News GeForce RTX 3060 Ti: Erstes Custom-Design von Gigabyte in Bildern

Habe schon viele Bilder der 3090, 3080, 3070 gesehen, aber noch keine zum kaufen. 😇
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: PS828, motorazrv3, icetom und eine weitere Person
Valix

8gb ist einfach zu wenig ! und dass selbst fĂŒr 1080p
Post scriptum Braucht auf bestimmten Karten ĂŒber 8gb vram 12gb wĂ€ren hier schon Minimum

EinzelfÀlle

Ich spiele 3440x1440 und 8GB reichten mir Völlig mit einer MSI RTX 2080 Super, jetzt mit der RTX 3080 noch auf 10GB also 2 GB mehr reicht mir Völlig aus, also ich weiss nicht was die Leute fĂŒr Probleme haben.
 

AnhÀnge

  • 117042960_284944186130315_6088483772827307781_o.jpg
    117042960_284944186130315_6088483772827307781_o.jpg
    472,6 KB · Aufrufe: 487
  • 20201103_183210.jpg
    20201103_183210.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 489
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kenshin_01, lex30 und AlphaTango
@rainbow6261 bei der Leistungsklasse sind 8 gb angemessen nur bei einem Preis von >400€ ist es fehl am Platz da sollten es im Jahr 2021 mindestens 10gb sein.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und DerKonfigurator
Soso, der Einstieg bei gpus im Jahre 2020 ist dann also 400 Euro.
Es ist nicht so lange her, da habe ich dafĂŒr High End Karten bekommen.

Die Verkaufszahlen geben den Herstellern leider Recht und die Preise scheinen somit in Ordnung.
Das passiert dann aber ohne mich...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: katamaran3060, jdiv, downforze und 14 andere
Zer0DEV schrieb:
Und die 3060 Ti wird dann auf dem Leistungsniveau einer 2070 (SUPER) liegen oder wie kann man sich das vorstellen??
Könnte sogar noch eine Ecke höher liegen:
Die 3070 liegt auf Augenhöhe der 2080Ti und die 3060Ti hat nur 1000 Cuda Kerne weniger als die 3070 bei ansonsten Àhnlicher Ausstattung.
Die RTX 3060Ti könnte also Àhnlich schnell wie eine RTX 2080 Super werden.
JJJT schrieb:
Soso, der Einstieg bei gpus im Jahre 2020 ist dann also 400 Euro.
Es ist nicht so lange her, da habe ich dafĂŒr High End Karten bekommen.
Da du seit 2008 dabei bist solltest du mittlerweile eigentlich mitbekommen haben, dass die Grafikkartenhersteller erst ihre Flagschiffe raus bringen und dann einige Monate spĂ€ter die kleineren Modelle folgen. Zumal eine X60Ti sicher kein Einstieg ist. DafĂŒr gibt es die 50er Reihe.
Das ist vollkommen normal. :rolleyes:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nefcairon und Shoryuken94
Zer0DEV schrieb:
Dieses stÀndige Àndern des Namings nervt... Da haben vermutlich selbst die Vertriebler bei Nvidia nur noch zum Teil den Durchblick.
Auch hier nochmal die Bitte: Klar unterscheiden, wer welche Aussagen macht:
Nvidia selbst hat genau 3 Karten angekĂŒndigt bis jetzt, die 3070, 3080, 3090.
Alle anderen Namen und Bezeichnungen kommen aus der GerĂŒchtekĂŒche.

Soweit ich es erkennen kann, gibt es auf der Nvidia Seite keinerlei AnkĂŒndigungen
zu einer 3060 (Ti) oder sonstigen RTX Karten der Ampere Serie. Daher lieber abwar-
ten, was Nvidia tatsĂ€chlich ankĂŒndigt, und das dann entsprechend beurteilen/werten.

@Topic: Leaks und GerĂŒchte immer gern, aber der Artikel mischt nach meinem DafĂŒrhalten
Fakt und Fiktion. Im Titel und der Überschrift steht nichts von GerĂŒcht / Leak, im Fließtext
dann aber dauernd. Wundert mich nicht, dass viele hier nicht mehr blicken, was Sache ist.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und Pulsar77
JJJT schrieb:
Soso, der Einstieg bei gpus im Jahre 2020 ist dann also 400 Euro.
Es ist nicht so lange her, da habe ich dafĂŒr High End Karten bekommen.

Die Verkaufszahlen geben den Herstellern leider Recht und die Preise scheinen somit in Ordnung.
Das passiert dann aber ohne mich...

Der Bereich unter 400€ ist zurzeit mehr oder weniger tot, nur alter langsamer und vergleichsweise ĂŒberteuerter Krempel. Die Meisten werden hier zurzeit nicht investieren denke ich.

Heute muss man fĂŒr eine ordentliche Karte (3070 oder besser) schon 499€ UVP hinblĂ€ttern, bzw. effektiv 600-700, dank den Scalpern. Bei den Konsolen genau das Gleiche. GefĂŒhlt jeder 2. macht jetzt das Resellen zur Nebeneinkunft unter den typischen Ausreden wie "AufwandsentschĂ€digung" oder "Zur Sicherheit doppelt bestellt".
Wird sich also nicht bessern in nÀchster Zeit.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Radde und Pulsar77
DocWindows schrieb:
Ich bin ehrlich gespannt wie weit es in dieser Grafikkartenserie nach unten geht, also bis zu welchem Preispunkt. Ob es auch sowas wie 1030 oder 1050 geben wird?

Ich habe das GefĂŒhl beide Hersteller wollen mit ihren Produkten nur noch Mittelklasse, Performanceklasse und Highend bedienen.
Selbst wenn es von Ampere noch was im Breich xx50 und xx30 gibt, gibt es fĂŒr Mittelklasse-KĂ€ufer quasi kein Leistungsupgrade. Wer eine 1060 oder 1660 fĂŒr knapp 300€ im PC hat, wird bei Ampere fĂŒr den Preis eine xx30/xx50 bekommen, die dann aber von der Leistungunterschied +/- 0 zu den beiden alten Karten sein dĂŒrften. Einzig RT/DLSS wĂ€re da das "Upgrade", wobei die RT-Leistung fĂŒr die Praxis bei den Modellen fraglich sein drĂŒfte.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: katamaran3060, konkretor und Einfallslos^99
Xes schrieb:
Das ist vollkommen normal. :rolleyes:
Nein, bzw. vielleicht leider ja. Wenn aber Mid-Range (weder die Eagle Serie noch die 3060ti sind "Flagschiffe") bei 400 Tacken liegen. Was wird dann eine 3050 Kosten? 200 - 250 Tacken ? Das PreisgefĂŒge ist komplett angestiegen. Und 2020 stimmt doch. Die Einstiegskarten werden dieses Jahr nicht mehr kommen. Und wie gesagt dieser Zocker Einstieg wird wohl kaum noch bei 100 - 150 € liegen. Wie z.B. noch bei einer RX 570. Das wird man sich von der Pupe schmatzen können.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: katamaran3060, Czk666, Pulsar77 und eine weitere Person
Die perfekte Grafikkarte fĂŒr die meisten hier....diese wird sicherlich auch nicht sonderlich teuer werden. Geiz ist geil...
 
Wenn ich das alles so lese, weiss ich gar nicht, was meine GTX 970 beerben soll. Mehr als 300€ (eher nur 250€) will ich fĂŒr FHD gar nicht ausgeben. Aber so wie es aussieht, muss ich wohl mehr ausgeben.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor und 3faltigkeit
Porky Pig schrieb:
mehr als 8GB in 1080p?...wo? quelle?
Warum nicht nur FullHD? Die RTX Karten mĂŒssten alle mindestens flott WQHD darstellen können! Sonst kann man ja locker auch bei den GTX bleiben. Mir jedenfalls wĂ€re keine RTX Karte der Preis wert nur auf FullHD dies auszugeben.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: katamaran3060 und Pulsar77
:D Aber vermutlich liegt das an der Natur des Kapitalismus. Es ist der Lauf der Dinge. Immer mehr. Wie bei Mieten und anderen Dingen. Ich bin mit 400€ bei den letzten Generationen bei den 70er Modellen gelandet. Jetzt langts halt mit ach und krach fĂŒr die 60ti. Man muss halt zu sehen, dass man immer mehr verdient und mehr arbeitet, sonst wird man nach unten durch gereicht, und man kann seinen standard nicht halten. Aussteiger kaufen sich dann eine Konsole oder schauen sich Reallife Raytracing beim Sonnenuntergang auf einer Wiese an.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pulsar77
Nvidia Top Marketing Strategie. Wenn man nichts liefern/verkaufen kann, einfach die MedienkĂ€nale mit “News” sĂ€ttigen um die Sachlage zu kaschieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nefcairon, Czk666, Pulsar77 und eine weitere Person
HamaSmith schrieb:
Wenn ich das alles so lese, weiss ich gar nicht, was meine GTX 970 beerben soll. Mehr als 300€ (eher nur 250€) will ich fĂŒr FHD gar nicht ausgeben. Aber so wie es aussieht, muss ich wohl mehr ausgeben.


Dann kauf ne gebrauchte 1070 :D Hab fĂŒr 100 Okken eine MSI 1070 8G gekauft via ebay Kleinanzeigen und damit kann meine Frau wieder alles auf High/Ultra spielen.

Was will man mehr?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: katamaran3060, Czk666, 7LZ und 2 andere
Bin sehr gespannt auf die 3060 Ti. Mit 256 bit Speicherinterface, 8 GB VRAM und eine TDP von 180 Watt komme ich auf 3440 x 1440 locker klar mit. Muss auch dazu sagen, das ich nicht die neusten Games Zocke. Die 3060 Ti wird dann wahrscheinlich meine 2080 Super mit min. 250 Watt TDP beerben. Wenn sie auf das Level der 2080 Super kommt ist das völlig ok fĂŒr mich und der Preis, naja das wird sich im laufe der Zeit zeigen.
 
Buck Rogers schrieb:
Ich spiele 3440x1440 und 8GB reichten mir Völlig mit einer MSI RTX 2080 Super, jetzt mit der RTX 3080 noch auf 10GB also 2 GB mehr reicht mir Völlig aus, also ich weiss nicht was die Leute fĂŒr Probleme haben.
Da frag ich mich eher wie Leute wie du sowas immer schaffen???
Ich habe die 8GB meiner 2080 in meiner Auflösung ( 2560x1080) permanent an die Kotzgrenze bekommen und kann es kaum erwarten endlich ne 16GB Karte zu haben das endlich erstmal Ruhe ist und ich beruhigt sein kann.
Nagut, wenn man wahrscheinlich nur CS:GO auf 4K spielt reichen natĂŒrlich die 8GB aus, gebe ich zu. :rolleyes:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Karl S. und Pulsar77
JJJT schrieb:
...
Es ist nicht so lange her, da habe ich dafĂŒr High End Karten bekommen.
...
Welche HighEnd Karte kostete meinetwegen in den letzen 5 Jahren neu 400€ bei Release?
 
Daggy820 schrieb:
Da frag ich mich eher wie Leute wie du sowas immer schaffen???
Ich habe die 8GB meiner 2080 in meiner Auflösung ( 2560x1080) permanent an die Kotzgrenze bekommen und kann es kaum erwarten endlich ne 16GB Karte zu haben das endlich erstmal Ruhe ist und ich beruhigt sein kann.
Nagut, wenn man wahrscheinlich nur CS:GO auf 4K spielt reichen natĂŒrlich die 8GB aus, gebe ich zu. :rolleyes:
Hey alles gut. Ich spiele kein CS:GO aber auch nicht die neusten Games. Von daher sollte es auch in Zukunft passen. Meine 2080 Super fand ich vom Neu Preis her schon heftig, das mache ich auch nicht nochmal mit.
 
Frankie359 schrieb:
Die 3060 Ti wird dann wahrscheinlich meine 2080 Super [...] beerben.
Mind. 400 € ausgeben, fĂŒr ein wenig geringere TDP? Ernsthaft?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sappen, Pulsar77 und JJJT
ZurĂŒck
Oben