News Gebogene 55 Zoll mit UHD für 1.500 Euro von Medion

Was bringt einen FHD wenn es nur wenig TV-Anstalten gibt die wirklich FHD senden? Stimmt es gibt welche für UHD gibt es nen Test-Sender von Astra ... damit haben wir doch schon 1 Quelle die liefert. Als FHD raus gekommen ist gab es ebenfalls keine Quellen die sind erst mit der Zeit gekommen so wird bei UHD eben auch sein und bei XXXXXHD ebenfalls und es wird immer wieder Leute geben die sagen brauch man nicht weil <random grund einfügen>.

Sobald mein Pana-Plasma aufgiebt wird er durch einen UHD ausgetauscht ... schon damit ich darauf in 4k spielen kann am HTPC!
 
Was willst du auf der Möhre in UHD spielen? Pong?! :D
 
@Hookii
Ich habe Sky ..aber siehe @Sarx
Es kommt auf den Anbieter an und meiner ist halt so einer.
 
Man(n) verfolgt die Entwicklung und freut sich über die sinkenden Preise der Full-HD Geräte.
In 2 Jahren steht der Austausch meines jetzigen 55"er an, der dann 9 Jahre auf dem Buckel hat. Ich wäre begeistert einen qualitativ vernünftigen 65" oder 70" Full-HD erwerben zu können für max 1500Eur :)
 
Preis geht find ich in Ordnung nur von Medion halt ich nicht viel wenn andere Anbiete vllt dadurch die Preise runterdrücken, kann ich mit nem UHD gerne warm werden. Mein jetziger Fernseher hat auch schon ein paar Järchen auf dem Buckel.
 
Wie seht es eigentlich mit dem Stromverbrauch aus alles über 150W kommt nichts ins Haus..
 
Das Display ist sicherlich so hell, dass er sich bereits zum abdunkeln von Räumen eignet :D
 
über 150W kommt nichts ins Haus..
LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung liegt im typischen Verbrauch je nach Gerät und Einstellung zwischen 60 Watt und 100 Watt!
IPS-Geräte liegen ein klein wenig höher!

Mein 2 Jahre alter LED liegt relativ konstant zwischen 60 und 70 Watt bei 55" und der ersten von max. 3 Energiesparstufen!
UHD liegt etwas höher, vielleicht 10-20%.........

darfst nur nicht die Werkseinstellungen beibehalten - zumindest bei Samsung ist das immer max. Panel-Helligkeit - unerträglich für meine Augen! Aber selbst damit komme ich nicht über 90 Watt.
 
Es gibt KEINE Konsolen Games die man in 4K Auflösung zocken kann.

Es gibt KEINE Filme/Serien die man in 4K (Nativ) Auflösung gucken kann.

Es gibt KEINE Ö/R und/oder Private Sendeanstalten die in 4K (lol, der war gut, bis das passiert haben wir 2025) ausstrahlen.

Aber moment, ich darf mir Urlaubsfotos in 4K am UHD-TV ansehen, WOW, DER Grund sich einen TV JETZT schon zu kaufen! :D
 
eselwald schrieb:
Sobald mein Pana-Plasma aufgiebt wird er durch einen UHD ausgetauscht ... schon damit ich darauf in 4k spielen kann am HTPC!

HTPC und 4k...ich lach mich schlapp.
Zeig mir einen HTPC der das kann....der aus deiner Sig jedenfalls mit Sicherheit nicht.
Ich freue mich auf deinen Gesichtsausdruck, wenn du dann von Plasma auf LCD umgestiegen bist und auf einmal kein ordentliches Schwarz mehr hast und clouding und Flashlights und...und...
 
Wenn die das so günstig verkaufen interessiert mich mal die Marge an den Samsungs :D
 
Lars_SHG schrieb:
was zumindest für mich noch nicht mal als sehr hochwertig durchgeht - verbunden mit einem nicht sehr viel aussagenden Einzeltest und schon ist dann das eher seltene Format IPS bei den LCD-Geräten mit LED-Hintergrundbeleuchtung dann keine Verallgemeinerung! :D

Das Oberklassemodell von Sony - was genau ist daran nicht hochwertig?
Ich wüsste nicht, dass du in deiner Aussage zwischen Paneltypen unterschieden hast, oder sehe ich das falsch?
Abgesehen davon sind IPS-Panels nicht "selten". Praktisch alle TVs mit passivem 3D besitzen diese, LG verbaut nur solche, Panasonic größtenteils, Sony teilweise.

Und warum eine objektive Messung des von dir gepriesenen Schwarzwertes nicht sehr aussagekräftig sein soll, entzieht sich auch meiner Kenntnis...?

Lars_SHG schrieb:
Zunächst sollte man erst mal definieren was denn ein grottenschlechter Schwarzwert ist! Den den Du bestimmst?

Ja, denn das ist objektiv nicht schwer. Der Schwarzwert von TVs bewegt sich bei auf 120cd/m² kalibriertem Weißwert auf einer Skala von ca.
0,2cd/m² bis 0cd/m².

Der Sony hat einen nativen Schwarzwert von 0,2cd/m². Wo ordnet man diesen also ein? Bei "Sehr gut" sicher nicht.

Lars_SHG schrieb:
Belassen wir es doch einfach mal dabei, das Du eine völlig andere Vorstellung von Schwarzwert hast als ich. Jetzt könnten wir noch darüber reden wer von uns denn jetzt mehr an der Allgemeinheit liegt, aber auch das ist müßig und so lange ich zufrieden bin mit dem von mir ausgesuchten Geräten, ist es auch für mich ok so!

Sagte ich doch. Nur bringen deine Verallgemeinerungen nichts.

Lars_SHG schrieb:
einfach lächerlich......

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40B650/Calibration.htm
Test eines Samsung TVs aus 2009 => Schwarzwert von 0,04cd/m² (Wie gewünscht, VA-Panel)

http://www.hdtvtest.co.uk/news/ue55hu8500-201404163710.htm
Test eines Samsung Oberklasse TVs aus 2014. Nativer Schwarzwert 0,069cd/m². Mit Local Dimming 0,041cd/m².

Das sind einfach Fakten, verstehe nicht wo das Problem ist?

@ottoman: Wie oben beschrieben. Warum sollte ich auch keinen TV mit IPS Panel als Beispiel nehmen? Es war nirgends von VA-Paneln die reden. Und auch dort hat sich der Schwarzwert im Laufe der Jahre nicht verändert. Ich habe selbst einen Samsung TV mit einem für LCDs sehr guten Schwarzwert gehabt. Und habe ihn ersetzt, weil es mir im Dunkeln deutlich zu milchig, kontrastarm war.
 
Upps, alle 6 Monate wird der Wohnzimmer Fernseher neu erfunden, gerade so als wuerden die Kunden sich alle naslang neue kaufen. Den Quark haben wir von HD ready zu FHD noch mitgemacht... Jetzt ist erstmal schluss.
Technisch macht es nicht wirklich viel sinn und fuer die optische spielerei stehen wir als versuchskaninchen nicht zur Verfuegung.
Da haben wir schon bei 3D nicht mitgemacht, dem Vorgaenger-FLOPP!

Liebe Ings. , bitte erst bei der Sendequalitaet Inovationen entwickeln und dann bei den Endgeraeten!
Leider bezahlen aber eher die Programm-Empfaenger als die Sendeverantwortlichen investieren wollen/ koennen...
 
ohlschirr schrieb:
Upps, alle 6 Monate wird der Wohnzimmer Fernseher neu erfunden, gerade so als wuerden die Kunden sich alle naslang neue kaufen.

das nennt sich Entwicklung.

Liebe Ings. , bitte erst bei der Sendequalitaet Inovationen entwickeln und dann bei den Endgeraeten!
Leider bezahlen aber eher die Programm-Empfaenger als die Sendeverantwortlichen investieren wollen/ koennen...

irgendwie ist es heute umgekehrt zu früher ,
früher wurde erst der Services bereitgestellt dann kamen die Geräte für den Verbraucher so nach und nach und wurden immer billiger, heute kommen die Geräte aber 4K Inhalte gibt es weder über Sat noch über Kabel.

für den Preis macht man aber nicht viel falsch wenn man eh einen Neuen TV will ob man da nun 4 K nutzten kann oder nicht ist egal , das gebogene Panel schränkt eh den Seitlichen Blickwinkel deutlich ein , das heißt ein 32 Zoller wäre wie ein 23 Zoller TV also bei den gebogenen Panels muss man ein paar Zoller mehr kaufen nehmen als mal bei einem normalen TV braucht 55 Zoll ist also hier schon mal richtig und gut !

der alte Rühren TV hatte übrigens auch ein leicht gekrümmtes Panel Bildröhre nur in umgekehrten Sinn.
Ergänzung ()

ich schätze andere Hersteller werden zum Weihnachtsgenschaft auch nachziehen und die Preise senken
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht super aus, und der preis wird immer besser. jetz fehlt nur noch 4k spiele, und dann noch filme
 
Prinzipiell wirds Zeit, vor allem als Monitorersatz. Selbst auf meinem 42'' Fernseher lässt sich japanisch schlecht lesen, wenn man nicht gerade Schriftgröße 20 wählt. Endlich mal Arbeitsplatz haben und lesbare Schrift dabei, das wär mal was...
 
Auch wenn man teilweise fast zum selben Preis Nen UHD-Tv bekommt sollte man doch trotzdem lieber FHD nehmen.
Da normales SD und auch HD auf UHD viel schlechter aussieht wegen dem upscalling ?
 
Zurück
Oben