Gaming PC unter 2000 Euro

DasNickLP

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
16
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Mal ein Triple A Titel der neu ist ansonsten Dauerläufer wie CS, League etc.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch bis Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Gerne 144

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Eigentlich nur zocken

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise und RGB wären cool soll auf dem Tisch stehen

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- https://www.amazon.de/gp/product/B07F6J5D3D/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1
der zweite wird neue gekauft der alte taugt nichts mehr

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB aber weiß nicht genau was für ein Typ
  • Mainboard: MSI - H81M-P33 (MS-7817)
  • Netzteil: Weiß ich nicht
  • Gehäuse: Kaputt
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 960
  • HDD / SSD: zwei SSD die verwendet werden können

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Gerne unter 2000 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann jedenfalls noch warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich weiß nicht ob ich das selber zusammenbauen kann habe diesbezüglich keine Ahnung würde es aber versuchen wenn es nicht schwer sein sollte

Des Weitern würde ich gerne wieder Intel nehmen hab irgendwie so ein Trauma von AMD
 
Und wovon ist das abhängig? Die Konfiguration würde im Juli nämlich ganz anders aussehen.

DasNickLP schrieb:
Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz
Hast du vor, den zu verkaufen? Bringt aktuell zwischen 100-150 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Hast du vor, den zu verkaufen
Nur wenn man ihn im neuen System nicht nutzen kann
Und es kommt drauf an wenn jetzt ein System kommt was quasi perfekt ist würde ich nicht nein sagen
 
Mit DLSS wird dein Spiel auf deine gewünschte Auflösung hochskaliert, damit du mehr FPS hast.

Bei RayTracing hast du dynamische Reflexionen von z.B. Sonnenstrahlen in Pfützen oder auf Objekten, je nach Betrachtungswinkel. Wird also "live" berechnet. Das kostet ordentlich Leistung und da hat NVIDIA einen wesentlich geringeren Leistungsverlust als AMD.

DLSS kann nur NVIDIA & ist weiter verbreitet als AMDs Pendant FSR. Aber: nicht jedes Spiel unterstützt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt beides ganz cool als wenn es geht würde ich es nicht meiden wenn ich da ehrlich bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok eine letzte Frage dann bin ich glaube ich auch fertig unzwar ist Windows schon mit bei/vorinstalliert oder muss ich das noch selber organisieren?
 
Wie muss ich das verstehen? Ich kaufe das ja bestimmt irgendwo und dann? Bekomme ich ein USB Stick geschickt oder so?
 
Heißt ich lade das selber auf einen Stick damit ich das wieder hochladen kann und dann mein Lizenzcode eingebe?
 
Ok verstehe heißt aber auch wenn ich jetzt schon ein Windows PC habe muss ich Windows neu kaufen falls ich keine Lizenz besitze?
 
Zurück
Oben