Gamer-TFT bis maximal 180€

ThePower

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
535
Hallo ich habe vor mir bald eine TFT zuzulegen aber keine Ahnung welcher da passt!
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!
Die einzigsten Kriterien sind:

2ms Reaktionszeit
es darf kein Widescreen sein
vielleicht HD fähig (muss nicht so unbedingt sein) Hab ne Technisat TV Karte die HD fähig is und gucke Fernseh damit!

Hatte schon mal diesen hier gefunden aber der is leider Widescreen :(
http://geizhals.at/deutschland/a373035.html

Danke schon mal für eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Auflösung willst du denn zocken? Bleibt die ATI länger oder kommt da bald was anderes?
 
HD-Fähig und kein Widescreen passt nicht so gut zusammen... warum denn kein Widescreen? einfach nur wegen Gewohnheit? ist wirklich angenehmer, das kann ich dir sagen ;)
 
Kann dir den BenQ E2200 HD ans Herz legen, habe ihn selbst seit kurzem und bin sehr zufrieden damit ... Auch in Ego-Shootern und schnellen games macht er seinen Job gut, und mit einer Full-HD Auflösung (nicht zwingend in den Games) ist man auch für die Zukunft ausgerüstet ;), wer weiß, vielleicht gibts in 1-2 Jahren nur noch HD :D :freak: :).
 
würde dir auch zum E2200HD raten...

175€, fullhd , 16:9, 22" ....was will man mehr
 
$co®pion: Der würde sein Budget deutlich übersteigen.

Ich kann Samsung Syncmaster Monitore empfehlen. Ich besitze selbst seit kurzem einen und ich bin begeistert von der Bildqualität, der Schärfe und den Farben.
22" wäre für dich eigentlich perfekt. Die 2ms Reaktionszeit merkst du sowieso nicht, wobei sich bei den meisten dieser Wert auf die Reaktionszeit von Grau-zu-Grau bezieht.

Samsung Syncmaster 2253LW

Oder eine Alternative mit Webcam, allerdings andere Kontrastwerte:
Samsung Syncmaster 225UW

Zweiteren besitze ich. Die Webcam ist gut & brauchbar - Die USB-Anschlüsse sind recht praktisch, einzig die Mikrofone und Lautsprecher sind für meine Ansprüche deutlich zu schlecht, aber diese haben mich ja auch nicht zum kauf bewegt ;)
Die Farben sind super und das Einstellen geht auch leicht von der Hand. Im allgemeinen sieht der Monitor recht edel aus, nicht so "kantig" wie auf dem Bild. Nur der Klavielack ist ziemlich Staubanfällig. DVI-Kabel war bei mir im Lieferumfang auch enthalten.

Ich stand auch vor der Entscheidung mir einen Monitor mit Full-HD & 16:9 zuzulegen, aber beim Spielen ist meiner Meinung nach ein 16:10-Format einfach besser. 16:9 sollte imo bei den Fernsehern bleiben und nicht auf den Computermonitormarkt übergehen, zumal dann wieder ein ganzes Stück in der Höhe fehlt.

Versand ist bei beiden Monitoren über den Händler gratis. Somit würden die beiden dein Budget um nur 4 € übersteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann möchte ich mich auch mal melden .

Ich möchte mir auch einen 22“ kaufen , und spielte mit dem Gedanken mir den e2200hd zukaufen.
Da ich diesen parallel zu meinem acer al2216w benutzen möchte währe ich jemanden sehr verbunden der mit die Höhe zwischen Fuß und Panel nennen könnte da beide ja leider nicht höhne verstellbar sind .

Außerdem wollte ich an merken das man zu dem e2200hd unbedingt ein dvi-hdmi oder einen dvi-dvi Kabel kaufen sollte da bei diesem nur ein VGA Kabel beiliegt aber dieses ist ja sicher bekannt :)


Mit freundlichen Grüßen. Brutzler
 
@ThePower wenn du den BenQ E2200HD bei Mindfactory nach Mitternacht kauft kannste dir den Versand sparen und du bleibst so um die 4 EUR unter deinem Budget.
 
Wie soll er auf einem x1080 Monitor mit einer ATI eine anständige 4:3 Auflösung hinbekommen? ;)
 
Man kann keinen non-Widescreen-Monitor mit HD-Ready "vereinen".
Ich denke 16:10 wäre der perfekte Kompromiss aus Filmetauglich und ausreichend Höhe.
Soviel ich weiß werden noch keine Filme in Full-HD ausgestrahlt. Wenn ich mich irre, dann lasse ich mich gerne berichtigen.
Bei dem Budget sind eigentlich nicht mehr als anständige 22" drin. Somit wäre ein 22"-Monitor mit 1680x1050 völlig in Ordnung.
 
Danke für die vielen Ideen und Empfehlungen!!
Ich habe auch mal gestöbert und diesen hier noch gefunden! Der hat zwar 5ms Reaktionszeit ista ber glaube auch ganz gut oder Irre ich da???
http://geizhals.at/deutschland/a373043.html

Ich hoffe ma das da jemand was zu sagen kann!
 
Wirst du aber keine Freude haben damit, weil der nur einen D-Sub Anschluß hat.
Wenn du einen mit 1080 er Auflösung haben willst war der von deinem 1.Post schon OK.
Nur eine gute 4:3 Auflösung wirst du darauf mit einer ATI Karte sicherlich nicht hinbekommen.
 
also bevor ich mir diesen Monitor kaufen würde würde ich bei der Röhre bleiben ,oder eine anderen kaufen .

Denn dieser Monitor ist in Wirklichkeit ein T2200HD OHNE DVI

was schlechte Bildqualität zur Folge hat .

Wiki sagt da zu

Generell gilt VGA für hohe Auflösungen oberhalb SXGA (1280x1024 Pixel) als nur bedingt geeignet, → und du möchtest ja sicherlich Auflösungen von weit über 1280x1024.

Mit freundlichen Grüßen Brutzler
 
Ich kann mich diesbezüglich nur anschließen.
Eines der wichtigsten Kriterien ist eigentlich ein DVI-Eingang. Vor allem bei hohen Auflösungen verliert man sonst unnötig an Bildqualität. Monitore mit einem D-Sub-Eingang sind meist mehr als günstig, aber der Aufpreis zum DVI oder auch HDMI-Eingang lohnt sich.

Wie gesagt kann ich den Syncmaster 225UW sehr empfehlen.
Und wenn du die Zusatzfeatures wie Webcam, USB-Hub, Audioeingänge und so weiter nicht benötigst, kannst du auch getrost zum 2253LW greifen. Die Bildqualität sollte allemal überzeugen & ein DVI-D-Eingang ist auch vorhanden.

5ms Reaktionszeit merkst du nicht. Auch mit 8ms und sogar mit 16ms hatte ich keine Probleme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bei die an gegeben Reaktionszeiten eh nur Schall und Rauch sind ,
denn wenn man mal drauf achtet sind dies ja als gary to gray angegeben ,diese sind aber völlig alltagsfremd und nicht relevant so kommt mein Monitor anstatt der angegeben 5ms gray to gray auf 27 ms black to withe .Aber bei den heutige Monitoren sollten Schlieren kein großes Problem mehr sein also ist dieses nicht so wichtig .

Mit freundlichen Grüßen brutzler
 
Zurück
Oben