Gaming-Maus bis 45€

Choco

Cadet 1st Year
Hallo :freaky:
Wie der Titel schon sagt suche ich eine Gaming-Maus.
Mein Budget liegt bei max. 45€ und die Einsatzbereiche liegen bei Diablo III und bei diversen Shootern. Seitentasten sollte sie schon haben, mag 3-Tasten Mäuse für 50 Euro so wie manche Mäuse von Zowie nicht. :p Die Logitech G400 besitzt mein Bruder, die ist ja mit der MX518 der Klassiker schlechthin aber wirklich begeistern tut sie mich nicht.
Da unser MM gerade umbaut kann ich leider nicht direkt Anfassen und beurteilen :rolleyes:

Ich bedanke mich schon mal für eure Vorschläge ;)
Gruß. :)

die G500 kann man aufjedenfall empfehlen. ich habe eine, die ich vor 1 1/2 jahren gekauft habe und ca. 1 jahr in gebrauch war, also sehr gut in schuss ist. wenn dir die maus zusagt, kannst du sie auch gerne günstig bei mir bekommen ;)

ich habe auch die g500, aber die hier gefällt mir besser http://geizhals.de/462558 liegt besser in der hand und ist billiger. Hast du eine größere Hand dann ist die logitech g500 besser geignet. Für kleinere Hände würde ich dir die Speedlink kudos empehlen.

also ich habe die sidewinder (ohne x). sieht zwar klobig aus, aber leistet mir seit ca 3 jahren treue dienste.

ich habe auch eine g500 und finde sie perfekt.
die einstellbare dpi-anzahl ist super und, dass man die maus mit gewichten beschweren kann, ist auch ein nettes feature.

aber die maus muss zu dir passen und in deiner hand liegen! da helfen unsere empfehlungen eher weniger. vorallem ist es wichtig, welche griffart du bevorzugst!

mag 3-Tasten Mäuse für 50 Euro so wie manche Mäuse von Zowie nicht
Das heisst du sagst merh Geld also müssen mehr Tasten dran sein?
Das heisst auch, dass du nicht findest, dass bei 50€ die Maus aussehen sollte wie ne Intelli Mouse?(Zowie:)).

Wennd das zutrifft haste ungefähr genau 2Möglichkeiten, drüber streiten mag ich nicht:
-G500. Der Sensor ist nicht schlecht, mit dem mousefix von ezreality zeigt der MouseMovementRecorder auch keinerlei positive oder negative acceleration mehr an.
Darüber hinaus hat die Maus genug DPI, liegt gut in der Hand wenn einem die Art Maus passt.
Sie hat SEHR viele Tasten (die DPI-Tasten kannste in MMO auch belegen!) und das Mausrad ist super mit der ausschaltbaren Rasterung.
Das einzige Problem beim mausrad ist, dass der Mittelklick ohne Übung öfter mal schiefgeht, passiert mir aber schon lange nichtmehr=>es ist meine Desktop Maus zum browsen.

-A4tech XL-747H
Nette Maus, hab sie nem Bekannten empfohlen und ausprobiert, hat 2Seitentasten und ansonsten naja sehr gut, konnte nix negatives feststellen habe aber auch nicht viel damit gezockt.

Eigentlich hätte ich dir jetzt die Steelseries Kana empfohlen, ich bin schon in meine verliebt weil sie so angenehm leicht ist, für RTS ist das echt super, zum Path of Exile zocken auch (auf dein D3 bezogen).
Für shooter ist sie sogar theoretisch noch besser denn sie hat nen optischen Sensor was für low-sense klasse ist, 800dpi ohne interpolation reichen aus, die 3200mit interpolation sind für highsense momente genau genug.
Genauso ist auch die Razer Abyssus geil, fehlen für dich aber die Tasten.

Dummerweise sieht sie wohl zu normal aus und du magst keine leichte Maus(nehme ich an), also schau dir die A4tech XL-747H an die könnte echt was für dich sein.

und, dass man die maus mit gewichten beschweren kann, ist auch ein nettes feature.
Für mich ist das beste dran, dass man alle Gewichte raus lassen kann:D

Zitat von Otsy
Razer Deathadder Re-Spawn.
Wo gibts die für unter 50€? wenns die wirklich für 30€ gibt kaufe ich mir auch noch eine:D
40+7€Versand ist für mich nicht im Budget sondern drüber, aber die Maus ist schon super keine Frage, das einzige Problem ist, dass sie nach ner Weile kacke aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Womit misst das Prog denn die Mausbewegungen? Richtig, mit dem Maussensor^^ Wenn der aber Hardwarebedingt schon unter Beschleunigung leidet, das ist uebrigens bei jedem Sensor der Fall, kann das ne einfache Software nicht erkennen.

Also, mal wieder etwas von mir :D

Noch ein paar Informationen :
Griffart : "Palm Grip"
Sensitivity : ~2000 dpi.

Die G500 besitzt ein Freund von mir, könnte sie problemlos testen. Die Steelseries Kana hab ich mir auch schonmal in einem Saturn angeschaut, gefällt mir auch recht gut. Jedoch finde ich (als Rechtshänder) die Taste auf der rechten Seite nicht so gut erreichbar. Die riesige Taste links trifft man direkt blind.

@purplet:
So was das auch nicht gemeint - ein Freund von mir hat eine Zowie. Gefällt mir gut, jedoch sprengen die meisten Zowie-Mäuse mein Budget und für eine einfache Maus über 50€ ausgeben, ich weiß nicht recht :rolleyes:

Kann mir jemand was Positives oder Negatives zur Razer DA sagen?

Schwanke zwischen der Steelseries Kana, Logitech G500 und der Razer DA.
Gruß, Danke :)

w0ll3 schrieb:
Wie soll Software auch Hardwarebedingte Beschleunigung erkennen?

Ach so ,es geht ja gar nicht ohne eine mechanische Hilfe die die Distanz misst, worüber eine Software natürlich nicht verfügt.

@Purplet, das Video ist schön und gut und ich danke dir für deine Mühe nur bewegst du die Maus bzw. den Cursor viel zu langsam, deine Sens scheint auch ziemlich hoch zu sein, und spielst du mit FOV 90?

Mazaka schrieb:
Wenn der aber Hardwarebedingt schon unter Beschleunigung leidet, das ist uebrigens bei jedem Sensor der Fall, kann das ne einfache Software nicht erkennen.

Nur ist halt ein Unterschied zwischen +/-1% bei der DA und +5-XX% bei der G500.

@Choco

Am Besten schaust du dir noch die G400 an, ist günstiger wie die G500, bei besserer Performance an.

Ich hab die G500 und würde sagen, dass du sie dir besser nicht holst.

Nimm lieber eine der folgenden:

- Razer Deathadder (empfehlenswert)
- G400 (auch wenn sie dich nicht begeistert, sie ist besser als die G500)

Ansonsten sind halt die Zowie-Mäuse klasse, aber die gefallen dir ja nicht, bzw. liegen sie außerhalb des Budgets.

Zurück
Oben