Gaming PC für ca. 5000€

ItzCreative

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
21
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Eigentlich alles. Von Single bis Multiplayer natürlich mit so hoher Grafikeinstellung und FPS wie möglich

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Eigentlich nicht, nur stehe ich total auf RGB-Beleuchtung auch wenn es schon wieder fast out ist :-)

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2x 27", QHD, 144Hz+, G Sync

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nichts Erwähnenswertes.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
5000€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Natürlich in ganz ferner Zukunft erst.

5. Wann soll gekauft werden?
Dieses Jahr

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lasse.n

__

Hey Leute,
Ich möchte mir gerne einen neuen Gaming PC zusammenstellen bis ca. 5000€. Da dies eine große Investition ist und ich mich besser mit dem Spielen als mit den Zusammenbau auskenne, wollte ich mal hier ein paar Experten fragen. Ich habe eigentlich keine speziellen wünsche, außer natürlich so viel Leistung und FPS wie möglich für das Geld. Außerdem stehe ich total auf RGB Beleuchtung auch wenn es vielleicht schon wieder out ist.

Natürlich habe ich mich auch mal ein bisschen versucht und euch mein versuch unten verlinkt

Computer

Ich freue mich auf Eure Vorschläge und Meinungen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Was genau erhoffst du dir an Mehrwert von einem Rechner, welcher nach deiner aktuellen Zusammenstellung 3500-5000€ kosten soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masamune2 und Coca_Cola
Warum ein Vermögen investieren, damit werden die Spiele oder das Spielen auch nicht besser.
 
RAM würde ich eher noch auf 64GB gehen, sonst sieht das für 3500€ doch schon potent aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItzCreative und redlabour
Schaue dich mal bei Alienware um. Nicht das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, dafür dürfte etwas passendes im Bereich von 5000€ dabei sein. Bei dem Preis sollten dann aber auch 2x Geforce GTX 2080 Grafikkarten dabei sein.
https://www.dell.com/de-de/shop/gam...rationid=47a2f822-35d5-4cb5-aed3-cd1277f6c62d

In meinen Augen macht aber auch eher ein Rechner um die 2500€ Sinn. Eine GTX2080, dazu passende Hardware und dann lieber in 2-3 Jahren einen neuen Rechner für wieder 2500€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und redlabour
Deine Zusammenstellung ist prima. Ignoriere das Geschwafel von wegen billiger einfach. Ersetze allerdings Dein Netzteil gegen ein beQuiet und pack 64 GByte rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItzCreative
Du fährst besser wenn du das geld auf mehrere Jahre investiert.
Jetzt eine 5000 euro Maschine ist in 5 jahren halt trotzdem mega langsam.
Jetzt 2500€ (was schon viel ist) und in 2,5 jahren wieder 2500 € wäre besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, EmViO, ItzCreative und 2 andere
Captain Mumpitz schrieb:
Was genau erhoffst du dir an Mehrwert von einem Rechner, welcher nach deiner aktuellen Zusammenstellung 3500-5000€ kosten soll?
Wie gesagt kenne ich mich damit nicht gut aus. Das war das eher als "Luft nach oben" gedacht falls jemand von Euch z.B. ein anderes Mainboard bevorzugen würde welches vielleicht das doppelte Kostet.
 
Bei dem budget würde ich zumindest in besseren ram und in ein besseres Netzteil investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItzCreative
Ist doch Schwachsinn. Das erste was mir mal wieder in die Augen springt ist mal wieder ein unwürdiger i9 9900ks... min 3500€ und dann das. Das nächste sind die zwei "SLC CACHED" SSD´s... total lächerlich...

Wie wäre es mit nem 12 oder 16 Kerner?? 64gb?? vielleicht eine M.2? oder vernünftige SSD´s? ich mein du hast ja noch was vor damit... Oder soll er nur rumstehen und teuer sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grundstein ist ja schon mal richtig: 9900KS und RTX 2080 Ti. Bei der SSD muss auf jeden Fall ein M.2 Modell rein, Sata ist bei diesem Budget als Systemplatte fehl am Platz, die kannst du allerdings als zusätzliche Datenablage nutzen.

Allgemein aber natürlich auch von mir der Hinweis, dass es wenig sinnvoll ist hier einfach blind Geld zu verbrennen. Es ist effektiver z.B. bei erscheinen einer neuen Grafikkartengeneration die alte zu verkaufen und das neue Top Modell in den Rechner zu stecken. Hardware für viele Jahre auf "Vorrat" kaufen funktioniert hier nicht, dafür entwickelt sich die Technology einfach zu schnell weiter.

ist mal wieder ein schwuler i9 9900k
Sind wir nicht langsam mal in einer Zeit angekommen in der "schwul" nicht als Schimpfwort verwendet wird?
Davon abgesehen ist der 9900KS in Spielen nun mal aktuell die schnellste CPU wenn Geld keine Rolle spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337, SyntaX, ItzCreative und eine weitere Person
Coca_Cola schrieb:
Warum ein Vermögen investieren, damit werden die Spiele oder das Spielen auch nicht besser.

Das ist mir durchaus bewusst, mein aktueller PC hat schon mehr als 6 Jahre hinter sich und deswegen sehr eingeschränkt was das Spiele in Verbindung mit guter Auflösung und FPS angeht. Deswegen wollte ich mir jetzt etwas größeres kaufen was nicht so schnell für neue Spiele aufgerüstet werden muss.
 
Hallo,

das kann man schon so machen, ob es Sinn macht ist natürlich eine andere Frage. :)

Ich würde aber die SSD gegen eine PCIe m2 austauschen, schnelleren RAM verbauen und das NT gegen ein BQ SP11 oder Corsair RMx tauschen.

Was dir aber klar sein sollte ist das man mit der Hälfte des Geldes nahezu die selbe Leistung bekommt, Graka mal außenvor gelassen.

Alternative wäre ein Ryzen 3900x (12/24 K/T) mit Aorus Elite als Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItzCreative
Masamune2 schrieb:
Bei der SSD muss auf jeden Fall ein M.2 Modell rein, Sata ist bei diesem Budget als Systemplatte fehl am Platz, die kannst du allerdings als zusätzliche Datenablage nutzen.

Dankeschön für deine Antwort. Eine M.2 war mir bis jetzt nicht mal wirklich bekannt. Hab mich aber gerade kurz durchgelesen und ich denke wohl du hast Recht. :)
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Ich würde aber die SSD gegen eine PCIe m2 austauschen, schnelleren RAM verbauen und das NT gegen ein BQ SP11 oder Corsair RMx tauschen.
Danke für deine Antwort. mit der m2 hast du wohl recht, beim Netzteil werde ich mich wohl nochmal Informieren. :)
 
Habe es ausgebessert. ja das gehört sich nicht war aber nicht so gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItzCreative
Zurück
Oben