Gaming PC

simon9438

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
2
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Overwatch, Fortnite, League of Legends gelegentlich AAA-Titel, hohe Auflösung

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nichts

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
nein

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
so lange wie möglich ;D am besten 4-5 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
in 2-3 Monaten

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
beides möglich

Ich habe hier schon mal etwas zusammengestellt, wäre cool wenn ihr mir sagen könnt ob das was taugt.
https://www.boostboxx.com/k/kO4c5zhr
 
komm in 1,5-2,5 Monaten nochmal.


sorry, aber in den nächsten Wochen erscheint neue Hardware etc, bis Ende des Jahres kann sich (vor allem auch preislich) noch einiges ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Solltest erst in zwei drei Monaten dann anfragen, kurz bevor du bestellst. Auch weil bis dahin die neuen Nvidia Karten draußen sind und man dich auch wegen den aktuellen Preisen besser beraten kann.
 
CPU-Kühler und Netzteil würde ich ersetzen.
Generell gilt: 1 Woche vor Kauf kommen und beraten lassen.
 
Von diesem Komplettsystem bin ich positiv überrascht. Selbst bei Dubaro kam ich nicht auf diesen Preis. Das sieht bei anderen Anbietern in der Regel deutlich schlechter aus. Es scheint sich durchweg um passable bis gute Komponenten zu handeln. Sehr schön zu sehen, dass meistens die exakte Typenbezeichnung angegeben wurde.
Wenn ein Selbstbau infrage kommt, sollte das mMn dennoch vorgezogen werden. Wie bereits erwähnt wurde, wenn du noch 2-3 Monate warten kannst, dann solltest du dich jetzt noch nicht festlegen.
 
@-Ps-Y-cO-
ohne Board wird das nix
die PCIe SSD wird in einem Gaming PC keinen Vorteil bringen
die EVGA PSU wäre nicht meine erste Wahl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jigg4
und das Budget ist auch ohne Board schon überschritten.
 
Das war für jemand anderen.
Aber die Konfig (Als BASIS Beispiel) kann durchaus Dienen.

Die PSU sollte nicht die Schlechteste sein,
Und mit 2-3 weiteren Änderungen ist man auch wieder im Budget.
 
Ehrlich gesagt halte ich das Budget/System für einen Overkill für die genannten Spiele. Da könnte man sehr viel Geld sparen und die Titel würden trotzdem anständig laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Zurück
Oben