News GeForce RTX 4090 und 4080: Custom-Designs fahren schwere Geschütze auf

Chismon schrieb:
ein passender "double whammy" fuer nVidia koennte man meinen ;).
Nur wenn davon auch was beim Endkunden ankommt, stark fallende Preise bei AMD Karten habe ich leider nach dem Event noch nicht sehen können.
 
Glaube, das bringt es auf den Punkt. Oder wie Steve von Gamer's Nexus sagte: "Clown Cars of Graphic Cards" :evillol:

Aber mal ernsthaft: Wo soll das noch hinführen bei der nächsten Generation? Extra Gehäuse?

4090.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkiller72 und Rabitt44
Naja, der dachte eben, dass Nvidia auch die Schwerkraft ausser Kraft setzen kann - sogar stromlos^^
 
Chismon schrieb:
AMD muß erst mal lernen zu liefern. Das war bei RDNA2 eine Katastrophe, schlimmer als bei Nvidia, und Online war hier das genauso beschi....eiden wie bei Nvidia.
Laphonso schrieb:
AMD hat den Elfmeter der letzten GPU Dekade vor sich und muss ihn nur verwandeln.
So leicht war es noch nie, Nvidia 10-20% Generations Sales/Anteile zu "klauen".

Alleine Inkompetenz oder Gier seitens AMD könnten verhindern, dass man Nvidas überteures Lineup nicht technisch auf Augenhöhe attackiert und sich ferner nicht dabei deutlich preislich darunter einlockt.
Dazu müßten sie aber gewaltige Produktionskapazitäten aufbauen, die sie bis heute so noch nicht geschafft haben. Sie hatten schon gute Chancen bei Ampere, und haben es nicht geschafft und genutzt. Ich wollte auch als Alternative zu einer 3060/70 mir eine 6800/6900 kaufen, keine Chance.

Schau Dir Euch Lieferzahlen an und die Margen, die geliefert wurden:
https://www.proshop.de/AMD-Radeon-RX-6000-Series-overview
https://www.notebookcheck.com/Haend...-3080-RTX-3090-Bestellungen-aus.498694.0.html
Und das wird für RDNA 3 auch nicht anders sein. AMD bekommt das schon seit Jahren nicht gebacken, entsprechende Mengen zu liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337 und Laphonso
PHuV schrieb:
Und das wird für RDNA 3 auch nicht anders sein. AMD bekommt das schon seit Jahren nicht gebacken, entsprechende Mengen zu liefern.
AMD hatte zuletzt ja extra Kapazitäten bei TSMC gebucht, vielleicht sind das auch Chips für RDNA 3 mit drinn damit das eben nicht nochmal passiert. Für den Ryzen 7000 haben sie ja auch Verfügbarkeit versprochen deswegen.

bei RDNA 2 kann man ja viel Corona und den Folgen als Ursache ranziehen.
 
sikarr schrieb:
AMD hatte zuletzt ja extra Kapazitäten bei TSMC gebucht, vielleicht sind das auch Chips für RDNA 3 mit drinn damit das eben nicht nochmal passiert. Für den Ryzen 7000 haben sie ja auch Verfügbarkeit versprochen deswegen.
Hoffentlich liefert AMD dann auch entsprechend. Aber die sind ja auch nicht blöde, und werden ebenso an der Preisspirale teilhaben wollen.
Update:
Das scheint sich zu bestätigen https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-nvidia-aus.2104778/page-29#post-27329977
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ziemlich nervig ständig auf die Seite zu gucken ob der Vorbestellbutton aktiviert ist aus Angst, keine abzubekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Ruebennase
Konnte man die 3090/Ti vorbestellen zur seiner Zeit ? Ich meine nein.

Die Founders Edition scheinen sie noch nicht auf Lager zuhaben.
 
Mmhh, der preisliche Unterschied zwischen TUF und STRIX ist ja doch deutlich geringer als ich gedacht hätte. Bzw. die TUF teurer als gedacht. Da komm ich doch ins Grübeln Strix ja/nein. Auch wenn NBB natürlich nochmal nen ordentlichen Erstkäufer-Aufschlag drauf gepackt hat...was eher uncool ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben