Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich frag mich auch jedes mal, warum so die Hosen voll haben muss und Angst hat auch mal nen selbstbewussten Spruch rauszuhauen.
Gestern Schmelzer nach dem Spiel auch auf die Frage "wieviele Titel holen denn die Bayern und Dortmund dieses Jahr?" Hat er nur gelacht und gesagt er könnte nicht in die Zukunft schauen...

Warum kann er nicht einfach mal raushauen: "Bayern holt die Schale, wir die beiden Pötte". Scheint nicht möglich oder Angst vor Konsequenzen^^

Das ist ja wieder was anderes, gerade als Spieler und gerade in Bezug auf Titel... ich will gar nicht wissen was einem aus so ner Aussage alles gedreht würde :)

Aber als "Chef" darf man halt nicht ständig nur rumeiern, der hätte zb sagen können "Wir werden morgen eine ganz andere Leistung zeigen PUNKT" kein wenn, vielleicht, schwierig, mimimi - so ist die Ansage und so wirds gemacht.

Für nen Spieler ist die Hauptaufgabe spielen aber von einem Sportdirektor erwarte ich professionelle Menschenführung und mediale Kompetenz und kein Gesabbel wie ein Schüler beim ersten Ausfragen an der Tafel.

Zuletzt bearbeitet:
ach ich denke auch als spieler sollte man mal frech sein dürfen. diese Angst vor "gedrehten" Aussagen...führt ja nur dazu was wir kritisieren: Die haben keine Eier mehr in den Hosen und sagen auswendig gelernte Sachen auf. Wollen wir das als Fan? nö. Fände ich mal erfrischend, dass diese vom DFB und Nationalmannschaft vorgelebte Überkorrektheit ein Ende hat. Junge Spieler dürfen nichts mehr trinken, dürfen nicht mehr auffällig werden, nichts. Ja nicht anders sein oder auffallen...

Was Völler angeht: so wie er machen es doch viele. Alle nur am rumeiern. Watzke macht das mal eine Zeit lang nicht und wird dafür auch kritisiert von allen Seiten. Wie mans macht, es ist falsch^^

Jo klar hätte ich auch nichts dagegen - bei nem Spieler verstehe ich es aber und wenn man als Spieler dann sieht wie irgendwelche unbedachten Aussagen sich in den Medien verselbständigen und auch 10 Dementis oder Richtigstellungen nur zu noch mehr Chaos führen dann versucht man wohl oft lieber unter dem Radar zu fliegen.
Da finde ich Hummels nicht schlecht der nennt die Dinge auch beim Namen aber er machts dennoch so dass ihm kaum was um die Ohren fliegt. Schmelle ist da generell nicht der Typ dafür, der ist da eher wie Boateng - will Verwantwortung übernehmen wirkt aber schüchtern.

Ein Sportdirektor ist aber eine komplett andere Geschichte da geht das ängstliche Rumgeeiere einfach gar nicht.

Gonzalo Castro hat heute übrigens bis 2020 verlängert und Götze wird laut Verein darauf vorbereitet, nächste Saison fit zu sein. Die Saison scheint also gelaufen.

getexact schrieb:
Warum kann er nicht einfach mal raushauen: "Bayern holt die Schale, wir die beiden Pötte". Scheint nicht möglich oder Angst vor Konsequenzen^^

Musste dich halt wochenlang und insbesondere bei nicht Eintreten mit lauter Medienschelte rumschlagen. Wär's mir auch nicht wert ehrlich gesagt. Je nach Gemütslage auch mit einem Atomangriff aus dem Hause am Tegernsee.

Was zählt ist auf dem Platz.
Klar sind die Bayern auch so souverän weil überall dieses Image des "Unbesiegbaren" gelebt wird aber bei anderen Teams wirkt das hochmutig.
Auch die Dortmunder Verantwortlichen mussten doch schon lernen wie es ist, erst einen großen Mund zu haben und dann auf diesen Mund zu fallen.
Das ist nicht schön und irgendwie hat es niemand außer dem Team in der Hand das zu beeinflussen.

Als Verantwortlicher von Bayer04 würde ich auch nicht unbedingt große Reden schwingen. Die Werkself ist ein Reifen mit Umwucht.
Allerdings: Das man sich selbstironisch als "Vizekusen" abstempelt macht einen mental auch nicht stärker. Das muss man den Bayuvaren schon lassen, die Siegermentalität (5 Mark ins Phrasenschwein) kitzelt in wichtigen Spielen halt nochmal nen Sprint mehr aus den Spielern.

Bestes Beispiel für wie man's nicht macht, wären HSV und VfB Stuttgart. Jede "Verstärkung" verliert erstmal 50% Leistungsfähigkeit nach der Vertragsunterschrift.

Nicht falsch verstehen, ich verlange ja nicht dass Völler sagt "Ein Weiterkommen gegen Atletico ist Pflicht" oder "Ich erwarte einen Sieg gegen Bayern" aber doch bitte nicht so "oh das wird ganz schwer, aber vielleicht könnten wir ja unter Umständen falls es Recht wäre nicht zu hoch verlieren". Mir gehts nicht um (unrealistische) Kampfansagen sondern um selbstbewusste, klare und positive Kommunikation.

Was würde denn dagegen sprechen zu sagen "Wir werden heute ganz anders auftreten.", "Ich erwarte dass jeder an die Grenze geht" - klar fliegt einem sowas auch mal um die Ohren aber das ist allemal besser als das Verlierertum von vornherein vorzuleben.

Wenn die heute so spielen wie Völler labert dann gibts gleich die nächste Packung.

Gleich ist es soweit. 90 Minuten der Wahrheit. 2 Mannschaften, die in der Rückrunde schlecht gestartet sind. Ein Sieg ist überfällig. Kämpfen und siegen! Im Idealfalls kann der Vorsprung auf 8 Punkte vergrößert werden, im schlechten Fall aber auf 2 schrumpfen, wenn Hansa verliert und sich Chemnitz eine dumme Niederlage gegen Paderborn abholt.

https://www.youtube.com/watch?v=gwWRjvwlLKg

Edit: Hansa muss jetzt mal liefern. Meine Fresse. Es wird eng. Mainz 2 und Zwickau führen.

Edit: Sauber! Jaaaaaaaaa! Jetzt Daumen Drücken. Noch 31 Minuten plus NSPZ durchhalten!

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das Sky das non HD Programm bei Fussball künstlich schlecht macht, damit man HD bucht? Die Bildqualität ist echt grausam, bei Leverkusen, sowie Manchester

Ei gemorje

Ist mir auch schon aufgefallen. Ohne HD sieht das echt mies aus.

Leverkusen hat sich gar nicht so schlecht verkauft. Vielleicht hätten sie den hübschen Roger schon früher rauswerfen sollen ;)

Und City draußen, das feier ich ja schon etwas :D

Ich bin restlos berdient. Wieder hinten so eine dumme Gurke gefangen. Meine These: Da gegen Zwickau verloren wird, gibt es gegen Paderborn dann das Endspiel.

Monaco hat aktuell wohl auch eine sehr gute Mannschaft. Steht in der Liga vor PSG und ihr Sturmtalent Mbappe trifft aktuell das Tor aus jedem Winkel.

Ich bin gespannt was ManC im Sommer auf dem Transfermarkt unternimmt.

Monaco sollte jetzt das maximale aus der Saison raus holen denn ich glaube im Sommer wird Ihnen von halb Europa die Mannschaft weg gekauft.

Grade der 18 jährige mbappe und die außenverteidiger werden wohl nicht zu halten sein.

Banger schrieb:
Ich bin restlos berdient. Wieder hinten so eine dumme Gurke gefangen. Meine These: Da gegen Zwickau verloren wird, gibt es gegen Paderborn dann das Endspiel.

Nun schaut es wirklich ernsthaft schlimm aus.

Tja Pep auch in Manchester diese Saison verkackt. Ich mag ihn, aber endlich wird er auf normalgröße gestutzt, wie jeder andere Mensch auch, da eben niemand perfekt ist. Man kann eben nicht immer gewinnen. Wobei Monaco doch auch nen dicken Geldgeber im Rücken hat oder nicht?

Ist auf jeden Fall eine gefährliche Mannschaft. Die Auslosung wird spannend. Atletico würde ich mir fast wünschen. So stark schätze ich die nicht ein. Ansonsten Juve wäre mir auch Recht.^^

Seiyaru2208 schrieb:
Monaco sollte jetzt das maximale aus der Saison raus holen denn ich glaube im Sommer wird Ihnen von halb Europa die Mannschaft weg gekauft.

Grade der 18 jährige mbappe und die außenverteidiger werden wohl nicht zu halten sein.

Wenn ich dach noch richtig im Kopf hab ist genau das der neue Ansatz. Nachdem man sich im Europapokalroulette bis kurz vor dem Bankrott verspielt hat, wird man eben wieder "Ausbildungsverein" ala Arsene Wenger:Ein paar alte Hasen mit genug Qualität (Falcao) um den jungen Talenten zu helfen auf internationales Niveau zu kommen.

Lipovitan schrieb:
Ich bin gespannt was ManC im Sommer auf dem Transfermarkt unternimmt.

Hatten wir vor ner ganzen Weile schonmal das Thema - denen bleibt gar nichts anderes übrig als große Teile der Defensive inkl DM auszutauschen, was die da hinten haben ist entweder weit über dem Zenit oder einfach kein internationales Niveau.

Wenn du in der CL pro Spiel im Schnitt über 2 Gegentore kassierst spricht das schon Bände.
Das 3:1 war da gestern exemplarisch, die kontrollieren die zweite Halbzeit total (dass Aguero vorne diverse Großchancen ausgelassen hat mal außen vor) und bekommen das Gegentor dann aus nem völlig harmlosen Freistoß ausm Halbfeld der völlig freistehend eingenickt wird weil keiner rangeht.

Gestern standen auf dem Platz:

Clichy (31) MW 8mio
Kolarov (31) MW 11mio
Segna (34) MW 5mio
Stones (22) MW 35mio
Caballero (35) MW 2mio

Abgesehen von Stones ne AH und der wiederum hat mit 22 die Erfahrung und Coolness noch nicht und muss seine Klasse erst noch beweisen.

Und im DM ist Gündogan der einzige Topspieler der nicht auch Ü30 ist.

getexact schrieb:
Wobei Monaco doch auch nen dicken Geldgeber im Rücken hat oder nicht?
Das dicke Geld gibt der aber schon seit ner Weile nicht mehr und jetzt machen se mehr einen auf Porto/Atletico was die Transfers angeht. Und das ziemlich gut wie es scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben