"Gaming" PC für max 500€

veynox123

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
61
hey Leute,

erstmal sry ich bin neu im forum und kenn mich auch nicht so gut mit PC's aus:freak: Also ich habe noch nie einen PC selber zusammen gebaut, würde mich aber trauen xD hoffe das ist nicht all zu schwer :D aber schon fertig gebaute PC's wären von Vorteil (bitte nicht schlagen :D)

Der PC sollte max 500€ kosten und wird hauptsächlich für Spiele (wie "League of Legends" und "elder scrolls online")
und Videos/Filme über Youtube usw benutzt. Die Grafik sollte schon wenn möglich ohne Probleme auf Hoch gestellt werden können.

Ich habe noch einen älteren PC:
Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor 2.60 GHz
RAM: 4GB
Grafikkarte ist kaputt (auch ein Grund für den neuen PC Kauf)

Hoffe ihr könnt mich beraten und wenn es geht, so damit ich es verstehen kann :D Vielen Dank schonmal
 
~ 500€ sind für einen mittelprächtigen Gamer-PC ziemlich knapp :(

Könnte man den Erlös der Altlasten dazurechnen, so daß 6xx,-€ zur Verfügung stehen ?
 
500 Euro sind für nen Spielerechner nciht viel.

Selber zusammenbauen kann nützlich sein, damit spart man etwa 10-30 Euro, die der Zusammenbau bei Hardwareversand.de kostet - allerdings braucht man diesen Zusammenbau-Service nicht verteufeln. Denn wenn aus irgendwelchen Gründen den Rechner nicht selber zusammenbauen möchte, ist dies durchaus eine gute Option; und in jedem Falle besser, als sich irgendwelche schlecht von Händlern zusammengestellten Komplett-PCs zu kaufen.

Zum alten Rechner:
Was ist das genau für ein alter RAM?
Und was ist mit dem DVD-Laufwerk, dem Gehäuse, und dem Netzteil? Nicht mehr vorhanden?
 
4GB RAM, eventuell einen Phenom II Prozessor gebraucht kaufen und damit den Athlon ersetzen (sofern das Mainboard dies unterstützt). Eine Grafikkarte für mind 150€ und evtl ein neues Netzteil.
 
Was für Spiele spielst du denn sonst noch?
Denn für die beiden genannten, behälst du einfach deinen PC und kaufst dir ne neue Grafikkarte. Die Spiele haben ja kaum Anforderungen.
 
Wenn nur CPU, evtl. Mainboard, Grafikkarte und 4GB RAM benötigt werden, dann lässt sich mit 500 Euro schon allerhand machen ;-)

Hast du DDR2 oder DDR3 RAM?
Was für ein Gehäuse hast du?
Welches Mainboard?
 
8 GB RAM und neue Grafikkarte (denke auch für ca. 150-200 EUR sollte reichen) und dann sollte es wieder abgehen.
 
AW: "Gaming" PC für max 500€

Also für deine Anforderungen sollte ne Aufrüstung deines alten Pcs reichen denk ich mal.
Wie wärs mit weiteren 4GB Ram (ca 40€) und ner neuen Graka, z.B. ne günstige GTX 760/750ti? (Ca. 150-200€)? :)

Edit: Hab eben erst gesehen dass mein Vorredner ja fast das selbe gesagt hat :D....naja)
 
AW: "Gaming" PC für max 500€

Shreddi schrieb:
Also für deine Anforderungen sollte ne Aufrüstung deines alten Pcs reichen denk ich mal.
Wie wärs mit weiteren 4GB Ram (ca 40€) und ner neuen Graka, z.B. ne günstige GTX 760/750ti? (Ca. 150-200€)? :)

Edit: Hab eben erst gesehen dass mein Vorredner ja fast das selbe gesagt hat :D....naja)

:daumen:

Mit der GTX 750 TI bin ich voll zufrieden. Da brauchst du dir auch keine Gedanken um das Netzteil zu machen oder extra Lüfter für das Gehäuse. Hoch ist damit möglich, aber vermutlich nicht sehr hoch/ultra auf FullHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses motherboard: http://www.chip.de/preisvergleich/198213/Datenblatt-ASRock-N68C-GS-FX-Sockel-AM3.html

dieses Gehäuse: http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2010/02/medionakoyabbb1nnn.jpg

und das ist die nicht funktionierende Grafikkarte: graka.jpg

RAM hab ich laut dem Sticker drauf 2 mal: 2GB 2Rx8 PC3 (Made in China :x)

jedoch würde ich iwie lieber einen neuen PC kaufen da er schon ca 4 Jahre alt ist, was haltet ihr von dem hier: https://www.alternate.de/Acer/Aspire-XC605-DT-STEEG-029/html/product/1120992?
der ist bei fertig gebauten PC's auf platz 2 bei den Topsellern (da sieht man wieder dass ich keine Ahnung hab xD)

@Precide: Ich spiele grade nur League, Elder Scrolls, CS:GO und ab und zu Minecraft, aber es kommen ja bald mehr Spiele auf den Markt =)

Danke an alle antworten, hier in dem Forum gehts ja richtig ab =D
 
460€ und alles drin. Die 270 reicht aktuell für alle Spiele in 1080p. Sollte dann aber in den nächsten Jahren erweitert werden. Der i3 ist dafür mehr als potent genug, da hätte man dann schon mal vor gesorgt.

http://geizhals.de/?cat=WL-473549
 
Du hast ein AM3+ Mainboard, deshalb laufen auf diesen AMD FX CPU´s (bis TDP 95W), deshalb würde ich eine FX 8320E CPU verbauen, ohne zu Überlegen. Das gesparte Geld in eine ordentliche Grafikkarte stecken, AMD R9 280 oder sogar R9 290, und Ram auf 8GB Aufrüsten. Was für ein Netzteil hast du?
-Bevor du aber die neue CPU einbaust, Bios Update machen, damit die CPU auch erkannt wird.
 
veynox123 schrieb:
oh ok, wie dumm ist das denn =D
Dumm ist das Fehler einer Grafikkarte nicht unbedingt; wer nicht spielt, braucht keine Grafikkarte.


-=Tommy=- schrieb:
Die Konfig von Tommy ist schonmal ganz gut.
Allerdings würde ich sehr zu einem anderen Netzteil raten, z.B. dem BeQuiet System Power, oder dem CoolerMaster G450m.

Die Grafikkarte bietet recht viel Leistung für ihr Geld; für deine Anforderungen würde auch eine nvidia 750ti reichen, die deutlich sparsamer und kühler ist.
 
Toms schrieb:


welcher ist besser? der hier oder der http://geizhals.de/?cat=WL-473549 ? kann man auch die besseren Teile von dem ersten zB mit dem zweiten tauschen ohne Probleme?
wenn ich mir die ganzen teile jetzt kaufen würde, schafft das ein Anfänger den dann zusammen zu bauen? :D
brauche ich irgendwelche Materialien/Werkzeug noch zusätzlich? (Kabel, Paste, Schrauben)
 
Heutztage kauft man sich kein Mainboard mehr ohne internes USB 3 ;-) (Konfig von Tommy)

@HaveFun
Die GTX 750ti ist aber deutlich langsamer als die R9 270X ;-)

Ich würde alles so lassen, einen gebrauchten X4 965 kaufen, eine Festplatte 1TB von Samsung und eine R9 280.

Dann noch ein einige Zeit sparen und einen i5-4460 (oder schneller), entsprechendes Board, neuen RAM und neues gehäuse kaufen.

Dann hätte man im Sommer/Herbst wirklich einen leistungsfähigen PC und muss nicht überall Kompromisse eingehen.

Und der X4 965 in Kombination mit der 280 reicht eh für so gut wie alles.

Ach ja, was für ein Betriebssystem ist denn vorhanden? Ein 32-Bit System? Oder 64 Bit?
 
Mit AMD-CPUs würde ich mich nicht mehr gross abgeben wollen für Gaming. Die dienen meist nur noch für Multimedia oder Nischenanwendungen

CPU i5-4460 (180€)
Mobo ASRock B85M Pro4 (60€)
4GB RAM kann weiter verwendet werden, entspricht der "Empfohlenen Systemvoraussetzung" für Elder Scroll
CPU-Kühler Alpenföhn Sella (18€)

Grafik R9-280 (180€)
NT 550 Watt (53€)

Summe 490.-

Eigenbau Anleitungen bei Youtube oder zur erweiterten Unterstützung wie immer hier in der Community
 
Darf ich dich Fragen warum du dir das Leben so kompliziert machst? -Wie gesagt, Biosupdate, FX 8320E CPU rein und gut. -Das solltest du locker hin bekommen.

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i3-4150-vs-AMD-FX-8320

Das ist zwar die normale FX 8320 mit 125 TDP, ohne "E"

Bedenken solltest du allerdings dass die i3 4150 CPU nur 2 Kerne hat. Durch Intels bessere IPC Leistung (Leistung pro Takt), schneidet die CPU recht gut ab in den tests, kommen aber Spiele die nach mehr Cores Schreien, bricht die Leistung ziemlich ein. Man sieht bei Cpuboss unter "Benchmark performance using all cores" dass die FX deutlich besser ist, und Übertakten kann man die FX auch, im Gegensatz zu der i3 4150 CPU.

http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Battlefield_4_China_Rising_-test-bf_4_proz.jpg

Möchtest du länger Ruhe haben mit CPU Aufrüsten, dann bei Intel eine i5 CPU, bei AMD FX 6300 oder FX 8320E, und da du schon quasi das Hauptgerüst dafür hast, würde ich echt nicht lange Überlegen bzw. unnötig Geld aus dem Fenster Schmeissen.
 
Zurück
Oben