Gamer-PC Absegnung

Volume1

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
79
Hallo,

ich bin es schon wieder. Vor ein paar Wochen hatte ich schonmal um Absegnung für ein System gebeten und war auch sehr dankbar für die Ratschläge und Meinungen von euch. Wie aber in diesem Thread erwähnt wollte ich mir den PC erst Ende März kaufen. In der Zwischenzeit habe ich mir ein neues System überlegt, da ich jetzt 1000€ also Budget zur Verfügung habe. Der PC wird logischerweise durch den Titel zu erkennen, hauptsächlich zum Spielen benutzt, vorallem für die Spiele AION, BF:BC 2, CoD6 und Guild Wars 2.
Nun sind eure Meinungen gefragt.


Gesamtpreis: Merkliste mit 10 Produkten auf Schottenland.de übernehmen

Wenn ich nun bei Hardwareschotte auf Preis optimimieren Klicke bietet er mir 4 Händler an wo ich die Hardware bestellen sollte. SOmit würde mich das ganze System knapp 1000€ kosten, da meine Mutter aber das System von der Steuer absetzen kann kostet mich der PC im Endeffekt nur 810€ mit allen versandkosten.

Nun habe ich aber dennoch ein paar Fragen...

...soll ich ein anderes mainboard einbauen oder ist das jetztige O.K.?


...würden die Komponenten auch in ein Xigmatek Asgard Gehäuse passen? Dadurch könnte ich noch ein paar Euro sparen. Für das Gehäuse würde ich dann 2 Scythe Slip Stream 120x120mm Lüfter mit 800 rpm holen.

...gibt es eine Möglichkeit dass ich als Schüler eine vergünstigte Windows 7 64-bit Version erwerben könnte.

...Ich besitze noch eine Sound Blaster Audigy SE Soundkarte, soll ich diese verwenden und hat das mein Board genügend Steckplätze?

...außerdem bin ich stolzer Besitzer einer Razer Diamonback Plasma. Jedoch überlege ich mir eine neue Maus zu kaufen oder sollte ich das lieber nicht tun? Bei meinem headset ist denke ich auch kein Bedarf da ich ein Sennheiser PC-160 besitze.

Freue mich schon auf eure Kommentare :p
 
Ganz gut die Zusammenstellung und toll gemacht mit der Preisangabe^^

Mainboard kannste in ein Gigabyte GA770 TA USD3 mit USB3 holen.
 
die zusammenstellung sieht recht gut aus. als mainboard ist das c45 schon eine sehr gute wahl, ich würde allerdings das ASRock M3N78D wegen der etwas besseren ausstattung bevorzugen. wenn du usb3 brauchst vielleicht sogar das Gigabyte GA-770TA-UD3 das aber dann etwas teurer wird.
den sound blaster kannst du auch weiter verwenden, die heutigen onboard sound chips sind aber auch nicht schlecht.

=== edit ===
wenn du mit der alten maus zufrieden warst warum solltest du die dann nicht behalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.

Wenn ich das MIdgard durch ein Asgard ersetzen würde dann könnte ich das Gigabyte Mainboard einbauen und preislich würde sich nicht viel tun, jedoch ist die Frage ob die Komponenten in das Asgard passen?
 
Zurück
Oben