Ich bin Student, habe einen PC und einen Laptop, sowie zu meiner Zivi-Zeit noch ein Autoradio. Den PC habe ich an meine Heimkino-Anlage angeschlossen. Als Schüler hatte ich noch ein Fernsehgerät, das ich
ausschließlich für Videospiele und Privatsender genutzt habe.
Über Internet empfange ich
niemals irgendwelche Angebote der ÖR. Mein Radio (Heimkinoanlage) dient ausschließlich als Verstärker, ich höre wirklich niemals Radioprogramm (ich habe auch gar keine Antenne angeschlossen). Im Auto war es dasselbe: Ich hatte kein Antennenkabel angeschlossen, sondern nur meinen iPod. Mein Handy kann Radio empfangen - was ich ein einziges Mal in über 2 Jahren genutzt habe, und zwar zum ausprobieren.
Wofür soll ich bitte GEZ zahlen??
GEZ wäre für mich nur akzeptabel, wenn man sich folgendes Szenario vorstellt:
- Inhalt nur für zahlende Benutzer abrufbar (Abo-System), sowohl online als auch am Endgerät (TV, Radio..)
- KEINE Werbung auf den ÖR Sendern!
- Seriöses Programm (ich guck mal kurz ins Programm der ARD: Rote Rosen, Sturm der Liebe, Land und Lecker: Wer kocht das beste Landmenü?, Brisant, Verbotene Liebe, Marienhof, Das Duell, Tim Mälzer kocht... da kann ich auch gleich RTL gucken)
- TV Programm aller ÖR-Sender
immer im Livestream und mindestens ein Monat im Archiv (in HD versteht sich)
dann kann man drüber reden, aber so wie es ist, finde (nicht nur) ich es skandalös! Sky sendet sein Programm ja auch nicht frei empfangbar in den Äther und verlangt von jedem, der es nutzen
könnte eine monatliche Pauschale pro Haushalt!!