G9 reagiert nicht auf Bewegungen

thuglife_killah

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
78
Hi Cbler

Da ist ein Händler in unserer Nähe, der hat 3 G9 Mäuse reinbekommen. Ich hab ihm eine abgekauft für einen guten Preis.

Zu hause angekommen; Ausgepackt, und Treiber installiert und die wurde auch angenommen. Die Tasten funktionieren alle, nur reagiert die Maus nicht auf Bewegungen.
Ich hab mal tief reingeguckt und nur ein sehr sehr schwacher Laser war zu erkennen.

Ok egal, ich tausche die gegen eine andere G9 um und wieder das gleiche Problem.

Danach die 3. bekommen und wieder das gleiche Problem.

So langsam denke ich der Fehler liegt bei mir :(
Was könnte ich falsch gemacht haben ?!
 
Was hast du für ein Mainboard?
 
Hast du die Möglichkeit an einem anderem Rechner/Notebook zu testen? Wie wird die Maus im Gerätemanager angezeigt? Wird sie überhaupt richtig erkannt?
 
So wie es aussieht bringt der Port, an dem deine Maus hängt nicht die erforderliche Leistung.
Es wäre wirklich gut, wenn du uns sagen könntest, ob sie woanders funktioniert.
 
Des Weiteren würde ich dir für die Zukunft raten nicht direkt in einen Laser zu schauen.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Hab es auch schon am Notebook getestet, das gleiche Problem.
Tasten gehen, aber reagiert nicht auf bewegungen.

Mainboard ist ein ASUS P5Q-E
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laser ist so schwach den kannst auch kaum erkennen, ist nicht wie ein Laser im Kino mit dem Effekte gemacht werden. Bei meiner MX Revolution sieht man z.B. überhaupt nichts, ebenso bei meiner G7. Trotzdem ist es äußerst dumm rein zu schauen egal wie schwach er ist. Teste die Maus bitte mal an einem anderen Mainboard ob sie dort funktioniert, falls nicht könnte es auch sein, das alle 3 Mäuse defekt sind/waren. Möglicherweise handelt es sich um Plagiate, was machen die Mäuse für einen optischen Eindruck, fühlt sich das verwendete Material hochwertig an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war echt dumm reinzuschauen, mach ich bestimmt nicht mehr :p

Im Setpoint wird die Maus ebenfalls angezeigt.
 
Auf welchem Untergrud benutzt du die Maus, hast du das mal auf verschiedenen getestet? Es gibt Untergründe und Mousepads die nicht mit Lasermäusen von Logitech zusammen arbeiten wollen.
 
dann liegt es daran das der Händler auch drei Defekte G9 Mäuse bekommen hat.
 
Hab jetzt auch sämtlich Untergründe getestet, die Mäuse scheinen defekt zu sein. Schade
 
Wieso sollte man den Laser eigentlich sehen? Sind das nicht Infrarotlaser?
 
nee kann man nicht sehen , habe selber g9 und da ist kein leuchtender laser
 
MacMillan schrieb:
Wieso sollte man den Laser eigentlich sehen? Sind das nicht Infrarotlaser?

Infrarotlaser ist richtig!
Wenn der Laser einer Maus so stark wäre, dass er schädlich ist, wird sie sowieso nicht mehr verkauft werden dürfen. Also kurz reingucken macht gar nichts, die Langzeitwirkung würde ich trotzdem aus Sicherheitsgründen nicht ausprobieren.
@ TE: Teste mal an einem anderen Gerät! Mir scheint es auch, dass der USB-Port ein bisschen wenig Saft liefert.
 
nee das kann nicht sein , also wenn die Maus schon bei dem Mainboard angeschlossen wird und das mainboard ist nicht alt und verliert dabei an leistung , dann stimmt das leider ganz und garnicht

also die Maus ist definitiv defekt.

@Ersteller : versuch mal eine andere maus anzuschließen dann merkt man das es nicht an dem USB-Port liegt
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Des Weiteren würde ich dir für die Zukunft raten nicht direkt in einen Laser zu schauen.

Die Laser sind unsichtbar/farblos... da wirst du nichts sehen egal wie tief du reinkuckst ;-)
 
Er meint wenn der Laser die Leuchte hat , sollte man nicht reingucken
 
Blackcore900 schrieb:
@Ersteller : versuch mal eine andere maus anzuschließen dann merkt man das es nicht an dem USB-Port liegt


Eine Roccat Kone und ein G5 Funktionieren einwandfrei.

Und einen Laser sieht man bei der G9. Der ist zwar sehr schwach, aber man kann ihn sehen. Und ich glaube nicht, dass er schädlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben