auf die Fr*sse kriegen will. Der Platz wird Samstag immer noch erbärmlich sein. Das wird ein Kampfspiel, wenn Hansa sich am Spiel beteiligt und sich nicht eink*ckt. Auf jeden Ball gehen und sich mit aller Macht gegen die Niederlage stemmen. :mad: Laut Pressekonferenz wird auch es so ähnlich angedeutet und es werden auch bis zu 1500 Hansa-Fans erwartet. Ich persönlich rechne mit 2000 Hansa-Fans, weil es bisher immer mehr waren als erwartet wegen Tageskasse. Grund genug, sich zu 1965% den *rsch aufreißen! Wenn sie das Chemnitz-Spiel noch in den Knochen haben und mit den Gedanken beim Ballspielverein sind, umso besser für uns.

# Schlammspiele im Tecklenburger Land!
# Lotte einknicken!

https://www.facebook.com/liga3onlin...39412432/1481726668528312/?type=3&pnref=story

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Ist auch scheißegal, jedenfalls entwickelt sich Jugend forscht langsam zu ner relativ stabilen Mannschaft. TT hat wohl seine sinnlose Rochiererei endlich eingestellt. Wenn er jetzt noch rafft, dass Schmelzer langsam in Rente gehört, er mit seinen Systemwechseln langsam auch mal zur Ruhe kommt und er Pulisic öfter bringt, könnte es was werden mit dem 3. Platz. In der CL sind wir nächste Runde raus, wenn wir Bayern, Real oder Barca erwischen, dafür reicht es noch nicht.

Dem schließe ich mich Vollendens an, ich habe Tuchel auch immer kritisiert für seine unnützes rotieren.

@Thane

Du musst schon einen ganz schönen hals auf Barca haben so wie du gegen die argumentierst. :D

Gerade bei den spanischen "Top" Mannschaften kommt einem das Verhalten der Schiedsrichter komisch vor, Real wurde auch bevorteilt bei dem Tor von Ramos in Neapel. Fällt das Tor so nicht wer weiß was noch kommt aber Neapel war danach einfach erledigt.

@Thane: Ne mir gehts letztlich nur darum dass wer derart beschissen spielt und das Ergebnis zu 90% selbst zu verantworten hat hinterher nicht auf dem Schiri rumreiten muss. Da muss man dann einfach dazu stehen und sagen ok das hat man selbst verbockt.

NoD.sunrise

Nun, es gab aber auch hier zwei Spiele und so schlecht PSG im Rückspiel war, so schlecht war Barca im Hinspiel und es gibt eben diese blöde Auswärtstorregelung, demnach wäre PSG ohne diesen strittigen Strafstoß weiter gekommen und das auch nicht unverdient, weil es zwei Chancen(zwei Spiele) gibt.

Du kannst doch nicht sagen, dass jemand Schuld daran ist, wenn er zu unrecht bestraft wird, nur weil die Person "vor Ort" war und eben nichts getan hat um nicht Schuld zu haben.

Wenn Barca die Bayern mit 12:0 raus kegelt, dann hättest du dir auch lieber PSG gewünscht aber ich sehe es kommen, wir kriegen die Bayern oder Barca. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben