Gaming PC 1350€!

F41L

Cadet 4th Year
Hallo Computerbasler,
Ich möchte mir einen neuen Gaming Pc zusammenstellen, dieser soll Maximal 1300€ kosten (mit versand 1350€)

Ich möchte damit Battlefield 3/4 spielen und Aufnehmen.
Außerdem möchte ich Gameplays Rendern etc.
Ich habe noch keine große erfahrung damit und bin eher Hobby-Bearbeiter.

Übernehmen von meinerm altem Pc kann ich nur das Laufwerk.
Zubehör (Monitor, Maus Tastatur...) ist vorhanden.

Der Pc soll möglichst lange halten und auch weiterhin zum rendern aufnehmen etc ausreichen!

Zu den Besonderheiten des PC´s kann ich nur sagen das ich schon ein Gehäuse habe Lautstärke etc spielt nicht unbedingt eine rolle (es sollte keiner Motorsäge gleichen :D )

Ich habe schon mal einen Pc zusammen gebaut das sollte daher kein problem darstellen.
Ich würde den PC gerne Morgen Abend bestellen daher hoffe ich auf eine schnellerückmeldung von euch. :)
Was ich mir bisher gedacht habe: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-346273
Was sagt ihr dazu?

MFG F41L

1. In dem Warenkorb ist ein Gehäuse drin. Du schreibst oben du hast schon eines?

2. Warum zwei unterschiedliche Festplatten, reichen 2TB nicht? Vom P/L her würde ich eher 2x2TB nehmen.

3. K-Prozessor und H-Mainboard passt nicht zusammen, wenn du übertakten möchtest, nimm ein Z87 Board.
Falls du nicht übertakten möchtest, nimm einen Prozessor ohne K und spar ein wenig.

4. Wenn du ein wenig sparen möchtest, kannst du anstatt dem Black Rock 2 auch einen Macho nehmen.

Bzgl der Lüfter: Musst du entscheiden, je nachdem welches Gehäuse du bereits hast.

sieht so weit eigtl ganz gut aus.

die WD Greens sind langsame platten, eigentlich nicht optimal zum zocken und aufnehmen. würde eher zu den blues oder blacks raten, die sind schneller.

zum übertakten brauchst du noch ein Z-board, oder einen prozessor ohne K, wenn du das H-mainborad behältst.

edit:

die graka ist auch viel zu teuer.

diese leisten das gleiche und kosten weniger:
GTX770
Radeon 7970Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Du willst nicht übertakten, danach sieht es beim Mainboard jedenfalls danach aus
Du würdest für 10€ mehr einen i7 ohne iGPU bekommen (HT fürs Rendern und Streamen sehr effizient) -> Intel Xeon E3-1230 v3

Netzteil überdimensioniert und zu billig!!!! Nimm das beQuiet! E9 450W reicht locker..

ahm ja übertakten nur bedingt möglich selbst mit z Mainboard weils ihm, wenn du Pech hast schon ab 4,4 Ghz gehörig die Schweissperlen auf die Stirn zaubert, also wenn ocn, und zwar richtig mit geköpftem Prozessor und Coollaboratory Liquid Ultra
das ist meine Meinung.

Erstmal danke für die ganzen antworten! :)
1. Das Gehäuse war das weöches ich meine :)
2. Ich habe mir 2 Platten gedacht da ich auf der einen dann NUR videos speicher und die andere dann auch für spiele etc. nehme :)
3. Das mit dem Anderem CPU habe ich nciht ganz verstanden was ist denn an dem besser? (:

Welche 2 der 4 HDD´s würdet ihr mir denn jetzt empfehlen.
Ich hätte acuh kein problem damit alles auf der SSD aufzunehmen und es dann auf eine langsame green zu packen
MFG (:
Link Vergessen: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-346273] *facepalm* :D

Zuletzt bearbeitet:
Also Datengrab reicht eine Green. Für bessere Zugriffszeiten bei Spielen solltest du eine 7200U/min HDD nehmen.
Oder die Spiele gleich auf die SSD packen ;)

Also Nehme ich am besten eine 2TB Green als Datengrab und eine 1 TB Black für die spiele die nciht soo ft gespielt werden und für die standard spiele die oft gespielt werden die SSD?!
http://geizhals.de/?cat=WL-346273
Ist Das denn Angemessen vom preis her? :)

Jop passt.
Allerdings kannst du auch eine 3TB HDD nehmen und nen Ordner oder eine Partition für die Videos erstellen ;)
Aber eine 1TB und eine 2TB geht natürlich auch. Hat den Vorteil, dass bei einem möglichen Ausfall nur die eine dann betroffen ist ;D

Kleine Anmerkung noch:
vllt 10 Euro mehr zahlen und RAM mit einer CL9 Latenzzeit nehmen?!

Zuletzt bearbeitet:
Peformanceunterschied von 1333er und 1600er RAM ist 0-3%. Ist also zu vernachlässigen.
Richtig, Z Mainboard bezieht sich nur auf die CPU

Passt alles, kannst du so bestellen.

Beim Kühler reicht genaus gut ein Macho, da ja kein OC - bei meinem Bruder ist der ohne Dämmung nicht hörbar...

Beim Board evtl ein Asus H87 Pro, da mit C2 Stepping.

Die GraKa wäre mir keine 100€ mehr Wert als eine 7970GHz, da gleiche Leistung (aber weniger Verbrauch) - zumal sich vllt bei der Ankündigung durch AMD noch was tut.

Bei der HDD geht auch eine Barracuda 7200.14 mit 2TB, da gleicher Preis wie Black Caviar, aber doppelter Platz und Etwas schneller (as far as i can remember...)
Hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/western-digital-caviar-black-wd1002faex-oder-seagate-barracuda-7200-14-st2000dm001.1157704/

Viel Spass damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben