G-Force 3 Ti 200 auf PIII 550 ?

N

Nebulus Jones

Gast
Ich hab mal eine Frage:

Lohnt sich das einen PIII 550MHz mit einer G-Force 3Ti200 zu bestücken?

Ich möchte Mafia und GTA 3, welche nun erst erscheinen, flüssig spielen können.

Hab viele Tests gelesen, aber keiner sagt aus, ab wann welche Karte ausgereizt bzw. unterlastet ist. (Von der Prozessorleistund her)


RAM hab ich ausreichend.
 

TheShaft

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.939
Original erstellt von NebulusJones
Ich hab mal eine Frage:

Lohnt sich das einen PIII 550MHz mit einer G-Force 3Ti200 zu bestücken?

Ich möchte Mafia und GTA 3, welche nun erst erscheinen, flüssig spielen können.

Hab viele Tests gelesen, aber keiner sagt aus, ab wann welche Karte ausgereizt bzw. unterlastet ist. (Von der Prozessorleistund her)


RAM hab ich ausreichend.
"bremsen" kann ein prozessor eine graka nie, jedoch wird die gf3 ti 200 nichtmal ansatzweiße durch den p3 550 ausgereizt...
Dadurch ist anzunehmen, das du mit ner gf3 ti 200 nichtmehr leistung haben wirst als mit ner radeon 7500 oder gf2 ti, vor allem bei spielen wie mafia oder gta3 die imo keine directx8 elemente nutzen...
Es macht also keinen sinn dieses system mit ner gf3 auszurüsten, außer du planst in absehbarer zeit dir eine neue cpu zuzulegen..
shaft
 
N

Nebulus Jones

Gast
Ich hab ne TNT 2 Ultra.

Es ist aber irgendwie seltsam:

Nen Kumpel von mir hat nen Celeron mit 400 Mhz, ne G-Force 2 GTS. Das System ist teilweise schneller als meins.

Würde denn die GF 3 eine Performancesteigerung bringen?!

Wie groß wäre denn so ungefär der Unterschied zwischen der TNT 2 Ultra und der GF 3 in meinem PC?

Der 2. Grund für das austauschen der TNT 2 sind die neuen Grafikfeatures der GF Karten.
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Also bei deinen System wäre die Geforce 2 Ti oder die ATI Radeon 7500 wohl noch die bessere Wahl. Für eine Geforce 3 Ti200 würde ich auch die CPU austauschen. Denn ich würde mal sagen das so ne Karte auch ein wenig mehr CPU Power braucht. Wenn du ein PIII mit 800MHz gehabt hättes wäre die Geforce 3 Ti200 wohl in Ordnung.

JC
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nebulus Jones

Gast
Ja Danke erstmal!

Aber ich hab noch ne Frage:

Weiss jemand zufällig, welcher Prozessor das Maximum auf nem ASUS P2B-F ist?!

Mir hat man mal erzählt dass das 600 MHz wären, da aber andere mit nem P2B Board bis zu 1000 Mhz haben können, wirft mir das einige Fragen auf.

So danke nochmals Leute!
 
Top