News Futuremark sperrt 3DMark03 Results

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Futuremark hat bekannt gegeben, dass 3DMark 03 Ergebnisse, die mit den Detonator-Treibern 42.67, 42.68 oder 42.69 erreicht wurden, vorerst im Online-Resultbrowser nicht aufgeführt werden. Erst solle geprüft werden, inwiefern diese Treiber für den Benchmark (auf Kosten der Bildqualität) optimiert wurden.

Zur News: Futuremark sperrt 3DMark03 Results
 
lol ich hab zwar eine ATI Karte aber ich finde es auch eine frechheit ! Als ob das Bild bei ATI in Standard gut aussieht ohne AA und AF sieht es genauso scheisse aus ! Na ja macht Nvidia nur runter das macht sie mir wieder sympatisch das macht ihr gut so !
 
Bin auch froh, dass diese Treiber endlich gesperrt wurden. Is ja wohl ´n witz sowas
 
Was andere auf normalem Wege nicht zum Ausdruck bringen können, versuchen sie mit kaum übertreffbarer Niveaulosigkeit hier in den Kommentaren von sich zu geben.
 
wie arm das hier ist ! Macht euch fertig wegen euren Grafikkarten so long !

Und ATI bescheisst noch viel mehr die haben Futuremark Geld gegeben das die den bench auf ihr Karten optimieren die sollte man für immer banen ! Und die Radeons könne ja noch nciht mal alle Auflösungen mit allen Hz Frequenzen sauber wieder geben super Bildqualität rofl ! Matrox rules das geilste bild danach willst du nie wieder etwas anderes !
 
ich hab sowie so keine Ahnung von Computern ich mach ne Ausbildung zum Metzger ISt doch alles Wurst
 
jungs jungs...

einerseits isses okay die Treiber zu verbannen, da diese z.T. NUR für den 3DMark03 und nur für die Presse rausgebracht wurden und nie für die Öffentlichkeit gedacht waren
der Marketing-Beschiss sollte nicht die ganzen Ergebnisse verfälschen...

andererseits - wer bescheissen will, wird das so oder so irgendwie schaffen...
und wo soll man aufhören? wirklich nur noch WHQL? is dann auch übertrieben find ich...

ATI war und ist sicherlich auch nicht heilig, aber im Moment sind die mir schon allein wegen nVidias krassem Marketing und besserem Preis-Leistungs-Verhältnis sympathischer
ob der neue Futuremark jetzt ATI-optimiert ist, sei dahingestellt - schliesslich war nVidia auch lang genug beim Beta-Programm dabei und war dem 3DMark2001 damals auch nie abgeneigt...
und wenn man sich ein paar Spielebenchmarks anschaut, scheinen die Ergebnisse ATi nVidia auch nicht so sehr abwegig zu sein, oder? (mit gleicher Quali wohlgemerkt)

@8, lol:
du bist ein Scherzkeks... zuerst nörgeln wie arm das hier ist, und dann selber mit so nem Müll rumflamen...
 
lol @ alle die sich hier beschimpfen!

Hallo es gibt noch eine Welt ausserhalb eurer Computerbildschirme ;) scheiss auf die grafikkarten! ich hab nur en geforce 3 ti 200! na und sie war billig! und ich kann bischen zocken und surfen, das ist die hauptsache! und vor allem sitzt ich net den ganzen tag vorm pc und kümmer mich darum welche grafikkarte nun irgendwo schneller oder langsamer ist! über 40 fps ist alles flüssig! also

@ 13 amd haha sonst haste keine problem?? vielleicht pickel oder sonstige jugenderscheinungen? man man wo sind wir hier

Demnächst gibt es wochenenden wo sich intel und amd hasser / ati und nvidia hasser auf nem acker treffen und dort mit ihren selbstgebastelten waffen bekämpfen (alten kühlkörper und kaputten mainboards usw. ) (irak like) sind doch nur hardwareteile, keine lebendigen dinge! naja viel spass noch bei eurem disswettbewerb!
 
@8 das ist doch nicht der pimp da ist einer sauer weil er sich selbst in seinem statement erkannt hat rofl !
 
@8 das ist doch nicht der pimp da ist einer sauer weil er sich selbst in seinem statement erkannt hat rofl !
 
ups, ich meinte #6, nicht #8

@#10
musst den Leuten schon ihre Hobbys lassen ;)
bei den Modelleisenbahnern werden auch viele irgendeiner sauteuren raren Lok hinterherlechzen, auch wenn im Endeffekt null Nutzen dahintersteckt
(ich stell mir das so vor: die streiten sicher auch immer, welche Spur denn jetzt besser is usw. *lol*)
aber wenns ausartet ist's schon scheisse, hast recht *g*
man sollte wenigstens ab und zu doch rausgehen, mal Zeitung lesen usw. ;)

Tschööö
 
Nvidia bla bla bla bla nur 82 fps bla bla bla Ati bla bla bla 83 fps bla bla bla betrug bla bla bla teuer bla bla bla ATI nur 450 € billig :D bla bla bla

so mal kurz die Beiträge zusammen gefasst !
 
ihr müsst aber auch shene, dass die Optiomierungen die Ati an den alten Treibern früher gemacht hat, jetzt in 3DMark2003 schon einkalkuliert sind und somit relativiert werden. Futuremark muss jetzt einfach gucken, ob sich die Bildqualität massiv verschlechtert hat und gegebenenfalls die Bewertungen für diesen Treiber verringern.

ist aber echt doof von Ati wie von Nvidia, aber was willste sonst anderes machen, sind doch keine Normen für die Bildqualität da. Zum Glück kommt keiner der beiden auf die Idee nur noch Drahtgitter-modelle darzustellen, was man da bloß für nen score draus bekommen würde , nee nee...
 
so nun mal nach dem ganzen geflame konstruktive Kritik ;) :

wenn ich die Pressemitteilung richtig verstanden habe werden alle (wiederhole: ALLE) NON-WHQL Treiber nicht mehr offiziell gewertet, was dann auch betas von ati und matrox etc ausschliessen wuerden.

eine pruefung dieser korrektur und dann anschliessende korrektur der news waeren meiner meinung nach angebracht.
 
Meiner Meinung nach, ist es totaler Schwachsinn Treiber auszuschließen, denn ist doch viel mehr so, dass nVidia es geschafft hat ihren Treiber perfekt zu optimieren.

Und das ohne Qualiverlust. Dazu wurden halt spezielle Routinen in die Treiber eingepackt.

Verbietet einem doch keiner. Schließlich ist es doch bei Computerspielen ähnlich. Die Treiber werden auch dafür speziell optimiert.

Mal ganz davon abgesehen hat nVidia wohl den (fast) perfekten All-In-One Treiber den die Industrie überhaupt zu bieten hat.

Ich finde es einfach schwach seitens Futuremark, wenn sie einfach gut optimierte Treiber rausschmeißen...

...wenn jedoch tatsächlich - was ich jedoch nicht glaub - an der Qualitätsschraube gedreht wurde, dann ist es vielleicht berechtigt.


Ich nutzt übrigens den 43.03 auf 8x AF und 4xS AA

Einfach super Quali!
 
@17
is nur seltsam dass der eine Treiber der für die Presse kurz nach dem 3DMark2003 für die FX rausgebracht wurde, eine schier unmögliche Leistungssteigerung vorzuweisen hatte (allerdings nur im Futuremark und nicht in Spielen), und bei z.B. GF4Ti-Karten zu nicht unwesentlichen Bildfehlern beim 3DMurks geführt hatte

das mit der Bild-Quali kann ich leider nicht beurteilen, aber Optimierungen für nen Benchmark nutzen leider keinem, ausser dem Marketing

is sowieso kacke dass man sich an 3DMurks-Punkten aufhängt...
jeder sollte sich verschiedene ordentliche, ausführliche Spiele-Benchmarks mit Vergleich der Bildqualität in den verschiedenen Modi anschauen, und nicht nach den Futuremark-Punkten schreien...
letztendlich hat auch jeder andere Anforderungen an Quali/Leistung...

Bye,
S.
 
wer nach 3dmurks punkten seine karte kauft hat in realen spielen sowieso verloren ;)
 
Zurück
Oben