Gaming Pc zusammenstellung

hier wären vor und nachteile gelistet fall es hilft,

http://www.gutefrage.net/frage/was-sind-die-vor-bzw-nachteile-einer-wasserkuehlung

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/Fo..._Vor-_und_Nachteile_einer_Wasserkuehlung.html

und hier nochmal n bauanleitung (etwas alt)

http://www.tomshardware.com/de/Wasserkuhlung-Eigenbau,testberichte-284.html

falls dus auch wegen megaübertaktung holen willst, dann brauchst du auch anderen ram,

informier dich aber ambesten gründlich über wasserkühlung ich glaub der zusammenbau ist auhc nicht grad einfach.

ich würd trotzdem abraten von wasserkühlung.

Zuletzt bearbeitet:
OK Selberbauen kommt für mich nicht in frage aber interressant ist dieses Heatpipe hatt jemand damit erfahrungen aber es scheint ja noch teurer zu seien und googel hatt mir zum Thema Heatpipe nur selbstbau sets :(

lach warum weils Günstiger ist und mit der Lüfter drehzahl erhöhung die Lautstärke zu nimmt und die Temps. steigend an die fast 50- 60 geht?

CPU GPU evtl. wer es anschliest NB SB SW, sind sehr Kühl bei nem umbau!

Trotz allen werden am Radiator zusätzlich 3 Lüfter angeschlossen und das durchlaufende Wasser im Radiator wird dort gekühlt, mit den richtigen Lüfter ist es leise !

Man sollte sich aber in Klaren sein wie lange man diese Kühlende Hardware behalten möchte.BZW. im GPU umbau evtl. NB SB SW.

Der Umbau und Anschliesen ist einfach wenn man keine 2 Linken Hände hat, man muss nur das eine andere halt beachten können.

UND was heist megaübertaktung? WISO andere Ram?

Ne WAKÜ steht für ne bessere abwärme, Takten kann mann auch (megaübertrieben) mit einem passivkühler +Lüfter .

Zum Takten reichen sogar 800mhz 1000mhz 1066mhz, einige nehmen höhere da mehr spiel raum ist zum erhöhen der ram mhz und dessen spannung .

Da gibt es nur ein Nachteil das ist der Preis, den man zahlen muss.

Sonst gibts nur Vorteile im WAKÜ bereich.

Ne überlegung ist es sich wert sich drum Schlau zu lesen, wie um den Preis ob man bereit ist 350€ - 700€ aus zu geben.

Dazu findeste hier im Forum ne menge.

Ansonsten musst Du TE , wissen wie was du wie Betreibts.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
OK nachdem was ich gelesen habe bin ich jetzt sehr interessiert an einer Wasserkühlung
Könntet ihr mir mal ein paar shops nennen bei den man sich ein PC mit Wakü konfiguriren kann bis jetz kenne ich nur Agando und Combat Ready die es ambieten
(Ich habe auch schon selber gesucht aber wie ihr gelesen habt our mit mäßigem erfolg :( )

Danke für die vielen Links
Und stimmt mir is gerade eigefallen ich könnt mir ja die sachen ja bestellen und zu Örtlichen PC bastler bringen
Auch interessant wäre es sich ein PC gleich mit eingebauter Wasserkühlung wie bei Agando welche shops kennt ihr da?

Wie schon zusammengebaute Wakü Systeme :) ne ne, mach das mal gleich selber, wirste eh nur drauf zahlen und für den selben Preis alte Kühler bekommen evtl. die nicht Aktuel sind .

Örtlicher PC Bastler ?? Was meinste nen Kumpel oder nen Bekanter .

Lese dich in der Materie ein, und bau diese dinge selber an die gewünschte Hardware!

Ist ja langweilig ne Wakü ohne Wissen und selbst eigenbau zu betreiben.

MFG

Ok würde ich mir vieleicht sogar zutrauen
Aber wie siehts dem mit der Garantie des PCs aus verfälltdie sofort wenn ich da ne Wakü rein bau?

Haste da an der Hardware was verbaut?die Wissen es nicht.

Im grunde ja an der Grafikkarte!

CPU nicht !

Mobo wenn NB SB SW auch Kühlst mit der WAKÜ dann wieder schon.

Wenn du alles verschliest passiert dort auch nichts.

genau so mit dem Kühler verbau an der Hardware aber da kann man nichts Falsch machen, man kann die Petz ja sehen wo die drann waren bei der Graka, dort verbaut man die neuen und der Kühler wird fest geschraubt über Kreuz natürlich soll sich ja nichts verbiegen.

Also bei mir würde ich wenn neue Petz drauf kleben wenn ich diese mal mein Bruder vererben sollte oder weiter verkaufe..., daher man sollte behutsam mit allem umgehen und sich genau drum schlau lesen von mir aus auch: "wie man sowas verbaut steht aber genug hier im CB F" .

MFG

Zuletzt bearbeitet:
woher bekommt die Wakü ihren Saft? Außem Netzteil oder Steckdose?

Von der Steckdose zum Netzteil bekommt die Pumpe ihre 12V übern Spannungswandler ihr Strom.

:)

MFG

Zurück
Oben