Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@oemmes: ich glaube die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet eine junge Bande wie wir es sind und eher selten im Achtelfinale der CL steht, eine Mannschaft unterschätzten könnte...ähm...wir sollten jetzt versuchen die Kirche im Dorf zu lassen.

Ich denke jeder Fan darf sich auf die Partien freuen. die Mannschaft wird gegen Monaco alles geben und am Ende sehen wir was draus wird. Aber an "unterschätzen" wirds am Ende nicht scheitern...Wir müssen Tore machen und am besten welche gegen uns verhindern.

Mit unterschätzen meinte ich eher City. Kann mich noch gut an die blöden Fressen nach dem Hinspiel erinnern. ;)

Coolio, Ajax war mein absoluter Wunschgegner. Kein Reisestress, keine Mauertruppe, klangvoller Name ... passt perfekt.
Stockholm, we're coming. :cool_alt:

Wenn wir einen ganz normalen Tag haben, und zur Abwechslung Mal die Buden vorne machen können wir das HF schon buchen. Ich bin es leid immer mit dem selber klein machen und einkacken. Wir sind Favorit gegen Monaco , ganz einfach. Wir dürfen sie halt nicht unterschätzen, dann wird das schon was. HF dann gegen Atletico und finale gegen Bayern, denkt an meine Worte😊

Ei gemorje

Ich hasse Schalke.

Guckt euch mal das VF in der Europa-League an. Der absolute Favorit für den Turniersieg, Manchester United, war letztes Jahr noch ein absolutes Glücklos im VF. Die Mannschaften dahinter (Schalke, Lyon, Celta Vigo) sind auf europäischer Bühne eigentlich absolutes Fallobst. Und über die anderen vier braucht man gar nicht erst reden.

Unglaublich, was für ein Gurkenpokal das dieses Jahr ist. Ich werde richtig abkotzen, wenn die Schlacker das gewinnen, nachdem wir letztes Jahr in der unübertrieben stärksten EL ever antreten mussten.

@Zilzalp: Als zukünftiger CL Sieger hauen wir die Schalker dann halt im Supercup Finale weg. :D
Aber muss man ja auch festhalten: wenn Schalke sich nicht ganz dumm anstellt, könnten sie den Cup holen und nächste Saison CL erreichen...

@Zilpzalp
Schalke von Anfang an das Team mit dem höchsten Rating in der EL.
Ich hasse Schwarz-Gelb, Schalke musste im Pokal gegen die Bayern ran wobei die Schwatt Gelben ein bissl gegen Lotte kicken mussten.... Fallobst... mimimi Benfica auch richtiges Fallobstlos gewesen. Nun Monaco statt Barca,Real,Juve, Athletico oder Bayern..... also hör auf zu heulen

Schalke vorher mit Losglück gegen PAOK, ach waren das nicht die, die euch letztes Jahr einmal geschlagen + Unterscheiden gespielt haben? Gladbach vermutlich auch nur Fallobst gewesen

Ich hoffe trotzdem das der kleine Nazi-Haufen und die Bayern weiterkommen, von mir aus auch mit Losglück, Hauptsache weiter

Ajax = machbar, geile Stimmung, nicht weit weg, perfektes los!

Nochmal Statistiken zum Spiel in Gladbach bzw hin & rückspiel! Doch ziemlich ziemlich deutlich pro Schalke.
https://pbs.twimg.com/media/C7E3n-lX4AEyz3I.jpg:large

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist Monaco eines der leichteren Lose, also ich glaube da ist keiner vermessen und blind.
Am Ende muss man halt trotzdem gewinnen und kann sich blamieren, ob es nun durch eine Niederlage gegen Monaco oder dem aus der Hand geben eines 4:0 vom Hinspiel gegen Barcelona ist.

Ich hoffe wir packen das, fangen uns keine unnötigen Gegentore und kommen eine Runde weiter.
Es wäre schön tolle Spiele zu sehen und gut für den Geldbeutel für nächste Saison.

Ich erwarte den nächsten Umbruch und dafür braucht man eben das nötige Kleingeld.

Erwarten kann man trotz leichterer Lose denke ich keinen Titel, egal ob das Glück einem hold bleibt, daher ist es erst mal wichtig geiles Gekicke zu sehen und für die nächste Saison Planungssicherheit zu haben.

Meisaelf schrieb:
Schalke musste im Pokal gegen die Bayern ran wobei die Schwatt Gelben ein bissl gegen Lotte kicken mussten....

Müssen wir jetzt auch, also was hats geholfen? Gar nichts. Eine Runde weiter bedeutet nur 1-2 Millionen mehr (interessiert keinen mehr heutzutage), dafür aber zweimal Reisestress gehabt wegen dem Scheißplatz, und dadurch auch in zwei Wochen mehr Belastung gehabt. Da würde ich lieber früher gegen die Bayern spielen und entweder gewinnen und eine chance auf den Pokal haben oder direkt rausfliegen.

Fallobst... mimimi Benfica auch richtiges Fallobstlos gewesen. Nun Monaco

Haha, aber wenn ihr so eine Mannschaft in der EL ziehen würdet ginge das große Heulen los. Klar gibt es in der CL härtere Lose - aber auch in der EL gibt es wesentlich härtere lose als PAOK und Ajax.

Gladbach vermutlich auch nur Fallobst gewesen

Nein, aber gegen die habt ihr eigentlich auch versagt und verloren - wären da nicht der Schiri und der Platz, zwei Unbekannte, für die ihr nichts könnt und die ihr euch nicht erarbeitet habt, sondern einfach doppelt durchgemogelt.

Viel Spaß noch beim Abstiegskampf.

Hey Brownie, schau dir nochmal den link zu den Statistiken an ;)

Nochmal Statistiken zum Spiel in Gladbach bzw hin & rückspiel! Doch ziemlich ziemlich deutlich pro Schalke.
Meisaelf schrieb:

Zilpzalp schrieb:
Müssen wir jetzt auch, also was hats geholfen? Gar nichts. Eine Runde weiter bedeutet nur 1-2 Millionen mehr (interessiert keinen mehr heutzutage)

Ach aber Schalke hat ja so Glück und kann wohl nicht mehr auf Manchester treffen? Oder doch? in der nächsten Runde?aber interessiert ja heutzutage keinen mehr.

Letztes Jahr waren Dortmund, Sevillia und Liverpool als größere Mannschaften im Viertelfinale.
Dieses Jahr ManU, Schalke und Lyon. Genauso viel Fallobst wie in der stärksten EL ever letztes Jahr.....

Aber man kann sich ja alles so drehen wie man will....

Zuletzt bearbeitet:
@HanneloreHorst: glaube es kommt immer auf das WIE an. Glaube kaum, das in England jemand von "Blamage" spricht, weil City gegen Monaco rausgeflogen ist. Wir haben uns nicht zu blamieren. es sei denn wir fliegen sang und klanglos mit 10:0 Toren raus. Wahrscheinlichkeit? ne nicht groß.

Wir können nur noch gewinnen. Sonst nichts. Viertelfinale und damit Top 8 ist unser Anspruch. Alles darüber hinaus Zubrot vom Feinsten.

Zuletzt bearbeitet:
Meisaelf schrieb:
Hey Brownie, schau dir nochmal den link zu den Statistiken an ;)

Uuuuuund da sind die Benchmarks^^

Dass der Ancelotti nochmal gegen seine alte Rasselbande ran darf find ich schonmal ein super Los. Monaco - BVB kann ich schwer einschätzen. So stabil fand ich die hintenrum jetzt nicht. Wenn Batman&Robin nen guten Tag erwischen, was in nem CL K.O. Spiel nicht unwahrscheinlich ist, Klingelts. Aber: Monaco wär nicht im VF wenn sie nicht beweisen hätten dass sie kicken können.

Ich finde nicht dass Real "nur von Ronaldo lebt", im Gegenteil die haben die letzten Jahre einfach ein relativ durchgehend starkes Kollektiv aufgebaut.

Benzema, Morata und Bale sind da vorne auch keine Blinden, Kroos und Modric eh und "der neue" Casemiro hat sich auch stark eingefügt - dazu dann noch James und Isco als Optionen. Und hinten mit Ramos, Navas, Carvajal usw auch mehr als ordentlich.

Die haben nicht umsonst in 3 Jahren jetzt 2 CL Titel geholt, das haben zuletzt nur Barca unter Pep und Reals Galaktische geschafft.

Würde sagen von dem her sind die uns von allen Teams am ähnlichsten da ist die Qualität relativ konstant über die ganze Elf verteilt - mit dem Unterschied dass bei uns kein Ronaldo heraussticht und die Defensive etwas besser ist dafür bei Real die Offensive insbesondere in der Breite besser besetzt.

Ribery und Robben in Topform würde uns da sicher nicht schaden.

getexact schrieb:
Achtefinale und damit Top 8 ist unser Anspruch.

Hmm rechne nochmal nach :)

Zuletzt bearbeitet:
Also treffen die großen 4 direkt mal gegen einander an und dann sind da auch noch Bayern- Real und Barca - Juve

Leicester hat meiner Meinung nach das schlimmste Los bekommen den sie mit ihrem Spielstil bekommen hätten können.

Dortmund Monaco wird nur 2:1 ausgehen, weil es ab 255 Toren nen Stackoverflow gibt

Bayern macht wieder auf la bestia negra, der einzige der sie aufhalten kann ist das Tormonster Ramos

Juve wird Barca glaub ich schaukeln

Meisaelf schrieb:
@Zilpzalp
Schalke von Anfang an das Team mit dem höchsten Rating in der EL.
Ich hasse Schwarz-Gelb, Schalke musste im Pokal gegen die Bayern ran wobei die Schwatt Gelben ein bissl gegen Lotte kicken mussten.... Fallobst... mimimi Benfica auch richtiges Fallobstlos gewesen. Nun Monaco statt Barca,Real,Juve, Athletico oder Bayern..... also hör auf zu heulen

Schalke vorher mit Losglück gegen PAOK, ach waren das nicht die, die euch letztes Jahr einmal geschlagen + Unterscheiden gespielt haben? Gladbach vermutlich auch nur Fallobst gewesen

Ich hoffe trotzdem das der kleine Nazi-Haufen und die Bayern weiterkommen, von mir aus auch mit Losglück, Hauptsache weiter

Ajax = machbar, geile Stimmung, nicht weit weg, perfektes los!

https://pbs.twimg.com/media/C7E3n-lX4AEyz3I.jpg:large
Dummschwätzer...

Naja blau weisser, geh Mal lieber aufs Amt und holdein Hartz 4 ab😊

Ei gemorje

Zuletzt bearbeitet:
Ramos hat mehr La Liga Tore in seiner Karriere geschossen als Iniesta und Xabi Alonso zusammen.

Gelogen oder wahr? (klar jeder kanns googlen, aber trotzdem einfach mal in den Raum gestellt) :lol:

Real Madrid ist ganz ehrlich ein Mysterium für mich dieses Jahr. Normalerweise hab ich zumindest nen Bauchgefühl in welche Richtung es gehen kann. Das kann ich bei dem diesjährigen Aufeinandertreffen von Bayern und Real jedoch nicht. Das liegt weniger an Bayern welche auch für Viele eine Wundertüte waren, aber Carlo hat sie auf den Punkt zur richtigen Zeit in die Topform gebracht, wie es einige hier erwartet haben.

Ne dieses Mal liegt es komplett an Madrid. Sind erster in der Liga mit 2 Punkten Abstand auf Barca und einem Spiel weniger.
Ich weiß nicht was ich von Zizou als Coach halten soll und von dieser Mannschaft halten soll. Erfolgreich? Ja.
Aber ich hab keinen Schimmer woran es liegt. Es frustriert mich um ehrlich zu sein sogar ein wenig.

Es ist nicht die Formation, nicht die 11 die Zizou präferiert, es ist auch keine spezielle Handschrift zu erkennen. Auch hängen Sie nicht mehr so stark von BBC ab. Ronaldos Torausbeute ist ungewöhnlich mau, Bale war fast ununterbrochen verletzt und Benzema imponiert auch nicht mehr. BBC hat weitaus stärker abgebaut als MSN bei Barca.
Und dennoch, insgesamt ist Real erfolgreicher zur Zeit. Vielleicht ist es die oft strapazierte und inhaltlich nebulöse "Balance", welche Zidane gefunden hat.

Das Einzige was man Real Madrid attestieren kann ist grinta. Unbeugsamen Siegeswillen. Sieht man auch an der Tatsache, wie viele Spiele schon gedreht wurden, teils auf dem letzten Drücker. Sergio Ramos ist dieses Gefühl in Person. Sein Kopf ist da, wenn er gebraucht wird.

Ich bin gespannt. Der Schüler trifft den Meister wieder. Mal sehen wie es ausgeht.

carlo-ancelotti-zinedine-zidane_fubropfwjloc1551lnnxfgftf.jpg

P.S.: Monaco v BVB nehm ich die mehr als 2,5 Tore Wette bei Tipico definitv mit :D

Bayern in Topform soll wohl ein Witz sein, oder?!
Die haben in 2017 genau ein von A-Z herausragendes Spiel gemacht, das war das Viertelfinale gegen Schalke. Die Geschichte gegen Arsenal, als alle mit feuchten Höschen von Gala schwadronierten, ist ganz einfach falsch erzählt worden. Wäre es mal nicht günstig gelaufen, hätte Bruder Zufall und Schwester Fügung nicht wieder rot ausgeschlagen, hätte Arsenal auch mit 2:1 oder 3:1 Führung in die Pause gehen können, und wir haben ein ganz anderes Achtelfinale. Und da ist der herbe Verlust mit Koscielny und anschließendem Doppelschlag noch nicht erwähnt.
In der Liga ist Bayern höchstens eine alte Wurst - schlecht spielen, hoch punkten. Leider.

Warum gehen eigentlich alle bei Monaco von Torfestival aus, die haben in der Gruppe in 6 Spielen gerade mal 9 Kirschen gemacht und sich von Leverkusen vermöbeln lassen. Nur wegen der Nummer vs City? Ich weiß ja nicht.

Bei Fussball gehört halt Glück dazu.
Gladbach geht glücklich durch einen abgefälschten Ball in Führung. Wäre das ding Nicht dringewesen hätte man über Handspiel für Höwedes nachdenken können.
Dann kommt ein Sonntagsschuss von Dahoud weil Choupo-Mouting nur gelangweilt zurück trabt. Das kann ich echt nicht nachvollziehen. Es fehlen zehn Meter und er kann Dahoud stören.

ChoupoKacke.png

Er schafft es in 4 Sekunden nicht Dahoud anzulaufen. Wenn man das in bewegtbildern sieht bekommt man einfach nur wut.
Ergänzung ()

Dem voraus geht übrigens die Situation in der Choupo einen eigenen Konter so aussitzt wie Helmut Kohl eine Regierungskrise.

HAAAAND.pngHAAAAND.png
Ergänzung ()

Nochmal ergänzend, Dahoud geht ganz klar zum Ball, Spielt den selbigen dann mit dem Oberarm -> 70% Elfmeter.
Den bekommt schalke sonst nicht. Dann ists eben Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Lipovitan schrieb:
Ich glaube hier unterschätzen einige Monaco. Die spielen aktuell ziemlich gut in der Liga und stehen dort besser da als PSG.

Gegen Pep's ManC haben sie auch sehr ordentlich gespielt. Ich sehe dort Monaco gegen den BVB momentan als Favorit.

Das sehe ich genauso, ich habe beide Spiele gegen City gesehen und wer dann noch sagt die können nix hat wohl nicht so viel Ahnung.
Monaco jetzt als Außenseiter einzustufen finde ich etwas gewagt immerhin stehen sie vor Paris in der Tabelle mit einer Tordifferenz von + 58 auch wenn die Französische Liga nicht die stärkste ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben