News Gaming-Monitor: Corsair erhöht beim Xeneon 32QHD240 auf 240 Hz

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Neben dem 32UHD144 mit 4K-Auflösung und 144 Hz hat Corsair den 32QHD240 mit kleinerer WQHD-Auflösung und dafür höherer Bildwiederholrate von 240 Hz vorgestellt. Der 32-Zoll-Monitor besitzt ein schnelles IPS-Panel mit Quantum-Dot-Technik und ist nach DisplayHDR 600 zertifiziert.

Zur News: Gaming-Monitor: Corsair erhöht beim Xeneon 32QHD240 auf 240 Hz
 
Mich würde es freuen, wenn die Hersteller von "Gaming-Monitoren" nicht nur die Bildwiederholrate immer weiter verbessern würden, sondern auch endlich mal die Bildqualität.
Aber offenbar interessieren sich Gamer nicht dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iines, BacShea, FeelsGoodManJPG und 2 andere
Sehr guter Einwand. Liegt idR an der Schlusskontrolle oder dem Herstellungsverfahren. ( Staubeinschluss etc.)
Finde es trotzdem begrüßenswert bei 32" die Wahl zwischen 4K und WHQD zu haben, zu Gunsten der schnelleren Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Creeping.Death schrieb:
Aber offenbar interessieren sich Gamer nicht dafür.
Anscheinend nicht nur die. Was in den letzten Jahren für teils absurde Preise an Schrott verkauft wurde, ist einfach unglaublich. Farbabweichungen, Inhomogenität, BLB, Glow usw. usf. bis hoch in die Liga um 1000€ und mehr. Sowas gehört für mich nichtmal in die 100€ Liga. Ich kaufe auch kein Auto mit unrunden Rädern, auch nicht für 1000€ (mal angenommen die ließen sich nicht einfach nachrüsten).

Leider gibt der Markt einfach nichts brauchbares und bezahlbares her, sodass selbst ich nach etlichen Jahren den Dell S2721DGF genommen habe, weil ich einfach was neues brauchte. Gehört für ca. 400€ noch zum "besten". Einfach grauenhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: munolos, TøxicGhøst und BacShea
Bei Corsair muss man das Photoshopen aber nochmal üben... (sofern ich mich nicht verguckt habe)

Die gute Frau trägt die Haare hinter den Schultern. Auf dem linken Monitor unten rechts ist aber in der Webcam-Darstellung zu erkennen, dass die Haare vor den Schultern liegen.

Das könnte eventuell mit der von @Creeping.Death erwähnten schlechten Bildqualität zusammenhängen, da die Grafiker bei Corsair das nicht erkennen können?!?

:evillol: :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bunhy und Mr.Zweig
Vielleicht ist das ja die Chatpartnerin und nicht sie selbst sondern ihre Schwester :mussweg:
 
Ich wollte es gerade schreiben, bestimmt nur ihre Zwillingsschwester im Videocall ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Moep89 schrieb:
Anscheinend nicht nur die.
Schuld an dieser Miesere sind auch fast alle Tester von Monitoren, wobei nur wenige "Tests" ihren Namen verdient haben (zB.: TFTCentral): Die von dir genannten Punkte werden entweder hingenommen oder moniert, ohne aber das Produkt selbst deshalb in Frage zu stellen: Beim Konsumenten hat das dazu beigetragen, dass es keine schlechten Monitore gibt, sondern nur gute und bessere.

Alles ist relativ, man muss als Branche nur hinbekommen, dass alles relativ gut ist ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iines
Moin, weiß jemand welche Tastatur da im oberen Artikelbild benutzt wird?
Finde nichts von Corsair mit Bildschirm und die alten von Logitech sehen
dem auch nicht ähnlich.
 
Windows und Linux funktioniert optisch am besten wenn man sich an den 109ppi orientiert, mMn natürlich.
 
Die 27"-Variante fehlt da weiterhin und dann müssen die auch das Overdrive so hinkriegen, dass man bei 60Hz keine Overshoot-Hölle bekommt, weil man neben Counterstrike auch Cyberpunk mit hohen Grafikeinstellungen spielt.
 
Zurück
Oben