Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gaming-Grafikkarten: Mit welchen GPUs gehen eure Rechner in den Herbst?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Gaming-Grafikkarten: Mit welchen GPUs gehen eure Rechner in den Herbst?
@Grübelfisch Hast die die Systeme jeweils in das PS2 und XBox Gehäuse verbaut?
Wenn ja, sehr cool.
Sowas habe ich auch noch vor. Hab eine Defekte 360 liegen, die dafür herhalten soll.
Wenn ja, sehr cool.
Sowas habe ich auch noch vor. Hab eine Defekte 360 liegen, die dafür herhalten soll.
Lars_SHG schrieb:Allerdings teste ich jeden neuen Rechner mit dem alten Crysis und denke an die gute alte Zeit, wo ich das Spiel mit Begeisterung und teilweise unter 20 fps gespielt habe.
Das habe ich nur bei Outcast ertragen (CPU-berechnete Voxel), weil das eher ein Action-Adventure ist, und der Shooter-Teil auf die niedrigen Frameraten Rücksicht nimmt.
Crysis auf der 8800 GT habe ich so weit runtergeschaltet, dass es um die 50 fps schaffte.
Ramschladen
Lt. Junior Grade
VEGA iGPU des 5600g. Reicht für meine alten Spiele. Zeit hab ich eh keine mehr.
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
In dem T490 werkelt eine Intel UHD 620
Gespielt wird mit den beiden Konsolen, Gaming-PC war 2009 mein letzter
Gespielt wird mit den beiden Konsolen, Gaming-PC war 2009 mein letzter
St3ppenWoLF
Captain
Asus TUF Gaming RTX 3080 Ti (UV + Power Target reduziert)
Ende 2023 zum halben Gebrauchtpreis bekommen (meine damalige RX 6700 XT ging leider ins Nirwana...) und nur mit Ach und Krach in meinen Mini-ITX Kübel reinbekommen
Ende 2023 zum halben Gebrauchtpreis bekommen (meine damalige RX 6700 XT ging leider ins Nirwana...) und nur mit Ach und Krach in meinen Mini-ITX Kübel reinbekommen
herby53
Lt. Commander
Ich habe eine 3080, die noch von den Mining Zeiten übrig geblieben ist. Computerspiele interessieren mich eher wenig. Wobei das letzte Mafia habe ich gekauft und etwas gespielt und da hätte die Performance schon besser sein können für einen 4K Bildschirm. Mit DLSS und Abstrichen in der Qualität ging das aber. Den Verbrauch habe ich nicht reduziert. Mit die Lüftergeschwindigkeit.
Jethro
Commander
Hab für meine Aorus 9070XT 860€ bezahlt, die Gigabyte Aorus 5070ti/Gaming 5070ti die ich eigentlich wollte lagen zu dem Zeitpunkt bei 1200€ aufwärts.q3fuba schrieb:Dafür dass der Aufschrei und das "gefanboye" bei der 5xxx so groß war, haben sehr wenige eine 5xxx Serie?!
Woran das wohl liegen mag?
Eventuell an Preis/Leistung?!
Für eine Karte die 10% schneller war und mittlerweile sogar oft sogar langsamer ist war es mir den Aufpreis einfach nicht wert.
Da hab ich lieber AMD die Chance gegeben und wie sich jetzt gezeigt hat war das die absolut richtige Entscheidung.
DJKno schrieb:@Grübelfisch Hast die die Systeme jeweils in das PS2 und XBox Gehäuse verbaut?
Wenn ja, sehr cool.
Ja das habe ich. Hatte damals sogar Leserartikel dazu hier auf CB veröffentlicht. Hier XBOX und PS2
...die pfiff auch schon als sie neu war! 😆Master1989 schrieb:Meine Vega pfeift mittlerweile aus dem letzten Loch.
Hatte selbst eine Vega 56...
Der größte Unterschied im Vergleich ist wohl, dass du nicht krank wirst und länger als 1 Stunde Spaß hast0xffffffff schrieb:Freudenhauspreisen von aktueller HW
Für mich sind die einzig besten Karten aktuell die 5070Ti und 9070XT, alles andere ist nur Geldverbrennung des haben wollens (hier schließe ich mich mit ein^^).Saint81 schrieb:Ich find's super zu sehen, das nicht nur beim reden geblieben ist, sondern auch AMD Mal gekauft wurde. Hab selbst ne 9070 (ohne XT) im Rechner und sehr zufrieden mit der Entscheidung.
Allen wo ich einen PC gebaut habe, haben eine der beiden Karten bekommen.
Finde es auch super, dass die 9070XT >10% liegt und jetzt da mit FSR4 der größte Kritikpunkt weg ist, heißt es GO AMD!
Auch wenn es dann mit nächstem Release ggf. im Enthusiast Bereich bedeutet, dass auch die uns mit >2K für ne GPU ausnehmen^^.
ich256
Ensign
Letztes Jahr gebraucht eine Pulse RX6700 für 200. kommt mit dem Switch emulator super zurecht und mehr Spiele ich nicht
.
Unter Linux hab ich mich jetzt noch nicht mit undervolting beschäftigt aber wird weder besonders Warm noch Laut.
Und Vorallem passt diese Schön in mein Fractal Era itx rein, alles was sie da heute so auf den Markt werfen brächte fast ein extra Zimmer
Unter Linux hab ich mich jetzt noch nicht mit undervolting beschäftigt aber wird weder besonders Warm noch Laut.
Und Vorallem passt diese Schön in mein Fractal Era itx rein, alles was sie da heute so auf den Markt werfen brächte fast ein extra Zimmer
Nightspider
Lt. Commander
RTX 5090 hier seit Mai für 329 Euro Aufpreis, da ich die 4090 auf eBay für 1900 Euro losgeworden bin.
Für selbige 4090 hatte fast 2 Jahre zuvor nur 1400 Euro auf eBay bezahlt.
Für selbige 4090 hatte fast 2 Jahre zuvor nur 1400 Euro auf eBay bezahlt.