Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Das Problem ist, wenn zwei Teams ähnlich spielen, dann kommt es auf Effizienz und Effektivität an und da ist Barcelona dank deren Tor Trio vorne doch ganz klar überlegen.

Ich glaube wirklich schlecht Kontern tun wir nicht. Und Paris hat es im Hinspiel doch vorgemacht. Wir sind diese Saison nicht so extrem von Ballbesitzt abhängig. Barca ist hinten anfällig und nach vorne extrem gefährlich. Was Paris schafft, können wir auch schaffen. Barca ist schon lange nicht mehr so übermächtig. Das Rückspiel war halt einfach schlecht von Paris.

Aber ich hab die Ahnung, dass wir gegen die Bayern ran müssen. haha...

Wir machen die Tore aber nicht und zu selten, oft versagen unsere Nerven im letzten Drittel, das unterscheidet uns von einer Spitzenmannschaft.

Das wird jetzt auch nicht durch ein 3:0 gegen Lotte wett gemacht.
Gegen Hertha hat man beim Stand von 1:1 gesehen, was die ganze Saison schon schief läuft.

Wenn also ein Team gegen uns seine Chancen nützt und wir mal wieder einem Rückstand hinterher rennen, dann seh ich schwarz.

Lass uns locker bleiben. Halbfinale DFB-Pokal, Viertelfinale CL und 3. Platz in der Buli und das mit Jugend forscht.

Atletico-Leicester
Juve-Barca
Bayern-Real
Dortmund-Monaco

Monaco ist machbar, aber haben extrem talentierte Spieler in ihren Reihen. Real wird natprlich ein richtiger Brocken für Bayern, die müssen im Hinspiel vorlegen denn im Bernabeu ist alles möglich. Atletico hats jetzt auch nicht ganz so schwer erwischt.

Die Duselmajas wieder :)
Bayern Real im VF weiß ich auch lange nicht mehr, die haben wir zuletzt immer im HF bekommen - ja gut da muss man durch, geil wirds allemal.

Zuerst Heimspiel - da heißts dann wohl Vollgas anschlag, aufs Rückspiel hoffen wird da selten was.

Zuletzt bearbeitet:
Monaco ist doch ein Spitzenlos, da ist Spannung garantiert mit vielen Toren.
Die Bayern werden gegen Real gewinnen, habe da irgendwie so ein Gefühl. ;)

Ich habe richtig schiss vor Monaco, da wäre mir einer aus Leicester, Atletico (kann dieses jahr nichts) und Juventus (kann sowieso nichts) lieber gewesen. Gegen Monaco gefällt mir die Konstellation nicht - wir werden den Favoritendruck haben, die Spieler werden nicht das Gefühl haben zweimal über sich hinauswachsen zu müssen, deren Spielweise sollte sehr gut wirken gegen unsere, etc - Monaco ist zwar keine Topmannschaft, aber gegen uns sind sie mE im Vorteil.

Also ich find Clattenburgs linie mit Hand sehr gut.

Hand im Strafraum-> 11meter und Gelb. Ob angeschosse, Aktiv,passiv linksdrehend, rechtsdrehend.... Ohne Dahouds oberarm wäre der Ball bei Meyer gelandet.

Dahoud kam nicht mehr zwischen den Ball.
Auf der Anderen Seite gabs sogar nen Tor direkt weil Höwedes auch den Oberarm reinhält. Ziemlich gerecht also.

Zilpzalp schrieb:
Gegen Monaco gefällt mir die Konstellation nicht - wir werden den Favoritendruck haben, die Spieler werden nicht das Gefühl haben zweimal über sich hinauswachsen zu müssen, deren Spielweise sollte sehr gut wirken gegen unsere, etc - Monaco ist zwar keine Topmannschaft, aber gegen uns sind sie mE im Vorteil.

Also brauchen wir deiner Meinung nach gar nicht antreten?
Dann kann es einem ja heute Abend nur Angst und Bange werden...

Juventus (kann sowieso nichts)
Das außerdem!

Ach kommt, unterm Strich ist Monaco nach Leicester immer noch das beste Los - Atletico sollte man nie unterschätzen (in München weiß man das) und Juve sind ganz abgezockte Schlitzohren das muss Barca auch erst Mal gewinnen.

Monaco hatte bis jetzt auch nur ne billige Gruppe (Leverkusen zweiter sagt ja alles) und City mit ner vogelwilden Defensive.

Zuletzt bearbeitet:
Warum vor Monaco schiss haben? ist keine Übermannschaft. wir müssen unserern Stiefel runterspielen, nen guten Tag erwischen, dann wird das auch was zu Hause. Im Rückspiel müssen wir schaffen 1 oder 2 Buden zu machen...dazu sind wir immer in der Lage. Ich finde es positiv im Rückspiel auswärts anzutreten. der Druck liegt dann bei einem knappen Ergebnis auf der Heimmannschaft.

Wir sind nicht Man City, die sich so abschießen lässt. In der CL haben wir bisher durchweg gute Leistungen gezeigt. Die Truppe ist heiß auf den Erfolg in der CL. ich denke das wird die nicht interessieren, wer Favorit ist und wer nicht. Gegen Lissabon wars doch das selbe.

Das ist das Beste Los was wir ziehen konnten. Im HF wartet dann Atletico. Und im Finale dann Juve wie 1997...jeder weiß wie es ausgeht :D Wir holen den Pott.

Der BVB wieder mal mit dem schwersten Gegner. Nach dem sie bereits im DFB-Pokal das Hammerlos Lotte traf. Da lob ich mir doch die Bayern, die sich immer gegen die leichten Gegner durchmogeln dürfen...:rolleyes:

Klar, Monaco ist immer noch das zweitbeste Los. Aber manchmal sind wegen gewisser mentaler Effekte die einfachen Lose die Schweren - und bei Monaco glaube ich, dass das der Fall sein wird. Ich meine, die Tatsache, dass Monaco das zweitleichteste Los war ändert auch nichts daran, dass wir aus gutem Grund das drittleichteste Los für alle anderen waren.

Wenn man sich dann aber im Vorteil fühlt, weil man ein "Glückslos" gezogen hat, wie damals gegen Malaga - kann auch nach hinten losgehen. Mir wäre Atletico lieber gewesen, gegen die hätten wir mE auch gute Chancen und die Verhältnisse wären von vornherein klar.

Zu S04 gestern sag ich nicht viel. In HZ1 hatte man nicht das Gefühl, dass die Spieler jetzt alles daran setzen noch weiterzukoimmen, das war ziemlich lustlos. Und wenn Drmic seine Riesenchance macht, dann geht man mit 3:0 in die Pause, was auch nicht völlig unverdient gewesen wäre.
Am Ende durch zwei Duseltore noch weitergekommen. Imho unverdient, aber naja jetzt kann man sich wieder raus reden, dass doch alles gut wäre oO
Hoffentlich gibt es jetzt United, damits nicht so auffällt wenn wir ausscheiden.

BVB - Monaco wird spannend. Monaco ist gut und der BVB muss den Favoriten mimen. Sehr interessant.
Bayern - Real sehe ich auf dem Papier spannend, Real ist ein großer Name, aber für mich ist Bayern Favorit. Real lebt von Ronaldo und der ist auch schon 30 und diese Saison nicht so dominant wie vorher.

Imho für beide deutschen Vertreter (sehr) gute Chancen aufs HF.

getexact schrieb:
Das ist das Beste Los was wir ziehen konnten. Im HF wartet dann Atletico. Und im Finale dann Juve wie 1997...jeder weiß wie es ausgeht :D Wir holen den Pott.

Wie 1997... schalke war auch nur im Mittefeld und beide Pötte kamen in den Pott!

@Zilzalp: jetzt mach dir mal nicht ins Hemd:D ist ja schlimm sowas. in keiner Partie ab Achtelfinale CL gibts klare Verhältnisse. Das werden alles enge Matches werden. Da ist es fast egal gegen wen man antreten muss. Leistung muss man dann zeigen, wenns hart wird. Wird man sehen ob das dieses Jahr schon klappt. Aber man muss nun nicht so tun, als wäre das unser ersten KO Spiel und dass wir bisher immer nur versagt hätten gegen "kleinere". Hatten wir schon extrem oft. Wir sind die letzten Jahre gegen Juve und Madrid und gegen Bayern raus. Kann passieren, aber deshalb sind wir auch unter den Top 8, weil es eben seit einigen Jahren schaffen uns gegen die meisten durchzusetzen.

Monaco hat NICHTS, was uns nicht bekannt wäre.

Ich glaube hier unterschätzen einige Monaco. Die spielen aktuell ziemlich gut in der Liga und stehen dort besser da als PSG.

Gegen Pep's ManC haben sie auch sehr ordentlich gespielt. Ich sehe dort Monaco gegen den BVB momentan als Favorit.

Gespannt bin ich aber auf Bayern gegen Real. Bin gespannt wie Ancelotti gegen seinen alten Verein spielen lässt.

Stimmt auch wieder.

Ein Analyst meines Vertrauens gibt uns eine 61%-Chance aufs Weiterkommen (seine Seite/Twitter-Account heißt ClubElo, da wird das Elo-Prinzip [bekannt aus Schach etc] auf Clubfußball angewandt). Eine so große Chance auf ein Halbfinale in der CL nehme ich gerne.

Und Leicester kann auch gut und gerne gegen Atletico weiterkommen, damit wir die dann im HF kriegen können. :D

Mein Tipp sass auf jeden Fall, aber ich hab beide Spiele von Monaco gegen City gesehen. Wer die unterschätzt ist einfach dämlich. Könnte mir aber vorstellen, dass das richtiger Vollgasfußball wird mit vielen Toren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben